Der mediabox HD Thread
1'162 Antworten190'152 AufrufeGestartet von smid ·
Noel3'777 Beiträge
@ alle mit Problemen mit der HD-Box über HDMI===================================ob das DD5.1 Problem dann mit behoben sein wird wage ich zu bezweifeln.
Gemäss Telefonanruf der CC-Hotline, wird nun das Update def. am 19. März 2008 stattfinden.
Hoffen wir doch auf gute Zeiten
Gruss vom Halifaxy
mfg
hume131'328 Beiträge
@ alle mit Problemen mit der HD-Box über HDMI===================================Ja, ja, und am 18. März sagen sie dann, es wird der 20. April. Ich glaub´s erst, wenn´s soweit ist.
Gemäss Telefonanruf der CC-Hotline, wird nun das Update def. am 19. März 2008 stattfinden.
Hoffen wir doch auf gute Zeiten
Gruss vom Halifaxy
Maloney26 Beiträge
Ja, ja, und am 18. März sagen sie dann, es wird der 20. April. Ich glaub´s erst, wenn´s soweit ist.Seh ich leider auch so.
Ich glaube denen kein Wort mehr. Im Dezember hiess es es kommt "sicher noch dieses Jahr". Im Januar hiess es dann es kommt "sicher im Januar". Im Februar hiess es zuerst "Mitte Februar", dann "Ende Februar". Nun ist es März und es heisst "am 18. März". Der einzige Unterschied ist, dass es nun ein genaues Datum ist...
Wetten, dass wenn ich morgen anrufe, plötzlich niemand mehr von diesem Datum weiss?
mikaell120 Beiträge
an so ne ankündigung mag ich mich nicht erinnern, zumal es vor 8 monaten die hd box noch gar nicht gab...es war auch kein bezug auf die HD Box sondern an die normale recevier box bw. recorder. es ging damals um die einspeisung neuer sender. als dies cablecom machte, waren alle anderen sender nicht mehr dort wo sind sein sollten denn die wiedergabeliste wurde zerschossen und jeder musste die wiedergabeliste neu erstellen. die cablecom sagte an diesem tag den medien (war ein interview auf telezüri von ihrem pressesprecher) dass dies in zukunft nicht mehr vorkommt da cablecom die technischen anpassungen intern vornehmen wird.
aber wie wir sehen wurde nix gemacht.
Snowman410'415 Beiträge
Wenn man bei der Einführung des Fernsehen die gleichen Masstäbe wie heute bei der Einführung von HD angelegt hätte, würde es kein TV geben.
1958 - 35 116 Fernsehr in der Schweiz
1958 - 35 116 Fernsehr in der Schweiz
smid12'144 Beiträge
Die Radiohörer von damals sind die Anloggucker von heute /emoticons/default_wink.png
cybi2'842 Beiträge
Die Radiohörer von damals sind die Anloggucker von heute /emoticons/default_wink.pngund was tun wir wenn die auf digi umsteigen? /emoticons/default_biggrin.png
smid12'144 Beiträge
STB Implantant
Garfi313 Beiträge
Habs gestern wieder mal versucht:
das ZDF strahlte das Kriegsdrama "die "Gustloff" löblicherweise in Dolby Digital aus (zweiter Teil heute).
Aber die HD-Mediabox gab immer noch kein DD-Signal an den AV-Receiver aus!
Ist das soooo schwierig hinzukriegen?
Zitat CC: "Das liegt daran, dass die aktuelle Softwareversion des HD mediabox receivers nur eine Tonspur pro Sprache wiedergeben kann. Wenn nebst einer Dolby Digital 5.1 Tonspur eine normale Stereo Tonspur gesendet wird, wird ausschliesslich die Stereospur wiedergegeben. In einer der kommenden Software-Aktualisierungen wird die Wiedergabe von beiden vorliegenden Tonspuren ausgewählt werden können."
Wann endlich ist "eine der kommenden Software-Aktualisierungen"?
das ZDF strahlte das Kriegsdrama "die "Gustloff" löblicherweise in Dolby Digital aus (zweiter Teil heute).
Zitat CC: "Das liegt daran, dass die aktuelle Softwareversion des HD mediabox receivers nur eine Tonspur pro Sprache wiedergeben kann. Wenn nebst einer Dolby Digital 5.1 Tonspur eine normale Stereo Tonspur gesendet wird, wird ausschliesslich die Stereospur wiedergegeben. In einer der kommenden Software-Aktualisierungen wird die Wiedergabe von beiden vorliegenden Tonspuren ausgewählt werden können."
Wann endlich ist "eine der kommenden Software-Aktualisierungen"?
hume131'328 Beiträge
Habs gestern wieder mal versucht: das ZDF strahlte das Kriegsdrama "die "Gustloff" löblicherweise in Dolby Digital aus (zweiter Teil heute).Das stimmt so nicht. Ich habe die HD-Mediabox mit Toslink an den Verstärker angeschlossen und der hat korrekt Dolby Digital angezeigt. Und auch am Ton an habe ich es bemerkt. Schöner Surround Sound.
Garfi313 Beiträge
Viele Möglichkeiten gibts ja nicht, Mediabox und Receiver zu verbinden /emoticons/default_biggrin.png
Also habe ich meine Mediabox mit meinem Denon via Toslink verbunden,
am Receiver den entsprechenden Eingang gewählt, und ...nada, nix, kein DD-Signal. Schon seltsam!
Halt analog geguckt und den Ton in ProLogic gehört.
Also habe ich meine Mediabox mit meinem Denon via Toslink verbunden,
am Receiver den entsprechenden Eingang gewählt, und ...nada, nix, kein DD-Signal. Schon seltsam!
Snowman410'415 Beiträge
DD5.1 geht weiterhin nur auf den HD-Kanälen oder hat hume13 schon ein neues Update auf der HD-Box?
Getestet bei TC-Filmkanal.
Noel3'777 Beiträge
Viele Möglichkeiten gibts ja nicht, Mediabox und Receiver zu verbinden /emoticons/default_biggrin.pngAlso habe ich meine Mediabox mit meinem Denon via Toslink verbunden,Ist schon bedenklich wenn man wieder analog fernsehschauen muss um den guten Ton zu geniessen. /emoticons/default_sad.png/emoticons/default_rolleyes.gif.
mfg
borusse70127 Beiträge
Hallo
Also am Samstag lief bei mir im ZDF bei Wetten Dass... auch DD5.1
Genau wie Hume13 dies beschrieben hat. AVR auf Optisch eingestellt und Straight angewählt und bei der mediabox auf 5.1 gestellt. Und es kam ein 5.1 -> Straight überträgt das, was gesendet wird.
Leider geht das nicht überall, ORF geht nicht, Pro7 ebenfalls nicht. Warum beim ZDF bleibt wohl ein Geheimnis der CC...
Genau wie Hume13 dies beschrieben hat. AVR auf Optisch eingestellt und Straight angewählt und bei der mediabox auf 5.1 gestellt. Und es kam ein 5.1 -> Straight überträgt das, was gesendet wird.
Leider geht das nicht überall, ORF geht nicht, Pro7 ebenfalls nicht. Warum beim ZDF bleibt wohl ein Geheimnis der CC...
roman709'245 Beiträge
HalloGemäss Cablecom kann pro Sprache auf der HD-Box nur ein Tonkanal übertragen werden.
Beim ZDF ist die DD 5.1 Tonspur aber nicht als "Deutsch" gekennzeichnet. Daher wird es wohl gehen.
Garfi313 Beiträge
Ich werde es heute Abend nochmals versuchen.
Trotzdem ändert es nichts daran, dass die Cablecom ihre Hausaufgaben in Sachen HD-Mediabox und DD noch nicht gemacht hat.
Als ich das HD-Abo bei der CC bestellt habe, war mir auch durchaus bewusst, dass die HD-Box noch nicht ausgereift ist. CC sagt das ja auch offen. Gleichwohl sollte CC die Geduld ihrer Kunden nicht überstrapazieren. Besonders wenn es sich dabei um Leute handelt, die bereit sind, mehr für mehr Leistung zu bezahlen.
Trotzdem ändert es nichts daran, dass die Cablecom ihre Hausaufgaben in Sachen HD-Mediabox und DD noch nicht gemacht hat.
Als ich das HD-Abo bei der CC bestellt habe, war mir auch durchaus bewusst, dass die HD-Box noch nicht ausgereift ist. CC sagt das ja auch offen. Gleichwohl sollte CC die Geduld ihrer Kunden nicht überstrapazieren. Besonders wenn es sich dabei um Leute handelt, die bereit sind, mehr für mehr Leistung zu bezahlen.
hume131'328 Beiträge
DD5.1 geht weiterhin nur auf den HD-Kanälen oder hat hume13 schon ein neues Update auf der HD-Box?Tja, schön wär's. Aber nein...
Gemäss Cablecom kann pro Sprache auf der HD-Box nur ein Tonkanal übertragen werden....Roman hat recht. ZDF und ARD markieren ihre DD5.1 Tonspur nicht als "deutsch". Daher scheint es zu gehen. Bin einfach mal zufällig darüber gestolpert, dass es bei diesen beiden Sendern geht. Man muss natürlich auf der Tonspur zweimal nach rechts weiterschalten ==> (deutsch --> 2ch --> dd DD5.1).
Beim ZDF ist die DD 5.1 Tonspur aber nicht als "Deutsch" gekennzeichnet. Daher wird es wohl gehen.
Heute abend kann getestet werden, da kommt der zweite Teil der "Gutloff". Hier wird's so richtig krachen /emoticons/default_wink.png
roman709'245 Beiträge
ZDF und ARD markieren ihre DD5.1 Tonspur nicht als "deutsch". Daher scheint es zu gehen. Bin einfach mal zufällig darüber gestolpert, dass es bei diesen beiden Sendern geht. Man muss natürlich auf der Tonspur zweimal nach rechts weiterschalten ==> (deutsch --> 2ch --> dd DD5.1).Als ich noch die ADB-Box hatte, habe ich mich über diesen Zustand geärgert, da die Box als primäre Tonspur immer die nahm, die als "deutsch" gekennzeichnet war. Bei ARD und ZDF musste man immer manuell auf DD 5.1 schalten. Was mich nervte, da dies erst möglich war, nachdem eine DD5.1-Sendung gestartet hatte.
Der einen Box Nachteil ist der anderen Vorteil...
blackfish33 Beiträge
Als ich noch die ADB-Box hatte, habe ich mich über diesen Zustand geärgert, da die Box als primäre Tonspur immer die nahm, die als "deutsch" gekennzeichnet war. Bei ARD und ZDF musste man immer manuell auf DD 5.1 schalten. Was mich nervte, da dies erst möglich war, nachdem eine DD5.1-Sendung gestartet hatte.besser manuell Umschalten als gar kein 5.1, wäre schon mal ein riiiesen Fortschritt bei der HD-Box /emoticons/default_wink.png
Der einen Box Nachteil ist der anderen Vorteil...
roman709'245 Beiträge
besser manuell Umschalten als gar kein 5.1, wäre schon mal ein riiiesen Fortschritt bei der HD-Box /emoticons/default_wink.pngStimmt. Aber auch da musste man jeweils zuerst herausfinden, ob 5.1 vorhanden ist. Die TV-Zeitschriften online und papieren sind da nicht immer zuverlässig.
Seite 51 von 59 · 1'163 Beiträge in diesem Thema