Der mediabox HD Thread
1'162 Antworten190'152 AufrufeGestartet von smid ·
texarkana1'539 Beiträge
findest Du unter Einstellungen - Diagnose Seite 1 - 3
dort steht alles über die Box..
Die Bedienung ist halt extrem Umständlich...!!!!
charlie
dort steht alles über die Box..
Die Bedienung ist halt extrem Umständlich...!!!!
charlie
texarkana1'539 Beiträge
Ist es wirklich so, dass die HD Kiste keine eigene Sendersortierung bzw Favoritenliste zulässt? Da sind wir ja zurück im Kommunismus......lässt sie schon zu...!
...GUIDE Taste drücken..
TV GUIDE.. Alle Sender.. dann unten Gelbe Taste ..Sonstiges.. drücken...!!!!
dann kann man Favoriten auswählen..!!
charlie
Soriak13 Beiträge
Da steht leider nur PhilipsCE - nichts ueber die Modellnummer /emoticons/default_sad.png (z.B. DTR-300)
Hat das schon jemand mit einer Logitech Harmony hinbekommen?
chnuffi108 Beiträge
Da steht leider nur PhilipsCE - nichts ueber die Modellnummer /emoticons/default_sad.png (z.B. DTR-300)Ja ich... Modellnr. steht doch (hinten auf der Box) auf dem weissen Barcode-Zettel ganz zuoberst! Oder etwa nicht?
also bei mir hats mit dem gefunzt... probiers mal aus! Musste ein paar Tasten Manuell anpassen und evtl. muss ich sogar noch einige anlernen. Aber die Grundfunktionen funzten alle von Anfang an!
Gruss chnuffi with Harmony 725 /emoticons/default_biggrin.png
ForceUser2'136 Beiträge
Wohl eher umgekert oder?hm, ja eher 🙂 oben stand 70% -> Stärke, unten 100% -> Quali /emoticons/default_tongue.png
Noel3'777 Beiträge
meine ist nun auch freigeschaltet. Endlich kann ich das SCART Kabel in die Tone treten /emoticons/default_smile.png ! Das Bild ist einfach um Klassen besser (Bitrate der Sender mal abgesehen)! Keine SCART Streifen mehr und sonstige Störelemente im Bild, es lebe HDMI!
Noch eine Frage in die Runde. Sind bei euch die Sender auch zum Teil komisch nummeriert? Bei mir sieht die Nummerierung z.B. wie folgt aus:
...
...
011 Pro7
012 RTL2
013 VOX
014 Kabel1
015 3+
020 Tele Top
023 Tele Ostschweiz
026 Star TV
...
...
warum gibt es kein Sender 16,17,18,19,20,21,22, usw.
was macht das für einen Sinn?
mfg
Noch eine Frage in die Runde. Sind bei euch die Sender auch zum Teil komisch nummeriert? Bei mir sieht die Nummerierung z.B. wie folgt aus:
...
...
011 Pro7
012 RTL2
013 VOX
014 Kabel1
015 3+
020 Tele Top
023 Tele Ostschweiz
026 Star TV
...
...
warum gibt es kein Sender 16,17,18,19,20,21,22, usw.
was macht das für einen Sinn?
mfg
Dany280 Beiträge
18 ist z.B. TeleBern. Aber wenn du Tele Top hast, dann ist TeleBern bei dir nicht freigeschaltet.
anykey5'528 Beiträge
Die Box scheint also nicht abonnierte Sender auszublenden, oder wie ist das zu verstehen?
Dany280 Beiträge
Ja. Das macht die SDTV-UPC-Box ebenso.
halifaxy441 Beiträge
die "lokalen Sender" sind halt nicht überall empfangbar.
Gruss vom Halifaxy
Gruss vom Halifaxy
anykey5'528 Beiträge
Also meine ADB-Box findet mit dem bekannten Trink alle Regionalsender, zumindest war das letztes Mal so?!
halifaxy441 Beiträge
Das wäre Toll, wenn mal die anderen Lokalen TV der Schweiz auch empfangen kann.
Interesse hätte ich am "Tele Züri".
Interesse hätte ich am "Tele Züri".
chnuffi108 Beiträge
Also meine ADB-Box findet mit dem bekannten Trink alle Regionalsender, zumindest war das letztes Mal so?!Mit welchem Trick (nehme ich mal an, oder) findet man diese?
Snowman410'415 Beiträge
Ist es wirklich so, dass die HD Kiste keine eigene Sendersortierung bzw Favoritenliste zulässt? Da sind wir ja zurück im Kommunismus...Du kannst eine eigene Favoritenliste erstellen.
texarkana1'539 Beiträge
Die Box reagiert auf die BWTV Fernbedienung..!!!!
wenn ich einen Kanal wechsle auf BWTV .. dann schaltet sich
die HD Mediabox ein...!!!!
charlie
charlie
anykey5'528 Beiträge
Mit welchem Trick (nehme ich mal an, oder) findet man diese?http://www.digi-tv.ch/cablecom/1722-regionalsender.html#post13771
ForceUser2'136 Beiträge
Die Box reagiert auf die BWTV Fernbedienung..!!!!loool, naja ich will gar nicht wissen was ich mit all meinen Fernbedienungen sonst noch steuern kann ^^
charlie
PS weiss man schon was genaueres wann das DD Update kommt??? wäre schon ncoht nett wenn man auf HD Suisse nicht nur tolle Bilder sieht, sondern auch Surround Sound hat bei den Filmen...
Soriak13 Beiträge
So, ich konnte die box nun doch einstellen - das /03 musste man beim Modell auch noch eingeben /emoticons/default_wink.png
Bleibt nur noch ein Problem: Ich muss eine Taste oft mehrmals druecken, bis es den Befehl auch an nimmt. Dies nicht nur mit der Harmony, sondern auch mit der Standartbedienung.
Kann auch nahe an die Box gehen und das Problem besteht weiter... ich habe sie direkt am Boden, falls das einen Unterschied macht. Eventuell ein defekt bei der Box, oder normal?
Bleibt nur noch ein Problem: Ich muss eine Taste oft mehrmals druecken, bis es den Befehl auch an nimmt. Dies nicht nur mit der Harmony, sondern auch mit der Standartbedienung.
Kann auch nahe an die Box gehen und das Problem besteht weiter... ich habe sie direkt am Boden, falls das einen Unterschied macht. Eventuell ein defekt bei der Box, oder normal?
Hanfred482 Beiträge
Die Box reagiert auf die BWTV Fernbedienung..!!!!mein fernseher reagiert auf die CC-fernbedienung!!! /emoticons/default_biggrin.png
so, meine eindrücke sind wie folgt:
- das bild ist ok
- die menuführung ist ne katastrophe
- das umschalten auf HDTV dauert immer ein wenig
- dass das gerät sich manchmal zeit lässt, befehle auszuführen, ist mir auch sofort aufgefallen. es macht gerne mal pause und führt danach alle gedrückten befehle hintereinander aus. ganz wie ein ausgelastetes windows. *g*
mein erstes problem:
ich benutze einen HDMI-switch, wo ich meinen PC und meine PS3 an den TV gehängt habe. der switch macht keine probleme mit HDCP, Blu-Rays laufen wunderbar.
aber die HD Mediabox will nicht über den switch arbeiten. scharzes bild, nix kommt durch.
ich denke, dass es ein problem des geräts ist und dass es eventuell mit dem früher in diesem thread genannten problem zusammenhängen könnte.
hat jemand eine idee?
ich habe echt keine lust, dauernd umzustecken. dafür habe ich den switch ja auch gekauft. *grmbl*
meinung des CC-supports: "da kann man auch nichts machen." /emoticons/default_mad.png
tikami4 Beiträge
Ich habe eine kleine Frage ;-)
Es gibt ja zwei Arten diese HD Box anzuschliessen -> Antennenkabel oder Wiclic Kabel! Ich habe das ganze jetzt über das Antennenkabel angeschlossen weil Modem auf Wiclic Steckplatz. Brauche ich jetzt eigentlich den Splitter noch oder geht HD auf mit normalen Antennenkabel? (Sobald HD Sender ende November aufgeschaltet werden)
Danke!
Es gibt ja zwei Arten diese HD Box anzuschliessen -> Antennenkabel oder Wiclic Kabel! Ich habe das ganze jetzt über das Antennenkabel angeschlossen weil Modem auf Wiclic Steckplatz. Brauche ich jetzt eigentlich den Splitter noch oder geht HD auf mit normalen Antennenkabel? (Sobald HD Sender ende November aufgeschaltet werden)
Danke!
Seite 5 von 59 · 1'163 Beiträge in diesem Thema