ORF: Wie weit terrestrisch in die Schweiz?

Ich empfange den ORF terrestrisch direkt aus Oesterreich...

• sehr gut

Stimmen: 0 0,0%
  • gar nicht

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    5

sheimers

Erfahrener Benutzer
Mich würde interessieren wie weit der ORF auf DVB-T (direkt und unverschlüsselt aus Oesterreich) in die Schweiz reicht, und an welchen Standorten er erfolgreich empfangen wird, und welche Antennen dafür verwendet werden.

In Zürich geht er an einigen Standorten (Hänge mit freier Sicht nach Osten) recht gut. Wie sieht es im Rest der Schweiz aus?

Interessante Umfrage!

In Winterthur empfange ich zwar den SRG Mux und drei deutsche Muxe in bester Qualität (21-24 dB) mit einer Kathrein BZD 40 DVB-T Outdoor Antenne. ORF wird aber nicht gefunden. Ist jemand in Winterthur erfolgreicher mit dem ORF?

Region Winterthur-Ohringen/Seuzach:

Empfange ca. 24 Sender.

Alle CH Sender die es im DVB-T gibt und noch viele Deutsche wie Arte, 3Sat, ARD, ZDF,WDR und die ganzen... aber leider kein ORF.. gut im Moment ist die Antenne gegen Norden gerichtet. Werde es noch mit feintuning gegen Osten probieren.. evtl. klappt das. (Was ich mir aber kaum vorstellen kann /emoticons/default_wink.png )

Antenne: Maximum DA6000

P.s.

Sind wir nicht zu weit weg dafür?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steigen die Chancen mit einer besseren Antenne?

Ja, aber eine bessere Antenne ist meist auch eine grössere Antenne. Nicht überall reicht eine Zimmerantenne, und bei schlechter Lage ist je nach dem nichts zu machen.

In einem anderen Forum hat einer seine schöne ORF-Antennenanlage gezeigt, damit empfängt er den ORF aus über 170km. (Zum Vergleich: Aus Zürich beträgt die Entfernung etwa 100km)

Vierergruppe Kathrein AOS 32

Stefan

Zurück
Oben