ok, der fairness wegen noch den einzigen pro-punkt den ich zur Zeit ausmachen kann: zwei tuner, damit ist es möglich gleichzeitig einen (digitalen) Sender zu sehen, und einen anderen aufzunehmen.
Das mit dem künstlich Aufregen mag ich so nicht stehen lassen:
Es gibt für mich folgende drei Killerargumente, die das Gerät für mich (und ich habe schon im ersten Posting geschrieben, dass dies "für mich" gilt) zählen:
- Kein Komponentenausgang oder DVI und damit für meinen Beamer nicht tauglich (jedenfalls nicht tauglicher, als die schon vorhandene Box); d.h. in Punkto Bildqualität und Zukunftssicherheit (HDTV) hat der neue Recorder gegenüber der "alten" Box keine Vorteile, und dass ist Schade, da wohl einige schon höherauflösende Bildschirme (LCD/Plasma/Beamer) besitzen, und via Scart nur ungenügende Signalqualität bekommen
- Festplattenrecorder habe ich schon, hier ist wie gesagt der zweite Tuner das einzige Proargument was eine Verbesserung für mich bringen würde
- Das CA Modul ist für mich Pflicht, wegen TC
Alles in allem also kein Grund für mich 10 Stutz mehr zu zahlen pro Monat.
Für jemanden, der noch keinen Festplattenrecorder hat, und der nicht an Zukunftssicherheit interessiert ist, könnte es also was sein, das muss jeder selbst wissen. Allerdings sollten auch diese Personen überlegen, ob sie nicht lieber grad einen Recorder kaufen der ihren Bedürfnissen entspricht (und ich denke da gibt es schon für nicht allzuviel Geld einiges auf dem Markt, was in Sachen Qualität dem ABO-Recorder wahrscheinlich überlegen sein könnte...
Und betreffend Streamen meinte ich weniger auf PC sondern *von* PC, resp. Server. Mit Ethernetanschluss wäre sowas einfach zu realisieren.