neue SW bei Cisco DVR 8485 HD Recorder -> V4.0.0.7E6

Die Auto Funktion funktioniert bei meinem Denon auch nicht richtig, daher die Einstellung bei der Cisco Box auf 720p. Auf meiner Logitech Harmony habe ich den Kurzbefehl für den Denon Input und sobald die Cisco Box aufgewacht ist und die Zeit anzeigt, die Taste betätigen. Danach klappt's eigentlich immer.

Mit meinem Onkyo gehts auch nicht. Wenn ich die Box aus dem Deep-Standby hole, kriege ich immer abgehackten Ton und kein Bild. Ausschalten via Fernbedienung und erneutes Einschalten helfen dann.
Ich hoffe, Ihr habt dieses Problem beim CC Support gemeldet, dass es dann in der nächsten Version funktionieren wird...

Ja, ich habe folgende Werte gemessen:
TV-Betrieb: 21-22 Watt

Standby: (Festplatte läuft nicht, Display leuchtet): 14-15 Watt

"tiefer" Standby: (Festplatte läuft nicht, Display aus, rote LED leuchtet noch): 0-1 Watt

Dazu muss im neuen Menu "Stromspar-Einstellungen" von hoch auf tief umgeschaltet werden.

Das Hochfahren der Box aus dem tiefen Standby dauert aber länger: ca. 30 Sekunden.

Die Box wird jetzt auch kalt. Man kann also die Stromspar-Funktion auch direkt fühlen :-)

Cablecom hat etwas getan!

So, nun verfüge ich über ein Energie-Messgerät, das auch im Standbybereich genau misst (+/- 2.5% ab 0.6 Watt). Das Schrottgerät vom Hobbymarkt habe ich entsorgt.

Messwerte v. 21.12.2010

TV-Betrieb: 23.9-24.5 Watt

Normaler Standby: 15.7-16.3 Watt

Deep Standby: 1.1-1.2 Watt.

Detailinfos

Nach dem Drücken der Aus-Taste wechselt die LED von grün auf rot und die Festplatte ruht nach ca. 30 Sekunden. Die Zeit wird unverändert angezeigt.

In diesem Normal-Standby verbraucht das Gerät 15.7-16.3 Watt und es dauert ca. 5 Sekunden bis zum erneuten TV-Betrieb.

Nur wenn unter Stromspareinstellungen/Stromverbrauch im Standby "niedrig" eingestellt wird, wechselt das Gerät nach 20 Minuten im Normal-Standby in den Deep-Standby. Die LED bleibt rot, die Uhr löscht.

Verbrauch jetzt nur noch 1.1-1.2 Watt und es dauert ca. 38 Sekunden bis zum TV-Betrieb.

Die Jahresstromkosten sind mit Deep-Standby nur noch ca. 1-2 Franken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube kaum, dass dadurch unser Planet davon profitiert, denn auf der anderen Seite wird ständig das Loblied auf E-Autos gesungen, nur woher der Strom dann dafür kommen soll, wird nicht gesagt.

Geht die Box in ausgeschaltetem Zustand immer nach 20 Minuten in Standby, also unabhängig von der in den Optionen eingestellen Dauer der Inaktivität? Oder umgekehrt, kommt Letzteres nur zum Zuge bei eingeschalteter Box?
Wenn in den Stromspar-Einstellungen/Stromverbrauch im Standby "niedrig" eingestellt ist, reagiert das Gerät im TV-Betrieb, ungeachtet der Optionen 1 und 2, immer wie folgt auf die AUS-Taste:

- LED wechselt sofort von grün auf rot

- Ca. 30 Sekunden nach AUS ruht die Festplatte, Zeitanzeige aktiv: = normaler Standby

- Ca. 21 Minuten nach AUS löscht die Zeitanzeige: = Deep Standby

Bei Verwendung der Optionen 1 und 2 kommt nach der eingestellten Inaktivitätszeit eine Warnung. Wird darauf nicht innert 3 Minuten (Countdown) mit einem Tastendruck reagiert, fährt das Gerät automatisch in den normalen Standby und später (s. oben) in den Deep-Standby.

Seit wann sind E-Autos die Rettung der Welt? Zumindest zur Zeit sind sie das ganz sicher nicht. Erdgasfahrzeuge fahren heute in der Schweiz schon fast so Umweltfreundliche wie E-Autos mit dem EU-Strommix (über 10% Biogas im Erdgasnetz aus Abfällen). Wer meint die Schweiz habe sauberen Strom soll mal nachsehen wohin denn der "saubere" Strom geht. Der wird teuer ins Ausland verkauft und billiger EU-Strom (dann halt dreckiger Strom) eingekauft. Wer also unbedingt etwas für die Umwelt tun will in Sachen Mobilität und nicht auf Komfort verzichten will, beschäftigt sich mal mit CNG/NGV (NGV Homepage - Erdgasfahren - Home). Hier noch Zahlen dazu: http://www.dena.de/fileadmin/user_upload/Download/Pressemitteilungen/2010/dena-Studie_Erdgas_und_Biomethan_im_Kraftstoffmix.pdf

Jetzt sind wir aber so etwas von OT. Ich bin ja schon ruhig.

Das EU Strom billig ist, ist mir aber neu. Strom kostet in Deutschland um einiges mehr als hier in der Schweiz.

Für wen? Auch für eine Axpo, BKW und all die anderen die an ausländischen thermischen Kraftwerken beteiligt sind?

Unter anderem wird der billige Nachstrom gekauft um die Staubecken wieder zu füllen und am Tag bei Spitzenlast der saubere Wasserstrom verkauft. In Deutschland werden über Nacht die Windkraftanlagen still gelegt weil der Strom nicht vom Netz aufgenommen werden kann, da Kohle-/Gas- und Atomkraftwerken nicht so einfach abgestellt werden können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Highlights von V4.0.0.7E6

1) die neue, frei konfigurierbare Skipping-Funktion. Hätte nie gedacht, dass das einen grossen Unterschied macht - mittlerweile will ich die Funktion nicht mehr missen (aktuell eingestellt: 5 Minuten vorlauf, 1 Minute Rücklauf). Ungemein praktischer als das langsame Trickview wenn man in einer Aufnahme mal mittendrein springen will.

2) der neue Bestätigungsdialog, wenn man versehentlich die Channel up/Down Taste drückt - als 45-Minuten-in-der-Vergangenheit-Gucker hat es mich schon mehrmals genervt, wenn ich die Fernbedienung mal wieder am Kopfende erwischt habe und dank fast symmetrischer Tastenbelegung mal wieder danebengegriffen habe

Mein grösstes Lowlight:

1) dass das Aufrufen dieses dämlichen EPGs immer noch eine Ewigkeit dauert, der laufende Kanal angehalten und der Timeshift-Cache gelöscht wird - dass UPC sowas liebloses hinklatscht ärgert mich zunehmen.

Die Stromsparfunktion finde ich nett, bisher haben auch alle Aufnahmen geklappt, die gut 25 Sekunden Wartezeit bis die Box läuft sind gerade noch so verkraftbar. Aber selbiges kennt man mittlerweile ja auch schon von diversen Blue Ray Playern

Zurück
Oben