Filme von Digital Cinema aufnehmen

Braveheart

Neuer Benutzer
31. März 2006
2
0
1
Hallo zusammen. Dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum (also, seit gnädig mit mir ;-). Ich habe von CC die tel. Auskunft bekommen, dass die Filme von Digital Cinema nicht auf den CC Recorder aufgenommen werden können. Schade, bei TC-Filme ist dies kein Problem (HD-Recorder)! Gibt es eine Möglichkeit, die Filme trotzdem aufzunehmen, evt. mit einem zusätzlich angeschlossenem HD-Recorder??? Vielen Dank und Gruss, Braveheart

 
Hallo zusammen. Dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum (also, seit gnädig mit mir ;-). Ich habe von CC die tel. Auskunft bekommen, dass die Filme von Digital Cinema nicht auf den CC Recorder aufgenommen werden können. Schade, bei TC-Filme ist dies kein Problem (HD-Recorder)! Gibt es eine Möglichkeit, die Filme trotzdem aufzunehmen, evt. mit einem zusätzlich angeschlossenem HD-Recorder??? Vielen Dank und Gruss, Braveheart
Beim CC Recorder konnten sie eine Sperre einbauen, damit mit eben diesem die Pay-per-View-Filme nicht aufgezeichnet werden können. Theoretisch bezahlt beim Pay-per-View nur für das Recht, den Film einmal anzuschauen.

Ich habe aber auch schon Filme problemlos auf meinem Videorecorder aufgezeichnet. Ebenso müsste es mit einem externen DVD-/HD-Recorder gehen. Egentlich müssten sie auch das durch einen Schutz wie z.B. Macrovision verhindern, tun sie aber nicht. Bei mir ist es schon länger her, dass ich das ausprobiert habe (den Gratisfilm ;-) ), ich nehme aber nicht an, dass sie das mittlerweile geändert haben. Sonst müsste hier halt jemand intervenieren. Auch der Macrovisionsschutz könnte durch einen zwischengeschalteten Macrovisionsfilter umgangen werden (im Handel erhältlich).

 
Also ich hab erst vor kurzem einen Film mit der normalen CC Box auf meinen HD Recorder aufgezeichnet. Hat problemlos funktioniert.

 
ok, vielen Dank! Werde es auch ausprobieren. Der CC-Recoder hat ja Scart- und S-Video-Anschlüsse. Welchen Anschluss würdet ihr für die Verbindung zu einen zusätzlichen HD-Recorder empfehlen?

 
Bei Scart kannst du das Bild auf "RGB" schalten, dann hast du die beste Qualität.