Zwei anerkannte Eishockey-Experten verstärken MySports

tosci

Administrator
01. Jan. 1970
5.731
849
113
46
UPC freut sich, die Verpflichtung von Stéphane Rochette und Ueli Schwarz als ausgewiesene Eishockey-Experten für MySports bekanntgeben zu können. Die beiden erfahrenen Profis werden das Redaktionsteam des neuen Sportsenders in der Romandie und der Deutschschweiz verstärken. 


 


MySports wird im Sommer 2017 auf Sendung gehen und vergrössert nun sein Team mit dem Ziel, der massgebliche Sportsender der Schweiz zu werden. MySports-Direktor Roger Feiner erklärt dazu: „Wir freuen uns, im Team die ausgewiesenen Hockey-Experten Stéphane Rochette und Ueli Schwarz willkommen zu heissen. Beide haben langjährige Erfahrung in den Medien und erfreuen sich grosser Beliebtheit bei den Eishockey-Fans, die ihre profunden Analysen schätzen.“

Über Stéphane Rochette
Mit einem Wirtschafts- und Finanz-Diplom der Wirtschaftsuniversität HEC Montreal in der Tasche, kam der heute 48-jährige Frankokanadier 1991 von Quebec in die Schweiz, wo er seine Karriere als Junioren-Cheftrainer und Spieler in Neuenburg begann. Dort blieb er bis 1999. Im Jahr darauf begann er eine Laufbahn als Schiedsrichter in der Nationalliga A, in welcher er von 2009 bis 2014 professionell tätig war. Nach über 850 gepfiffenen Spielen in der NLA beendete er diese erfolgreiche Karriere, um noch im selben Jahr als Ausbildungsleiter des Lausanne Hockey Clubs und gleichzeitig als Experte bei Teleclub zu fungieren. Als exklusiver Berater für die Westschweiz wird er eine neue Herausforderung bei MySports antreten. „Ich freue mich schon sehr auf meine Tätigkeit im MySports-Team und bin auf diese neue persönliche und berufliche Herausforderung sehr gespannt“, sagt Rochette.

Über Ueli Schwarz
Der ehemalige Primar- und Berufschullehrer macht seit gut 30 Jahren seine grosse Leidenschaft Eishockey zum Beruf. Er war viele Jahre als Trainer im Nachwuchs-, Amateur- und Profibereich tätig (SC Langnau, SC Langenthal, SC Bern, Fribourg Gottéron, U18- und U20 Nationalmannschaften). Später war Schwarz als Clubmanager für die SCL Tigers, den Lausanne HC und den EHC Basel tätig. Als Mitglied der Geschäftsleitung wirkte er im OK der Eishockey WM 2009. Danach wechselte er in die Geschäftsleitung des Schweizer Eishockey-verbandes, bei welchem er als Direktor Leistungssport wirkte – zuständig für die Nationalmannschaften, das Schiedsrichterwesen und die Führung der National League. Bei MySports wird er im Teilzeitmandat als Eishockey-Experte für den Deutschschweizer Kanal im Einsatz sein. „MySports bietet eine hervorragende Plattform für das Eishockey! Ich freue mich ausserordentlich, zusammen mit einer hochmotivierten und kompetenten Crew den Zuschauern ein gutes Produkt zu präsentieren und meinen Teil zur Entwicklung von MySports und damit des Schweizer Eishockey beitragen zu können.”

Über MySports
Ab der Saison 2017/18 besitzt UPC die Übertragungsrechte für das Schweizer Eishockey. Durch die Zusammenarbeit mit Mitgliedern des Verbands SUISSEDIGITAL erhalten mehr als 3 Millionen Kunden Zugang zum Schweizer Eishockeysport. Ab Sommer 2017 bietet MySports qualitativ hochwertige und innovative Live-Sport-Unterhaltung mit eigenen Redaktionen in allen Sprachregionen. Im Free-TV wird wöchentlich mindestens ein Live-Spiel der Schweizer Eishockeyliga übertragen; ebenso Analysen und Studiogespräche. Der neue Sportsender soll aber auch eine Heimat für Sportarten sein, die bisher medial wenig Beachtung fanden.


 
 Ueli Schwarz  - der ist ja noch schlimmer als Samuelson bei TC

 
Oh ja natürlich... du sagst es... das ist noch viiiiel viiiiiiel schlimmer! Wie kann MySports nur so einen "unkompetenten Hockeystümper" anstellen der erst noch kein Hochdeutsch als Muttersprache hat!? Un ver ständ lich!!!

Damit ist das ganze Projekt im Vornherein zum Scheitern verurteilt. Schade schade um die schönen TV Rechte und den schönen Sport. So ein Skandal wäre bei Teleclub/Swisscom natürlich niiie und nimmer passiert!

Doch Moment... eigentlich will ich ja nur den Match schauen! Und war Ueli Schwarz nicht auch schon als Experte zu Gast im Teleclub Studio? Komisch....

Findet ihr meinen Post lächerlich? Stimmt, genau das ist er! Aber das ständige Bashing bei jeder noch so kleinen Nachricht zu My Sports ist es auch!

@ Snowman4: Wen könnte MySports denn deiner Meinung nach anstellen ohne einen negativen Kommentar von dir zu bekommen? Das wäre wirklich mal interessant!

 
Ist aber doch relativ einfallslos. Ueli Schwarz versteht sicherlich einiges vom Hockey ist aber völlig emotionslos. Den Schiri kann ich nicht beurteilen.

Aber mir fehlt ein bisschen etwas neues zu probieren!

 
Da hast du bestimmt nicht unrecht was Ueli Schwarz betrifft. Allerdings ist mir eine emotionslose, sachliche Beurteilung wahrscheinlich sogar lieber als das "Geschwafel" von Samuelson. Aber wie gesagt, ich will vorallem den Match schauen. Dort sollte einigermassen jemand sprechen der eine Ahnung hat. Was in den Pausen gesendet wird ist für mich eigentlich nebensächlich.

By the way... ist es mir bis jetzt einfach noch nicht aufgefallen oder findet Eishockey bei Teleclub in letzter Zeit immer öfter ohne das Sportstudio statt? Lassen die Eishockey schon jetzt langsam "auslaufen"?

 
Ich hab mal was gehört dass bei Runden am Fr und SA jeweils nur noch ein Spieltag per Studio moderiert wird:

Ich bin echt gespannt wie MySports vermarktet wird. Ich hatte ja gehofft, man könne mit der Digicard einfach nur den Sender abonnieren, aber das scheint ja mit den neuen Angeboten nicht zu funktionieren. Oder wird es eine App geben z.B auf Apple TV wo man sich quasi eine Saisonkarte kaufen kann? Oder sperren sie die SCTV Kunden doch ganz aus?

 
@ Snowman4: Wen könnte MySports denn deiner Meinung nach anstellen ohne einen negativen Kommentar von dir zu bekommen? Das wäre wirklich mal interessant!
My Sport hat doch versprochen anders und besser zu sein. Ich hasse schon das Geschwafel bei TC und jetzt kommt das auch bei MySport. 

 
?...Oder wird es eine App geben z.B auf Apple TV wo man sich quasi eine Saisonkarte kaufen kann? Oder sperren sie die SCTV Kunden doch ganz aus?
Garantiert wird es niergens eine App geben, denn man will ja nur Kabelgucker als Eishockey Fan haben. Da mache ich mir keine Hoffnung. Aber ich kann auch gut ohne Eishockey leben. Obwohl ich ja alle Spiele bei TC (Sport Abo) noch schauen könnte, habe ich bis jetzt noch kein Spiel geschaut. Das Geplänkel vor den Playoffs brauche ich nicht zu sehen. 50 Runden, nur damit man den 8. Platz erreicht brauch ich nicht zu sehen.


Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app
 
My Sport hat doch versprochen anders und besser zu sein. Ich hasse schon das Geschwafel bei TC und jetzt kommt das auch bei MySport. 


Das stellt sich mir die Frage was denn für dich besser wäre? Nochmal... ich könnte auch damit leben wenn einfach nur die Spiele übertragen werden ohne viel Beigemüse. Für mein Empfinden wird schon mal besser sein dass die Experten der deutschen Sprache einigermassen mächtig sein werden. Und in meinem speziellen Fall noch dass ich endlich Eishockey in HD sehen kann. Ansonsten braucht das Rad für mich nicht neu erfunden zu werden. An den Spielen selber kann kein Sender etwas verbessern.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allen kann man es ja nie recht machen - auch nicht mit dem Kommentar.

Manche Sender bieten doch einen Tonkanal nur mit Stadion-Ton (am besten Surround) und ohne Kommentar. Wäre ja kaum Mehraufwand.