Aufgenommene TC Filme jetzt auf SCTV Mobile abspielbar

Swisscom muss doch sparen! Das ist erst der Anfang - die Auswirkungen werden sich mittel- / langfristig richtig zeigen!
Ja, ist schon so. Ich bin auch der Meinung, dass sich das zeigen wird. Allerdings musste ich es ja auch wieder relativieren. Die Rückrufe, die ich bekommen habe waren kompetent und die Probleme wurden gelöst. Den 1st Level kannst du aber mittlerweile fast so rauchen, wie den der anderen Anbieter. Die sind mittlerweile vom Eindruck her überhaupt nicht mehr ausgebildet. Das wird sich sicher noch rächen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo roman70 bei mir funktioniert es immer noch nicht. Hoffe auf morgen, hat er dir gesagt wieso diese Fehler immer wieder auftauchen. Ich benutze nur drei Geräten.
Wie bist du mit dem Support verblieben? Von alleine geht anscheinend gar nichts mehr und hoffen reicht nicht, wie ich selbst erlebt habe. Bei mir wurde konkret ein Ticket eröffnet (beim x-ten Anlauf) und ich habe einen Rückruf erhalten, dass das Problem jetzt gelöst sei und zusätzlich kam ein Bestätigungs-SMS.

Wurde bei dir denn wirklich ein Ticket eröffnet?

Wie seid ihr verblieben?

Wenn kein Ticket eröffnet wurde, unbedingt eines eröffnen lassen. Ich weiss, dass es je nach Telefon-Supporter nicht richtig möglich ist, da die mittlerweile so schlechte Kenntnisse haben, dass sie nicht einmal annähernd das Problem erfassen können und dir irgendeinen Seich verzapfen. Dann halt nochmals versuchen. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gross, dass du einen anderen Supporter an den Draht bekommst.

Der Telefon-Supporter hat am Dienstag mir gesagt, dass Sie ein Ticket eröffnet habe und wenn sie es gelöst haben, bekomme ich zuerst von einem Techniker ein Anruf, dann wenn sie mich nicht erreicht haben, ein SMS, dass es wieder funktioniert. Wahnsinn dieser Support, war mal so gut und jetzt unglaublich Grotten schlecht. Habe mich heute in einem Swisscom Shop darüber stark beschwert. Er hat mir darauf erklärt, dass er ein E-Mail macht und ich noch heute kontaktiert werde. Bin ja mal gespannt. So enttäuscht war ich, von der Swisscom noch nie.

OK. Ticket eröffnen und die Techies ran lassen ist schon das richtige Vorgehen. Suboptimal ist es, wenn man x-mal versuchen muss, bis man einen vom 1st Level dran hat, der das Problem soweit erkennen kann, dass er das macht. Die sind dann ja auch immun gegen den eigenen Vorschlag, das zu machen, wenn sie es nicht in ihrer Checkliste finden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir war letzte Woche auch vorhanden, musste 6 mal anrufen bis jemand den Fall weitergeleitet hat. Mir wurde sogar von einem Unfähigen Supporter sogar eine Zusatzbox gekündigt, nur dank einer fähigen Mitarbeiter wieder rückgängig gemacht. Problem ist das beim ausloggen immer wieder das IPad oder mobilephone registriert wird, nach einiger Zeit bei mir immer nach ca 3 Monaten tritt dann dieses Problem wieder auf.

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

Auch dass mit der 48 Stunde Abmeldung im Kundencenter funktioniert auch nicht. Das einzige was funktioniert ist die Hotline anzurufen und zu hoffen ein fähigen Supporter dran zu haben. Kommt leider selten vor. Der Supporter muss den Fall weiterleitet an das Swisscom Air Team, die müssen im System alles wieder zurücksetzen. Ich hatte ein sehr gutes Gespräch mit einem Supporter von dem Swisscom Air Team, er hat mir gesagt, dass demnächst ein Update auf der Plattform gibt, die das Problem lösen sollte. Hoffe das dies Stimmt.

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

Bei mir gehts nun auch nicht mehr schon über 2 Wochen. Habe nun schon mehrere Anläufe beim Support genommen, und erst gerade das Problem wieder telefonisch geschildert. Mir wurde versprochen, dass sich die Technik-Abteilung dem Problem annimmt, und sich dann bei mir melden.

Hoffen wir nun, dass da nun wirklich was geht. Ich benutze immer die gleichen zwei mobilen Geräte, und trotzdem soll ich zu viele registriert haben. Auch das löschen im Kundencenter hat nichts gebracht, sowie die Neuinstallation der App.

Mir hatte ein Techniker zurückgerufen und gesagt, er würde das Problem beheben.......

Pustekuchen, nix geht auf Tablet und Smartphone

Löschen im Kundencenter bringt nichts, sobald die Supporter weitergeleitet haben und die Geräteliste zurückgesetzt ist geht es wieder . Dauer 1-2 Tagen. Am besten im Kundencenter nichts löschen, dann sieht man selber ob die Geräte zurückgesetzt sind. Danach muss man sich nochmals neu einloggen dann sollte es funktionieren.

Doch! Die Zielerreichung. Der 1st-Level scheut die Weiterleitungen wegen der einzuhaltenden 1st-contact-resolution-rate wie der Teufel das Weihwasser. Der Herr Jaggi weiss es nur noch nicht.

Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app

Via Facebook die Meldung erhalten, dass man dran sei den Fehler "generell zu lösen".
Wie lange dies dauert könne aber nicht gesagt werden

Zurück
Oben