Der mediabox HD Thread
1'162 Antworten190'152 AufrufeGestartet von smid ·
masetto19 Beiträge
Meine auch nur im Betrieb, die Box wird bei nicht gebrauch durch ein Savepower TV Standby Stromsparer ausgeschaltet.Hab mal gemessen: Standbyverbrauch 23 Watt. POwer on 26 Watt😡 Wo ist da der Sinn😕
Kann man das nicht dem Kassensturz stecken?
Snowman410'415 Beiträge
Das ist ja bekannt und CC empfiehlt ja auch, nachts die Box ganz vom Netz zu nehmen.
tschoega122 Beiträge
Ich kann euch den Savepower TV Standby Stromsparer nur empfehlen, denn gibt es momentan für 50.- im InterDiscount.
mfg
mfg
RogerH131 Beiträge
Ich kann euch den Savepower TV Standby Stromsparer nur empfehlen, denn gibt es momentan für 50.- im InterDiscount.Kann ich mich Dir "vorsichtig" anschliessen, (hab das Teil ja schliesslich eben erst montiert). Positiver Nebeneffekt, der Stromverbauch kann insgesammt massiv gesenkt werden, da man gleich alles, Receiver, TV, VCR usw. mitanschliessen kann ;-) Den Komfort von Standby nutzen ohne die üblichen Stromkosten.
mfg
hume131'328 Beiträge
Hab mal gemessen: Standbyverbrauch 23 Watt. POwer on 26 Watt😡 Wo ist da der Sinn😕Kann man das nicht dem Kassensturz stecken?Das ist ´ne totale Mogelpackung und das macht mich echt sauer. Das ist doch nicht der Sinn des Standby, dass beinahe soviel Strom verbraucht wird, wie im Normalbetrieb. Die sollen ein Beispiel an meinem Pioneer Plasma nehmen. Power On = 299 Watt (im schlechtesten Fall), Standby = 0.4 Watt.
Es kann doch nicht sein, dass ich selbst dafür sorgen muss, dass das Teil weniger Strom verbraucht.
Die Softwareprogrammierer von UPC sind einfach Anfänger. Ich mache fast jede Wette, dass die die Stromsparfunktionen des Prozessors nicht nutzen. Einfach unfähig diese Leute, denn ich denke nicht, dass es an der Hardware liegt, denn die kommt ja von Philips und ich bin fast überzeugt, dass die das Gerät so designed haben, dass dies per SW möglich ist.
tschoega122 Beiträge
Habt Ihr 5.1 über Toslink?? Mein Receiver zeigt bei Lost auf Pro7HD 5.1 an, aber es kommt nichts über die Boxen. XXX hatte gestern 5.1, aber da war die Box auch noch per Coaxial angeschlossen, musste heute aus Anschlussgründe auf Toslink wechseln.
masetto19 Beiträge
Das ist ´ne totale Mogelpackung und das macht mich echt sauer. Das ist doch nicht der Sinn des Standby, dass beinahe soviel Strom verbraucht wird, wie im Normalbetrieb.Find ich auch. Entweder senkt der Standby-Mode den Stromverbrauch um ein sinnvolles Mass oder die Box hat einen Netzschalter. Das hier ist Powermanagement aus den 70ern. Es kann doch nicht sein, dass ich täglich mindestens 2 mal hinter das Rack kriechen muss um den Schlauch ein- und auszustöpseln.
Das Beiblatt über das Stromsparen sagt ja aus, dass der Sachverhalt CC bekannt ist. Da steht: "Um den Verbrauch möglichst gering zu halten, empfehlen wir ihnen die Box bei Nichtgebrauch EINFACH vom Stromnetz zu nehmen." und "Wenn sie nun eine Sendung pünktlich sehen möchten, empfehlen wir ihnen die Box immer ein paar Minuten (fuzzy logic) vorher aufzustarten, damit die nötigen Anpassungen vollzogen werden können."
Mein Eindruck: Hier wurde kräftig gespart und die daraus entstehenden Probleme dem Kunden überlassen.
masetto19 Beiträge
Habt Ihr 5.1 über Toslink?? Mein Receiver zeigt bei Lost auf Pro7HD 5.1 an, aber es kommt nichts über die Boxen. XXX hatte gestern 5.1, aber da war die Box auch noch per Coaxial angeschlossen, musste heute aus Anschlussgründe auf Toslink wechseln.DD5.1 funktioniert bei mir über Toslink. Der Receiver Yam. RX-V2700 zeigt es auch an. Der Sound ist aus allen LS gut
tschoega122 Beiträge
Muss ich an der Box was umschalten?
masetto19 Beiträge
Muss ich an der Box was umschalten?
Wenn DD5.1 am Receiver ankommt musst du an der Box nichts umschalten. Welchen Receiver hast du. Ev. musst du das Gerät noch konfigurieren
tschoega122 Beiträge
Ich habe ein Sony STR-K780
Turicum04315 Beiträge
Find ich auch. Entweder senkt der Standby-Mode den Stromverbrauch um ein sinnvolles Mass oder die Box hat einen Netzschalter. Das hier ist Powermanagement aus den 70ern. Es kann doch nicht sein, dass ich täglich mindestens 2 mal hinter das Rack kriechen muss um den Schlauch ein- und auszustöpseln.Angeblich kommt die CC auf Weihnachten mit einem Zubehör: Ein Tretgenerator für die Mediabox /emoticons/default_biggrin.png
Das Beiblatt über das Stromsparen sagt ja aus, dass der Sachverhalt CC bekannt ist. Da steht: "Um den Verbrauch möglichst gering zu halten, empfehlen wir ihnen die Box bei Nichtgebrauch EINFACH vom Stromnetz zu nehmen." und "Wenn sie nun eine Sendung pünktlich sehen möchten, empfehlen wir ihnen die Box immer ein paar Minuten (fuzzy logic) vorher aufzustarten, damit die nötigen Anpassungen vollzogen werden können."
Mein Eindruck: Hier wurde kräftig gespart und die daraus entstehenden Probleme dem Kunden überlassen.
Phalanx11 Beiträge
Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem:
Bei gewissen Sendern, wie z.B. RTL 2 oder andere von Senderzahl 15-40 habe ich kein gutes Bild. D.h. Alles ist verzogen und es hat grosse Rechtecke (Weiss gerade nicht wie dieser Effekt heisst) . Fazit: Diese Sender kann ich nicht schauen.
Was kann ich dagegen tun?
Bei gewissen Sendern, wie z.B. RTL 2 oder andere von Senderzahl 15-40 habe ich kein gutes Bild. D.h. Alles ist verzogen und es hat grosse Rechtecke (Weiss gerade nicht wie dieser Effekt heisst) . Fazit: Diese Sender kann ich nicht schauen.
roadrunner349 Beiträge
Hallo zusammenMelde Dich bei der cablecom Hotline und verlange ein doppelt abgeschirmtes Antennenanschlusskabel (Dose - digital Box)
Phalanx11 Beiträge
Und nachher habe ich dieses Problem nicht mehr??
Ich benutze zur Zeit ein weisses Antennenkabel, soll ich mal versuchen das schwarze, welches mir Cablecom mitgeliefert hat zu installieren? Es war eben ein bisschen zu kurz.
Ich benutze zur Zeit ein weisses Antennenkabel, soll ich mal versuchen das schwarze, welches mir Cablecom mitgeliefert hat zu installieren? Es war eben ein bisschen zu kurz.
Turicum04315 Beiträge
Und nachher habe ich dieses Problem nicht mehr??Das schwarze ist kein Antennenkabel (Box-TV). Installationsbeschreibung beachten!
CHfish3'690 Beiträge
Das schwarze ist kein Antennenkabel (Box-TV). Installationsbeschreibung beachten!ich weiss ja nicht, was dich zur Aussage verführt, aber ich hab von CC sehr woll ein schwarzes Antennenkabel.
CHfish
olifaessler4'260 Beiträge
Wie sieht das eigentlich mit dem Formatwirrwar bei Euch unterdessen aus? Also mir ist gestern zum ersten mal auf Sat1 HD beim durchzappen eine nicht-HD-Ausstrahlung im 16:9 Format aufgefallen (Santa Claus) die nicht im Tunnelblick-Briefmarken-doppelLetterboxed-mitTrauerrand-Format daherkam sondern Formatfüllend 16:9. Und das sah nicht mal so schlecht aus.
Ueberhaupt hatte ich gestern den subjektiven Eindruck dass Sendungen wie Lost im HD Format bei Pro7 HD qualitativ besser daher kamen. Das von mir früher beschriebene Rauschen hat sich stark verbessert. Vielleicht war es auch Zufall, oder Pro7 und Sat1 haben was geschraubt.
Ueberhaupt hatte ich gestern den subjektiven Eindruck dass Sendungen wie Lost im HD Format bei Pro7 HD qualitativ besser daher kamen. Das von mir früher beschriebene Rauschen hat sich stark verbessert. Vielleicht war es auch Zufall, oder Pro7 und Sat1 haben was geschraubt.
chnuffi108 Beiträge
Ich kann euch den Savepower TV Standby Stromsparer nur empfehlen, denn gibt es momentan für 50.- im InterDiscount.Ich benutze z.Z. eine MasterSlave Steckdosenleiste welche ich auch von ID habe.
Zudem steuere ich meine ganze Anlage mit einer Logi Harmony 785.
Wenn ich die Box jetzt in diese geschaltete Steckdosenleiste einstecke habe ich aber das Problem dass diese Box ja eine halbe Minute braucht bis sie betriebsbereit ist. Das geht dann nicht mit meiner Harmony. /emoticons/default_eek.png
Wie ist es denn mit diesem "Savepower TV Standby Stromsparer"? So wie ich das sehe musst du zuerst diesen Stromsparer mit der FB "einschalten", dann warten bis die Box im Standby ist (ca. 30sec.) und danach die Box nochmals einschalten? /emoticons/default_eek.png
Stromsparen schön und gut, aber das sollte doch nicht so umständlich sein!
Ich finde auch dass da CC schleunigst etwas unternehmen sollte...
Ist ja nicht der erste Fall dass solch eine Box im Standby zuviel Strom verbratet! /emoticons/default_mad.png
und übrigens: ich habe schon vor etwa 3 Wochen von diesem "gefakten Standby" berichtet, dazumals hatte es jedoch nicht ein solches Interesse geweckt! /emoticons/default_wink.png
Turicum04315 Beiträge
ich weiss ja nicht, was dich zur Aussage verführt, aber ich hab von CC sehr woll ein schwarzes Antennenkabel.Das schwarze Kabel ist für die Verbindung Mediabox zum TV vorgesehen und deshalb auch entsprechend kurz. Für die Antennendose zur Box benötigst ein mehrfach abgeschirmtes Kabel (das beigelegte Wiclic-Kabel oder ein normales Antennenkabel).
CHfish
Seite 39 von 59 · 1'163 Beiträge in diesem Thema