Die Free-TV-Programme der RTL-Gruppe, ProSiebenSat.1-Gruppe sowie sowie Viacom-Gruppe

# Die Free-TV-Programme der RTL-, ProSiebenSat.1- sowie sowie Viacom-Gruppe

  • Habe ich komplett aus EPG ausgeblendet bzw. aus Senderliste rausgeschmissen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    45

Markus

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
1.708
106
63
Die Free-TV-Programme der RTL-Gruppe (RTL, RTL II, Super RTL, VOX, n-tv), ProSiebenSat.1-Gruppe (kabel eins, ProSieben, Sat.1, sixx) sowie Viacom-Gruppe (MTV, Nickelodeon, Comedy Central, Viva)...

Für Benutzer gewisser CC-Boxen, dann das, sofern Sortierbarkeit gegeben wäre ;-), dann halt dazu dazu jeweils: Verfluche ich CC für die Nicht-Sortierbarkeit der TV-Programme auf deren Schrottbox.

Gruss Markus

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CC Kunde hier :)

Ich habe die Sender drin, konsumiere sie aber so gut wie nicht.

Mal Simpsons auf Pro Sieben. Vielleicht bleibe ich beim Zapping auch mal auf Comedy Central hängen.

 
Die Viacom-Programme laufen bei mir hin und wieder. RTL, ProSieben & Co. hingegen nur ganz, ganz selten.

 
Die Sender sind fix bei der CC-Box. Ich schaue aber fast nur die Pay-Light Sender.

 
Bei mir sind sie drin, allerdings schaue eh nichts live und nehme von den Sendern quasi gar nichts auf.

 
wenn man mal in der Zeit gelebt hat mit dem grandiosen TV Angebot von nur: Schweizer Fernsehen, ARD und ZDF, sieht man es vermutlich etwas anders und auch lockerer ... ich amüsiere mich immer wieder aufs neue hier ...

 
wenn man mal in der Zeit gelebt hat mit dem grandiosen TV Angebot von nur: Schweizer Fernsehen, ARD und ZDF, sieht man es vermutlich etwas anders und auch lockerer ... ich amüsiere mich immer wieder aufs neue hier ...
Ich vermute, dass nicht wenige hier (ich inklusive) diese Zeit erlebt haben. Die Geschmäcker sind nun mal verschieden.

Aber ich muss auch feststellen, dass mein Konsum dieser Sender in den letzten Jahren massiv zurück gegangen ist. Es muss wohl damit zusammen hängen, dass ich alters- und damit interessensmässig so langsam aus der Zielgruppe verschwinde - was mich zugegebenermassen nicht daran hindert, hin und wieder das Promi-Dinner und zur Belustigung GNTM zu schauen..

Deshalb steht das Ausblenden im EPG zurzeit auch nicht zur Debatte. Warum auch? Sie stehen halt in der Senderliste einfach an entsprechender Stelle.

Die einzigen Sender, die ich ausgeblendet habe, sind jene mit religiösem Inhalt.

 
Sat sei Dank könnte ich mir die deutschen Originale reinziehen, allerdings lassen die mich genau so kalt wie deren schweizer Fenster. Ich frage mich allerdings wie die glauben können, dass sich jemand diesen Müll in HD reinziehen und dafür auch noch extra berappen will.

 
Schaue ausser ein paar Sport-Events seit Jahren kaum noch live. Aufgezeichnet wird, wann immer möglich, auf werbefreien Sendern (um Speicherplatz zu sparen). Brauche diese Sender also nur noch selten mal.

Zum Glück hat QL zum Teil beide Versionen aufgeschaltet, dann kann man problemlos die CH Version rausschmeissen, da verpasst man wirklich nix. Bei ComedyCentral ist bisher allerdings nichts passiert...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: