Zum Inhalt springen

Der mediabox HD Thread

1'162 Antworten190'152 AufrufeGestartet von smid ·

olifaessler4'260 Beiträge
Also bei mir funktioniert DD 5.1 auf HD Suisse, ich habs gerade noch einmal geprüft. Heute Abend lief Desperate Housewives in HD auf PRO7 HD. Sah schon nicht schlecht aus, schön knackig. Habe vorhin noch kurz in Grey's Anatomy (ebenfalls HD) reingeschaut, dort aber keinen grossen Unterschied zum normalen PRO7 wahrnehmen können.
Die Testbilder auf HD Suisse sind aber im Vergleich zu PRO7 HD qualitativ wesentlich besser!

Gruss adeweggli
Sorry, dass ich nochmals dumm frage, aber Du bist sicher dass da Dolby Digital 5.1 rauskam und nicht nur Dolby Surround? Wie gesagt, bei mir kommt schon Surround durch, aber eben kein DD 5.1. Bei mir kommt bei HD Suisse nur Dolby Surround (kein 5.1) und beispielsweise bei dem 5.1 Kanal von Teleclub oder anderen Sendern gar kein Ton.

adeweggli14 Beiträge
Habe mich eben auch gewundert, aber gemäss Display meines AV-Recievers lag DD 5.1 an. Allerdings trifft es zu, dass bei anderen Sendern, z.B. PRO7, über den DD 5.1-Kanal kein Ton kommt. Sehr mysteriös, nicht wahr?

Wer weiss, eventuell spielt es eine Rolle, ob man optisch oder koaxial anschliesst. Ich benutze den Koax-Ausgang der HD-Box.

Snowman410'415 Beiträge
Ich habe gelesen, dass bei Sender die Stereo und DD5.1 senden, die Box dann nur Stereo erkennt.

Es ist sogar noch mysteriöser. Bei HD-Suisse gibt es ja beim Testbetrieb verschiedene Ton-Kanäle in verschiedenen Sprachen. Auf Deutsch hab ich dort Dolby Surround. Aber bei den anderen Sprachen kommt irgend ein Mischmasch. Wahrscheinlich Stereo, was über die Surround Boxen kommen sollte (gemäss Ansage) kommt dann schön säuberlich verteilt über alle 5 Boxen...

texarkana1'539 Beiträge
hat denn Jemand HD Suisse in Zuerich auf der CC Box..?

bei mir ist kein HD Sender drauf ..!

charlie

chnuffi108 Beiträge
hat denn Jemand HD Suisse in Zuerich auf der CC Box..?
bei mir ist kein HD Sender drauf ..!

charlie
Ich komme auch aus Zürich und habe auch noch keinen einzigen HD-Sender auf der Kiste... aber dies sollte sich ab dem 27.11 ja ändern!

Hoffe dass etwa zu gleichen Zeit endlich DD5.1 funzt, wäre sehr schön...

CC meinte dazu dass dieses Update nächstens kommen sollte, wusste jedoch keine genauen Datumsangaben zu machen!

Greez chnuffi

dsh178 Beiträge
CC meinte gestern bei mir in Zürich müssten die HD Kanäle schon drauf sein.

chnuffi108 Beiträge
CC meinte gestern bei mir in Zürich müssten die HD Kanäle schon drauf sein.
Ja, ich habe gestern auch mit einem CC-Hotliner telefoniert, dieser meinte auch es sollte schon alles aufgeschaltet sein. Ich fragte ihn danach wieso ich denn keine HD-Sender empfangen würde und sowieso hiess es ja von Anfang an dass diese erst am 27. Nov. bezw. am 1. Dez. aufgeschaltet würden...

Er meinte dann dass er da anscheinend falsche Informationen (der interne CC-Informationsfluss hat sich hingegen der Hotlinebenutzerfreundlichkeit also nicht verbessert /emoticons/default_rolleyes.gif) seitens der Aufschaltdaten bekommen habe...

Also auf der CC-Homepage steht immer noch 27. und 1.! nehme schwer an dass das stimmen wird.../emoticons/default_eek.png

Also keine Panik Leute... Geduld haben und abwarten, immerhin wisst ihr ja schon wie das geht /emoticons/default_wink.png

smid12'144 Beiträge
Der HD Mux ist noch nicht da in Zürich.

Da die HSE24 Frequenz nicht für digital TV verwendet werden kann, kommt der Mux wohl auf die DSF Frequenz (498 Mhz).

jonny415 Beiträge
Wie sieht eigentlich die FB der Box aus? Hab gelesen die hat ein paar Knöpfe mehr.

Hanfred482 Beiträge
Wie sieht eigentlich die FB der Box aus? Hab gelesen die hat ein paar Knöpfe mehr.
da hast ein bild:

/emoticons/default_smile.png

Die FB ist die gleiche wie bei der Thomsonbox schon dabei war. Ich kann auch mit den gleichen Befehlen der Thomsonbox mit meiner Harmony die Box steuern. Es war kein umprogrammieren notwendig. Also wenn jemand nicht weiss, welche Codes er auf einer Universal FB benutzen soll kann er es auch mit den Codes der Thomson-Box versuchen.

Noel3'777 Beiträge
noch eine kleine Verbesserung die mir aufgefallen ist. Seit ich die HD-Box in betrieb habe hatte ich noch keine Bild und Ton Freezer mehr. Mit der ADB-Box hatte ich diese sehr häufig.

mfg

Der Ton hat allerdings beim Zappen kurz den Schluckauf, das ist mir schon negativ aufgefallen. Und im Programguide ist der Ton des im Hintergrund laufenden Programms meist total zerstückelt.

dsh178 Beiträge
Obwohl ich natürlich durch die Infos hier im Forum nicht daran geglaubt habe HDTV schon empfangen zu können musste ich heute trotzdem der CC-Hotline anrufen (hat mir ja der Typ gestern so gesagt).

Die Dame hat dann gesagt die HD Sender seien erst ab 27.11. empfangbar.

Dann hab ich gefragt ob in diesem Falle die Sender in ZH noch nicht empfangbar seien, weil es leute gibt, die schon die neuen Sender haben.

Sie meinte dann ja das seien einfach die SD-Sender Pro 7 und Sat 1.

Dann hab ich gesagt es gibt Leute die schon HD Suisse haben. Da hat sie gesagt nein das sei halt auch noch nicht HDTV /emoticons/default_eek.png Weil in der ganzen Schweiz erst ab 27.11. HD drauf sei...

Leider mal wieder ein Negativ-Beispiel für CC-Support weil dort jeder was anderes sagt.

Komisch war noch. Ich sass um ca. 15:00 Uhr heute bei der Box. Sie war aus. Auch alle anderen Geräte waren aus und ich hab nichts gedrückt oder so.

Plötzlich stand auf dem Display der Box Init und dann 00:00... Komisch...

dsh

Pixelschieber92 Beiträge
Das war wahrscheinlich ein Update (Box-Init). Und: Ich weiss, wann ich HD sehe und wann nicht. HD-Suisse ist def. on bei mir, Sat1 und Pro7 senden je nach vorhandenem Material mal so, mal so auf ihren HD-Sendern...

smid12'144 Beiträge
HD ist tatsächlich in einigen Netzen schon da, sogar in FTA.

Das liegt darin, dass nicht jedes Netz gleich voll ist.

dsh178 Beiträge
Das war wahrscheinlich ein Update (Box-Init). Und: Ich weiss, wann ich HD sehe und wann nicht. HD-Suisse ist def. on bei mir, Sat1 und Pro7 senden je nach vorhandenem Material mal so, mal so auf ihren HD-Sendern...
Glaub ich dir gerne. Die hat mir noch ernsthaft gesagt, das vielleicht Leute mit neuem TV-Gerät meinen sie sehen HD weil digital-TV etwas besser sei als analog.. absoluter Schwachsinn... Dann hab ich gesagt wohl kaum bei HD Suisse... aber das war dann zuviel. Sie konnte mir dann nur noch energisch sagen "Ab 27.11. läuft es erst".. inkompetent 🙂

Pixelschieber92 Beiträge
@smid

Gibt es ein Glossar für die von Dir verwendeten Ausdrücke?

Bisher habe ich keinen Blassen von "Tiers" und FTA ... und da gab es sicher auch noch andere Ausdrücke bisher, die ich jetzt aber nicht recherchieren will..

smid12'144 Beiträge
FTA = Free to Air (nicht codiert) Programm kann ohne Smartcard gesehen werden

Tier = Berechtigungen auf der Smartcard. Ein Tier gibt dir Zugriff auf ein oder mehr Sender.

Sonst einfach fragen.

Seite 9 von 59 · 1'163 Beiträge in diesem Thema