Der mediabox HD Thread
1'162 Antworten190'152 AufrufeGestartet von smid ·
blackfish33 Beiträge
Danke für den Tipp Noel!Dann sind wir mal alle gespannt...ich glaube, gespannt nicht wirklich... im tiefsten Inneren wissen wir alles wie es (nicht) rauskommt /emoticons/default_wink.png
halifaxy441 Beiträge
So Leute im Forum, hoffen wir doch, dass morgen das Update kommt.
Weiss jemand von Euch, um welche Uhrzeit CC diese jeweils übermittelt?
Gruss vom Halifaxy
Weiss jemand von Euch, um welche Uhrzeit CC diese jeweils übermittelt?
Gruss vom Halifaxy
olifaessler4'260 Beiträge
Meine HD Box hat sich gestern schon resettet ohne ersichtlichen Grund. Die Software war danach entäuschenderweise allerdings immer noch die alte. Bin gespannt ob morgen was passiert... Vorallem möchte ich endlich mal den 5.1 Sound auf den Sendern, wo dies bis jetzt noch nicht klappt.
hume131'328 Beiträge
Meine HD Box hat sich gestern schon resettet ohne ersichtlichen Grund. Die Software war danach entäuschenderweise allerdings immer noch die alte. Bin gespannt ob morgen was passiert... Vorallem möchte ich endlich mal den 5.1 Sound auf den Sendern, wo dies bis jetzt noch nicht klappt.Das macht sie übrigens regelmässig. Weiss auch nicht warum, aber wahrscheinlich nach dem Motto "Ein Reboot tut immer gut". /emoticons/default_eek.png
Das macht sie übrigens regelmässig. Weiss auch nicht warum, aber wahrscheinlich nach dem Motto "Ein Reboot tut immer gut". /emoticons/default_eek.pngAchja? Das war bei mir das erste Mal, dass sie das einfach so von sich aus gemacht hat... Wenn sie es öfters täte, könnte ich mir vielleicht wenigstens den Setup-Code für Basel merken, und hätte nicht erst im Internet nachschlagen müssen /emoticons/default_wink.png
Rider1026 Beiträge
@ Noel
Stromstecker der HD Box ziehen / 10 Sekunden warten / bei gedrückter linker Pfeiltaste (bei der Box) Stecker wieder einstecken.
Hat super funktioniert!/emoticons/default_smile.png
Die neue Software: 3.5.0.202
Viel Glück
Rider
Stromstecker der HD Box ziehen / 10 Sekunden warten / bei gedrückter linker Pfeiltaste (bei der Box) Stecker wieder einstecken.
Hat super funktioniert!/emoticons/default_smile.png
Die neue Software: 3.5.0.202
Viel Glück
Rider
hume131'328 Beiträge
Und ich war schon enttäuscht, als ich heute mittag mal die SW-Version angeschaut habe. Das Update geht also mal wieder nicht automatisch. Werde es heute abend auch probieren.
Was hat sich den jetzt geändert?
Was hat sich den jetzt geändert?
hume131'328 Beiträge
Achja? Das war bei mir das erste Mal, dass sie das einfach so von sich aus gemacht hat... Wenn sie es öfters täte, könnte ich mir vielleicht wenigstens den Setup-Code für Basel merken, und hätte nicht erst im Internet nachschlagen müssen /emoticons/default_wink.pngDen Reboot, den ich meine, fragt nach nichts. Der Reboot passiert meist, wenn die Box im Standby ist. Auf einmal verschwindet das Display, etwas später kommt dann "Init" auf dem Display, dann die Zeit mit 00:00 und etwas später ist die Uhrzeit wieder korrekt.
blackfish33 Beiträge
Den Reboot, den ich meine, fragt nach nichts. Der Reboot passiert meist, wenn die Box im Standby ist. Auf einmal verschwindet das Display, etwas später kommt dann "Init" auf dem Display, dann die Zeit mit 00:00 und etwas später ist die Uhrzeit wieder korrekt.jep, bei mir dasselbe...
Den Reboot, den ich meine, fragt nach nichts. Der Reboot passiert meist, wenn die Box im Standby ist. Auf einmal verschwindet das Display, etwas später kommt dann "Init" auf dem Display, dann die Zeit mit 00:00 und etwas später ist die Uhrzeit wieder korrekt.
Das gabs bei mir auch schon. Da ich die Box allerdings jeweils komplett vom Strom trenne, ist sie auch selten im Standby.
Was mir passiert ist, ist eine Rückstellung auf die Werkseinstellungen (wie bei der Erstinstallation, resp. wenn man die Rückstellung forciert). Dort wo am Anfang nach Land und Setup Code gefragt wird, etc. Dies geschah automatisch nach dem Einschalten (nachdem die Box wie immer vom Strom getrennt war) und ohne mein Zutun. Das hat mich etwas erstaunt. Ich dachte erst an das Softwareupgrade, aber ich hatte danach dann trotzdem immer noch die alte Version drauf.
Mal schauen wie es heute Abend aussieht.
@die, die die neue Software schon drauf haben: Und? Verbesserungen? 5.1? oder gar (träum) Sortierfunktion?
Snowman410'415 Beiträge
Und DD5.1 funktioniert bei TC wieder, war auch Zeit.
Silverstar8319 Beiträge
Dolby 5.1 funktioniert, ne Sortierfunktion gibts wohl immer noch nicht - oder sie ist so versteckt, dass ich sie noch nicht gefunden habe. Auf den ersten Blick am auffälligsten ist, dass die Farbwahl etwas angepasst wurde. Das Gelbe (vom Ei) ist verschwunden.
Garfi313 Beiträge
Dass DD 5.1 bei TC und anderen Sendern funktioniert, bzw. immer funktioniert,
wage ich vorerst kaum zu glauben...
Damit wäre ja tatsächlich einer der gröbsten Bugs der Box beseitigt!
Herrscht jetzt wirklich Freude?
wage ich vorerst kaum zu glauben...
Damit wäre ja tatsächlich einer der gröbsten Bugs der Box beseitigt!
Herrscht jetzt wirklich Freude?
hume131'328 Beiträge
Bin enttäuscht! Ausser etwas optischer Kosmetik und dem DD5.1 Bug wurde nicht viel verbessert. Folgende Fehler gibt´s noch immer:
- EPG immer noch nur 2 Tage
- 4:3 Sendungen werden immer noch verzerrt
- Der Teletext ist immer noch sehr langsam und die Uhr funktioniert auch immer noch nicht korrekt (mal da, mal nicht da, oft zu Beginn falsche Zeit)
Erfreulicherweise war das Update aber automatisch aufgespielt worden. Ich musste nichts tun. Dass der DD5.1-Bug behoben wurde finde ich zwar gut, aber sonst frage ich mich, was in den letzten 4 Monaten korrigiert wurde.
- EPG immer noch nur 2 Tage
- 4:3 Sendungen werden immer noch verzerrt
- Der Teletext ist immer noch sehr langsam und die Uhr funktioniert auch immer noch nicht korrekt (mal da, mal nicht da, oft zu Beginn falsche Zeit)
Erfreulicherweise war das Update aber automatisch aufgespielt worden. Ich musste nichts tun. Dass der DD5.1-Bug behoben wurde finde ich zwar gut, aber sonst frage ich mich, was in den letzten 4 Monaten korrigiert wurde.
Wie auch schon beim letzten Mal war bei mir das Update auch automatisch drauf heute Abend. Obwohl meine Box nie im Standby ist, war das Update gleich drauf nach dem Einschalten. Wieso gewisse hier immer ein Update erzwingen müssen, bevor's geht dünkt mich komisch...
Chris28020 Beiträge
Schade, ich wurde nun 3 Monate von CC vertröstet dass meine Bild- und Tonstörungen nach dem Update behoben sein würden. Leider ist dem nicht so. Ich überlege mir jetzt ernsthaft ob ich meinen Vertrag kündigen soll.
Snowman410'415 Beiträge
Schade, ich wurde nun 3 Monate von CC vertröstet dass meine Bild- und Tonstörungen nach dem Update behoben sein würden. Leider ist dem nicht so. Ich überlege mir jetzt ernsthaft ob ich meinen Vertrag kündigen soll.Du hast aber nicht den berüchtigen JVC TV?
Maloney26 Beiträge
Ich habe auch einen JVC-TV und bei mir geht es nun - jedenfalls grössenteils. Manchmal hatte ich heute noch kurze Tonausfälle. Werde mal in den nächsten Tagen beobachten, ob diese in Zukunft vermehrt auftreten.
Muss man eigentlich mit dem verzerrten Bild über HDMI leben oder gibt es da einen Trick damit 4:3 Sendungen nicht ins 16:9-Format verzogen werden?
Muss man eigentlich mit dem verzerrten Bild über HDMI leben oder gibt es da einen Trick damit 4:3 Sendungen nicht ins 16:9-Format verzogen werden?
Noel3'777 Beiträge
Ich habe auch einen JVC-TV und bei mir geht es nun - jedenfalls grössenteils. Manchmal hatte ich heute noch kurze Tonausfälle. Werde mal in den nächsten Tagen beobachten, ob diese in Zukunft vermehrt auftreten.jep, am Fernseher auf 4:3 Bild umstellen. Das Dumme ist nur dass dies nicht alle Fernseher können über HDMI.
mfg
Noel3'777 Beiträge
Wie auch schon beim letzten Mal war bei mir das Update auch automatisch drauf heute Abend. Obwohl meine Box nie im Standby ist, war das Update gleich drauf nach dem Einschalten. Wieso gewisse hier immer ein Update erzwingen müssen, bevor's geht dünkt mich komisch...Diesmal hat das Autoupdate auch bei mir geklappt /emoticons/default_wink.png! EPG Filter immer noch nicht da /emoticons/default_mad.png !Warum haben sie eigentlich das UPC Logo aus dem OSD entfernt ?! Schämt sich UPC dermassen über diese STB-Software /emoticons/default_biggrin.png ?!
Edit:
ups, sorry für den Doppelpost! Ich habe meinen letzten Beitrag übersehen /emoticons/default_ohmy.png!
mfg
Seite 53 von 59 · 1'163 Beiträge in diesem Thema