Der mediabox HD Thread
1'162 Antworten190'152 AufrufeGestartet von smid ·
Maloney26 Beiträge
jep, am Fernseher auf 4:3 Bild umstellen. Das Dumme ist nur dass dies nicht alle Fernseher können über HDMI.Tja, meiner kann es nicht... Langsam aber sicher ist das Abenteuer HD-TV für mich beendet.
mfg
Noel3'777 Beiträge
Tja, meiner kann es nicht... Langsam aber sicher ist das Abenteuer HD-TV für mich beendet.langsam aber sicher werden die Sender auf 16:9 umstellen dann sollte es kein Thema mehr sein.
mfg
smid12'144 Beiträge
Mein ich das nur oder gibts das Problem auch auf anderen Boxen (also nicht CC)?
Maloney26 Beiträge
langsam aber sicher werden die Sender auf 16:9 umstellen dann sollte es kein Thema mehr sein.Ja, schon klar. Aber wenn sie es nicht schaffen, dass die Schweizer Fenster von Pro7, RTL, Sat1 etc. anamorph senden, dann nützt mir das überhaupt nichts. Dann hab ich neben dem verzerrten Bild einfach noch einen schwarzen Balken oben und unten...
mfg
Noel3'777 Beiträge
Ja, schon klar. Aber wenn sie es nicht schaffen, dass die Schweizer Fenster von Pro7, RTL, Sat1 etc. anamorph senden, dann nützt mir das überhaupt nichts. Dann hab ich neben dem verzerrten Bild einfach noch einen schwarzen Balken oben und unten...Die Schweizer Fenster sollen laut den Sendern und Cablecom in den nächsten Wochen wieder in der gewohnten Qualität übertragen werden.
mfg
Maloney26 Beiträge
Die Schweizer Fenster sollen laut den Sendern und Cablecom in den nächsten Wochen wieder in der gewohnten Qualität übertragen werden.Wir werden sehen. Ich hoffe es stark.
mfg
hume131'328 Beiträge
Ich denke schon auch, dass sich das 4:3 Problem mit der Zeit automatisch lösen wird, wenn die meisten Sender bald nur noch 16:9 senden werden. Aber es gibt eben immer noch Sender, die 16:9 Verweigerer sind, die in nächster Zeit nicht umstellen werden. Und mir ist es einfach zu mühsam immer am Fernsehen das Format umschalten zu müssen. Die alte ADB-Box hat das schon gekonnt, da frage ich mich, warum kann das die Neue nicht auch. Hierfür fehlt mir einfach das Verständnis.
Rider1026 Beiträge
...schön wäre es!
Gerade eben hat TeleZüri das Studio erneuert. Hab mich
schon gefreut. - Zu früh! - Leider neu auch immer noch
im alten 4:3 Format😕
Gruss
Rider
Gerade eben hat TeleZüri das Studio erneuert. Hab mich
schon gefreut. - Zu früh! - Leider neu auch immer noch
im alten 4:3 Format😕
Gruss
Rider
Noel3'777 Beiträge
Ich denke schon auch, dass sich das 4:3 Problem mit der Zeit automatisch lösen wird, wenn die meisten Sender bald nur noch 16:9 senden werden. Aber es gibt eben immer noch Sender, die 16:9 Verweigerer sind, die in nächster Zeit nicht umstellen werden. Und mir ist es einfach zu mühsam immer am Fernsehen das Format umschalten zu müssen. Die alte ADB-Box hat das schon gekonnt, da frage ich mich, warum kann das die Neue nicht auch. Hierfür fehlt mir einfach das Verständnis.Die alte ADB Box konnte noch so vieles was die Neue nicht mehr kann! Sie hatte keine Probleme mit dem vollständigen EPG Text, hatte schlaue Filter im EPG, die Senderreihenfolge konnte geändert werden usw. Es wird wohl ein Rätsel bleiben warum diese UPC-Software so schlecht ist !
mfg
Rider1026 Beiträge
Stimmt. Das mit der Senderreihenfolge fehlt mir auch. Eigentlich ein echter Rückschritt diesbezüglich.
Rid
Rid
tschoega122 Beiträge
Das ist ja wieder super, der Film Aviator auf Pro7 sollte in DD 5.1 kommen, doch wo ist die Tonspur!!??
mfg
mfg
Snowman410'415 Beiträge
Das ist ja wieder super, der Film Aviator auf Pro7 sollte in DD 5.1 kommen, doch wo ist die Tonspur!!??Man muss lesen können. Auf dem Schweizerfenster eben noch nicht.
mfg
Wurde versprochen, dass auf 16:9 anamorph und DD5.1 Ende März auch beim Schweizerfenster aufgeschaltet wird.
ae9003 Beiträge
Aviator lief doch auch auf ORF1, voll 5.1 und ohne Werbung.
Rider1026 Beiträge
HI Leut
Beim King-Kong(ORF) war 5.1 angegeben.
Bei mir kommt`s aber nicht richtig(blau am Verstärker)
Kürzlich auf HD-Swiss(Live-WM, Eiskunstlaufen) ging
es!
Das Bild ist ok.
Schönen Abend
Gruss Rider
Beim King-Kong(ORF) war 5.1 angegeben.
Bei mir kommt`s aber nicht richtig(blau am Verstärker)
Kürzlich auf HD-Swiss(Live-WM, Eiskunstlaufen) ging
es!
Das Bild ist ok.
Schönen Abend
Gruss Rider
Turicum04315 Beiträge
Seit dem letzten Update wird meine HD Mediabox im Standby nicht mehr derart heiss. Dafür läuft meine Programmvorschau träge wie an einem Gummifaden.
Snowman410'415 Beiträge
Ich habe jetzt das Problem, das ich die HD-Box zweimal aufschalten muss.
Das erstemal kommt auf dem TV ein Bild mit einem Farbstich - Angschlossen über HDMI.
Das erstemal kommt auf dem TV ein Bild mit einem Farbstich - Angschlossen über HDMI.
Mech8 Beiträge
Hoffentlich kommt bald das digi-tv Wiki, dann können wir all die Probleme der HD Box zusammentragen. /emoticons/default_cool.png
Obi-Wan65 Beiträge
Heute hat meine HD-Box ein Software-Update erhalten!
Software-Version: 3.5.0.203
Hab noch nicht genau gesehen was geändert wurde. Ich empfinde nun den EPG als stabiler.
Software-Version: 3.5.0.203
Hab noch nicht genau gesehen was geändert wurde. Ich empfinde nun den EPG als stabiler.
hume131'328 Beiträge
Yep, bei mir auch so. Ich erkenne aber nicht, was sich effektiv geändert hat. Wahrscheinlich nur ein kleines Kosmetikupdate. Hat sich ja nur die letzte Ziffer geändert.
chris17 Beiträge
Nachdem ich nach dem/n update/s noch immer keinen digitalen Ton über HDMI aus der Box in den Receiver bekomme wollte ich mal fragen, ob ich mit diesem Problem der einzige bin (ich muss also nach wie vor parallel zum HDMI auch noch ein optisches Kabel verwenden, damit ich Digital-Ton habe (betrifft sowohl 'normale' Sender mit dd-Ton, als auch HD-Sender)). Viel falsch machen kann man ja wohl nicht, oder?
Danke, Chris
Danke, Chris
Seite 54 von 59 · 1'163 Beiträge in diesem Thema