Der mediabox HD Thread
1'162 Antworten190'152 AufrufeGestartet von smid ·
RogerH131 Beiträge
Hi
Ich hab die HD-STB seit dem 16.11.07.
Was ich dagegen bislang rausfinden konnte:
1. Wenn ich im Teletext bin (so ich dann mal reinkomme) funktioniert alles ganz normal. Heisst, die STB ragiert sofort auf alle (wirklich alle) Tastendrucke.
2. Wenn ich mit der Channel-Taste die Kanäle weiterschalte, bevor ein Bild angezeigt wird, tritt das Problem auch nicht auf, auch wenn ich auf der Channel-Taste drauf bleibe gibts keine Umschaltprobleme.
Würde mich schon sehr interessieren, ob ausser uns zwei noch andere davon betroffen sind. Und/oder ob Du, Soriak inzwischen eine Lösung gefunden hast.
BTW: Auf dem Teil kann man ja locker Spiegeleier und Speck braten /emoticons/default_eek.png
Gruss
Roger
Ich hab die HD-STB seit dem 16.11.07.
So, ich konnte die box nun doch einstellen - das /03 musste man beim Modell auch noch eingeben /emoticons/default_wink.pngIst bei mir genau so, hatte eben gerade ein nettes 56 Minüziges Gespräch mit einer Dame der Hotline, wir haben u.A. mehrfach das manuelle FW-Update ausgelöst, leider ohne Erfolg. Das Tauschen des HF-Kabels hat ebensowenig geändert wie das Programmieren der Original FB auf den Pioneer Fernseher (warum überrascht mich das blos nicht...). Ich verwende ausserdem noch die Harmony 885 und da besteht das Problem ebenfalls (und die geht nun wirklich fast durch Wände hindurch). Ich habe die STB auch schon umplaziert, jetzt steht auf jeder Seite min. 60cm von jeglichen anderen Geräten frei, aber auch das bringt nichts.
Bleibt nur noch ein Problem: Ich muss eine Taste oft mehrmals druecken, bis es den Befehl auch an nimmt. Dies nicht nur mit der Harmony, sondern auch mit der Standartbedienung.
Kann auch nahe an die Box gehen und das Problem besteht weiter... ich habe sie direkt am Boden, falls das einen Unterschied macht. Eventuell ein defekt bei der Box, oder normal?
Was ich dagegen bislang rausfinden konnte:
1. Wenn ich im Teletext bin (so ich dann mal reinkomme) funktioniert alles ganz normal. Heisst, die STB ragiert sofort auf alle (wirklich alle) Tastendrucke.
2. Wenn ich mit der Channel-Taste die Kanäle weiterschalte, bevor ein Bild angezeigt wird, tritt das Problem auch nicht auf, auch wenn ich auf der Channel-Taste drauf bleibe gibts keine Umschaltprobleme.
Würde mich schon sehr interessieren, ob ausser uns zwei noch andere davon betroffen sind. Und/oder ob Du, Soriak inzwischen eine Lösung gefunden hast.
BTW: Auf dem Teil kann man ja locker Spiegeleier und Speck braten /emoticons/default_eek.png
Gruss
Roger
Snowman410'415 Beiträge
Wärme Entwicklung normal - Solange ich noch die Hand darauf legen kann, ist es i.O.
RogerH131 Beiträge
Wärme Entwicklung normal - Solange ich noch die Hand darauf legen kann, ist es i.O.Naja, fass mal nach 2-3 Stunden Betrieb die Buchse des HF-Out an ;-)
Gruss
Roger
Snowman410'415 Beiträge
Du kannst auf dem HF-Out Spiegeleier braten? /emoticons/default_eek.png
RogerH131 Beiträge
Hi
Aber eigentlich war das ja die Antwort auf Dein Handauflegen gedacht, was bei mir leider auch keine Besserunge brachte /emoticons/default_rolleyes.gif
Gruss
Roger
Du kannst auf dem HF-Out Spiegeleier braten? /emoticons/default_eek.pngKlar, Du nicht? HF sthet doch für Hühner Fladen oder hab ich das falsch verstanden /emoticons/default_wink.png
Aber eigentlich war das ja die Antwort auf Dein Handauflegen gedacht, was bei mir leider auch keine Besserunge brachte /emoticons/default_rolleyes.gif
Gruss
Roger
texarkana1'539 Beiträge

dieser Teil wird heiss...!!!
charlie
thoemeli9 Beiträge
Ich habe das selbe Problem wie RogerH und Soriak es geschildert haben /emoticons/default_mad.png Hoffentlich gibt es bald eine Lösung dafür, denn das ist wirklich sehr nervig! Aber: das ist auch das einzige Problem, sonst funzt's einwandfrei! /emoticons/default_smile.png
Edit um 15.00: Habe die Box über Nacht vom Strom getrennt. Heute Nachmittag wollte ich ein wenig rumprobieren, um das obige Problem ev. lösen zu können. Also, die Box wieder an den Strom, Power on - und - welche überraschung /emoticons/default_eek.png : keinerlei Verzögerungen mehr!! Taste drücken und der gewünschte Befehl wird ausgeführt! So wie es sein sollte! /emoticons/default_smile.png
Edit um 15.00: Habe die Box über Nacht vom Strom getrennt. Heute Nachmittag wollte ich ein wenig rumprobieren, um das obige Problem ev. lösen zu können. Also, die Box wieder an den Strom, Power on - und - welche überraschung /emoticons/default_eek.png : keinerlei Verzögerungen mehr!! Taste drücken und der gewünschte Befehl wird ausgeführt! So wie es sein sollte! /emoticons/default_smile.png
Mcamper28 Beiträge
Kleine Wermutstropfen habe ich nun doch festgestellt. Von Zeit zu Zeit treten kürzere oder längere Tonaussetzer via Toshiba-LCD auf. Habe via Optical die Surround-Anlage angehängt, dort gibts keine Probs. Der Toshiba hängt via HDMI an der Box. Ein Reset der Box bringt dann für einige Zeit das ganze wieder ins Lot. Hat das jemand auch festgestellt?
Gruss
Markus
Gruss
Markus
Noel3'777 Beiträge
was ich an der HD-Box auch nicht so toll finde ist der Programm Giude. Bei der ADB-Box konnte man Die Programme so filtern, dass nur die Sender angezeigt werden die gerade Spielfilme zeigen oder Serien usw. Bei der HD-Box ist dies nicht mehr möglich, es gibt als einzige Filter Methode z.B. Sportsender oder Kindersender die fix zugeordnet sind. Bei eindeutigen Sendern wie Sport- oder Filmsendern mag dies ja funktionieren, aber bei Sendern die breit gefächert sind wie SF1, ORF,ZDF und Co. ist das doch absolut schwachsinnig!
Es war viel komfortabler mit der ADB-Box. Am Sonntag Abend konnte man schnell denn Giude Knopf gedrückt, den Filter auf Spielfilme setzen und man hatte die Übersicht was gerade für Filme laufen. Wie ist dies eigentlich mit dem Mediabox-Rekorder gelöst?
mfg
Es war viel komfortabler mit der ADB-Box. Am Sonntag Abend konnte man schnell denn Giude Knopf gedrückt, den Filter auf Spielfilme setzen und man hatte die Übersicht was gerade für Filme laufen. Wie ist dies eigentlich mit dem Mediabox-Rekorder gelöst?
mfg
Snowman410'415 Beiträge
Bei der Rekorderbox muss ich die als eigene Favoriten einordnen.
Snowman410'415 Beiträge
Kleine Wermutstropfen habe ich nun doch festgestellt. Von Zeit zu Zeit treten kürzere oder längere Tonaussetzer via Toshiba-LCD auf. Habe via Optical die Surround-Anlage angehängt, dort gibts keine Probs. Der Toshiba hängt via HDMI an der Box. Ein Reset der Box bringt dann für einige Zeit das ganze wieder ins Lot. Hat das jemand auch festgestellt?GrussSound läuft bei mir natürlich nur über den Receiver und dort gibt es keine Hänger.
Markus
smid12'144 Beiträge
Der Rekorder kann auch filtern.
Siehe hier
Suche nach Genre
Suche nach Namen
Suchfenster
Ist noch praktisch
Siehe hier
Suche nach Genre
Suche nach Namen
Suchfenster
Ist noch praktisch
Noel3'777 Beiträge
Dann liegt es wohl an der sch.... UPC Software /emoticons/default_mad.png! Von den Filtereinstellungen der Mediabox-Rekordersoftware kann man bei der UPC Software nur träumen!
Ich frage mich wer solche Software schreibt! Von der Bedienungsfreundlichkeit her ist die UPC Software wohl so was von katastrophal. Da kann man ja nur hoffen das da schleunigst nachgebessert wird. Lieber kein Programmguide als so ein halbherzig und wirklich schlecht programmiertes wie dies der UPC !
mfg
Ich frage mich wer solche Software schreibt! Von der Bedienungsfreundlichkeit her ist die UPC Software wohl so was von katastrophal. Da kann man ja nur hoffen das da schleunigst nachgebessert wird. Lieber kein Programmguide als so ein halbherzig und wirklich schlecht programmiertes wie dies der UPC !
mfg
Pixelschieber92 Beiträge
Ich möchte mich auch mal zum Guide und zur Bedienung äussern:
1. Wo ist der "more..." Befehl, wenn ich mehr als die 6 Zeilen über eine Sendung wissen möchte und der Text einfach abbricht?
2. Wieso ist der Guide im 4:3 Format bei einer HD-Box?
3. Ich habe den Radioknopf auf der FB noch nicht gefunden, es kann doch nicht sein, dass ich zum Radiohören den TV anmachen muss?
4. Wie finde ich heraus, welchen Code ich für meinen TV benötige, um die Lautstärke mit der CC FB zu regeln? Ich habe einen Benq VL3733 (mit dem ich sehr zufrieden bin).
5. Die Ladezeit des Guides finde ich inakzeptabel.
Danke, wenn jemand zur einen oder anderen Frage eine Antwort hat. Gruss, Pixelschieber
1. Wo ist der "more..." Befehl, wenn ich mehr als die 6 Zeilen über eine Sendung wissen möchte und der Text einfach abbricht?
2. Wieso ist der Guide im 4:3 Format bei einer HD-Box?
3. Ich habe den Radioknopf auf der FB noch nicht gefunden, es kann doch nicht sein, dass ich zum Radiohören den TV anmachen muss?
4. Wie finde ich heraus, welchen Code ich für meinen TV benötige, um die Lautstärke mit der CC FB zu regeln? Ich habe einen Benq VL3733 (mit dem ich sehr zufrieden bin).
5. Die Ladezeit des Guides finde ich inakzeptabel.
Danke, wenn jemand zur einen oder anderen Frage eine Antwort hat. Gruss, Pixelschieber
roman709'245 Beiträge
1. Wo ist der "more..." Befehl, wenn ich mehr als die 6 Zeilen über eine Sendung wissen möchte und der Text einfach abbricht?Seit es die Thomson-Box gibt, wird der EPG-Text kastriert, da die Box mit dem vollen Text anscheinend nicht zurecht kommt. Der Text bricht dann halt bei allen anderen auch ab, da gar nicht mehr der ganze übermittelt wird.
Snowman410'415 Beiträge
Hat mich nicht überzeugt - Habe mich mehr auf meine eigenen Farvoritenliste verlassen.
cosmonaut3 Beiträge
So ganz nebenbei möchte ich euch mal fragen, was euch eigentlich CC bezahlt für eure Betatests? Ihr werdet ja wohl kaum CHF 15.– mtl. für diesen unausgereiften Mist berappen, oder? Ich finde das einfach ungeheuerlich!
roman709'245 Beiträge
So ganz nebenbei möchte ich euch mal fragen, was euch eigentlich CC bezahlt für eure Betatests? Ihr werdet ja wohl kaum CHF 15.– mtl. für diesen unausgereiften Mist berappen, oder? Ich finde das einfach ungeheuerlich!Darum habe ich die Thomson-Box auch zweimal postwendend mit Kommentar zurückgeschickt, als ich diese als Ersatz für die defekte ADB-Box erhielt.
Ich habe bis jetzt diesbezüglich nichts mehr von der CC erhalten, auch keine Rechnung mehr. /emoticons/default_smile.png
Snowman410'415 Beiträge
So ganz nebenbei möchte ich euch mal fragen, was euch eigentlich CC bezahlt für eure Betatests? Ihr werdet ja wohl kaum CHF 15.– mtl. für diesen unausgereiften Mist berappen, oder? Ich finde das einfach ungeheuerlich!Das ist doch mal wieder masslos übertrieben.
Du bist heute bei jedem Gerät das du kaufst Betatester.
Noel3'777 Beiträge
Das ist doch mal wieder masslos übertrieben.aber nicht für ein Gerät das schon über 1 Jahr auf dem Markt ist /emoticons/default_ohmy.png .
Du bist heute bei jedem Gerät das du kaufst Betatester.
mfg
Seite 11 von 59 · 1'163 Beiträge in diesem Thema