Sky UK überschreitet im Oktober die Grenze von 50 HDTV Sendern

schnuerbel

Klatschtante
10. Dez. 2012
1.837
347
83
41
Derzeit hat Sky UK 46 HDTV-Programme im Angebot.

Heute wurde Nickelodeon HD aufgeschaltet (Timesharing auf Kanal 384 mit neu gebrandetem MTV HD).

Im Oktober geplant sind BBC 1 HD, ITV 2 HD und Eden TV HD. Für diese Sender wird aktuell konkret Werbung betrieben.

Damit dürften Ende Oktober 50 HDTV Programme erreicht sein, wobei man ehrlicherweise auch festhalten muss, dass einige davon im Timesharing betrieben werden. Nichtsdestotrotz lässt sich das HDTV-Angebot von Sky UK mittlerweile echt sehen.

Spekulativ werden in den diversen Foren zudem Sky 2 HD und HBO HD / HBO 2 HD rumgereicht. Ob letztere tatsächlich on Air gehen, bezweifle ich jedoch - da Sky selbst sämtliche UK Rechte des HBO Materials erworben hat.

 
Das ist cool. Aber Schweizer brauchen kein HD, sollten wir doch wissen /emoticons/default_smile.png

 
HBO HD wär natürlich ganz fein /emoticons/default_wink.png Was den Rest betrifft: BBC One HD war schon lange fällig, da könnte sich die SRG mal einen Happen davon abschneiden...

 
Es würde schon reichen, wenn man die Existenz von HD Suisse nicht totschweigen würde. Ich meine BBC HD ist auch ein Kanal, der bald verschwindet.

Hat man Angst vor den Analog-Guckern, wenn mna in der Tagesschau das Wort HD Suisse sagt?

 
Es würde schon reichen, wenn man die Existenz von HD Suisse nicht totschweigen würde. Ich meine BBC HD ist auch ein Kanal, der bald verschwindet.
Hat man Angst vor den Analog-Guckern, wenn mna in der Tagesschau das Wort HD Suisse sagt?
Schon oft habe ich gute Sendungen auf HD Suisse verpasst, weil der Sender mit keinem Wort, resp. in keinem Programmvorschau-Trailer erwähnt wird. Für die Leute in Leutschenbach sind wir offenbar Two-Legged-Freaks, die man per "Service Public Auftrag" halt auch noch bedienen muss.

 
Schon oft habe ich gute Sendungen auf HD Suisse verpasst, weil der Sender mit keinem Wort, resp. in keinem Programmvorschau-Trailer erwähnt wird. Für die Leute in Leutschenbach sind wir offenbar Two-Legged-Freaks, die man per "Service Public Auftrag" halt auch noch bedienen muss.
Ich meine HD Suisse muss sich wirklich nicht verstecken. Das Bild ist gut und der Mix eigentlich auch. Sendungen wie Fernweh sind für eine Eigenproduktion genial und wohl sogar auf BBC Niveau.

Wenn man jetzt schon so einen tollen Kanal hat, dann soll man das auch sagen. Man soll einfach klarmachen, dass HD Suisse eben die Vorspeise ist. Der Hauptgang sind dann die 6 Sender in HD. Das sollte kein Problem sein,

Aber ich weiss ich bekomm für diese Aussage wieder Schläge. Es ist einfach die Art wie Schweizer und Briten mit Technologie umgehen. Für uns ist das Teufelszeug. Für Fernsehen zu bezahlen ist nur was für Suchtis (300 Franken am Samstag in einer Kneipentour ist aber kein Problem).

Da haben natürlich alle ein Problem ob das jetzt Pro7, Teleclub oder SF ist. Wenn der durchschnittliche Zuschauer hier absolut anspruchslos ist - was soll man auch ändern? Mir scheint als müsse TV hier einfach billig (oder gratis) sein - im Gegensatz zu anderen Freizeitaktivitäten.

Wieso aber die Schweizer gerade im TV Bereich so speziell sind konnte mir bis heute niemand erklären.

 
Da gibt aber jemand Vollgas und Kunden scheinen es zu schätzen

Wobei ich frag mich: Was liegt dann bei ITV3/ITV4 in HD vor? Nicht so viel.

 
Da gibt aber jemand Vollgas und Kunden scheinen es zu schätzenWobei ich frag mich: Was liegt dann bei ITV3/ITV4 in HD vor? Nicht so viel.
Die Frequenzen für ITV3 HD und ITV4 HD tragen bereits EPG-Daten... (Tests: 11010 /11011).

Und diese Ankündigung hier ist - nebst allen anderen geplanten HD-Sendern - besonders interessant: Sky Atlantic HD folgt nächstes Jahr als "UK-Playout" für HBO-Serien.

 
Sky Atlantic HD sieht cool aus, kein Wunder kriegt Sky immer mehr Kunden und macht sogar Gewinn /emoticons/default_smile.png

 
Sky Atlantic HD sieht cool aus, kein Wunder kriegt Sky immer mehr Kunden und macht sogar Gewinn /emoticons/default_smile.png
Ist das jetzt ironisch gemeint? Ich habe noch nirgends gelesen, das Sky Gewinn machen soll. Im Gegenteil: die Jammern was das Zeugs hält, dass sie immer noch zuwenig Kunden haben.

EDIT: Du meinst natürlich Sky UK. Ist wohl noch früh am morgen /emoticons/default_wink.png

 
Ja, ich meine Sky UK.

Aus diesem Grund sag ich ja immer, dass das System UK eben viel besser wäre.

Geiz ist geil gibts im Free TV, Freaks haben 50 HD Sender und der Betreiber verdient sogar gutes Geld.

Wer natürlich glaubt alles für lau zu bekommen hat in UK pech gehabt - dafür gibts auch kein HD+.

 
Ich versteh auch nicht, weshalb Sky DE in Finanznöten ist und Sky UK aus dem Vollen schöpft.

Die Rechnung ist doch schnell gemacht: Der Gegenwert eines Kinotickets ist gleich dem Aufpreis für ein Dutzend Prime-Movie (HD) Programme (seit 1.10.2010 inkl. 3D-Kanal).

Warum würde ich (quasi - im teutonischen Modus) kein Geld für Spielfilmkanäle (egal ob SD oder HD) ausgeben wollen? Etwa weil ich die Filme lieber im Kino ansehe? Wenn dem so wäre, würden die Kinos bei uns vor lauter Zuschauer aus allen Nähten platzen und mein Portemonnaie wäre sehr, sehr leer.

Oder hat das was mit unserer Erziehung zu tun? Dass Fernsehen schlecht sei, verdumme und die Augen verderbe? Und wir deshalb eine total verkrampfte Einstellung zu dem Medium haben?

Verstehen tu ichs also nicht. Aber mir solls egal sein: Solange man Quellen wie Sky UK für gutes Geld abonnieren kann, ist bei mir die Welt i.O. /emoticons/default_smile.png

 
Es liegt in einem daran, das wir im Deutschprachigen Raum nicht gewöhnt sind, für das Fernsehen etwas zu bezahlen. Es sollte doch alles im Free TV kommen.

Des weiteren, ist die SD Qualität bei Sky Deutschland nicht gerade hervorragend. Was wir als Bundesligabilder bei TC erhalten, ist leider sehr schlecht. Ich erwarte aber bei Pay TV doch eine gute Bildlqualität.

 
- Test-Ausstrahlungen von "Disney XD HD" wurden (gemäss DigitalSpy-Forum) gesichtet. Wird wohl in Kürze on air gehen.

"A new HD station a day keeps the analogue plague away."

 
Termine:

ITV 3 HD & ITV 4 HD am 15. November 2010

BBC One HD sollte auch im November folgen

 
..freie Sicht nach Süden ist ein muss..!!

..wenn ich da bei der CC schaue gibt es: BBCHD..NatgeoHD..!

..SCTV hat noch ITVHD..!

ziemlich düster..!

charlie

 
Taaa taaa!

50 HDTV-Sender sind nun definitv überschritten: Sky HD Senderübersicht

Seit heute ist ein zweiter Disney HDTV-Kanal, "Disney XD HD", im Sky EPG drin. Die 50 sind voll und drei weitere sind definitiv in der Warteschlaufe für die nächsten Wochen...

Böse Zungen behaupten, dass der erste Shopping-Kanal (QVC HD, geplant 2012), ein mögliches Signal für ein Ende der HD-Aufrüstaktion bei Sky UK sei. Danach könne man nur noch die überflüssigen SD Programme abschalten... /emoticons/default_biggrin.png

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..bei uns werden dafür noch ein paar Analoge Sender aufgeschaltet..!!

charlie