Zum Inhalt springen

Der mediabox HD Thread

1'162 Antworten190'152 AufrufeGestartet von smid ·

Maloney26 Beiträge
Ich frage mich schon, wie seit ihr auf ein JVC Gerät gekommen. Die haben in verschiedenen Tests immer schlecht abgeschnitten.
Also ich habe meinen "geerbt" und sooo schlecht hat der damals nicht abgeschnitten:

JVC LT-32S60 Test LCD-Fernseher (Eigentlich habe ich den JVC LT-32S60AU - was der Unterschied ist, weiss ich allerdings nicht...)

Zurück zum Problem: Leider habe ich keine Möglichkeit ein anderes HDMI-Gerät zu testen, werde wohl oder übel ein neues Kabel kaufen müssen, um herauszufinden, ob es geht. Bei Anubis hat es ja auch mit einem neuen Kabel funktioniert...

Es ist schon komisch: Der obere Teil des Bildschirmes ist eigentlich perfekt, nur ab ca. der Mitte flackert es in unregelmässigen Abständen. Der Ton ist meistens weg, doch manchmal hört man ihn kurz für ca. 2 Sekunden...

halifaxy441 Beiträge
@ Maloney, genau die gleichen Probleme bei mir. Da bin ich wenigstens nicht der einzige.

Weisst Du evtl., ob man die Firmeware bei den JVC Geräten aktualisieren kann??

Gruss vom Halifaxy

Maloney26 Beiträge
@ Maloney, genau die gleichen Probleme bei mir. Da bin ich wenigstens nicht der einzige.Weisst Du evtl., ob man die Firmeware bei den JVC Geräten aktualisieren kann??

Gruss vom Halifaxy
Glaube nicht, dass es ein Möglichkeit für ein Firmware-Update gibt... Werde trotzdem mal ein hochwertiges Kabel kaufen.

Mist verdammter!

halifaxy441 Beiträge
@ Maloney, OK. Berichte doch, was es gebracht hat.

Ich habe die Mediabox zurückgeschickt zur CC. Mal schauen was die meinen.

Ansonsten, werde ich wohl auf das HDTV verzichten müssen.

Gruss und än Guetä.

Turicum04315 Beiträge
Von der ganzen HDTV-Hysterie bei CC bin ich eigentlich recht enttäuscht: Bei Pro7 HD & Sat1 HD sehe ich eigentlich keine Unterschiede zum Analogen (schlechtes Material wird eben nicht besser). Einzig bei HD suisse bin ich von der Qualität voll begeistert.

Es wird noch Jahre dauern bis man HDTV empfehlen kann. Jetzt ist die Investion (noch) überflüssig und nur für Freaks geeignet.

Snowman410'415 Beiträge
Bei Pro7 und Sat1 schwankt es halt doch sehr - Gestern war die Serie HD Criminal Minds bei Sat1 in sehr guter Qualität, was man von HD CIS nicht sagen kann.

Die HD Box ist aber schon wegen dem HDMI Ausgang bei den neuen TVs zu empfehlen.

Turicum04315 Beiträge
Die HD Box ist aber schon wegen dem HDMI Ausgang bei den neuen TVs zu empfehlen.
SDTV ist seit einiger Zeit (wenigstens bei mir) in recht guter Qualität, so, dass die "schlechten" Filme über HDTV keinen Unterschied bringen. HD suisse bringt eben nur hochwertiges Material.

Aber es ist wie in den Anfangszeiten der (Musik)CD. Hier ist heute selbst historisches Material (durch digitale Bearbeitung) doch anhörbar geworden. So wird es auch in einigen Jahren beim HDTV sein. Lassen wir uns überraschen!

Maloney26 Beiträge
@ Maloney, OK. Berichte doch, was es gebracht hat.Ich habe die Mediabox zurückgeschickt zur CC. Mal schauen was die meinen.

Ansonsten, werde ich wohl auf das HDTV verzichten müssen.

Gruss und än Guetä.
Wie befürchtet, lag es nicht am Kabel. Also Cablecom angerufen und die meinten, dass es u.a. mit JVC-Geräten Kompatibiliätsprobleme geben kann, JVC allerdings für einige Geräte bereits Firmware-Updates draussen hat.

Ich rufe also bei JVC Schweiz an, doch die wissen nichts von Firmware-Updates. Allerdings hätten sie schonmal ein ähnliches Problem mit Humax Recievern gehabt. Dieses sei dann allerdings durch Humax mit einem Firmware-Update behoben worden.

Ich werde nun also nochmals der Cablecom anrufen...

Nachtrag: Gemäss Cablecom-Hotline sollte nächste Woche ein Update rauskommen, dass die Kompatibilitätsprobleme beiseitigt. Hoffentlich ist dem so. Der Witz dabei: Wenn man die Box nicht am Strom hat, macht es KEIN Update - auch nicht nicht, wenn man die Box wieder einsteckt. Erst wenn man "Werkseinstellungen" wählt, sollte ein Update gemacht werden (mit der Betonung auf "sollte"...).

tschoega122 Beiträge
Hmm, wenn ich meine HD-Box vom Strom nehme und sie dann wieder einschalte geht sie nicht in den Standby sondern in die Länderauswahl und ich muss auch wieder den Aktivierungscode eingeben.

Weis jemand Rat??

Maloney26 Beiträge
Hmm, wenn ich meine HD-Box vom Strom nehme und sie dann wieder einschalte geht sie nicht in den Standby sondern in die Länderauswahl und ich muss auch wieder den Aktivierungscode eingeben. Weis jemand Rat??
Wie ich oben im Nachtrag schon geschrieben habe, ist die Box nicht gebaut, dass man sie vom Netz nimmt. Der "Tipp" auf dem Flyer in der Packung ist nur so ein halbherziger Ratschlag der Cablecom, um Strom zu sparen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Philips keinen Standby-Stromspar-Modus für den Prozessor vorgesehen hat und kann mir das eigentlich nur mit einer (noch) schlechten Firmware erklären...

tschoega122 Beiträge
Ich habe die Box seit dem Anfang, doch dieses Problem besteht erst seit gestern!

Maloney26 Beiträge
Ich habe die Box seit dem Anfang, doch diese Problem besteht erst seit gestern!
Komisch... Hast du irgendwas geändert seit gestern? Könnte auch ein Bug sein, die Favoriten gehen ja auch teilweise noch verloren.

tschoega122 Beiträge
Ne ich habe nichts geändert, es geht alles verloren, es kommen auch wieder die Untertitel. Wahr bis jetzt wirklich zufrieden mit der Box, aber es kann ja nicht sein das man die Box nicht vom Strom nehmen kann. In welchem Jahrhundert leben wir liebe CC

Maloney26 Beiträge
Ne ich habe nichts geändert, es geht alles verloren, es kommen auch wieder die Untertitel. Wahr bis jetzt wirklich zufrieden mit der Box, aber es kann ja nicht sein das man die Box nicht vom Strom nehmen kann. In welchem Jahr leben wir liebe CC
Die Box braucht einfach einen vernünftigen Standby-Modus.

tschoega122 Beiträge
Du sagst es, vielleicht sollte man mal ein Mail an den Konsumentenschutz machen. Da isst die CC und Ihre hohen Stromverbrauch bei den Boxen schon recht bekannt. 🙂

Snowman410'415 Beiträge
Dann mach doch bitte auch gleichzeite eine Mitteilung, dass viele Autos vielzuviel Sprit verbrauchen, das ist noch viel schlimmer./emoticons/default_tongue.png

tschoega122 Beiträge
Mein Auto braucht im Standby keinen Sprit. ;-)

hume131'328 Beiträge
Ne ich habe nichts geändert, es geht alles verloren, es kommen auch wieder die Untertitel. Wahr bis jetzt wirklich zufrieden mit der Box, aber es kann ja nicht sein das man die Box nicht vom Strom nehmen kann. In welchem Jahrhundert leben wir liebe CC
Ich kann die Box vom Strom nehmen und wieder einstecken. Sie bootet dann automatisch wieder (dauert etwa 30sek oder mehr) und dann geht sie zurück in den "Standby" (=Stromfressermode). Länderwahl oder ähnliches kommt nicht.

Gab's evtl. ein Firmware-Update?

Das mit dem Stromverbrauch hab ich jetzt mal dem Kassensturz gemeldet. Weiss nicht, ob die daran interessiert sind. Mal schauen.

Noel3'777 Beiträge
Nachtrag: Gemäss Cablecom-Hotline sollte nächste Woche ein Update rauskommen, dass die Kompatibilitätsprobleme beiseitigt. Hoffentlich ist dem so. Der Witz dabei: Wenn man die Box nicht am Strom hat, macht es KEIN Update - auch nicht nicht, wenn man die Box wieder einsteckt. Erst wenn man "Werkseinstellungen" wählt, sollte ein Update gemacht werden (mit der Betonung auf "sollte"...).
meine Box hat noch nie von alleine ein Update gemacht, auch nicht nachdem ich sie vom Netz genommen habe. Das letzte Update der HD-Box musste ich durch den Affengriff erzwingen!

mfg

Maloney26 Beiträge
meine Box hat noch nie von alleine ein Update gemacht, auch nicht nachdem ich sie vom Netz genommen habe. Das letzte Update der HD-Box musste ich durch den Affengriff erzwingen!
mfg
Affengriff?

Seite 41 von 59 · 1'163 Beiträge in diesem Thema