Der mediabox HD Thread
1'162 Antworten190'152 AufrufeGestartet von smid ·
Hanfred482 Beiträge
Antennenkabel oder Wiclic Kabel!letzteres ist ausschliesslich für video on demand relevant. die box hat anscheinend ein eingebautes kabelmodem und das braucht man nur, um sich filme runterzuladen.
wenn du deine medabox nicht als videothek nutzen willst, braucht dich das wiclic-kabel nicht zu interessieren.
diese info habe ich direkt vom technischen support.
chnuffi108 Beiträge
Übrigens, ist jemandem von euch auch schon mal aufgefallen dass die Schraube über dem HDMI-Ausgang der Box das gänzliche einstecken des HDMI-Kabels verhindert? Muss des so sein oder ist es einfach nur ein Konstruktionsfehler?
Habe schon mal daran gedacht diese rauszudrehen, hasse nämlich so halb eingesteckte Stecker...
Habe schon mal daran gedacht diese rauszudrehen, hasse nämlich so halb eingesteckte Stecker...
Hanfred482 Beiträge
Übrigens, ist jemandem von euch auch schon mal aufgefallen dass die Schraube über dem HDMI-Ausgang der Box das gänzliche einstecken des HDMI-Kabels verhindert?naja, ich habe andere buchsen gesehen, wo der stecker noch viel weniger weit reingeht.
von daher würde ich das schon als normal bezeichnen.
chnuffi108 Beiträge
Andere Frage, hat eigentlich jemand von euch einen Toshiba TV mit der HD-Mediabox in Verwendung?
Würde mich nur Wunder nehmen, ob mein Problem mit der Box nur bei meinem Toshi auftritt...
Würde mich nur Wunder nehmen, ob mein Problem mit der Box nur bei meinem Toshi auftritt...
Snowman410'415 Beiträge
Bei mir geht das mitgelieferte HDMI Kabel problemlos zum Einstecken.
Hanfred482 Beiträge
Würde mich nur Wunder nehmen, ob mein Problem mit der Box nur bei meinem Toshi auftritt...mein problem ist wie gesagt etwas anders gelagert, aber ich hab nen Philips.
ne, ich glaube eher, dass die box das problem ist und nicht dein TV.
olifaessler4'260 Beiträge
Ich habe meine HD Box auch gerade erhalten /emoticons/default_smile.pngAlso meine Harmony steuert die HD Box mit dem gleichen Setup wie sie schon den Mediareceiver (Thomson) gesteuert hatte. War keine Neuprogrammierung notwendig. Die mitgelieferte FB ist auch die gleiche wie bei der Thomson Box.
Weiss jemand, welche Modellnummer sie hat? Konnte sie in der Anleitung nirgens finden, aber ich brauche sie um die Universalfernbedienung zu programmieren. Der Hersteller ist Philips und nicht UPC, richtig? (die machen anscheinend auch set-top boxes...)
Hatte das Problem schon mit der alten box /emoticons/default_sad.png
Hanfred482 Beiträge
bei mir ist die interaktion zwischen TV und mediabox-fernbedenung leider weniger positiv.
ich muss unbedingt versuchen, meine TV-fernbedieung dazu zu überreden, mit der STB zusammenzuarbeiten.
die lautstärkeregelung wirkt nur auf den TV und nicht auf die STB. hmm, damit könnte ich noch leben. stummschalten geht aber natürlich auch nicht, das mag ich dann doch weniger gerne.
videotext geht nur noch über sie STB, was beim mediarecorder noch anders war. der TV hat sehr guten videotext, aber gut, ich benutze ihn nicht mehr so oft wie auch schon. wenigstens geht er jetzt, am nachmittag wollte es irgendwie nicht.
wie man sieht, hält sich die begeisterung meinerseits bisher noch in grenzen. *g*
dann kann es aber immerhin nur noch besser werden. /emoticons/default_biggrin.png
ich muss unbedingt versuchen, meine TV-fernbedieung dazu zu überreden, mit der STB zusammenzuarbeiten.
die lautstärkeregelung wirkt nur auf den TV und nicht auf die STB. hmm, damit könnte ich noch leben. stummschalten geht aber natürlich auch nicht, das mag ich dann doch weniger gerne.
videotext geht nur noch über sie STB, was beim mediarecorder noch anders war. der TV hat sehr guten videotext, aber gut, ich benutze ihn nicht mehr so oft wie auch schon. wenigstens geht er jetzt, am nachmittag wollte es irgendwie nicht.
wie man sieht, hält sich die begeisterung meinerseits bisher noch in grenzen. *g*
dann kann es aber immerhin nur noch besser werden. /emoticons/default_biggrin.png
so, wieder mit der Hotline telefoniert. Heute ist mein Vertrag zwar endlich im System aufgeschalten, aber aus irgendwelchen Gründen mit Aktivierungsdatum 14.11. wieso dieses Datum weiss keiner... Ich solle bitte bis zum 14. warten, dann ginge es denn schon...
mw9911 Beiträge
Hallo
Weiss jemand, ob die CC HD Box auch wieder ein RGB Signal über den Scart Anschluss ausgeben kann?
Hab am TV HDMI aber mein Beamer hat leider nur RGB, S-Video, FBAS und noch kein DVI oder HDMI. Aber FBAS über den Beamer sieht ja schrecklich aus…
Gruss
mw99
Weiss jemand, ob die CC HD Box auch wieder ein RGB Signal über den Scart Anschluss ausgeben kann?
Hab am TV HDMI aber mein Beamer hat leider nur RGB, S-Video, FBAS und noch kein DVI oder HDMI. Aber FBAS über den Beamer sieht ja schrecklich aus…
Gruss
mw99
tikami4 Beiträge
letzteres ist ausschliesslich für video on demand relevant. die box hat anscheinend ein eingebautes kabelmodem und das braucht man nur, um sich filme runterzuladen.wenn du deine medabox nicht als videothek nutzen willst, braucht dich das wiclic-kabel nicht zu interessieren.Vielen Dank!
diese info habe ich direkt vom technischen support.
masetto19 Beiträge
Ich habe die CC-HD-Box seit Freitag am Toshi 42WL58 und versucht chnuffis Problem zu rekonstruieren, ist mir nicht gelungen, die Box hat sich nicht locked./emoticons/default_biggrin.png
Der Scartausgang funkioniert auch, allerdings ist das Bildformat nicht optimal bei Breitbild. Hier hab ich nicht weitergeforscht.
Mein Problem: Ich kriege nur Arrivo, SF-Info, Swiss-HD, Pro7 und Sat1. Bei allen anderen Sendern steht da Zugriff verweigert". Hab den ganzen Tag mit dem "Support" von CC gekämpft.
Die Installation dauerte von Freitagmittag bis Montagmorgen.
Dann sagte mir ein netter junger Mann dass die Smartcard erst ende November freigeschaltet werde. Dann haben die die Card auf einen anderen Namen geschaltet und immer wieder da können wir nichts machen "24 bis 48 Stunden warten dann gehts vielleicht" /emoticons/default_mad.png
Hat jemand ähnliche Probleme resp. Erfahrungen?
Der Scartausgang funkioniert auch, allerdings ist das Bildformat nicht optimal bei Breitbild. Hier hab ich nicht weitergeforscht.
Mein Problem: Ich kriege nur Arrivo, SF-Info, Swiss-HD, Pro7 und Sat1. Bei allen anderen Sendern steht da Zugriff verweigert". Hab den ganzen Tag mit dem "Support" von CC gekämpft.
Dann sagte mir ein netter junger Mann dass die Smartcard erst ende November freigeschaltet werde. Dann haben die die Card auf einen anderen Namen geschaltet und immer wieder da können wir nichts machen "24 bis 48 Stunden warten dann gehts vielleicht" /emoticons/default_mad.png
chnuffi108 Beiträge
Ich habe die CC-HD-Box seit Freitag am Toshi 42WL58 und versucht chnuffis Problem zu rekonstruieren, ist mir nicht gelungen, die Box hat sich nicht locked./emoticons/default_biggrin.pngIch denke das liegt eindeutig an deinem Toshi! /emoticons/default_wink.png
nee mal ernst, wenn das mit deinem keine Probleme macht, sollte es nicht an meiner Konstellation liegen. Ich habe einen Toshi 37wl68p...
schicke meine Box mal ein und werde dann mal schauen wie's mit der neuen aussieht.
Das Problem dass ich nur die von dir besagten Sender am Anfang hatte (ausser HD-Suisse), hatte ich auch, jedoch genügte bei mir ein Anruf bei CC und die Sache war geritzt! /emoticons/default_cool.png
Ach ja, habe gedacht dass HD-Suisse erst ab 1.Dez verfügbar sein wird? Wie hast du es geschaft den zu empfangen?
Gruss chnuffi (welchem seine HD-Box immer noch Probleme macht /emoticons/default_mad.png)
masetto19 Beiträge
Bei mir in Emmenbrücke (6020) ist HD-Suisse auf Kanal 70. Der Sendersuchlauf startet, wenn die Box auf Werkeinstellungen zurückgesetzt wird. Vorher 10 Sekunden vom Netz trennen. Er findet 175 Sender. 170 für die Katz weil kein Zugriff😕
smid12'144 Beiträge
Einige Netze haben den HD Mux schon drinnen.
Ich nehme mal an, da wird jetzt die Testschlaufe sein.
Der HD-Mux ist noch uncodiert, also kann er es auch ohne Karte empfangen.
masetto
Du hast die nötigen Tiers nicht auf der Karte. Vermutlich haben sie momentan noch ein kleines Chaos. Sobald deine Karte die Rechte hat, klappts. Lass die Box eingeschaltet auf RTS Sat.
Ich nehme mal an, da wird jetzt die Testschlaufe sein.
masetto
Du hast die nötigen Tiers nicht auf der Karte. Vermutlich haben sie momentan noch ein kleines Chaos. Sobald deine Karte die Rechte hat, klappts. Lass die Box eingeschaltet auf RTS Sat.
Snowman410'415 Beiträge
Ihr habts ja schön - Hier in der Ostschweiz ist noch nichts HD aufgeschaltet.
Einige Netze haben den HD Mux schon drinnen.Ich nehme mal an, da wird jetzt die Testschlaufe sein.Bei mir sind die Sender auch schon da, aber auch verschlüsselt. Wie bei allen anderen ausser SFinfo und dem Arrivopromokanal seh ich nur den "keine Berechtigung" Screen. Bis zum 14.11. noch, wenn man dem Hotliner von heute glauben soll.
masetto
Pixelschieber92 Beiträge
Interessante Berichte von Euch allen - anscheinend bin ich ein Glückspilz, denn ich habe alle Sender und die Box lief von Anfang an.
Habe gestern noch etwas mit dem Regionencode rumgespielt - naja, solange niemand den Code findet, der einem die Extra-Sender freischaltet, die normalerweise kostenpflichtig sind, bringt das nicht wirklich was, Tele-Bielingue ist auch nicht wirklich ein Highlight...
Gibts denn da in dem Einstellungsmenü keine spannenden Hacks?
Und dann habe ich noch eine Frage: In meiner Radioliste gibt es zwei, die ich gerne mal hören würde, irgendwas mit MC Lounge Jazz oder so. Da tut sich aber nix. Wie kriege ich die? Fanke für Antworten, Pixelschieber
Habe gestern noch etwas mit dem Regionencode rumgespielt - naja, solange niemand den Code findet, der einem die Extra-Sender freischaltet, die normalerweise kostenpflichtig sind, bringt das nicht wirklich was, Tele-Bielingue ist auch nicht wirklich ein Highlight...
Gibts denn da in dem Einstellungsmenü keine spannenden Hacks?
Und dann habe ich noch eine Frage: In meiner Radioliste gibt es zwei, die ich gerne mal hören würde, irgendwas mit MC Lounge Jazz oder so. Da tut sich aber nix. Wie kriege ich die? Fanke für Antworten, Pixelschieber
Dubai-Fan2'002 Beiträge
@Pixelschieber
wäre nett, wenn du uns mitteilen würdest, wo du genau wohnst, da du ja hier anscheinend der einzig glückliche bist, wo alle sender sofort gefunzt haben😀...damit wir uns auch freuen können, wenn wir im gleichen netz sind./emoticons/default_eek.png
die radiosender MC = Music-Choice, ist sozusagen pay-radio. hat ja glaub so 30 oder 40 stück davon. sind einfach verschiedene muskstile, die ohne werbung nonstop musik senden. kann man glaub auch irgendwo auf der CC website buchen.
wäre nett, wenn du uns mitteilen würdest, wo du genau wohnst, da du ja hier anscheinend der einzig glückliche bist, wo alle sender sofort gefunzt haben😀...damit wir uns auch freuen können, wenn wir im gleichen netz sind./emoticons/default_eek.png
die radiosender MC = Music-Choice, ist sozusagen pay-radio. hat ja glaub so 30 oder 40 stück davon. sind einfach verschiedene muskstile, die ohne werbung nonstop musik senden. kann man glaub auch irgendwo auf der CC website buchen.
texarkana1'539 Beiträge
mein fernseher reagiert auf die CC-fernbedienung!!! /emoticons/default_biggrin.png..........
so, meine eindrücke sind wie folgt:
- das bild ist ok
- die menuführung ist ne katastrophe
- das umschalten auf HDTV dauert immer ein wenig
- dass das gerät sich manchmal zeit lässt, befehle auszuführen, ist mir auch sofort aufgefallen. es macht gerne mal pause und führt danach alle gedrückten befehle hintereinander aus. ganz wie ein ausgelastetes windows. *g*
mein erstes problem:
ich benutze einen HDMI-switch, wo ich meinen PC und meine PS3 an den TV gehängt habe. der switch macht keine probleme mit HDCP, Blu-Rays laufen wunderbar.
aber die HD Mediabox will nicht über den switch arbeiten. scharzes bild, nix kommt durch.
ich denke, dass es ein problem des geräts ist und dass es eventuell mit dem früher in diesem thread genannten problem zusammenhängen könnte.
hat jemand eine idee?
ich habe echt keine lust, dauernd umzustecken. dafür habe ich den switch ja auch gekauft. *grmbl*
meinung des CC-supports: "da kann man auch nichts machen." /emoticons/default_mad.png
Deine war aber billig...!
ich hab für meine Profigold umschaltbox mit Remote 400.00 bezahlt..!!!
einfach mal die Box an einem schon benützten einstecken..
die XBox ausstecken und dort die CC Box einstecken dann sollte es gehen..!
charlie
Seite 6 von 59 · 1'163 Beiträge in diesem Thema