Aufgenommene TC Filme jetzt auf SCTV Mobile abspielbar

blogo

Erfahrener Benutzer
Kann ich seit neustem aufgenommene TC Filme auf dem iPAD anschauen mit der SCTV App? Bei Filmen vom letzten Jahr kommt immer noch nur auf TV, seit 2017 geht es aber. War da mal was ofiizielles?

Das geht seit Mitte Dezember 2016. D.h. ab dann sollten Deine Aufnahmen auch auf Mobilen Geräten und im Browser anzusehen sein. 

Es gibt aber wohl noch Bugs bei den registrierten Geräten. Im Kundencenter unter Swisscom TV - Geräte kannst du schauen auf welchen Geräten es für Dich freigeschalten sein sollte. Es ist begrenzt auf soviel ich weiss 4 Geräte. 

Live-TV für Pay-TV Sender geht seither übrigens auch auf Mobilgeräten und Browser.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Möglicherweise warten sie noch aus Stabilitätsgründen, es gibt scheinbar einige User die Probleme haben damit, weil sie die Meldungen erhalten betreffend das Gerät sei nicht registriert. Oder sie warten auf eine neue Version der App bis sie es gross propagieren.

Hallo @blogo

Das nennt sich Premium Konvergenz und ist offiziell seit dem 15. Dezember 2016 verfügbar. Eine Ankündigung fand ich nur in der Support Community => hier  
Dadurch sind nun auch viel der Sender die man bei Teleclub hat auch über die App und am PC verfügbar. Auch Aufnahmen auf den Betreffenden Sendern können nun unterwegs gesehen werden. Nicht dabei sind sicher die RTL Sender Passion, Crime und Living.

Allerdings sind die Premium Sender geschützt, das heisst, es gibt eine Anzahl Geräte die man Registrieren kann, (bei mir funktioniert es sicher auf 3 Geräten)
Wenn die max. Anzahl der registrierten Geräte erreicht ist, erhält man auf dem iPhone/iPad folgende Meldung:
15979124_838241529651331_819888266_n.png

Und hier beginnen nun die Probleme. Denn eigentlich sollen man im Kundencenter Geräte Abmelden können. Leider funktioniert das nicht in jedem Fall und dann muss der Support dahinter. Allerdings sind da auch nicht alle Mitarbeiter in der Hotline informiert, es kann durchaus sein, dass man als Antwort bekommt, man könne diese Sender gar nicht von unterwegs sehen. 

Ob ein Gerät Registriert ist, siehst Du im Kundencenter unter Swisscom TV => Meine Geräte

Das kann dann so aussehen:

Gerät

Zuletzt benutzt

iPad_von_Stephan_(iOS)

14.02.2017

Kostenpflichtige Inhalte aktiv

Wichtig ist der Punkt (Kostenpflichtige Inhalte aktiv)

Bei mir hat das auch erst nach mehrmaligem Nachhaken letzte Woche geklappt. Knapp 2 Monate nach dem Start. Gut, hier muss ich aber noch Anfügen, dass ich nur über Facebook Kontakt hatte, weil eine Hörbehinderung das Telefonieren praktisch verunmöglicht. Nach dem letzten Nachhaken ging es dann aber relativ schnell.

ich habe gestern mal meine alten Geräte entfernt. dabei kam immer die Meldung, dass es 48 Std. dauern kann, bis sie tatsächlich gelöscht sind.
vielleicht waren einige einfach zu ungeduldig und wollten nicht warten.

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

ich habe gestern mal meine alten Geräte entfernt. dabei kam immer die Meldung, dass es 48 Std. dauern kann, bis sie tatsächlich gelöscht sind.
Die Meldung kam ja bei allen. Es gibt schon viele dumme Leute, aber sicher nicht alle.

Bei mir sind es wohl schon über 1'500 Stunden und ignorante Telefonsupporter. Mir scheint es so, als ob grundsätzlich niemand, der über den Support erreichbar ist, auch nur ansatzweise etwas über das Thema geschweige denn über das entsprechende Problem bescheid weiss.

Ich mache wohl wieder einmal einen Anlauf, wenn ich Zeit habe. Wer hat es bei denen gelöst, bei denen das Problem gelöst wurde? 2nd Level? Wie habt ihr den 1st Level davon überzeugt, dass es diese Funktion überhaupt gibt? Bei mir haben sie nach minutenlangen Abklärungen jeweils behauptet, das gäbe es gar nicht.

Hat der Swisscom-Support abgegeben oder hatte ich die letzten paar Male nur Pech? Da kam jetzt wirklich nichts mehr Gescheites raus und die waren völlig planlos. Auch bei anderen Themen. Jetzt sind sie dann bald wieder so schlecht wie der Support von anderen Telcos.

Bis 48 Std. Wenn ich aber 10 Tage warte und es immer noch nicht geht, ist das Deutlich länger als bis 48 Std.

Ich mache wohl wieder einmal einen Anlauf, wenn ich Zeit habe. Wer hat es bei denen gelöst, bei denen das Problem gelöst wurde? 2nd Level? Wie habt ihr den 1st Level davon überzeugt, dass es diese Funktion überhaupt gibt? Bei mir haben sie nach minutenlangen Abklärungen jeweils behauptet, das gäbe es gar nicht.

Keine Ahnung wie das andere gemacht haben.

Ich selber hatte über Facebook Kontakt und bekam sofort das Angebot eines Rückrufes vom Techniker. Okay, in meinem Fall hätte das nix gebracht (Hörbehinderung) aber im Endeffekt kam es gut. 

Hallo roman70 nein du hast kein Pech, die Supporter sind sehr schlecht über Swisscom Air informiert und geschult. Habe letztes mal mit jemand am Support eine heisse Diskussion deswegen. Er hat das Problem nicht ernst genommen. Seit neustem wenn ich die TC Sport Sender schauen, komme ich immer auf die zweite Tonwahl. Habe das versucht ihm zu erklären, da behauptet der tatsächlich ich könne die TC Sport Sender gar nicht über Mobile Geräte schauen. Unfassbar. Habe das Gespräch sofort beendet, und ihm gesagt, es sei erschreckend wie schwach der Support geworden sei. Jetzt habe ich vor drei Tagen über Facebook versucht, habe bis keine Antwort erhalten. Einfach Sack schwach.

Bei mir funktioniert es auf dem Handy problemlos. Aufnahmen ab ca. Anfang Jahr und Live geht bei Pay-Sendern.

Schade lassen sich die Teleclub Sport Sender nicht mehr via Airplay auf den Apple TV streamen :(
Nervt mich auch total. Ist das eigentlich gewollt so? War in den Ferien immer sehr praktisch.

Jedoch gibt es einen leichten Workaround. Man kann einfach den ganzen Bildschirm spiegeln, das ist jedoch halt nicht ganz so qualitativ hochwertig.

Jetzt habe ich vor drei Tagen über Facebook versucht, habe bis keine Antwort erhalten. Einfach Sack schwach.
Ja, das ist definitiv Sack schwach.

Wobei das eigentlich nicht der Normalfall ist. Ich kenne das so, dass ich sogar sehr schnell eine Antwort erhielt. Die schnellste Antwort bekam ich mal nach 2 Minuten. 2 weitere mal bekam ich nach 9 bzw. 10 Minuten eine Antwort. Knapp 9 Std. war bisher das längste.

Ich würde ganz freundlich nochmals schreiben, ob Deine Anfrage unter gegangen sei.

Nervt mich auch total. Ist das eigentlich gewollt so? War in den Ferien immer sehr praktisch.

Jedoch gibt es einen leichten Workaround. Man kann einfach den ganzen Bildschirm spiegeln, das ist jedoch halt nicht ganz so qualitativ hochwertig.

Ja der Workaround ruckelt bei mir leider extrem!

Gehe schon davon aus das es gewollt ist! Die NICHT Pay Sender funktionieren weiterhin...

Habe bei mir im Hobbyraum ab und zu Spiele geschaut und wollte dafür nicht extra eine weitere Box zuerst KAUFEN und dann noch 5chf monatlich dafür zahlen! Brauche sie ja nur selten.

Evtl. läuft noch mit direkt anschluss via HDMI Kabel? Kann es aber nicht testen, da ich kein solches besitze.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, bei mir funktioniert es jetzt.

Heute habe ich, nachdem gestern ein Ticket eröffnet wurde, von einem kompetenten Techniker einen Rückruf erhalten habe, dass es jetzt funktioniert. Das Problem sei bekannt. Er war erstaunt, als ich ihm mitteilte, dass im 1st Level Support das Problem noch nicht so flächendeckend angekommen ist. Es sollte auch dort bekannt sein.

Also, am besten nochmals die Hotline anrufen und ein Ticket eröffnen lassen.

Die Meldung kam ja bei allen. Es gibt schon viele dumme Leute, aber sicher nicht alle.
Bei mir sind es wohl schon über 1'500 Stunden und ignorante Telefonsupporter. Mir scheint es so, als ob grundsätzlich niemand, der über den Support erreichbar ist, auch nur ansatzweise etwas über das Thema geschweige denn über das entsprechende Problem bescheid weiss.

Hat der Swisscom-Support abgegeben oder hatte ich die letzten paar Male nur Pech? Da kam jetzt wirklich nichts mehr Gescheites raus und die waren völlig planlos. Auch bei anderen Themen. Jetzt sind sie dann bald wieder so schlecht wie der Support von anderen Telcos.
Swisscom muss doch sparen! Das ist erst der Anfang - die Auswirkungen werden sich mittel- / langfristig richtig zeigen!

Zurück
Oben