Zum Inhalt springen

Der mediabox HD Thread

1'162 Antworten190'152 AufrufeGestartet von smid ·

cama1'668 Beiträge
Hallo lacht mich nicht aus aber wie kommt das Update auf die Box habe sie nicht am SW Modem angeschlossen aber mit dem Netzwerkkabel.

roman709'245 Beiträge
Hallo lacht mich nicht aus aber wie kommt das Update auf die Box habe sie nicht am SW Modem angeschlossen aber mit dem Netzwerkkabel.
Das sollte auch ohne Modemanschluss kommen. Die CC hat ja auch über digi tv einen Datenkanal. Über RTS (Serbia), soviel ich weiss. Sollte aber automatisch kommen, wenn's dann kommt.

Garfi313 Beiträge
Tja, schön wär's. Aber nein...

...Roman hat recht. ZDF und ARD markieren ihre DD5.1 Tonspur nicht als "deutsch". Daher scheint es zu gehen. Bin einfach mal zufällig darüber gestolpert, dass es bei diesen beiden Sendern geht. Man muss natürlich auf der Tonspur zweimal nach rechts weiterschalten ==> (deutsch --> 2ch --> dd DD5.1).

Heute abend kann getestet werden, da kommt der zweite Teil der "Gutloff". Hier wird's so richtig krachen /emoticons/default_wink.png
Ich habe es gestern Abend getestet. Und siehe da: es hat gefunzt!!!

Schöner, runder DD-Ton. War gleich ein anderes Filmerlebnis.

Freue mich schon darauf, dass dies eines Tages auch bei der Ausstrahlung von Teleclub-Sendungen in DD funktionieren wird.

Das dürfte sich aber noch ein Weilchen hinziehen.

Aber Vorfreude ist ja scheints die schönste Freude, da ists doch gut, wenns noch lange dauert...

Snowman410'415 Beiträge
Bei ARD und ZDF erscheint im Fenster auch dd DD5.1 , bei den anderen Sender Deutsch 5.1.

EPG war schon gestern vollkommen falsch - Bei TC Sport stand ziemlich viel Unsinn.

hume131'328 Beiträge
Ich habe es gestern Abend getestet. Und siehe da: es hat gefunzt!!! Schöner, runder DD-Ton. War gleich ein anderes Filmerlebnis.

Freue mich schon darauf, dass dies eines Tages auch bei der Ausstrahlung von Teleclub-Sendungen in DD funktionieren wird.

Das dürfte sich aber noch ein Weilchen hinziehen.

Aber Vorfreude ist ja scheints die schönste Freude, da ists doch gut, wenns noch lange dauert...
Hast Du´s bemerkt? Der DD5.1 Ton war leicht asynchron. Der normale Ton war aber korrekt.

Garfi313 Beiträge
Das ist richtig, ist uns auch aufgefallen.

Gestört hats vor allem bei den Dialogen.

Wenn ich mich richtig erinnere,

hat der Ton einen leichten "Vorsprung" gehabt.

Ich hab mir gedacht, dass es vielleicht am Set up des AV-Receivers liegt (Denon 3805).

Aber offensichtlich wars ein Übertragungsproblem,

entweder vom ZDF oder von der cc.

Wenn der normale Ton aber synchron kam, muss es bei der cc liegen.

olifaessler4'260 Beiträge
Das stimmt so nicht. Ich habe die HD-Mediabox mit Toslink an den Verstärker angeschlossen und der hat korrekt Dolby Digital angezeigt. Und auch am Ton an habe ich es bemerkt. Schöner Surround Sound.
Dolby Digital 5.1 oder 2.0? Aus 2.0 kannst du mit Dolby Prologic oder DTS Neo auch surround sound machen. Bei mir werden beim Eingang nur 2.0 Kanäle angezeigt, und der Receiver macht dann Prologic II oder DTS NEO: 6.0Surround draus, oder sowas.

Wenn der 5.1 Sound auf dem "Standardkanal" gesendet wird, der dann automatisch von 2.0 auf 5.1 umschaltet, dann klappts auch mit dem 5.1 Ton. Bei den Sendern die 2 Audiospuren verwenden, eine für 2.0 und eine für 5.1, dort klappt es nicht mit dem 5.1, weil auf der "dedizierten" 5.1 Spur nur schweigen herrscht.

hume131'328 Beiträge
Es muss 5.1 gewesen sein. Der Verstärker hat kein Prologic angezeigt. Das würde er, wäre es kein DD5.1. Als Kontrolle zeigt mein Verstärker DGTL im Display an, was bedeutet, dass es echtes DD5.1 ist.

olifaessler4'260 Beiträge
Ich muss das heute Abend nochmals austesten. Ich hatte 5.1 eh abgeschrieben bis auf weiteres...

Noel3'777 Beiträge
Es muss 5.1 gewesen sein. Der Verstärker hat kein Prologic angezeigt. Das würde er, wäre es kein DD5.1. Als Kontrolle zeigt mein Verstärker DGTL im Display an, was bedeutet, dass es echtes DD5.1 ist.
bei den HD Sendern erkennt mein Denon AVR sofort eine DD5.1 Spur und wird auch angezeigt auf dem Denon Display. Aber gestern bei der erwähnten Sendung auf ZDF hatte ich nichts der gleichen auf dem Display. Auch nicht als ich manuell die 'dd DD5.1' Spur gewählt hatte. Vom Klangbild und vom Pegel her, könnte es jedoch etwas wie DD5.1 gewesen sein /emoticons/default_confused.png . Für was stehen eigentlich die zwei kleinen "dd" vor DD5.1 ?

mfg

hume131'328 Beiträge
Für was stehen eigentlich die zwei kleinen "dd" vor DD5.1 ?
Das habe ich mich auch schon gefragt.

CHfish3'690 Beiträge
Dolby Digital

Noel3'777 Beiträge
Dolby Digital
ja das ist mir schon klar, aber beim ZDF erscheint diese Bezeichnung "dd DD5.1" für was stehen die "dd" bei dieser Bezeichnung? soll das Dolby Digital Stereo bedeuten?

mfg

Snowman410'415 Beiträge
Wieso - mein Receiver zeigt dort einwandfrei DD5.1 an.

Snowman410'415 Beiträge
Ich frage mich nun schon wann entlich das Update für DD5.1 kommt.

Noel3'777 Beiträge
Ich frage mich nun schon wann entlich das Update für DD5.1 kommt.
irgendwer hat hier geschrieben dass das Update, laut Cablecom Support am 18. oder 19. März kommen sollte. Wie verlässlich diese Support Aussagen sind, wissen wir ja /emoticons/default_rolleyes.gif.

mfg

halifaxy441 Beiträge
Hallo zusammen, gemäss CC-Hotline sollte das Update am 19. März 2008 kommen.

Weiss aber nicht, was updgedatet wird. Gemäss meinem Problem sollten die Bild- und Tonstörungen mit JCV-TV behoben werden. Ansonsten schicke ich die HD-Mediabox zurück.

Gruss vom Halifaxy

Garfi313 Beiträge
Wie bzw. wo erfährt man, wenn cc ein Update durchgeführt hat?

Kann man auch in Erfahrung bringen, was geändert hat?

Noel3'777 Beiträge
wenn du bei der HD-Box ins Menü gehst unter Einstellungen /Diagnose /Software Version, sieht man ob es eine neue Version gegeben hat (3.2.2.180 ist die zur Zeit aktuelle).

Beim letzten mal hat mir die Box jedoch erst nach dem erzwungenem Update die neue Version geladen. Es empfiehlt sich also, wenn am 20. März noch keine neue Version drauf ist dies zu machen.

Stromstecker der HD Box ziehen / 10 Sekunden warten / bei gedrückter linker Pfeiltaste (bei der Box) Stecker wieder einstecken.

mfg

Garfi313 Beiträge
Danke für den Tipp Noel!

Dann sind wir mal alle gespannt...

Seite 52 von 59 · 1'163 Beiträge in diesem Thema