Der mediabox HD Thread
1'162 Antworten190'152 AufrufeGestartet von smid ·
Pixelschieber92 Beiträge
Der Programmstart verlief perfekt. Vielleicht etwas unspektakulär, aber es hat alles geklappt. Habe es mit meiner Photokamera filmisch festgehalten und werde demnächst den Link zu youtube hier posten.
Im Gegensatz zum verpatzen Start des neuen Sportstudios (ca. 10 Minuten kein Ton) haben sie es heute also prima hingekriegt.
Im Gegensatz zum verpatzen Start des neuen Sportstudios (ca. 10 Minuten kein Ton) haben sie es heute also prima hingekriegt.
Pixelschieber92 Beiträge
Die ersten 5 Minuten von HD Suisse
Mein Bericht auf Digitale Technik im Alltag » Blog Archive » HD Suisse perfekt gestartet - ja, ich brauche Besucher und Kommentare /emoticons/default_wink.png
ntxmac5 Beiträge
Super, vielen Dank!
Gruss
mac
Gruss
mac
texarkana1'539 Beiträge
gibt es da auch 2 Kanal Ton wie beim normalen SF...?
es steht nirgends etwas..!
und Platz für Originalton sollten sie ja haben..?
(für mich persöhnlich ist das Logo zu gross..!!)
charlie
es steht nirgends etwas..!
und Platz für Originalton sollten sie ja haben..?
(für mich persöhnlich ist das Logo zu gross..!!)
charlie
AntiCat18 Beiträge
Du hast 4 Kanal Ton
5.1 Deutsch
5.1 IT
5.1 FR
5.1 EN
5.1 Deutsch
5.1 IT
5.1 FR
5.1 EN
chnuffi108 Beiträge
Pixelschieber, dankeschön für deine schnelle Antwort...
Was mich wie gesagt noch brennend interessieren würde: Werden die neuen Bilder, sprich was jetzt gerade auf Sendung ist (glaub SwissView oder so), unseren Erwartungen gerecht? Will heissen, sind die regulären Sendungen Qualitativ gleichwertig mit den mittlerweile schon von fast allen in diesem Forum tätigen Personen gesehenen Testbildern?
Was ich natürlich schon mal einen riesigen Vorteil finde ist dass über die Lautsprecher jetzt anscheind was anderes kommt als: Das ist Links, das ist Rechts, das ist Center und so weiter! /emoticons/default_biggrin.png
Was mich wie gesagt noch brennend interessieren würde: Werden die neuen Bilder, sprich was jetzt gerade auf Sendung ist (glaub SwissView oder so), unseren Erwartungen gerecht? Will heissen, sind die regulären Sendungen Qualitativ gleichwertig mit den mittlerweile schon von fast allen in diesem Forum tätigen Personen gesehenen Testbildern?
Was ich natürlich schon mal einen riesigen Vorteil finde ist dass über die Lautsprecher jetzt anscheind was anderes kommt als: Das ist Links, das ist Rechts, das ist Center und so weiter! /emoticons/default_biggrin.png
Pixelschieber92 Beiträge
Ich habe etwas in SwissView reingeschaut - soweit sieht das erwartungsgemäss aus - erwartungsgemäss hisst für mich: Besser als auf Pro7 HD und Sat1 HD, echtes HDTV eben - den Sound kann ich nicht testen, da mir ein weiterer optischer Eingang am Receiver fehlt - ich arbeite dran...
chnuffi108 Beiträge
Ich habe etwas in SwissView reingeschaut - soweit sieht das erwartungsgemäss aus - erwartungsgemäss hisst für mich: Besser als auf Pro7 HD und Sat1 HD, echtes HDTV ebenDanke dir...
Tönt doch schon mal sehr vielversprechend! /emoticons/default_smile.png
Da freue ich mich jetzt schon, wenn ich dann nach hause kommen werde, den Kanal 070 zu wählen!!! /emoticons/default_biggrin.png
Und falls das mit dem 5.1 bis dann noch niemand getestet und gepostet hat, werde ich das noch machen...
Bin eigentlich zuversichtlich, denn bei den Testbildern klappte ja alles auch schon 1a (übrigens auch bei Sat1 HD u. Pro7 HD, sofern ein 16:9 Spielfilm läuft, bei dem es sich auch lohnt)
Bin gespannt ***freu***
Gruss chnuffi
blackfish33 Beiträge
so, ich war in der Mittagspause auch rasch zu Hause (60km aber egal, hatte eh mein Notebook vergessen... Montagmorgen syndrom /emoticons/default_wink.png ).
Das Bild ist sehr gut, richtig scharf und kontraststark. Über den Ton kann ich auch noch nicht viel sagen, da nur Stereo gesendet wird (läuft eh nur Musik). 5.1 werden wir wahrscheinlich erst um 19:00 bekommen.
Das Bild ist sehr gut, richtig scharf und kontraststark. Über den Ton kann ich auch noch nicht viel sagen, da nur Stereo gesendet wird (läuft eh nur Musik). 5.1 werden wir wahrscheinlich erst um 19:00 bekommen.
Pixelschieber92 Beiträge
Kurze Zwischenfrage: Falls, wie kann ich HD-Suisse aufnehmen?
Könnt ja hier kurz JA oder Nein antworten:
1. Stimmt es, dass das HDMI-Signal kein HDCP hat, welches aus der Box kommt?
2. Wenn ja, müsste es hiermit doch gehen, oder? Blackmagic Design: Intensity
3. Kann ein DVB-C tauglicher Einschub am PC die CC-Karte nicht lesen? Ginge es denn so wie hier beschrieben? KabelBW Helpdesk Forum :: HDTV mit PC aufnehmen oder hiermit Satelco - Service und Produkte wie Easywatch HDTV PCI, TV-Karten, PC-Karten, HDTV, Steckkarten für Kabelturbo, Steckkarten für Satellitenempfang, Steckkarten für digitalen terrestrischen Empfang, USB-Boxen, EasyWatch, DVB-S Karten, DVB-S2 Karten, DVB
4. Wenn ja, gibt es sowas auch extern und für Mac?
Danke, wenn hier die Profis dem Deppen mal sagen, was Sache ist...
Könnt ja hier kurz JA oder Nein antworten:
3. Kann ein DVB-C tauglicher Einschub am PC die CC-Karte nicht lesen? Ginge es denn so wie hier beschrieben? KabelBW Helpdesk Forum :: HDTV mit PC aufnehmen oder hiermit Satelco - Service und Produkte wie Easywatch HDTV PCI, TV-Karten, PC-Karten, HDTV, Steckkarten für Kabelturbo, Steckkarten für Satellitenempfang, Steckkarten für digitalen terrestrischen Empfang, USB-Boxen, EasyWatch, DVB-S Karten, DVB-S2 Karten, DVB
CHfish3'690 Beiträge
Kurze Zwischenfrage: Falls, wie kann ich HD-Suisse aufnehmen?Könnt ja hier kurz JA oder Nein antworten:Hallo
also
1. Kann ich nicht sagen - hab keinen HD-Box
2. ja
3. Die Karte sendet eine Anfrage, in welchem Geräte (Seriennummer) sie sitzt - und funktioniert dann nur, wenn sie im richtigen ist - das nennt sich "Pairing" - oder auch verheiraten - man kann die Karte also nur in ein bestimmtes Gerät stecken.
4. Wer sucht, der findet: dvb-c mac - Google-Suche /emoticons/default_rolleyes.gif
anykey5'528 Beiträge
Pixelschieber92 Beiträge
Pixelschieber92 Beiträge
3. Die Karte sendet eine Anfrage, in welchem Geräte (Seriennummer) sie sitzt - und funktioniert dann nur, wenn sie im richtigen ist - das nennt sich "Pairing" - oder auch verheiraten - man kann die Karte also nur in ein bestimmtes Gerät stecken.Danke für 3. Sauerei sowas.
4. Wer sucht, der findet: dvb-c mac - Google-Suche /emoticons/default_rolleyes.gif
Zu 4. Mit dem Zusatzargument "HDTV" gibts dann aber keine schlauen Resultate mehr /emoticons/default_eek.png
chris17 Beiträge
Kurze Zwischenfrage: Falls, wie kann ich HD-Suisse aufnehmen?Könnt ja hier kurz JA oder Nein antworten:Kann ich bestätigen. Hab 720p-Bilder auf einem 'nicht-HD-ready Beamer' (kann zwar 720p, aber leider kein HDCP).
Cablecom schreibt im FAQ:
_______
Ich habe keinen HDMI-Anschluss an meinem Fernseher, kann ich den HD mediabox receiver trotzdem anschliessen?
Ja, mit dem mitgelieferten SCART-Kabel über den SCART-Anschluss Ihres Fernsehers. Allerdings sollte - wenn immer möglich - auf das HDMI-Kabel zurückgegriffen werden. In Zukunft wird es für HD Programme einen Kopierschutz (HDCP) geben. Dieser Kopierschutz stellt sicher, dass HD-Programme nur noch über HDMI bzw. DVI-Verbindungen auf dem Fernseher angezeigt werden können.
________
Gruss,
Chris
chnuffi108 Beiträge
Hi Leute, hab gerade die Doku mit dem Schlangen-Typen auf HD suisse geschaut...
HAMMER-Bildmaterial muss ich sagen, so macht TV schauen richtig spass! Auch DD5.1 funzte gut.
Jetzt aber ne Frage, geht bei euch die Sprachumschaltung? Also der Schlangen-Film um 19:00 war auf Deutsch, kam jedoch auch auf Deutsch wenn ich auf die anderen Sprachen umschaltete. Der Film der jetzt gerade läuft kommt nur auf Französisch, lässt sich ebenfalls nicht umschalten! /emoticons/default_eek.png
Ist das bei euch auch der Fall? Hoffe zwar nicht, aber irgendwie doch, sonst wäre ja was mit meiner Box nicht in Ordnung! /emoticons/default_eek.png
Gruss chnuffi
HAMMER-Bildmaterial muss ich sagen, so macht TV schauen richtig spass! Auch DD5.1 funzte gut.
Jetzt aber ne Frage, geht bei euch die Sprachumschaltung? Also der Schlangen-Film um 19:00 war auf Deutsch, kam jedoch auch auf Deutsch wenn ich auf die anderen Sprachen umschaltete. Der Film der jetzt gerade läuft kommt nur auf Französisch, lässt sich ebenfalls nicht umschalten! /emoticons/default_eek.png
Ist das bei euch auch der Fall? Hoffe zwar nicht, aber irgendwie doch, sonst wäre ja was mit meiner Box nicht in Ordnung! /emoticons/default_eek.png
Gruss chnuffi
blackfish33 Beiträge
Jetzt aber ne Frage, geht bei euch die Sprachumschaltung?
nööö, geht auch bei mir nicht...
edit: Planeta Terra geht auch die Englische Tonspur
Guest
so wie ich es verstanden habe, sind die 4 Spuren fix. Es wird also nicht je nach Sendung mehr oder weniger Spuren gesendet.
Wenn dann eine Sendung nur einsprachig vorliegt, wird über alle 4 Spuren der gleiche Ton gesendet.
Die China-Sendung war nun halt anscheinend mit französisch auf allen 4 Spuren.
Wenn dann eine Sendung nur einsprachig vorliegt, wird über alle 4 Spuren der gleiche Ton gesendet.
Die China-Sendung war nun halt anscheinend mit französisch auf allen 4 Spuren.
chnuffi108 Beiträge
Planeta Terra geht auch die Englische TonspurIst bei mir ebenfalls der Fall.
naja, muss man eben viersprachig sein! /emoticons/default_wink.png
Aber wie schon gesagt, die Bilder sind einfach TOP! Schaue gerade LOST und die Quali mag bei weitem nicht an die von HD suisse heran. /emoticons/default_sad.png
Bei den Zwischensequenzen nach dem Schlangenfilm und vor dem Chinafilm kamen mir vor Freude die Tränen, im Ernst! Konnte mittlerweile sogar meine Freundin von der Box überzeugen, dank HD suisse! /emoticons/default_biggrin.png
Pixelschieber92 Beiträge
Habt Ihr den Bericht im SF1 Tagesschau gesehen? Da meinte Armin Walpen, es gäbe momentan nur ein paar hundert, die HD suisse sehen können. Ist das nicht eine sehr moderate Schätzung? Was denkt Ihr?
Nochwas: Nachdem ich heute versucht hatte, auf Sat1 HD ein bildschirmfüllendes Bild zu bekommen (Sandra Bullock - jaaaa) muss ich schon sagen: Wir können verdammt zufrieden sein mit "unserem" Fernsehen. Oder kennt jemand von Euch bessere HD-Sender? Hat jemand Premiere oder andere HD-Sender und kann das beurteilen? Auf alle Fälle freue ich mich schon auf Fussball /emoticons/default_wink.png
Nochwas: Nachdem ich heute versucht hatte, auf Sat1 HD ein bildschirmfüllendes Bild zu bekommen (Sandra Bullock - jaaaa) muss ich schon sagen: Wir können verdammt zufrieden sein mit "unserem" Fernsehen. Oder kennt jemand von Euch bessere HD-Sender? Hat jemand Premiere oder andere HD-Sender und kann das beurteilen? Auf alle Fälle freue ich mich schon auf Fussball /emoticons/default_wink.png
Seite 34 von 59 · 1'163 Beiträge in diesem Thema