neue SW bei Cisco DVR 8485 HD Recorder -> V4.0.0.7E6

roadrunner

Erfahrener Benutzer
Wer hat beim Cisco DVR 8485 HD Recorder auch eine neue Software (V4.0.0.7E6)? Man kann sogar "Stromspar-Einstellungen" vornehmen. /emoticons/default_ohmy.png

Ich hab auch eine neue, zumindest hat die Box 2x versucht sich upzudaten und dann gleich die Sicherung mitgerissen /emoticons/default_sad.png

Ich kann leider den Stromverbrauch nicht messen, allerdings kann man zumindest ein paar Sachen daran einstellen. Der Guide ist leider immer noch genau gleich langsam wie vorher...

- am Gerät "CH-"-Taste drücken und gedrückt halten

- Netzschalter an Geräterückseite auf aus stellen

- drei Sekunden warten

- Netzschalter auf ein stellen

- einige Sekunden warten, bis Box eine Meldung bringt

- "CH-"-Taste loslassen

- Box macht einen Reset und lädt neue Firmware (falls vorhanden), was einige Minuten dauert (Fortschritt wird im Display angezeigt)

- sobald die korrekte Uhrzeit im Display erscheint, Box via Fernbedienung einschalten

- fertig

- am Gerät "CH-"-Taste drücken und gedrückt halten- Netzschalter an Geräterückseite auf aus stellen

- drei Sekunden warten

- Netzschalter auf ein stellen

- einige Sekunden warten, bis Box eine Meldung bringt

- "CH-"-Taste loslassen

- Box macht einen Reset und lädt neue Firmware (falls vorhanden), was einige Minuten dauert (Fortschritt wird im Display angezeigt)

- sobald die korrekte Uhrzeit im Display erscheint, Box via Fernbedienung einschalten

- fertig
Es geht einfacher: Box fuer mindestens 15 Minuten im Standby lassen, nach 10 Minuten sucht sie selbsstaendig ob eine neue Software vorhanden ist. Bevor die Box in Standby geschaltet werden sollte, muss sie mindestens 5 Minuten an sein.

Powercycle geht auch.

So wie es ausshieht wird noch nicht in allen Regionen die SW ausgespielt.

verbraucht die Cisco Box weniger Strom und ich muss sie nicht mehr dauernd vom Netz nehmen.

Hat jemand nachgemessen wieviel die Box im Standbye noch an Strom verpufft?

Ja, ich habe folgende Werte gemessen:

TV-Betrieb: 21-22 Watt

Standby: (Festplatte läuft nicht, Display lechtet): 14-15 Watt

"tiefer" Standby: (Festplatte läuft nicht, Display aus, rote LED leuchtet noch): 0-1 Watt

Dazu muss im neuen Menu "Stromspar-Einstellungen" von hoch auf tief umgeschaltet werden.

Das Hochfahren der Box aus dem tiefen Standby dauert aber länger: ca. 30 Sekunden.

Die Box wird jetzt auch kalt. Man kann also die Stromspar-Funktion auch direkt fühlen :-)

Cablecom hat etwas getan!

Na das ist doch mal ein Anfang /emoticons/default_smile.png

Nun hoffe ich, dass CC dieses Update auch auf den Philips HD-Recordern aufspielen wird...

Der Stromsparmodus kommt 20 Minuten nachdem man das Gerät auf Standby geschaltet hat.

Programmierte Aufnahmen aus dem "Tiefschlaf" werden ausgeführt, allerdings ist es ratsam die Grundeinstellung der Aufnahme auf eine Minute früher einzustellen, da das Hochfahren etwa 30 Sekunden benötigt. So wird der Beginn der Sendung auch aufgezeichnet. Hier könnte das nächste Firmware-Update allenfalls eine Verbesserung bringen (dass im Stromsparmodus die längere Startzeit berücksichtigt wird).

Na das ist doch mal ein Anfang /emoticons/default_smile.png
Nun hoffe ich, dass CC dieses Update auch auf den Philips HD-Recordern aufspielen wird...
Leider sind laut der Cablecom die Philipsgeräte von der HW her nicht in der Lage tiefe Standbywerte zu erreichen.

Leider kann ich nicht beurteilen, ob dies stimmt, denn die zur gleichen Zeit (2005/2006) entwickelten Geräte DCR9000 und DCR5000 für den privaten Gebrauch hatten schon einen Deepstandby (2x OFF drücken), jedoch hätte diese Funktion wohl ein paar Franken gekostet...

Von den Cablecom Philips Settop-Boxen sind leider keine technischen Manuals verfügbar. Oder arbeitet jemand bei Philips. PN's sind willkommen!

Ja, ich habe folgende Werte gemessen:
TV-Betrieb: 21-22 Watt

Standby: (Festplatte läuft nicht, Display lechtet): 14-15 Watt

"tiefer" Standby: (Festplatte läuft nicht, Display aus, rote LED leuchtet noch): 0-1 Watt

Dazu muss im neuen Menu "Stromspar-Einstellungen" von hoch auf tief umgeschaltet werden.

Das Hochfahren der Box aus dem tiefen Standby dauert aber länger: ca. 30 Sekunden.

Die Box wird jetzt auch kalt. Man kann also die Stromspar-Funktion auch direkt fühlen :-)

Cablecom hat etwas getan!
D.h. in der Defaulteinstellung, ist die Stromsparfunktion ausgeschaltet? Dies ist wirklich schade, d.h. kaum jemand wird die Sparfunktion einstellen, da die meisten User überfordert sein werden...

wenn die meisten user überfordert sein werden in dieser einfachen menustruktur die stomsparfunktion zu aktivieren dann stell dir mal vor wies kommen würde wenn die cc noch die sendersortierung drauf packen würde...

Sent from my iPhone using digi-tv

Kann mir jemand erklären, wie es möglich ist, mit einem Update den Energieverbrauch zu reduzieren? Das Netzteil kann man eher nicht umprogrammieren. Die einzelnen Komponenten wie Laufwerk brauchen nach wie vor gleich viel Saft.

Zurück
Oben