Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hab mich da kurz durchgeklickt, ist ja sehr zielgerichtet gefragt.Eine sehr manipulative Umfrage von der Konkurrenz 20Min/Tamedia
http://www.20min.ch/community/survey/survey.tmpl?surveyid=535%27,%27survey%27
hehe:Eine sehr manipulative Umfrage von der Konkurrenz 20Min/Tamedia
Eine sehr manipulative Umfrage von der Konkurrenz 20Min/Tamedia
Wenn ich gar nichts anklicke, geht die Umfrage nicht zur nächsten Frage weiter... Honni soit qui mal y pense.Frage 18. Wenn Sie zum Rotstift greifen könnten: Welche Sport- und Informationssendungen braucht es auf öffentlich-rechtlichen Kanälen nicht? Kreuze maximal 3 Formate an.
Eine sehr manipulative Umfrage von der Konkurrenz 20Min/Tamedia
Der Vergleich mit der Krankenkasse hinkt (immer noch, den hatten wir schonmal in einer anderen Diskussion) leider erheblich. TV ist nicht essentiell, während Gesundheitsdienste dies sind. Wenn man ausrechnet, dass ca. jeder 2. in seinem Leben mindestens einmal eine Krebstherapie über sich ergehen lassen muss und diese, je nach Art und Ausbreitung der Erkrankung, locker eine Viertelmillion kosten kann, sind die Krankenkassenprämien im vergleich zum Luxusgut TV lächerlich gering. Die einzige Parallele, die ich im Vergleich zwischen den Krankenkassenprämien und den TV-Gebühren sehe, ist dass in beiden Bereichen der Verursacher nicht zur Kasse gebeten wird. Würden Rauchen, übermässiger Alkoholkonsum und Bewegungsverweigerung bei den Prämien sanktioniert, müsste eine Mehrzahl der Bevölkerung plötzlich drastisch weniger bezahlen. Das gleiche gilt beim TV: wer die SF Programme nicht oder nur minim konsumiert, soll auch nicht soviel bezahlen müssen.Und wie gesagt, das Niveau der Befürworter auf Tagi/20min ist auch "hoch". Wie anykey sagte: Die Krankenkasse kostet viel mehr und vielleicht ist man alle 10 Jahre mal in Spital.
Richtig - allerdings nicht aus kostengründen, sondern weil eine einseitig christlich geprägte Sendung im Service Public eines Landes mit Religionsfreiheit nichts zu suchen hat. Möchte mal den Aufschrei erleben, wenn die SRG aus dem Wort zum Sonntag ein Wort zum Samstag macht und das ganze zu einer islamisch geprägten Philosophie-Sendung umfunktionieren würde. Aber das ist wieder ein anderes Thema.Und ja Wort zum Sonntag streichen.
Wir sind aber ein christliches Land und ich finde es gut, wenn diese Identität auch manifestiert wird. Andere Religionen sind m.E. nur geduldet und dürfen sich hier auch frei bewegen und missionieren, aber das hat sicher nichts mit der Schweiz zu tun. Oder hast Du in einem islamischen, hinduistischen oder buddhistischem Land schon mal ein christliches Programm gesehen?Richtig - allerdings nicht aus kostengründen, sondern weil eine einseitig christlich geprägte Sendung im Service Public eines Landes mit Religionsfreiheit nichts zu suchen hat. Möchte mal den Aufschrei erleben, wenn die SRG aus dem Wort zum Sonntag ein Wort zum Samstag macht und das ganze zu einer islamisch geprägten Philosophie-Sendung umfunktionieren würde. Aber das ist wieder ein anderes Thema.
Nö, in Frankreich nicht wirklichZudem: Wieso soll man die SRG mehr "kastrieren" als die restlichen ÖR? Die haben alle einen Mix aus Info und Unterhaltung.
Die anderen Nationen finanzieren ihr missionieren wenigstens selber. Ich habe nichts dagegen, dass ich im Rahmen des Service Public Sendungen bezahle, die ich selbst nicht schaue / gut finde. Das mit meinem Geld aber die Verbreitung veralteter, volksverdummender Ideologien unterstützt wird, geht mir mächtig gegen den Strich.Wir sind aber ein christliches Land und ich finde es gut, wenn diese Identität auch manifestiert wird. Andere Religionen sind m.E. nur geduldet und dürfen sich hier auch frei bewegen und missionieren, aber das hat sicher nichts mit der Schweiz zu tun. Oder hast Du in einem islamischen, hinduistischen oder buddhistischem Land schon mal ein christliches Programm gesehen?
wow, ist zwar off topic, aber das ist schlimmste propaganda. Die Schweiz ist KEIN christliches land. Die schweiz ist ein aufgeklärtes, direkt demokratisches land. Es gibt noch ein christliches land auf dieser welt, nämlich Vatikanstadt bei welchem als absolute Wahlmonarchie der Papst automatisch staatsoberhaupt ist.Wir sind aber ein christliches Land und ich finde es gut, wenn diese Identität auch manifestiert wird. Andere Religionen sind m.E. nur geduldet und dürfen sich hier auch frei bewegen und missionieren, aber das hat sicher nichts mit der Schweiz zu tun. Oder hast Du in einem islamischen, hinduistischen oder buddhistischem Land schon mal ein christliches Programm gesehen?
"Die anderen dürfen aber auch ...!", ist zwar seit Kindeszeiten ein beliebtes, aber deswegen nicht unbedingt starkes Argument.[...]
Zudem: Wieso soll man die SRG mehr "kastrieren" als die restlichen ÖR? Die haben alle einen Mix aus Info und Unterhaltung.
Das ist DEINE Meinung, ich sehe das anders.Die Schweiz ist KEIN christliches land.