Der mediabox HD Thread
1'162 Antworten190'152 AufrufeGestartet von smid ·
CHfish3'690 Beiträge
Schau mal hier:ich meinte eigentlich, ob das Gerät HDCP umgeht /emoticons/default_smile.png
High-bandwidth Digital Content Protection - Wikipedia
Und hier /emoticons/default_biggrin.pngWas ist HDCP? /emoticons/default_biggrin.png
CHfish
Hanfred482 Beiträge
gerade habe ich festgestellt, dass mein HDMI-switch-problem womöglich gar nicht an der HD-mediabox liegt sondern am switch. den scheint's gebraten zu haben oder so. oder ein port ist beim umstecken kaputt gegangen...ich weiss es nicht, jedenfalls sehen einige kontakte nicht mehr so gut aus wie die anderen. jedenfalls wollte mein PC plötzlich auch nicht mehr mit dem ding zusammenarbeiten.
tolles gerät... billigports und es hat immerhin CHF 160.- gekostet.
naja, so jung wie es noch ist, sollte ich keine probleme haben, es umzutauschen.
das macht mir andererseits wieder ein kleines bisschen hoffnung... dass es eben doch mit einem switch geht. die umsteckerei ist echt anstrengend, der HDMI-port ist an meinem TV auch an der blödesten stelle überhaupt angebracht. *g*
also nichts für ungut für die falschinformation meinerseits. das hätte ich auch früher bemerken können. /emoticons/default_ohmy.png
bleibt noch die tatsache, dass die ergonomie der HD-Mediabox trotzdem unter aller *** ist. /emoticons/default_rolleyes.gif
@texarkana:
danke für den tip. ja, Profigold macht auch gute kabel, da werde ich dann wohl etwas mehr investieren müssen. umtauschen will ich das blöde ding eh nicht mehr, da die ports offensichtlich sehr minderwertig sind. die stecker gingen auch nicht gerade weit rein, haben kaum gehalten in den ports usw.
aber merci für die bestätigung, ich habe dein posting erst nach dem erstellen dieses beitrags gelesen.
tolles gerät... billigports und es hat immerhin CHF 160.- gekostet.
naja, so jung wie es noch ist, sollte ich keine probleme haben, es umzutauschen.
das macht mir andererseits wieder ein kleines bisschen hoffnung... dass es eben doch mit einem switch geht. die umsteckerei ist echt anstrengend, der HDMI-port ist an meinem TV auch an der blödesten stelle überhaupt angebracht. *g*
also nichts für ungut für die falschinformation meinerseits. das hätte ich auch früher bemerken können. /emoticons/default_ohmy.png
bleibt noch die tatsache, dass die ergonomie der HD-Mediabox trotzdem unter aller *** ist. /emoticons/default_rolleyes.gif
@texarkana:
danke für den tip. ja, Profigold macht auch gute kabel, da werde ich dann wohl etwas mehr investieren müssen. umtauschen will ich das blöde ding eh nicht mehr, da die ports offensichtlich sehr minderwertig sind. die stecker gingen auch nicht gerade weit rein, haben kaum gehalten in den ports usw.
aber merci für die bestätigung, ich habe dein posting erst nach dem erstellen dieses beitrags gelesen.
olifaessler4'260 Beiträge
Nun wurde meine Box gestern Abend auch freigeschaltet (obwohl die Hotline gesagt hat am 14.).
Nun weiss ich also HD Suisse sei Dank endlich wo links und rechts ist /emoticons/default_wink.png Leider weiss ich noch nicht wo links hinten und rechts hinten ist, weil kein 5.1 durchkommt. Das ist ja schäbig, die Box gibt es in Holland schon seit über eineinhalb Jahren, und die haben es noch nicht geschafft 5.1 sound zu implementieren? Die Testsendung könnte ich Stundenlang schauen, das Bild ist ja echt genial /emoticons/default_smile.png
SDTV ist jetzt über HDMI auch viel besser als bei der 6 Franken Box über SCART. Die Quell bedingten Unterschiede je nach Sender sind natürlich immer noch da. Aber bei den meisten Sendern ist es jetzt durchaus erträglich. Wenn man allerdings bei HD Suisse vorbeizappt kommt einem das Augenwasser und man wünscht sich eine unmittelbare Umstellung auf HDTV zumindest bei Teleclub und Co.
Uebrigens, man kann zwar eine Favoritenliste machen, aber Sortieren kann man die immer noch nicht, oder?
Gruss
Oli
Nun weiss ich also HD Suisse sei Dank endlich wo links und rechts ist /emoticons/default_wink.png Leider weiss ich noch nicht wo links hinten und rechts hinten ist, weil kein 5.1 durchkommt. Das ist ja schäbig, die Box gibt es in Holland schon seit über eineinhalb Jahren, und die haben es noch nicht geschafft 5.1 sound zu implementieren? Die Testsendung könnte ich Stundenlang schauen, das Bild ist ja echt genial /emoticons/default_smile.png
SDTV ist jetzt über HDMI auch viel besser als bei der 6 Franken Box über SCART. Die Quell bedingten Unterschiede je nach Sender sind natürlich immer noch da. Aber bei den meisten Sendern ist es jetzt durchaus erträglich. Wenn man allerdings bei HD Suisse vorbeizappt kommt einem das Augenwasser und man wünscht sich eine unmittelbare Umstellung auf HDTV zumindest bei Teleclub und Co.
Uebrigens, man kann zwar eine Favoritenliste machen, aber Sortieren kann man die immer noch nicht, oder?
Gruss
Oli
Snowman410'415 Beiträge
Favoritenliste - leider kein sortieren möglich
Ich vermisse aber am Meisten DD5.1
Ich vermisse aber am Meisten DD5.1
Pixelschieber92 Beiträge
@Pixelschieber3006 Bern, Region 1 /emoticons/default_biggrin.png - und herzlichen Dank für die Info mit der Musik-Choice. Nun ja, da werde ich wohl eher Internet-Radio reinziehen.
wäre nett, wenn du uns mitteilen würdest, wo du genau wohnst, da du ja hier anscheinend der einzig glückliche bist, wo alle sender sofort gefunzt haben😀...damit wir uns auch freuen können, wenn wir im gleichen netz sind./emoticons/default_eek.png
die radiosender MC = Music-Choice, ist sozusagen pay-radio. hat ja glaub so 30 oder 40 stück davon. sind einfach verschiedene muskstile, die ohne werbung nonstop musik senden. kann man glaub auch irgendwo auf der CC website buchen.
texarkana1'539 Beiträge
gerade habe ich festgestellt, dass mein HDMI-switch-problem womöglich gar nicht an der HD-mediabox liegt sondern am switch. den scheint's gebraten zu haben oder so. oder ein port ist beim umstecken kaputt gegangen...ich weiss es nicht, jedenfalls sehen einige kontakte nicht mehr so gut aus wie die anderen. jedenfalls wollte mein PC plötzlich auch nicht mehr mit dem ding zusammenarbeiten.tolles gerät... billigports und es hat immerhin CHF 160.- gekostet.Profigold hab ich bei www,distrelec.com/ch bestellt...die haben alles...!!
@texarkana:
ein bisschen teurer aber ich bestelle schon seit Jahren dort...!!
charlie
texarkana1'539 Beiträge
Gegen Sky hat wohl kein Pay-TV eine Chance....nein es gibt eine site wo du eine Card bestellen kannst...!!!
Gute News: Man braucht keine Telefonverbindung für die Box mehr.
Schlechte News: Sky gibt nur noch eine Karte pro Haushalt ab.
Somit müsste man also Kontakte in UK haben.
...aus der Schweiz offiziell...
charlie
obelix991 Beitrag
Erst mal Hallo! Bin neu hier, habe aber euer Forum nun schon einige Monate gelesen, um ja dem Moment nicht zu verpassen, wenn die HD mediabox bestellbar ist.
Nun, seit Monatag habe ich das langersehnte Ding endlich. Natürlich sofort eingeschaltet, und oh Wunder, alles funktioniert wie erwartet! Natürlich mit den aus den Beiträgen hier bekannten Unschönheiten (DD5.1....). Leider habe ich bis jetzt keine HD Sender gefunden (Netz Zürich, 8805 Richterswil), aber das soll ja noch kommen.
Nun, je mehr ich mich mit dieser Kiste beschäftige desto mehr Fragen kommen trotzdem, ich hoffe es gibt hier einige die mir helfen können gewisse Dinge besser zu verstehen. Dazu muss ich noch sagen dass ich keine Erfahrung mit anderen Digital Receivern habe, bis jetzt immer Analog ferngeschaut.
Erst mal meine Konfiguration:
TV = Samsung LE-40 M86 BD (FullHD 1080p / HDMI 1.3/ 60-50-24Hz)
BluRay = PS3 über HDMI
HD-STB = UPC (Philips DCR7101/03) über HDMI
Nun meine Fragen:
1# Mein grösstes Problem sind die Bild-Einstellungen der STB und das Zusammenspiel mit den Einstellungen am TV. Bei der PS3 war das ganz einfach, auf 1080p und am TV auf "Nur Scan", und alles läuft besten, egal welches Material angezeigt werden soll. Nun aber bei der STB gibt es die Kombinationen aus TV-Format (Vollbild/Letterbox/Breitbild) und HDMI Auflösung (720p/1080i). Das Gegenüber am TV lässt folgende Optionen zu (16:9/Breitzoom/Zoom/4:3/ Nur Scan). Habe viel damit herumgespielt, kam aber zu keinem eindeutigen Ergebnis, je nach Bildmaterial ist die eine oder andere Kombination besser. Am schlimmsten ist es mit "Nur Scan" am TV, da sieht man sogar bei gewissen Sendern (SF1) die Daten-Seitenzeilen). Was soll ich an der STB einstellen? (möchte dort nicht Umschalten müssen, geht am TV einfacher)
2#Welches ist der aktuelle Software Stand? Welches ist die dafür relevante Angabe? Bei mir steht z.B. 3.2.0.175 oder 3.2.1.j.
3# Wie kann ich sicherstellen, dass ich immer die aktuelle SW bekomme? Habe hier was von Kanal RTS_SAT gelesen. Kann ja nicht sein, dass die Box auf diesem Sender eingestellt sein muss, oder?(schauen kann man den ja nicht wirklich). Geht es auch im Standby oder muss die Box an sein?
4#Kann die Box auch nur über das Wiclic Kabel angeschlossen werden? Welche Vor- bzw. Nachteile ergeben sich daraus?
5# Was kann man mit den neckischen Ethernet-Anschlüssen anstellen?
6# Hat jemand schon den richtige Code für die Sami LE-40M86BD Fernbedienung gefunden?
7# Hat jemand einen vollständiges Handbuch zur Philips HD-STB?
Sorry für die vielen Fragen, aber ich muss sie einfach los werden und hoffe auf viele Antworten 🙂
Nun, seit Monatag habe ich das langersehnte Ding endlich. Natürlich sofort eingeschaltet, und oh Wunder, alles funktioniert wie erwartet! Natürlich mit den aus den Beiträgen hier bekannten Unschönheiten (DD5.1....). Leider habe ich bis jetzt keine HD Sender gefunden (Netz Zürich, 8805 Richterswil), aber das soll ja noch kommen.
Nun, je mehr ich mich mit dieser Kiste beschäftige desto mehr Fragen kommen trotzdem, ich hoffe es gibt hier einige die mir helfen können gewisse Dinge besser zu verstehen. Dazu muss ich noch sagen dass ich keine Erfahrung mit anderen Digital Receivern habe, bis jetzt immer Analog ferngeschaut.
Erst mal meine Konfiguration:
TV = Samsung LE-40 M86 BD (FullHD 1080p / HDMI 1.3/ 60-50-24Hz)
BluRay = PS3 über HDMI
HD-STB = UPC (Philips DCR7101/03) über HDMI
Nun meine Fragen:
1# Mein grösstes Problem sind die Bild-Einstellungen der STB und das Zusammenspiel mit den Einstellungen am TV. Bei der PS3 war das ganz einfach, auf 1080p und am TV auf "Nur Scan", und alles läuft besten, egal welches Material angezeigt werden soll. Nun aber bei der STB gibt es die Kombinationen aus TV-Format (Vollbild/Letterbox/Breitbild) und HDMI Auflösung (720p/1080i). Das Gegenüber am TV lässt folgende Optionen zu (16:9/Breitzoom/Zoom/4:3/ Nur Scan). Habe viel damit herumgespielt, kam aber zu keinem eindeutigen Ergebnis, je nach Bildmaterial ist die eine oder andere Kombination besser. Am schlimmsten ist es mit "Nur Scan" am TV, da sieht man sogar bei gewissen Sendern (SF1) die Daten-Seitenzeilen). Was soll ich an der STB einstellen? (möchte dort nicht Umschalten müssen, geht am TV einfacher)
2#Welches ist der aktuelle Software Stand? Welches ist die dafür relevante Angabe? Bei mir steht z.B. 3.2.0.175 oder 3.2.1.j.
3# Wie kann ich sicherstellen, dass ich immer die aktuelle SW bekomme? Habe hier was von Kanal RTS_SAT gelesen. Kann ja nicht sein, dass die Box auf diesem Sender eingestellt sein muss, oder?(schauen kann man den ja nicht wirklich). Geht es auch im Standby oder muss die Box an sein?
4#Kann die Box auch nur über das Wiclic Kabel angeschlossen werden? Welche Vor- bzw. Nachteile ergeben sich daraus?
5# Was kann man mit den neckischen Ethernet-Anschlüssen anstellen?
6# Hat jemand schon den richtige Code für die Sami LE-40M86BD Fernbedienung gefunden?
7# Hat jemand einen vollständiges Handbuch zur Philips HD-STB?
Sorry für die vielen Fragen, aber ich muss sie einfach los werden und hoffe auf viele Antworten 🙂
Snowman410'415 Beiträge
1# Ich habe die Box bei den Auflösungen auf Auto gestellt
4# Habe die Box über das Wiclic Kabel angeschlossen, sehe da keine Nachteile
4# Habe die Box über das Wiclic Kabel angeschlossen, sehe da keine Nachteile
roman709'245 Beiträge
3# Wie kann ich sicherstellen, dass ich immer die aktuelle SW bekomme? Habe hier was von Kanal RTS_SAT gelesen. Kann ja nicht sein, dass die Box auf diesem Sender eingestellt sein muss, oder?(schauen kann man den ja nicht wirklich). Geht es auch im Standby oder muss die Box an sein?Die aktuelle Software sollte automatisch kommen. Auch wenn der EPG über den serbischen Kanal kommt, sollte man nicht darauf schalten müssen, damit er kommt. Ich hoffe nicht, dass es bei der HD-Box so ist. Bei den Berechtigungen hat es sich anscheinend einfach gezeigt, dass man die schneller oder überhaupt bekommt, wenn man auf den Serben schaltet. War schon bei früheren Boxen so.
5# Was kann man mit den neckischen Ethernet-Anschlüssen anstellen?(Noch) nichts. So wie ich es mitbekommen habe, ist der eine Anschluss fürs eingebaute Kabelmodem, der andere fürs Digi-TV. Vielleicht kann das Kabelmodem mal aktiviert werden lassen und benutzt werden. jetzt anscheinend noch nicht. Den Ethernet-Anschluss fürs Digi-TV dürfen sie angeblich aus urheberrechtlichen Gründen nicht aktiviert werden. So war es auch schon bei Vorgängerboxen wie auch bei Bluewin TV. Ob sich das ändern wird, bezweifle ich. Finde dies auch bedauerlich.
CHfish3'690 Beiträge
1# Das Problem mit den Datenzeilen, welche von Betty-TV stammen sollte per 1.12. weg sein - SF schaltet das ab - andere Sender haben die Daten dann im Teletext
4#Wiclic: Auf diesem Anschluss kann zurück gesendet werden - für VideoOnDemand (in der Zukunft) - böse Zungen sagen auch, dass CC dann weiss, was du guckst!
4#Wiclic: Auf diesem Anschluss kann zurück gesendet werden - für VideoOnDemand (in der Zukunft) - böse Zungen sagen auch, dass CC dann weiss, was du guckst!
texarkana1'539 Beiträge
HDCP sollte verhindern, dass Sachen wieHeroes.S02E08.720p.HDTV.X264-xyz auftauchen /emoticons/default_wink.png....heroes will end with a " out of the blue cliffhanger " Dezember 3. !!!
( wegen dem WGA Strike..!! )
charlie
mw9911 Beiträge
ich meinte eigentlich, ob das Gerät HDCP umgeht /emoticons/default_smile.pngGemäss Beschreibung hat der HDFury die HDCP Keys drin:
CHfish
"HDCP compatible with embedded keys loaded."
Somit sollte der HDCP geschütztes Bild wiedergeben können.
Gruss
mw99
tikami4 Beiträge
Wo kann man ein 15m langes wiclic Kabel kaufen?
dsh178 Beiträge
So ich hab mal meine Box in Betrieb genommen.
Momentan mal noch ohne Ton. Wollte einfach mal schauen wie das Bild ausschaut.
Habe leider keinen Zugriff auf die HD-Sender. Der Typ von der Hotline (Sehr freundlich übrigens) meinte es sei noch nicht aufgeschaltet und werde morgen aufgeschaltet. Das kann aber irgendwie nicht sein, weil ich die normalen Sender schon sehen kann.
Ich denke mal ich habe wie smid erwähnt hat die Tiers noch nicht. Hab jetzt mal auf RTS Sat gestellt. Weiss jemand wie lange ich das laufen lassen muss?
Danke dsh
Momentan mal noch ohne Ton. Wollte einfach mal schauen wie das Bild ausschaut.
Habe leider keinen Zugriff auf die HD-Sender. Der Typ von der Hotline (Sehr freundlich übrigens) meinte es sei noch nicht aufgeschaltet und werde morgen aufgeschaltet. Das kann aber irgendwie nicht sein, weil ich die normalen Sender schon sehen kann.
Ich denke mal ich habe wie smid erwähnt hat die Tiers noch nicht. Hab jetzt mal auf RTS Sat gestellt. Weiss jemand wie lange ich das laufen lassen muss?
Danke dsh
smid12'144 Beiträge
Du hast ein Bild aber kein Ton?
Da ist dann aber ein anderes Problem.
Sonst schalt auf SF info, der ist uncodiert. Dann kannst du die Kabel checken /emoticons/default_wink.png
Da ist dann aber ein anderes Problem.
Sonst schalt auf SF info, der ist uncodiert. Dann kannst du die Kabel checken /emoticons/default_wink.png
dsh178 Beiträge
Sorry hab mich missverständlich ausgedrückt.
Ich hatte nur keinen Ton weil ich die Box noch gar nicht an meinen AV-Receiver gehängt habe. Ich finde mein optisches Kabel nciht mehr. Muss zuerst ein neues kaufen.
Das einzige Problem ist, dass ich keinen Zugriff auf gewisse Sender habe und die HD Sender nicht mal im Guide gelistet sind.
Nachtrag: Hab jetzt mal SF Info verglichen analog und digital... Im digitalen habe ich ganz wüste Artefakte. Das analoge Bild ist also Besser.
Was kann ich machen? Liegts vielleicht daran, dass ich geschlauft habe? Dose->HD-Recorder analog->HD Mediabox
Ich hatte nur keinen Ton weil ich die Box noch gar nicht an meinen AV-Receiver gehängt habe. Ich finde mein optisches Kabel nciht mehr. Muss zuerst ein neues kaufen.
Das einzige Problem ist, dass ich keinen Zugriff auf gewisse Sender habe und die HD Sender nicht mal im Guide gelistet sind.
Nachtrag: Hab jetzt mal SF Info verglichen analog und digital... Im digitalen habe ich ganz wüste Artefakte. Das analoge Bild ist also Besser.
Was kann ich machen? Liegts vielleicht daran, dass ich geschlauft habe? Dose->HD-Recorder analog->HD Mediabox
adeweggli14 Beiträge
Nun weiss ich also HD Suisse sei Dank endlich wo links und rechts ist /emoticons/default_wink.png Leider weiss ich noch nicht wo links hinten und rechts hinten ist, weil kein 5.1 durchkommt. Das ist ja schäbig, die Box gibt es in Holland schon seit über eineinhalb Jahren, und die haben es noch nicht geschafft 5.1 sound zu implementieren? Die Testsendung könnte ich Stundenlang schauen, das Bild ist ja echt genial /emoticons/default_smile.pngAlso bei mir funktioniert DD 5.1 auf HD Suisse, ich habs gerade noch einmal geprüft. Heute Abend lief Desperate Housewives in HD auf PRO7 HD. Sah schon nicht schlecht aus, schön knackig. Habe vorhin noch kurz in Grey's Anatomy (ebenfalls HD) reingeschaut, dort aber keinen grossen Unterschied zum normalen PRO7 wahrnehmen können.
Die Testbilder auf HD Suisse sind aber im Vergleich zu PRO7 HD qualitativ wesentlich besser!
Gruss adeweggli
Mech8 Beiträge
Nachtrag: Hab jetzt mal SF Info verglichen analog und digital... Im digitalen habe ich ganz wüste Artefakte.SF Info ist compressed wie die Sau, würd mal sagen das muss so aussehen.
chnuffi108 Beiträge
Hallo Leute...
Ihr könnt euch sicherlich noch an mich und mein riesiges, unlösbares und unglaubliches Problem erinnern.
Habe seit meinem letzten Beitrag noch 2 mal mit Cablecom telefoniert, jedoch ohne an der Box etwas zu verändern.
Seit gestern funktioniert jedoch alles plötzlich wieder wie es sollte. Also kein hang-over der Box wenn ich die Eingänge am TV schalte! Keine Ahnung wieso es jetzt plötzlich klappt, denn ich habe nach wie vor noch nicht rausgefunden an was es gelegen hatte.
Ich hatte das Gefühl dass sich mein bekanntes Problem mit meiner Box und meinem TV seit diesem Wochenende stetig verbessert hat, aber das ist noch weniger zu erklären als alles Andere was ich bisher erlebt habe? /emoticons/default_confused.png
Was ich mit dem sagen will ist folgendes: Am Samstag war die Blockade der Box noch voll da (HDMI1 auf HDMI2 geschaltet -> Box blockierte immer). Am Sonntag wars schon ein wenig besser, da blockierte die Box ca. jedes 3 mal nicht! /emoticons/default_rolleyes.gif Montag dann schon fast jedes zweite Mal funktioniert und schliesslich gestern, als ich natürlich gerade mit CC an der Strippe war und ich das Problem noch einmal 1:1 testen wollte, nichts. Ich habe etwa 5-7 mal die Eingänge am TV geschalten und die Box blockierte kein einziges Mal! /emoticons/default_eek.png
Gaaaaaaaanz komische Sache, jedoch etwas Gutes hat die Sache ja, ich kann jetzt endlich vollumfänglich meine ganze Anlage mit der Harmony steuern ohne zwischendurch immer die Box aus dem Regal zu nehmen!!! /emoticons/default_biggrin.png
Ich hoffe das bleibt jetzt so, zumindest so lange bis der HD-Mediabox-Recorder aufwartet, denn dann werde ich sowieso umsteigen und hoffen dass dieses Problem nie wieder auftauchen wird!!!
Zum Schluss bin ich eigentlich Glücklich und an dieser Stelle auch mal ein fettes Lob an die CC-Hotline, denn die X-Male welche ich jetzt mittlerweile angerufen habe bin ich a. immer direkt durchgekommen (keine Warteschleife), b. immer sehr freundlich beraten worden und c. man hat sich für mich wirklich viel Zeit genommen! /emoticons/default_smile.png
Gruss Chnuffi (Welcher leider auch noch keine HD-Sender empfängt /emoticons/default_sad.png)
Ihr könnt euch sicherlich noch an mich und mein riesiges, unlösbares und unglaubliches Problem erinnern.
Habe seit meinem letzten Beitrag noch 2 mal mit Cablecom telefoniert, jedoch ohne an der Box etwas zu verändern.
Seit gestern funktioniert jedoch alles plötzlich wieder wie es sollte. Also kein hang-over der Box wenn ich die Eingänge am TV schalte! Keine Ahnung wieso es jetzt plötzlich klappt, denn ich habe nach wie vor noch nicht rausgefunden an was es gelegen hatte.
Ich hatte das Gefühl dass sich mein bekanntes Problem mit meiner Box und meinem TV seit diesem Wochenende stetig verbessert hat, aber das ist noch weniger zu erklären als alles Andere was ich bisher erlebt habe? /emoticons/default_confused.png
Was ich mit dem sagen will ist folgendes: Am Samstag war die Blockade der Box noch voll da (HDMI1 auf HDMI2 geschaltet -> Box blockierte immer). Am Sonntag wars schon ein wenig besser, da blockierte die Box ca. jedes 3 mal nicht! /emoticons/default_rolleyes.gif Montag dann schon fast jedes zweite Mal funktioniert und schliesslich gestern, als ich natürlich gerade mit CC an der Strippe war und ich das Problem noch einmal 1:1 testen wollte, nichts. Ich habe etwa 5-7 mal die Eingänge am TV geschalten und die Box blockierte kein einziges Mal! /emoticons/default_eek.png
Gaaaaaaaanz komische Sache, jedoch etwas Gutes hat die Sache ja, ich kann jetzt endlich vollumfänglich meine ganze Anlage mit der Harmony steuern ohne zwischendurch immer die Box aus dem Regal zu nehmen!!! /emoticons/default_biggrin.png
Ich hoffe das bleibt jetzt so, zumindest so lange bis der HD-Mediabox-Recorder aufwartet, denn dann werde ich sowieso umsteigen und hoffen dass dieses Problem nie wieder auftauchen wird!!!
Zum Schluss bin ich eigentlich Glücklich und an dieser Stelle auch mal ein fettes Lob an die CC-Hotline, denn die X-Male welche ich jetzt mittlerweile angerufen habe bin ich a. immer direkt durchgekommen (keine Warteschleife), b. immer sehr freundlich beraten worden und c. man hat sich für mich wirklich viel Zeit genommen! /emoticons/default_smile.png
Gruss Chnuffi (Welcher leider auch noch keine HD-Sender empfängt /emoticons/default_sad.png)
Seite 8 von 59 · 1'163 Beiträge in diesem Thema