MySports und Sky machen Schweizer Eishockey neu in der ganzen Schweiz via App verfügbar

Keine Ahnung.
Habs kurz auf der Homepage gemacht. 10 Sekunden und gut war es.


Gesendet von iPhone mit Digi-TV

 
Ich habe soeben von einem Kollegen gehört dass der Abschluss des Abo's Sky mit MySports alles andere als einfach sei wenn man das mit Apple TV machen will. Kann das jemand bestätigen?
Ich meine mich zu erinnern, dass das Sky Abo teurer ist, wenn man es über Apple TV abschliesst. Also unbedingt per Webseite abschliessen! Ist auch einfacher über die Webseite.


Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app
 
Ich meine mich zu erinnern, dass das Sky Abo teurer ist, wenn man es über Apple TV abschliesst. Also unbedingt per Webseite abschliessen! Ist auch einfacher über die Webseite.
Genau so ist es, immer über die Webseite die Abos abschliessen, auch wenn man nachher alles auf ATV schaut, sonst wird man von der Apfelfirma abgezockt.

 
Hallo Zusammen

Dachte ich melde mich auch mal an nachdem ich alles hier betreffend sky/yuu/waly etc. gelesen habe.

Ich habe nach der ersten Saison UPC gekündigt da ich das riesen Ding von Horizon-Box zum k... fand.

Nunja, die letzten Monate habe ich nun IPTV im Graubereich geschaut, hab aber dauernd Unterbrüche und deshalb für mich keine Langfristige Lösung.

Hab mir nun YUU-App für die 5.- Cumulus Aktion geholt und am Freitag das Spiel via YUU und IPTV (auf 2 Smartphones) mit einander verglichen. YUU lief sauber, jedoch mit mehr als einer halben Minute Verzögerung zum IPTV (und dieses hat bei meinem TV auch schon locker 30Sek. verzögerung). Via Smartphone ist es für mich aber keine Langzeitlösung und deshalb mal abwarten was betreffend der YUU-Box noch kommt.

Am Samstag zickte mein IPTV und deshalb hab ich mir SKY abonniert. Leider hatte ich da alle 1-2 Minuten Unterbrüche von 5-10 Sekunden drin. Hätte da eigentlich mehr erwartet. Zudem auch nur 6-7 Sekunden weniger Verzögerung als die YUU-App (welche auf dem Smartphone erneut gut lief). Auf FB und Twitter konnte man lesen, dass dies bei vielen der Fall war während des Spiels (auch schon Freitags bei Lugano-Davos wie hier bereits geschrieben wurde). Falls dies so weiter geht, ist dies auch keine Option für mich.

Nun hätte ich wohl noch 2 Optionen, Waly TV oder MHS TV die ja nun auch wieder TV+MySports anbieten. MHS wäre 10.- günstiger, aber wenn man das Internet nicht bei ihnen hat kann man das SkyProgramm (also Buli) nicht schauen. Bei Waly TV kostet es 10.- mehr jedoch steht keine Beschränkung betreffend Buli? Korrekt? 

Echt nervig, jeder Kabelanbieter bastelt etwas und keiner bietet eine halbwegs brauchbare Lösung ?

Ich tendiere eigentlich zu MHS TV, weil es am günstigsten ist, jedoch sehe ich nicht ein weshalb ich für MySports 25.- bezahlen soll wenn ich dann doch Einschränkungen habe.

Teste nun noch 1-2 Wochen SKY und falls sich das mit den Unterbrüchen nicht bessert, werde ich künden.

 
Hallo Zusammen

Dachte ich melde mich auch mal an nachdem ich alles hier betreffend sky/yuu/waly etc. gelesen habe.

Ich habe nach der ersten Saison UPC gekündigt da ich das riesen Ding von Horizon-Box zum k... fand.

Nunja, die letzten Monate habe ich nun IPTV im Graubereich geschaut, hab aber dauernd Unterbrüche und deshalb für mich keine Langfristige Lösung.

Hab mir nun YUU-App für die 5.- Cumulus Aktion geholt und am Freitag das Spiel via YUU und IPTV (auf 2 Smartphones) mit einander verglichen. YUU lief sauber, jedoch mit mehr als einer halben Minute Verzögerung zum IPTV (und dieses hat bei meinem TV auch schon locker 30Sek. verzögerung). Via Smartphone ist es für mich aber keine Langzeitlösung und deshalb mal abwarten was betreffend der YUU-Box noch kommt.

Am Samstag zickte mein IPTV und deshalb hab ich mir SKY abonniert. Leider hatte ich da alle 1-2 Minuten Unterbrüche von 5-10 Sekunden drin. Hätte da eigentlich mehr erwartet. Zudem auch nur 6-7 Sekunden weniger Verzögerung als die YUU-App (welche auf dem Smartphone erneut gut lief). Auf FB und Twitter konnte man lesen, dass dies bei vielen der Fall war während des Spiels (auch schon Freitags bei Lugano-Davos wie hier bereits geschrieben wurde). Falls dies so weiter geht, ist dies auch keine Option für mich.

Nun hätte ich wohl noch 2 Optionen, Waly TV oder MHS TV die ja nun auch wieder TV+MySports anbieten. MHS wäre 10.- günstiger, aber wenn man das Internet nicht bei ihnen hat kann man das SkyProgramm (also Buli) nicht schauen. Bei Waly TV kostet es 10.- mehr jedoch steht keine Beschränkung betreffend Buli? Korrekt? 

Echt nervig, jeder Kabelanbieter bastelt etwas und keiner bietet eine halbwegs brauchbare Lösung ?

Ich tendiere eigentlich zu MHS TV, weil es am günstigsten ist, jedoch sehe ich nicht ein weshalb ich für MySports 25.- bezahlen soll wenn ich dann doch Einschränkungen habe.

Teste nun noch 1-2 Wochen SKY und falls sich das mit den Unterbrüchen nicht bessert, werde ich künden.
Da MySports Go erst einen Tag vor der ersten Übertragung in die Sky App integriert wurde, und es noch nicht reibungslos läuft, würde ich auch noch ihnen auch noch ein bisschen Zeit geben. Denn alles andere läuft bei mir nun reibungslos und in guter Bildqualität.

 
Mal eine allgemeine Frage betreffend Bildquali (nur Bundesliga). Meiner Meinung nach, resp meines Auge nach, ist die Bildquali über die SC Box (per Sky App) besser, als über die Shield Box. Kann das irgendwer bestätigen, resp. mir vielleicht mitteilen, was genau für Einstellungen ich brauche? Shield ist über einen Onkyo Receiver mit einem Sony TV verbunden. Eishockey ist/war soweit ok, aber habe da ja keine Vergleichsmöglichkeiten. Hingegen BuLi erscheint mir über die SC Box klarer, weniger verschwommen, als über die Shield Box. Direkt über den Sony TV hab ich auch versucht, aber da ist das Bild gar nicht zu gebrauchen. Nix scharf und permanente Ruckler. Danke für Inputs/Feedback.

 
Hallo Zusammen

Dachte ich melde mich auch mal an nachdem ich alles hier betreffend sky/yuu/waly etc. gelesen habe.

Ich habe nach der ersten Saison UPC gekündigt da ich das riesen Ding von Horizon-Box zum k... fand.

Nunja, die letzten Monate habe ich nun IPTV im Graubereich geschaut, hab aber dauernd Unterbrüche und deshalb für mich keine Langfristige Lösung.

Hab mir nun YUU-App für die 5.- Cumulus Aktion geholt und am Freitag das Spiel via YUU und IPTV (auf 2 Smartphones) mit einander verglichen. YUU lief sauber, jedoch mit mehr als einer halben Minute Verzögerung zum IPTV (und dieses hat bei meinem TV auch schon locker 30Sek. verzögerung). Via Smartphone ist es für mich aber keine Langzeitlösung und deshalb mal abwarten was betreffend der YUU-Box noch kommt.

Am Samstag zickte mein IPTV und deshalb hab ich mir SKY abonniert. Leider hatte ich da alle 1-2 Minuten Unterbrüche von 5-10 Sekunden drin. Hätte da eigentlich mehr erwartet. Zudem auch nur 6-7 Sekunden weniger Verzögerung als die YUU-App (welche auf dem Smartphone erneut gut lief). Auf FB und Twitter konnte man lesen, dass dies bei vielen der Fall war während des Spiels (auch schon Freitags bei Lugano-Davos wie hier bereits geschrieben wurde). Falls dies so weiter geht, ist dies auch keine Option für mich.

Nun hätte ich wohl noch 2 Optionen, Waly TV oder MHS TV die ja nun auch wieder TV+MySports anbieten. MHS wäre 10.- günstiger, aber wenn man das Internet nicht bei ihnen hat kann man das SkyProgramm (also Buli) nicht schauen. Bei Waly TV kostet es 10.- mehr jedoch steht keine Beschränkung betreffend Buli? Korrekt? 

Echt nervig, jeder Kabelanbieter bastelt etwas und keiner bietet eine halbwegs brauchbare Lösung ?

Ich tendiere eigentlich zu MHS TV, weil es am günstigsten ist, jedoch sehe ich nicht ein weshalb ich für MySports 25.- bezahlen soll wenn ich dann doch Einschränkungen habe.

Teste nun noch 1-2 Wochen SKY und falls sich das mit den Unterbrüchen nicht bessert, werde ich künden.
Ich habe die komplette BuLi von mysports auf MHS (also nur nicht die Spiele, die Eurosport hat). Das Internet habe ich von swisscom.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage die sich mir stellt ist ob ich weg will von MHS  zu der Sky App auf Apple TV. Würde ca. 14.-- pro Monat sparen. Die andere Sache ist ich habe SKY TV ja eigentlich schon auf SCTV mit Teleclub. Zudem läuft MKS eigentlich problemlos.

Noch schwierig sich zu entscheiden.

 
Ich habe die komplette BuLi von mysports auf MHS (also nur nicht die Spiele, die Eurosport hat). Das Internet habe ich von swisscom.
Ja bei den bestehenden Kunden die letztes Jahr das kurzeitige MHS-TV Angebot abonniert haben ist es dabei. Nun steht aber folgendes:

«MySports Pro» ist das Sport-Komplettpaket und zeigt alle Spiele/Events aus dem Sport-Programm auf insgesamt 18 Sendern. Abonnieren Sie «MySports Pro» für 25.– /Mt. Bitte beachten Sie, dass die Sky Sender nur in Kombination mit einem Internetabo von mhs internet AG empfangbar sind.
 
Ja bei den bestehenden Kunden die letztes Jahr das kurzeitige MHS-TV Angebot abonniert haben ist es dabei. Nun steht aber folgendes:

«MySports Pro» ist das Sport-Komplettpaket und zeigt alle Spiele/Events aus dem Sport-Programm auf insgesamt 18 Sendern. Abonnieren Sie «MySports Pro» für 25.– /Mt. Bitte beachten Sie, dass die Sky Sender nur in Kombination mit einem Internetabo von mhs internet AG empfangbar sind.
Das ist neu korrekt so. Daher ist eigentlich MHS zwar von der TV-Lösung her OTT, bist jedoch an ihre Bundles gebunden. Zudem klagen übrigens einige hier über die Bildqualität bei den MySports Sendern, was MHS anbelangt. Dort wurde Besserung gelobt in der nächsten Zeit.

Waly.tv bindet dich nicht an ihre Internetangebot, denn diese bieten ausserhalb des Marktgebietes Internet gar nicht an. Du bezahlst also TV und MySport zusammen und das kostet dich somit CHF 55. Für mich macht das Sinn, wenn du voll auf deren TV-Lösung setzen möchtest, was ich tue. Für die CHF 25 für MySports erhältst du das richtige MySports Pro. Das war ja deine Frage. Bei Waly.tv heisst das die 1. und 2. Bundesliga, die russische und schwedische Eishockeyliga und noch ein paar andere Randsportarten. Das kannst du auf bis zu sechs Geräten schauen und alles ist replay-fähig. Im MySports Paket zudem auch die Sender Motorvision, Sport 1+ und Sport 1 US sowie Sport Digital, alles mit replay.

 
@mosi Da Du ja in allen unterschiedlichen Varianten mehr oder weniger Unterbrüche hattest, würde ich das Problem nicht bei den Apps, sondern zuerst mal in Deinem LAN bzw. WLAN und Internet Anschluss suchen und optimieren. Wenn Du dort irgendwo einen Flaschenhals hast, wird das auch die tollste App nicht lösen können... 

Was hast Du denn für einen Internet Provider mit welcher Geschwindigkeit Up/Down? Was für Router und Switche in welcher Geschwindigkeit sind im Einsatz? Was für Kabel Kategorie, Länge, was für WLAN Standard 802.11__? Welche Geräte sind verkabelt, welche über WLAN angebunden? [SIZE=1.4rem]Wie viele Leute benutzen es gleichzeitig? Dafür würde ich dann aber einen separaten Thread eröffnen.[/SIZE]

 
Für alle die MySports Go über Sky Spirt abonnieren... wollen oder bereits abonniert haben. Hier noch die Inhalte der Option:

MySports Go ist die 100% Swiss Hockey Option: Sie können alle National League, Swiss League, KHL (Russisches Hockey), SHL (Schwedisches Hockey), MySports League und Schweizer Nationalmannschaft Spiele verfolgen. (Männer und Frauen A-Teams sowie M20).

https://support.sky.ch/hc/de/articles/360000649840-Sky-Sport-Alles-über-MySports-Go-

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht in allen, YUU hat funktioniert ? Aber das war zuerst auch mein Gedanke. Ist aber mehr oder weniger auszuschliessen. Ich habe eine 200/200 Glasfaser Leitung von Sunrise. Hatte die Unterbrüche sowohl über WLAN wie auch direkt ans LAN angehängt. Benutze es alleine und während den Spielen waren keine anderen Geräte angehängt die den Speed beeinträchtigen könnten. habe während des Spiels sogar einen Speedtest gemacht und immer mehr als 100mbit an Leistung gehabt. Und wie gesagt, die Probleme mit Sky hatte mein Bruder (und laut Facebook sehr viele andere Leute) auch.

Werde mal abwarten wie sich das ganze entwickelt. Ansonsten ist Wally wohl die beste alternative oder ggf. YUU wenn da noch eine Box kommt.

 
  • Like
Reaktionen: frantic
Hi @mosi

ich habe bei mir eine 1000/1000 Leitung von Sunrise und hatte das ganze weekend keine rukckler. Ich glaube am Freitag bei einem Spiel einen kurzen unterbruch (ich glaube Lugano).

Ich werde es heute wohl bei meinen Elten noch testen, die haben irgend ne 50er Leitung von Swisscom, aber ich denke, auch da wird es laufen.

ich bin absolut zufrieden und für 12.- Sky und 10.- My Sports kann man nichts sagen. 

Ich wünsche einen erfolgreichen Tag. 

 
Hi TFC

Soweit ich auf Facebook lesen konnte, waren auch nicht alle Spiele davon betroffen. Freitag gab es beim Spiel Lugano-Davos offenbar grössere Probleme, da habe ich aber nicht auf Sky geschaut und beziehe mich nur auf die Facebook Kommentare. Am Samstag bei Zug-Lugano hingegen hatte ich die Aussetzer. Vermute aber auch dort war es auf den Sender bezogen, habe nach dem Spiel noch Backcheck auf MySport 1 geschaut und dort lief dann alles einwandfrei. Mal schauen wie es heute Abend läuft ?

Danke wünsch ich auch ? 

 
Ich habe soeben von einem Kollegen gehört dass der Abschluss des Abo's Sky mit MySports alles andere als einfach sei wenn man das mit Apple TV machen will. Kann das jemand bestätigen?
MySports Go Option kann nicht über Apple gebucht werden.

Folgendes habe ich auf der Seite von Sky.ch gefunden:

Kann ich die MySports Go-Option abonnieren, wenn ich ein Sky Sport-Abonnement über iTunes / AppStore habe?

Da Apple das Hinzufügen von Optionen zu einem Abonnement nicht gestattet, können Sie das MySports Go-Paket über iTunes oder den App Store nicht erweitern. Sie müssten Ihr Abonnement daher zuerst von Ihrem Apple-Account aus kündigen:

Sie können sich danach auf unsere Website mit Ihrem Konto einloggen, und ein Zahlungsmittel eintragen um in Zukunft auch direkt von uns belastet zu werden. Sobald Sie diesen Wechsel vollzogen haben, wird Ihnen die MySports Go Option zur Verfügung stehen.

Quelle

Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app

 
Ich weiss nicht, ob Du mich richtig verstanden hast. Auf der TV Box von Swisscom und Sunrise gibt es die SKY App. Und da wird es auf verlangen von UPC eben kein MySports geben.




Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app
geht das überhaupt? Swisscom TV ist doch Android. Da kann doch Swisscom einfach die Android App zur Installation freigeben und dort ist dann alles drin. Wie will Sky in der gleichen App (Android) bei einiger Hardware gewisse Inhalte unterdürcken?

 
geht das überhaupt? Swisscom TV ist doch Android. Da kann doch Swisscom einfach die Android App zur Installation freigeben und dort ist dann alles drin. Wie will Sky in der gleichen App (Android) bei einiger Hardware gewisse Inhalte unterdürcken?
Keine Ahnung wie das funktionieren soll. In den FAQ von SKY heisst es:

Warum kann ich die MySports Go-Wettbewerbe nicht auf meiner Swisscom- oder Sunrise-Box sehen?

Auf Swisscom und Sunrise TV-Box nicht verfügbar. Sie können Schweizer Hockey weiterhin von unserer Webseite, unseren mobile Apps, aber auch direkt auf Ihrem Fernseher von einem Smart TV aus verfolgen (Samsung, LG, Sony, Philips, Panasonic) oder via Apple TV & Android TV.

Alternative Lösungen, um die MySports Go-Wettbewerbe auf Ihrem Fernseher zu sehen:

wenn Sie einen kompatiblen SmartTV haben, können Sie die Sky Sport App direkt von Ihrem TV aus starten.
wenn Sie Google Cast, Air Play (für Apple TV) oder Samsung Cast haben, starten Sie einfach das Video von Ihrem Handy auf Ihrem Fernseher.
Sie können diese Wettbewerbe auch direkt auf Ihrem Smartphone oder Tablet über unsere mobile App oder auf Ihrem Computer von unserer Website aus benutzen.




Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app
 
Kann ich den bei SKY ein Abo lösen ab 1.1.19 um so in den Genuss des Spezialpreises zu kommen? Ich habe ja 3 Monate Kündigungsfrist bei MHS.

 
Nein, das denke ich eben nicht. Die Apps auf der Swisscom TV Box basiert allenfalls auf Android-Basis, doch diese werden wohl spezifisch für die Box programmiert und implementiert. Und schlussendlich kann Sky steuern, welcher Content in welcher App angezeigt wird. Das würden die kaum kommunizieren, wenn es nicht möglich wäre.