DVR - Aufnahme/ABspielen von Zweikanalton

trosty

Erfahrener Benutzer
Und noch ein Problem mit meinem Digi-Recorder der CC - diesmal ein echtes.

Ich habe gestern auf SF die erste Folge der neuen "Desperate Housewives"-Saffel (für meine Frau /emoticons/default_wink.png ) aufgezeichnet, die kam ja im Zweikanalton. Beim Abspielen habe ich nun aber keine Option, eine Sprache zu wählen - stattdessen kommen aber deutscher und englischer Ton gleichzeitig /emoticons/default_eek.png . Ist das normal und wenn ja, kann man dagegen weas machen? Beim Abspielen oder muss ich bei der Aufnahme irgendwas einstellen?

ich war eingentlich davon ausgegangen dass man nur dass aufzeichnen kann was auch eingestellt ist... sprich wenn es auf deutsch eingestellt ist auch deutsch kommt... die zweite tonspur wird dann weg gelassen...

ich war eingentlich davon ausgegangen dass man nur dass aufzeichnen kann was auch eingestellt ist... sprich wenn es auf deutsch eingestellt ist auch deutsch kommt... die zweite tonspur wird dann weg gelassen...
Ging ich auch davon aus - aber wie gesagt hab ich ein Stimmwirrwarr auf meiner Aufzeichnung /emoticons/default_confused.png . Werde es nochmal probieren, vielleicht war es ein einmaliger Fehler.

Man kann alle Audiosprachen abspielen! Offenbar hat SF1 wieder einmal beide Sprachen auf einem Kanal gesendet – kommt digital bei den SRG-Sendern regelmässig vor.

Mach doch einen kurzen Test auf arte oder EuroNews, dann weisst dus!

Passt zwar nicht ganz hier hin, aber trotzdem.

SF scheint zur Zeit ein generelles Problem mit 2K Ton zu haben.

Konnte früher mit dem Bluewin 300 (analog) zwischen den 2 Sprachen (Beispiel Simpsons) auswählen. Nun werden aber auf beiden Kanäle die Deutsche Tonspur übertragen, obschon sie die Sendung mit 2K-Ton ankünden.

Kommt bei SF des öfteren vor. Beim TSI kürzlich auch. Training Day kam auf dem Hauptkanal zeitgleich italienisch und englisch. /emoticons/default_sad.png

Ging ich auch davon aus - aber wie gesagt hab ich ein Stimmwirrwarr auf meiner Aufzeichnung /emoticons/default_confused.png . Werde es nochmal probieren, vielleicht war es ein einmaliger Fehler.
Wenn Du eine Möglichkeit findest rechter oder linker Kanal separat abzuspielen hast Du wieder separate Sprachen. Bei meinem Fernseher kann ich rechts oder links Mono wählen. Das Problem ist, dass SF ein Stereo-Signal sendet (links: deutsch, rechts: englisch) wie das auch analog gemacht wird, aber mit einem zusätzlichen Zweikanalton-Flag.

Gruss

Gnu

Wenn Du eine Möglichkeit findest rechter oder linker Kanal separat abzuspielen hast Du wieder separate Sprachen
Leider nicht, sind beide Sprachen auf beiden Stereo Kanälen. Ich hör immer noch deutsch und englisch, auch wenn ich den einen Stecker rausziehe (Chinch)

hab es gestern mal versucht mit dem aufzeichen einer sendung auf euronews... waren in der tag dann auch bei der aufgezeichneten sendung die anderen sprachoptionen anwählbar... einzig portugisisch und russisch waren dann nicht mehr dabei...

ein zweiter test mit ner sendung auf E! hat gezeigt dass es nicht nur mit den sprachoptionen aufzeichnet sondern auch mit untertitel welche sich ebenfalls ein- und ausschalten lassen...

Wenn Du eine Möglichkeit findest rechter oder linker Kanal separat abzuspielen hast Du wieder separate Sprachen. Bei meinem Fernseher kann ich rechts oder links Mono wählen. Das Problem ist, dass SF ein Stereo-Signal sendet (links: deutsch, rechts: englisch) wie das auch analog gemacht wird, aber mit einem zusätzlichen Zweikanalton-Flag.Gruss

Gnu
Da irrst du! Wenn auf dem linken Kanal zeitgleich dt. & engl. kommen und auf dem rechten engl. - hast du keine Möglichkeit den Film nur in dt. Sprache zu hören bzw. bei einer Aufnahme nachfolgend nur in dt. von der HD auf DVD zu überspielen. /emoticons/default_wink.png

Leider nicht, sind beide Sprachen auf beiden Stereo Kanälen. Ich hör immer noch deutsch und englisch, auch wenn ich den einen Stecker rausziehe (Chinch)
Daraus schliesse ich, dass du das gleiche Problem hast?

Ich hatte leider noch keine Zeit, das ganze mal auf einem anderen (zweisprachigen) Kanal auszuprobieren - aber wenn ich die anderen Posts so ansehe, dann war das wohl einfach ein "Übertragungsfehler" /emoticons/default_sad.png .

Zurück
Oben