Der mediabox HD Thread
1'162 Antworten190'152 AufrufeGestartet von smid ·
Anubis875 Beiträge
Mein TV geht auch nicht mit HDMI-Anschluss, habe einen JVC-TV.Das Bild flackert und der Ton kommt nicht.das hatte ich auch, mit einem anderen hdmi kabel gabs allerdings dann keine probleme
Werde das Gerät zurückschicken.
Turicum04315 Beiträge
Ich habe auch 3.2.2.180Ich habe das 3.2.2.180 bereits seit dem 27.11.
jericho2'340 Beiträge
heute war ein Bericht in der Gratiszeitung 20min drin über Cablecom und HD. Der EPG, die nicht sortierbaren Sender und die sonstigen Kinderkrankheiten wurde bemängelt. Es war zu lesen das das erste grössere Update Anfang 2008 kommen soll /emoticons/default_rolleyes.gif.Zittat 20Min vom 06.12.2007 (Seite 39)...
...und die Sender lassen sich weder ordnen noch eigens zusammenstellen (diese Funktion kommt frühestens Ende 2008).
Also ist zu hoffen dass man bis in einem Jahr die Senderwieder selber sortieren kann...
Noel3'777 Beiträge
Zittat 20Min vom 06.12.2007 (Seite 39)...Ich habe dies bewusst nicht erwähnt, wollte keine Hoffnungen aufkommen lassen. Ich glaube nicht das die Cablecom dies ändern wird! Aber was ich mir wünsche sind endlich die versprochenen EPG Funktionen. Ich möchte die Filter wie sie bei dem Mediabox Rekorder zu verfügung stehen endlich im EPG verwenden können. Und diesen DD5.1 Bug sollten sie auch mal richten.
...und die Sender lassen sich weder ordnen noch eigens zusammenstellen (diese Funktion kommt frühestens Ende 2008).
Also ist zu hoffen dass man bis in einem Jahr die Senderwieder selber sortieren kann...
mfg
Silverstar8319 Beiträge
Zittat 20Min vom 06.12.2007 (Seite 39)...Und bis dann haben sich alle Nutzer der ersten Stunde an die aufgedrängte Kanalzuteilung gewöhnt...
blackfish33 Beiträge
Spontaner Kanalwechsel hatte ich noch nie, schau mal ob dies nur vorkommt wenn du mit einer anderen FB ein anderes Gerät schaltest, z.B. Lautstärke des TV... könnte ja ein IR-Konflikt bestehen!eine andere FB hab ich nicht betätigt...
weiter konnte ich feststellen, dass sich die Box im Standby manchmal einfach so "resettet". Also die Uhr und die rote Standbylampe geht aus und nach ca. 10-20 sek. geht die Lampe wieder an und die Uhr steht auf 00:00
Firmware: 3.2.2.180
halifaxy441 Beiträge
@Anubis,
leider funktioniert es immer noch nicht. Habe schon zwei Kabel ausprobiert.
Schicke morgen die Box, nach Hotline-Kontakt mit der CC, zurück.
Falls es am TV liegt, sollen sie die Box behalten.
leider funktioniert es immer noch nicht. Habe schon zwei Kabel ausprobiert.
Schicke morgen die Box, nach Hotline-Kontakt mit der CC, zurück.
Falls es am TV liegt, sollen sie die Box behalten.
chnuffi108 Beiträge
eine andere FB hab ich nicht betätigt...Dann wird wohl ein Gerätedefekt vorliegen, hatte dieses Problem jedenfalls noch nie...
weiter konnte ich feststellen, dass sich die Box im Standby manchmal einfach so "resettet". Also die Uhr und die rote Standbylampe geht aus und nach ca. 10-20 sek. geht die Lampe wieder an und die Uhr steht auf 00:00...dieses allerdings schon, wobei es jetzt nicht gerade ein "Problem" für mich darstellt. Zumindest nicht solange das ganze nur im Standbymodus geschieht!!! /emoticons/default_wink.png
hume131'328 Beiträge
eine andere FB hab ich nicht betätigt...weiter konnte ich feststellen, dass sich die Box im Standby manchmal einfach so "resettet". Also die Uhr und die rote Standbylampe geht aus und nach ca. 10-20 sek. geht die Lampe wieder an und die Uhr steht auf 00:00Ist das wirklich nur "einfach so". Macht´s das nicht, weil ein neues Update geladen wurde und die Box neu gestartet werden muss? Mir ist das auch passiert, bzw. hab´s auch beobachtet, alle Lichter aus, dann kam Init, dann 00:00 und dann wieder die Zeit.
Firmware: 3.2.2.180
blackfish33 Beiträge
Ist das wirklich nur "einfach so". Macht´s das nicht, weil ein neues Update geladen wurde und die Box neu gestartet werden muss? Mir ist das auch passiert, bzw. hab´s auch beobachtet, alle Lichter aus, dann kam Init, dann 00:00 und dann wieder die Zeit.jep, einfach so, das kommt sporadisch und es kommt ja nicht jeden Tag mehrmals ein Update...
hume131'328 Beiträge
jep, einfach so, das kommt sporadisch und es kommt ja nicht jeden Tag mehrmals ein Update...Ja so. Hab das bei meiner Box eben erst einmal beobachtet. Was natürlich nicht heisst, dass es nicht mehrmals vorkommt. Starre ja nicht den ganzen Tag an die Box /emoticons/default_biggrin.png
Doomsayer24 Beiträge
mag jetzt nicht alle 50 seiten durchlesen, deshalb frag ich einfach mal: ich bin CC-digital-tv kunde (mit mediabox recorder). kann ich nun einfach bei CC anrufen und sie schicken mir nen HD-tauglichen recorder sobald ich meinen zurück geschickt hab? oder wie läuft das?
blackfish33 Beiträge
mag jetzt nicht alle 50 seiten durchlesen, deshalb frag ich einfach mal: ich bin CC-digital-tv kunde (mit mediabox recorder). kann ich nun einfach bei CC anrufen und sie schicken mir nen HD-tauglichen recorder sobald ich meinen zurück geschickt hab? oder wie läuft das?HD-Recorder gibt es noch nicht...
Webel7 Beiträge
Hat jemand Erfahrungen mit dem HD Fury in Verbindung mit der CC HD Mediabox?
blackfish33 Beiträge
Hat jemand Erfahrungen mit dem HD Fury in Verbindung mit der CC HD Mediabox?http://www.digi-tv.ch/cablecom/2750-hd-mediabox-mit-hdfury.html
Webel7 Beiträge
http://www.digi-tv.ch/cablecom/2750-hd-mediabox-mit-hdfury.htmlDanke, war wohl etwas voreilig.
Gibt es eine andere Möglichkeit HDMI mit HDCP und Component zusammen zu bringen?
hume131'328 Beiträge
mag jetzt nicht alle 50 seiten durchlesen, deshalb frag ich einfach mal: ich bin CC-digital-tv kunde (mit mediabox recorder). kann ich nun einfach bei CC anrufen und sie schicken mir nen HD-tauglichen recorder sobald ich meinen zurück geschickt hab? oder wie läuft das?Auf der CC Homepage kannst Du Änderungen vornehmen. Die CC schickt dann das neue Gerät und Du musst nach Erhalt Dein altes Gerät zurücksenden. Aber..
HD-Recorder gibt es noch nicht......leider ja.
tschoega122 Beiträge
Weis schon jemand mehr über die hohe wärme Entwicklung der HD-Box?
mfg
tschoega
mfg
tschoega
Turicum04315 Beiträge
Weis schon jemand mehr über die hohe wärme Entwicklung der HD-Box?Also meine HD-Box wird nicht extrem heiss im Stand-by: 28-29°C über den Lüftungsschlitzen. In Betrieb natürlich schon /emoticons/default_cool.png
mfg
tschoega
tschoega122 Beiträge
Meine auch nur im Betrieb, die Box wird bei nicht gebrauch durch ein Savepower TV Standby Stromsparer ausgeschaltet.
Seite 38 von 59 · 1'163 Beiträge in diesem Thema