AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Die SF Hd Sender gefunden aber kein Bild

Ich habe das gleiche Problem. Der Topfield SRP2410 findet die Sender auf dem neuen Transponder, aber Bild und Ton sind off.Der Sendersuchlauf musste ich manuell machen, da die Symbolrate nicht voreingestellt war, ebenso die Modulation (DVB-S2 8QPSK)

Beim Samsung TV eingebauten Receiver funktionierte der Sendersuchlauf und alle SF HD Sender sind ok.

RSI HD funktioniert in allen Receivern, weil dieser im Transponder 85 ist und mit DVB-S moduliert ist (nicht 8QPSK), was bei SF SD schon der Fall war.

Die anderen Sender sind im Transponder 123 und werden mit DVB-S2-8PSK betrieben.

Ich habe die Viacess Reader getauscht, es änderte nichts, d.h. es liegt nicht an den Viaccess Moduln, sondern am Receiver...
Kann jemand mit einem Technisat ISIO S/S1 SF 1 HD oder SF zwei HD sehen?

ORF 1 und 2 HD funktionieren auch mit DVB-S2-8PSK auf meinem ISIO, so habe ich den Verdacht, es könnte an der Symbolrate liegen. Sünder: CAM oder ISIO?

Leider habe ich ein exotisches Homecast MX1TC baugleich mit OmegaCrypt TC FW A9, da ich damit ORF und SF mit einem CAM empfangen kann, da mein alter Kathrein 910 Receiver nur einen CAM Steckplatz hatte...

Kann jemand mit einem Technisat ISIO S/S1 SF 1 HD oder SF zwei HD sehen?ORF 1 und 2 HD funktionieren auch mit DVB-S2-8PSK auf meinem ISIO, so habe ich den Verdacht, es könnte an der Symbolrate liegen. Sünder: CAM oder ISIO?

Leider habe ich ein exotisches Homecast MX1TC baugleich mit OmegaCrypt TC FW A9, da ich damit ORF und SF mit einem CAM empfangen kann, da mein alter Kathrein 910 Receiver nur einen CAM Steckplatz hatte...
Ein Test mit dem roten Viaccess-Modul FW 1.08 meines Nachbars war in meinen Technisat ISIO S erfolgreich, d.h. SF 1 HD und SF zwei HD liefen ohne Verschlüsselungsprobleme.

Ich muss mich also wohl nach einem neuen CAM umsehen.

Kann jemand bestätigen, dass das TechniCrypt VA im Technisat ISIO S oder S1 dual-decript fähig ist?

In einem anderen Forum hat dies Technisat in einem E-Mail bestätigt, offenbar hat dies der User jedoch nicht zum Laufen gebracht!

Das rote Standard Viaccess-Modul soll dual-decript ja nicht unterstützen...

Es geht war das Modul mit original Modul tadellos danke für eure Tips auf euch kann man sich verlassen

Auf Werkseinstellungen zurückstellen und von vorn beginnen. Das hab ich dann - erst widerwillig - getan. Und siehe da: Es funktioniert! Kostet halt etwas mehr Zeit mit dem Suchlauf, allen Konfigurationen. Ein Update der Viacess-Karte (die rot-weiss-schwarze), die bei mir noch die Softwarversion 1.08 hat, war demnach nicht nötig.
Vermutlich überschrieb der Tuner bei neuerlichen Suchläufen die gefundenen Sender, die nicht richtig eingestellt waren nicht mehr, weshalb jeder erneute Suchlauf auch wirkungslos war.
Hallo

Auch ich kämpfte mit den neuen HD Sendern welche auf EUTELSAT HOTBIRD 13B zu Empfangen sind. (Also SF1 HD, SF2 HD, RTS un HD, RTS deux HD)

Die Sender wurden via manuellen Suchlauf gefunden, aber es kommt "kein Signal". (RSI LA 1 & 2 HD empfange ich einwandfrei, sowie auch ARD HD ZDF HD etc.)

Wie bei 'This' so hat's auch bei mir mit einem zurücksetzen und neuinstallieren der Sender geklappt:

1. Neuste Firmware / Software auf dem Receiver installieren, falls nicht vorhanden.

2. CI Karte entfernen (hab ich einfach gemacht, weiss nicht ob es gemacht werden muss)

3. Gerät / Senderliste auf werkseitige Einstellung zurücksetzen

4. Automatischen Sendersuchlauf starten.

5. CI Karte wieder rein

6. Senderliste wieder nach eigenem Geschmack einrichten.

7. SF1 HD gucken :-)

Auf Anfang Mai kommen ja noch einige neue HD Sender jedoch via Aastra (ARD und ZDF Nebenprogramme etc.) Hoffe, dass das dann nicht nochmals ein komplett Reset gemacht werden muss. :-O

Gruss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen

Hat allenfalls jemand Probleme mit dem Empfang von SF1 HD, SF zwei HD, RTS un HD und RTS deux HD via einem Samsung TV-Gerät?

Meine Eltern haben einen Samsung UE32C6700 und empfangen die TV-Sender der Satelliten Eutelsat & Astra via dem eingebauten SAT-Tuner. Dies funktioniert soweit so gut, sämtliche gewünschten Sender sind erreichbar, inkl. RSI LA 1 & 2 in HD-Qualität. Die obgenannten Sender sind jedoch nicht empfangbar. Auch der manuelle Sendersuchlauf bringt nichts, da die Symbolrate fix auf 27500 eingestellt ist und manuell nicht verändert werden kann (Signalqualität 0%).

Ich denke, dass hier nur ein Firmware-Update von Samsung weiterhelfen könnte, welche die hinterlegten Symbolraten korrigiert. Die Supportanfragen direkt beim Samsung-Support waren nicht hilfreich, bzw. diese verstehen die Problematik nicht. Hat hier allenfalls jemand ähnliche Probleme oder hat allenfalls Lösungsvorschläge?

Viele Grüsse

Hallo zusammen
Hat allenfalls jemand Probleme mit dem Empfang von SF1 HD, SF zwei HD, RTS un HD und RTS deux HD via einem Samsung TV-Gerät?

Meine Eltern haben einen Samsung UE32C6700 und empfangen die TV-Sender der Satelliten Eutelsat & Astra via dem eingebauten SAT-Tuner. Dies funktioniert soweit so gut, sämtliche gewünschten Sender sind erreichbar, inkl. RSI LA 1 & 2 in HD-Qualität. Die obgenannten Sender sind jedoch nicht empfangbar. Auch der manuelle Sendersuchlauf bringt nichts, da die Symbolrate fix auf 27500 eingestellt ist und manuell nicht verändert werden kann (Signalqualität 0%).

Ich denke, dass hier nur ein Firmware-Update von Samsung weiterhelfen könnte, welche die hinterlegten Symbolraten korrigiert. Die Supportanfragen direkt beim Samsung-Support waren nicht hilfreich, bzw. diese verstehen die Problematik nicht. Hat hier allenfalls jemand ähnliche Probleme oder hat allenfalls Lösungsvorschläge?

Viele Grüsse
Die selbe Problematik stellte sich auch bei meinem Samsung UE40D7080 Fernseher. Zuerst fand der Suchlauf auch nicht die Sender SF 1 HD und SF zwei HD, etc. Ich konnte dann über den manuellen Suchlauf die Symbolrate einstellen und dann habe ich die Sender auch gefunden.

Allerdings habe ich immer noch das Problem, dass die Sender ab und zu verschlüsselt bleiben, d. h. dass die Alphacrypt TC Cam (Mascom) mit der Smartcard die Sender nicht immer aufmacht.

Schalte ich nach dem Einschalten des Fernsehers auf einen Kanal auf der besagten Frequenz (z.B. SF 1 HD) geht er meist auf, sobald ich aber einwenig umher zappe z. B. auf das Erste HD, und später wieder zurück, bleibt der Sender schwarz.

Vielciht nützt ein neues Update von Samsung mal was, abwarten und Tee trinken.

Jedenfalls werde ich Samsung und Mascom auch mal anschreiben, ob das Problem auch bei Ihnen gemeldet wurde.

Gruss

Roku73

Hallo Roku73,

Somit kannst Du beim manuellen Suchlauf die Symbolrate ändern? Hmmm.... das geht in dem Fall in der 6-er Serie von Samsung noch nicht. /emoticons/default_sad.png

Gruss

Energy73

Hallo Roku73,Somit kannst Du beim manuellen Suchlauf die Symbolrate ändern? Hmmm.... das geht in dem Fall in der 6-er Serie von Samsung noch nicht. /emoticons/default_sad.png
Doch:

-> Menü

-> TV-Empfang

-> Sender manuell speichern

-> Transponder

-> Scrollen bis "Neu" und Eingabetaste auf der Fernbedienung drücken

-> Rote Taste "A" (Bearb.) auf der Fernbedienung drücken

-> "Frequenz" mit Eingabetaste auswählen

-> Mit den Zifferntasten auf der Fernbedienung "10971" eingeben

-> "Symbolrate" auswählen

-> Mit den Zifferntasten auf der Fernbedienung "29700" eingeben

-> "Polarität" auf "horizontal links".

Dann ein Mal die Zurücktaste drücken und den Suchlauf starten.

SF1 HD , SF zwei HD , RTS un HD und RTS deux HD laufen auf meinem Samsung UE32C6700 übrigens auch nicht. Ich werde das Zurücksetzen der Senderliste auf werkseitige Einstellung mal versuchen.

Edit: Nach dem Zurücksetzen des Fernsehgeräts auf werkseitige Einstellung funktionieren oben genannte Sender weiterhin nicht. /emoticons/default_sad.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es handelt sich um den DMR-XS350 von Panasonic
Ich hbae bei Panasonic nachgefragt

vielen Dank für Ihre Anfrage betreffend DMR-XS350.

Führen Sie doch bitte an beiden Geräten einen neuen,

vollständigen Sendersuchlauf durch. Dadurch wird der Empfangsteil geresetet und allfällige störende Daten beseitigt.

Harddiscdaten bleiben erhalten.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Angaben geholfen zu haben.

Hat geklappt. Mit dem einzigen Nachteil dass ich nun all meine Favoriten wieder neu zuordnen musste....!

Doch:-> Menü

-> TV-Empfang

-> Sender manuell speichern

-> Transponder

-> Scrollen bis "Neu" und Eingabetaste auf der Fernbedienung drücken

-> Rote Taste "A" (Bearb.) auf der Fernbedienung drücken

-> "Frequenz" mit Eingabetaste auswählen

-> Mit den Zifferntasten auf der Fernbedienung "10971" eingeben

-> "Symbolrate" auswählen

-> Mit den Zifferntasten auf der Fernbedienung "29700" eingeben

-> "Polarität" auf "horizontal links".

Dann ein Mal die Zurücktaste drücken und den Suchlauf starten.

SF1 HD , SF zwei HD , RTS un HD und RTS deux HD laufen auf meinem Samsung UE32C6700 übrigens auch nicht. Ich werde das Zurücksetzen der Senderliste auf werkseitige Einstellung mal versuchen.

Edit: Nach dem Zurücksetzen des Fernsehgeräts auf werkseitige Einstellung funktionieren oben genannte Sender weiterhin nicht. /emoticons/default_sad.png
Hallo KvR

Wow, vielen herzlichen Dank. /emoticons/default_ohmy.png

Mein Fehler war, dass ich nicht gecheckt habe, dass man bis zu 'Neu' scrollen muss. Naja, ist ja in der Fülle der Transponderplätze auch ziemlich versteckt. Ich habe nun die 4 Sender gefunden und es funktioniert nun alles perfekt bei mir!

Welche Firmware ist bei Dir installiert? Ich musste zuerst noch die Firmware 'T-VALDEUC-3011.0' vom 14. Oktober 2011 installieren, denn vorher hat es bei mir auch nicht geklappt.

Hinweis:

Leider wird die Firmware über die normale Update-Funktion nicht erkannt, ich habe diese direkt unter folgendem Link runtergeladen: Support für UE32C6700US

Vielleicht kann ich Dir damit weiterhelfen.

Gruss

Energy73

Nach langer Wartezeit habe ich ein neues S7 als Austauschgerät von

Terratec erhalten.

Das kann in der gleichen Installation nun DVB-S2.

Es war ein Hardwaredefekt.

Ich kann jetzt also alle HD-Programme des Schweizer Fernsehen empfangen.

Dies nur zur Info.

Zurück
Oben