Zum Inhalt springen

Der mediabox HD Thread

1'162 Antworten190'152 AufrufeGestartet von smid ·

Snowman410'415 Beiträge
@Pixelschieber
wäre nett, wenn du uns mitteilen würdest, wo du genau wohnst, da du ja hier anscheinend der einzig glückliche bist, wo alle sender sofort gefunzt haben😀...damit wir uns auch freuen können, wenn wir im gleichen netz sind./emoticons/default_eek.png

die radiosender MC = Music-Choice, ist sozusagen pay-radio. hat ja glaub so 30 oder 40 stück davon. sind einfach verschiedene muskstile, die ohne werbung nonstop musik senden. kann man glaub auch irgendwo auf der CC website buchen.
Stimmt nicht, ich habe auch gemeldet, dass ich ausser den HD-Sender sofort alle Sender da waren. Wohne in 9244 Niederuzwil. HD gibts scheinbar im St.Galler Netz noch nicht.

Snowman410'415 Beiträge
mein fernseher reagiert auf die CC-fernbedienung!!! /emoticons/default_biggrin.png

so, meine eindrücke sind wie folgt:

- das bild ist ok

- die menuführung ist ne katastrophe

- das umschalten auf HDTV dauert immer ein wenig

- dass das gerät sich manchmal zeit lässt, befehle auszuführen, ist mir auch sofort aufgefallen. es macht gerne mal pause und führt danach alle gedrückten befehle hintereinander aus. ganz wie ein ausgelastetes windows. *g*

mein erstes problem:

ich benutze einen HDMI-switch, wo ich meinen PC und meine PS3 an den TV gehängt habe. der switch macht keine probleme mit HDCP, Blu-Rays laufen wunderbar.

aber die HD Mediabox will nicht über den switch arbeiten. scharzes bild, nix kommt durch.

ich denke, dass es ein problem des geräts ist und dass es eventuell mit dem früher in diesem thread genannten problem zusammenhängen könnte.

hat jemand eine idee?

ich habe echt keine lust, dauernd umzustecken. dafür habe ich den switch ja auch gekauft. *grmbl*

meinung des CC-supports: "da kann man auch nichts machen." /emoticons/default_mad.png
Ich kenne das Problem auch mit der Xbox360 HDMI.

Folgendes funktioniert: TV einschalten, Receiver und dann Switchbox und am

Schluss die Xbox360. Vielleicht funktioniert das auch mit der Mediabox.

Snowman410'415 Beiträge
Hallo
Weiss jemand, ob die CC HD Box auch wieder ein RGB Signal über den Scart Anschluss ausgeben kann?

Hab am TV HDMI aber mein Beamer hat leider nur RGB, S-Video, FBAS und noch kein DVI oder HDMI. Aber FBAS über den Beamer sieht ja schrecklich aus…

Gruss

mw99
Ich nehme an, dass bei der Einstellung RGB auch der Scartanschluss damit bedient wird.

Noel3'777 Beiträge
Stimmt nicht, ich habe auch gemeldet, dass ich ausser den HD-Sender sofort alle Sender da waren. Wohne in 9244 Niederuzwil. HD gibts scheinbar im St.Galler Netz noch nicht.
wie viele Sender findet deine Box nach einem Suchlauf im 400 Netz? Meine Box findet 174 TV-Sender und 75 Radio-Sender (400 Netz).

Wie sieht es bei euch anderen im St. Galler Netz aus ?

mfg

masetto19 Beiträge
Ich nehme an, dass bei der Einstellung RGB auch der Scartanschluss damit bedient wird.
Ich habs eben noch mals getestet und Scart auf Eingang 1 an meinen Tosh 42WL58 connecetd. Das Bild ist allerdings schlechter als über HDMI. Beim Einschalten der HD-CC-Box wird auch nicht automatisch auf SCART1 geschaltet, was mit der alten Box geschah. Es sind also nicht alle PIN's belegt oder die Saftware ist noch nicht so weit...

masetto19 Beiträge
masetto

Du hast die nötigen Tiers nicht auf der Karte. Vermutlich haben sie momentan noch ein kleines Chaos. Sobald deine Karte die Rechte hat, klappts. Lass die Box eingeschaltet auf RTS Sat.

roman709'245 Beiträge
Was läuft den denn sonst noch über diesen Kanal?
Da ist der Datenkanal der CC draufgepackt, welcher auch die EPG-Daten liefert. Würde dieser EPG-Datenkanal ausfallen resp. könnte von der Box nicht empfangen werden, würdest du bei jedem Sender nur die laufende und die folgende Sendung - also zwei Einträge - des EPGs sehen.

Snowman410'415 Beiträge
wie viele Sender findet deine Box nach einem Suchlauf im 400 Netz? Meine Box findet 174 TV-Sender und 75 Radio-Sender (400 Netz).
Wie sieht es bei euch anderen im St. Galler Netz aus ?

mfg
das gleiche, da fehlen aber eben die HD-Sender

mw9911 Beiträge
Ich habs eben noch mals getestet und Scart auf Eingang 1 an meinen Tosh 42WL58 connecetd. Das Bild ist allerdings schlechter als über HDMI. Beim Einschalten der HD-CC-Box wird auch nicht automatisch auf SCART1 geschaltet, was mit der alten Box geschah. Es sind also nicht alle PIN's belegt oder die Saftware ist noch nicht so weit...
Cool, danke für die Abklärung.

Sonst werde ich mir dann halt mal einen HDMI Umschalter und den HD Fury (siehe z. Bsp. videogame.ch - hd fury HDfury Blue Edition für RGB Anschlüsse) besorgen. So kann ich dann das HD Bild über den VGA Anschluss des Beamers ausgeben.

Wird wahrscheinlich besseres Bild geben als über den SCART.

Gruss

mw99

texarkana1'539 Beiträge
ich hab mal auf Alle Sender gedrückt..

er zählt noch interessant..

fängt bei 001 an und hört bei 446 auf..!

zwischendurch lässt er einfach Stellen aus..!

charlie

smid12'144 Beiträge
hyperCube18 Beiträge
Hab zwar die Box auch heute bekommen, muss aber noch bis zum 15. warten bis sie freigeschaltet wird *snüf*

Was mir beim OK+Pfeiltasten rumzappen aufgefallen ist, das bei einigen Sendern (z.B. SciFi, Kinowelt...) und Sendungen in diesem kleinen Info Fenster rechts unten (da wo manchmal auch das FSK Alter oder was das ist steht) "HD" stand. Wie ist das denn zu verstehen? Sind die tatsächlich "aufgemotzt", also hochskaliert? Richtiges HD kanns ja wohl kaum sein?

14er, die Box ist jetzt aufgeschaltet und äh... also ich weiss ja nicht ob sonst noch wem die Klleinigkeit aufgefallen ist, aber Teleclub und diverse Pay-TV Sender aus m CC Angebot senden des öfteren in HD, bzw. hochskaliert!

Nicht ganz unwesentlich die Info scheint mir... naja, zur 6Fr. Box sind das jetzt bildmässig (auch ohne HD) jedenfalls Welten. So hat Digi-TV auszusehen!

texarkana1'539 Beiträge
Das macht Sky auch so
List of channels on Sky Digital in the UK and Ireland - Wikipedia, the free encyclopedia
...nur hat Sky die besseren Channels..!!!!

( Sky HD... Sky Sport HD1..Sky Sport HD2..etc.)

charlie

smid12'144 Beiträge
...nur hat Sky die besseren Channels..!!!!
Gegen Sky hat wohl kein Pay-TV eine Chance.

Gute News: Man braucht keine Telefonverbindung für die Box mehr.

Schlechte News: Sky gibt nur noch eine Karte pro Haushalt ab.

Somit müsste man also Kontakte in UK haben.

CHfish3'690 Beiträge
Cool, danke für die Abklärung.
Sonst werde ich mir dann halt mal einen HDMI Umschalter und den HD Fury (siehe z. Bsp. videogame.ch - hd fury HDfury Blue Edition für RGB Anschlüsse) besorgen. So kann ich dann das HD Bild über den VGA Anschluss des Beamers ausgeben.

Wird wahrscheinlich besseres Bild geben als über den SCART.

Gruss

mw99
wie geht das genau mit HDCP?

CHfish

masetto19 Beiträge
wie geht das genau mit HDCP?
CHfish
Schau mal hier: High-bandwidth Digital Content Protection - Wikipedia

Und hier /emoticons/default_biggrin.pngWas ist HDCP? /emoticons/default_biggrin.png

smid12'144 Beiträge
HDCP sollte verhindern, dass Sachen wie

Heroes.S02E08.720p.HDTV.X264-xyz auftauchen /emoticons/default_wink.png

anykey5'528 Beiträge
Mit Betonung auf sollte ;-)

Noel3'777 Beiträge
für was ist sind die Einstellungen 720 / 1080 ? Was bewirkt es? Wenn ich die HD Box von 720 auf 1080 stelle und am TV die Info Taste drücke, kommt die Meldung

"HDMI 1920 x 1080i @50Hz". Wenn ich nun die Info Taste drücke wenn die HD Box auf 720 eingestellt ist, kommt die Meldung "HDMI 1280 x 720 @ 50Hz". Für die SD-Sender sollten diese Einstellungen doch keinen Einfluss haben?

Für was ist die Einstellung "RGB Ausrichtung"?

mfg

roadrunner349 Beiträge
Hallo
Weiss jemand, ob die CC HD Box auch wieder ein RGB Signal über den Scart Anschluss ausgeben kann?

Hab am TV HDMI aber mein Beamer hat leider nur RGB, S-Video, FBAS und noch kein DVI oder HDMI. Aber FBAS über den Beamer sieht ja schrecklich aus…

Gruss

mw99
Die Box gibt RGB am Scart Stecker TV aus, wenn kein HDMI Kabel eingesteckt ist. Sonst nur Video gleichzeitig mit HDMI Anschluss am 2. Scart

Seite 7 von 59 · 1'163 Beiträge in diesem Thema