Zum Inhalt springen

Der mediabox HD Thread

1'162 Antworten190'152 AufrufeGestartet von smid ·

dsh178 Beiträge
Eine genaue Beschreibung aller Anzeigen hat es in der Bedienungsanleitung der HD Mediabox (Seite 10-12): Der Channel Banner.
Ich lese eben prinzipiell keine Bedienungsanleitung... Informatiker-Krankheit /emoticons/default_tongue.png

anykey5'528 Beiträge
Informatiker-Krankheit
Nicht wirklich ;-)

CHfish3'690 Beiträge
Ich lese eben prinzipiell keine Bedienungsanleitung... Informatiker-Krankheit /emoticons/default_tongue.png
ich auch nicht, hab die Krankheit

Nicht wirklich ;-)
wie meinen? keine Krankheit - naja stimmt shcon /emoticons/default_wink.png

CHfish

Turicum04315 Beiträge
ich auch nicht, hab die Krankheit

wie meinen? keine Krankheit - naja stimmt shcon /emoticons/default_wink.png

CHfish
Und ich lese solches Zeug nur, wenn ich was von der CC bekomme /emoticons/default_biggrin.png

anykey5'528 Beiträge
wie meinen?
Ich lese eigentlich grundsätzlich die Anleitung, könnte ja ein Feature dabei sein, was nicht offiziell beworben wird /emoticons/default_wink.png

CHfish3'690 Beiträge
Ich lese eigentlich grundsätzlich die Anleitung, könnte ja ein Feature dabei sein, was nicht offiziell beworben wird /emoticons/default_wink.png
wenn man sowieso alles ausprobiert, braucht es die Anleitung nicht /emoticons/default_wink.png

CHfish

chnuffi108 Beiträge
wenn man sowieso alles ausprobiert, braucht es die Anleitung nicht /emoticons/default_wink.png
CHfish
Aha, wie willst du denn ein Feature ausprobieren wenn du nicht weisst dass es existiert? (z.B. eines welches man nur über eine bestimmte Tastenfolge/Code erreicht) /emoticons/default_wink.png

hume131'328 Beiträge
Nu hab ich die HD Box auch noch bekommen. HD Suisse ist echt Klasse. Superscharfes Bild. Wenn man nachher wieder SD schaut kommt einem das alles so schwammig vor.

Habe heute mal testweise bei Sat1 HD reingeschaut und bin auch recht begeistert. Superschönes, detailreiches Bild. So macht Filme schauen Spass. Wenn´s doch nur mehr davon gäbe.

chnuffi108 Beiträge
Habe heute bei einem Kollegen die Bluewin-TV-Box gesehen, muss sagen, die sieht um einiges besser/stabiler aus als unsere hoch gelobte CC-Box... /emoticons/default_eek.png

Aber sein Bild sah extrem verpixelt aus, muss dazu sagen dass er die Box nur über Scart- und nicht über vorhandenen HDMI-Anschluss betreibt.

Aber mal so ne Frage: Wer von euch hat eigentlich schon mal überlegt zu denen zu wechseln? Denn das was CC uns im Moment mit der ganzen UPC-Software liefert ist nicht gerade zumutbar. Ja ich weiss, Update, Update, aber ich denke nicht dass solche Sachen wie Senderreihenfolge, Schaltgeschwindigkeiten u. Sortierfunktion im Guide usw. einfach so durch ein Update gelöst werden können (wurde seitens CC ja schon so gesagt).

Also ich muss einen allfälligen Wechsel ernsthaft in Erwägung ziehen. Vor allem wenn BW-TV im kommenden Jahr auch noch HDTV einführt.

Denn so wie ich das sehe ist die Microsoft-Saftware /emoticons/default_rolleyes.gif der BW-Box um einiges besser als die der UPC...

und ja, seitens BW ist die Box ja schon HDTV fähig (HDMI-Out), eine HD hat sie auch drin und sie sieht erst noch gut aus, wird nicht so heiss uswusf.

Das einzige was mich an der stresst ist der Netzwerkanschluss, das heisst die frisst mir Surfbandbreite weg und die DSL-Buchse liegt auch nicht gerade in der nähe des TV's (CC-Buchse allerdings schon) /emoticons/default_mad.png

smid12'144 Beiträge
Da mein Recorder eigentlich super läuft nicht.

Konstantes analoges Angebot = Keine neuen HD Sender. Ich warte aber erst mal ab, wie sich der Ausbau so entwickelt. Momentan ändere ich nichts.

chnuffi108 Beiträge
Da mein Recorder eigentlich super läuft nicht.
Dummerweise hab ich keinen Recorder /emoticons/default_wink.png

Wenn ich sauer bin auf CC, dann weil sie jetzt wieder auf analoges TV setzen.
Wie meinst du das? Steige nicht ganz... /emoticons/default_confused.png

Noel3'777 Beiträge
Wie meinst du das? Steige nicht ganz...
smid hat damit die Aussage der Cablecom gemeint, dass sie keine analog Sender mehr ins digitale Netz verschieben wollen. Somit steht klar dass das digital Angebot nicht mehr gross ausgebaut werden kann, solange die Netze nicht modernisiert werden und dies kann dauern /emoticons/default_sad.png !

Wenn dann die UPC HD-Rekorder raus kommen, wird das Geschrei dann bei den Rekoder Besitzern los gehen, glaub mir /emoticons/default_biggrin.png.

Ich kann es auch nicht verstehen wie man als die Nummer 1 im Kabel-TV Markt, so eine Software den Kunden zumuten kann. Im normal Fall müssten die Produkte doch immer besser werden und nicht schlechter. Die Summe der Bugs und fehlenden Funktionen die diese Software hat ist in der Tat unglaublich. Wenn man mal bedenkt wie lange es schon STB's gibt die DD5.1 ausgeben können, da fragt man sich schon warum gerade eine HD-Box, die schon fast 2 Jahre auf dem Markt ist dies nicht kann. Und ich verteidige diese Box noch vor meiner Frau /emoticons/default_ohmy.png/emoticons/default_biggrin.png . Wenns nach ihr gehen würde, wäre "dies Schei** Ding" schon lange wieder in Uster!

mfg

smid12'144 Beiträge
Also:

CC wirft keine analogen Sender raus.

U1 wird wohl must-carry bekommen.

Somit bleibt es bei drei HD-Sendern.

Wenn ich aber dann HD will, dann will ich einen Sender, der aktuelle Filme in HD zeigt. Ob dieser Teleclub HD, Sky Movies HD oder Film1 HD heisst, ist mir egal.

Weiter wäre auch ein National Geographic HD schön.

Aber wie gesagt, in den nächsten Monaten sehe ich keinen Grund CC den Rücken zu kehren.

Snowman410'415 Beiträge
Chnuffi - wenn ich so lese wie über die Qualität bei BlueWin geklage wird, ist die CC Box aber noch das geringere Uebel.

Es ja nicht so, dass man überhaupt nicht damit zurecht kommt. Es fehlen einfach noch eine paar Bequemlichkeitsfuture.

Nachdem sich der Kundendienst bei CC so stark gebessert hat, kann man ja hoffen dass nun bei den anderen Sachen CC zulegt.

Snowman410'415 Beiträge
Also:CC wirft keine analogen Sender raus.

U1 wird wohl must-carry bekommen.

Somit bleibt es bei drei HD-Sendern.

Wenn ich aber dann HD will, dann will ich einen Sender, der aktuelle Filme in HD zeigt. Ob dieser Teleclub HD, Sky Movies HD oder Film1 HD heisst, ist mir egal.

Weiter wäre auch ein National Geographic HD schön.

Aber wie gesagt, in den nächsten Monaten sehe ich keinen Grund CC den Rücken zu kehren.
Das hängt halt wieder von den Lizenzen ab. Wo ich sowieso der Meinung bin, dass es inzwischen eine Lizenz für ganz Europa geben müsst und nicht mehr pro Land.

smid12'144 Beiträge
Bei CC ist im Moment der Platz das Problem und nicht die Lizenz. UPC in Holland hat Discovery HD und Nat Geogrphic HD.

Aber du hast Recht: In einer Zeit von Call-Center nach Indien verschwinden, sollte man auch den Content frei beziehen können.

Snowman410'415 Beiträge
Ja, das Platzproblem kommt dazu - Aber da müssen wir wieder unseren Politiker danke sagen, dass U1 wegen einigen Sportübertragungen nicht ins Digital verschoben werden dürfen. Was mir immer noch sehr unverständlich ist, wenn ich den ganzen Abend Shiva sehe wo sogar "Werbesendung" eingeblendert werden muss.

Es gäbe sicher noch andere Sender die man ohne weiteres ins Digitale schieben könnte.

chnuffi108 Beiträge
wenn ich so lese wie über die Qualität bei BlueWin geklage wird, ist die CC Box aber noch das geringere Uebel.
Wo hast du das denn so gelesen? Ist dies allgemein der Fall?

Wie schon gesagt habe ich die schlechte Quali bei meinem Kollegen beobachtet, kann jetzt aber nicht sagen ob das nur an BW-TV liegt...

...könnte ja auch noch andere Ursachen haben wie z.B. schlechter Scaler beim TV, kleine Bandbreite des DSL usw. oder?

Gruss Chnuffi

Nachtrag: Habe so ein Forum gefunden -> Bluewin TV: Meine ersten Erfahrungen » Huwis Achterbahn durchs Leben

Ab Beitrag Nr. 46 gehts so richtig ab mit den Quali-Mängel-Beiträgen!

Nach dem ich mich da ein wenig durchgelesen habe muss ich sagen, nee danke Swisscom, da ist ja sogar CC mit ihrem UPC-Mist noch besser für den Endkunden, und das heisst was!!! /emoticons/default_eek.png

chnuffi108 Beiträge
Wie sieht es aus mit HD suisse? sind die schon auf Sendung?

Würde mich interessieren wie das Bild (und Ton) so daherkommt bei der regulären Sendung welche ja vor 5 Minuten hätte starten sollen...

Gibt es jemand der schon darüber berichten kann?

Bin eben gerade am Arbeiten, würde nur gerne wissen was mich am Abend auf diesem Sender erwarten wird!

Danke und Gruss

AntiCat18 Beiträge
TV: Programm SF TV-Programm

Seite 33 von 59 · 1'163 Beiträge in diesem Thema