Zum Inhalt springen

Der mediabox HD Thread

1'162 Antworten190'152 AufrufeGestartet von smid ·

Snowman410'415 Beiträge
Also auch beim HD-Suisse kommt bei mir kein DD 5.1.

Es läuft dort ein Test, aber mein Receiver zeigt nur Stereo an.

Angeschlossen mit HDMI

chnuffi108 Beiträge

Angeschlossen mit HDMI
Es hat sich ja mittlerweile herauskristallisiert dass DD5.1 über HDMI noch nicht funzt, über coax oder optisch direkt mit dem Receiver verbunden hingegen funktioniert DD5.1, zumindest ist das bei mir der Fall. Ich rede hier auch nur von den HD-Sendern, bei denen ja lediglich DD5.1 zur auswahl steht. (nicht wie bei SD-Sendern welche Stadard (Stereo) und DD5.1 zur Auswahl haben)

Ich habe über optisch verbunden und hatte gestern DD5.1 bei "die Schatzinsel"

Dass das ganze über HDMI noch nicht funzt würde ich vielleicht mal CC mitteilen, das wissen die wahrscheinlich auch noch nicht! /emoticons/default_rolleyes.gif

Snowman410'415 Beiträge
Kann ich nun bestätigen. Habe Ton auf Coax umgestellt und nun zeigt mir der Receiver beim Test "Digital" an.

Alkaloid15 Beiträge
Kann mal jemand, der die HD-Kanäle empfängt, nachsehen ob diese immer noch free to air oder verschlüsselt sind? Danke!

CHfish3'690 Beiträge
Kann mal jemand, der die HD-Kanäle empfängt, nachsehen ob diese immer noch free to air oder verschlüsselt sind? Danke!
sind mit Nagravision 2 verschlüsselt.

CHfish

Noel3'777 Beiträge

Angeschlossen mit HDMI

bei HD suisse wird in der Demoschlaufe zu beginn DD5.1 übertragen und in der zweiten hälfte Stereo wie es der Sprecher in der Schlaufe sagt. Mein AVR hat dies auch so angezeigt. Dies in allen Vier Landessprachen übrigens. Bei den anderen HD-Sendern wurde nur Stereo ausgegeben laut AVR obwol man die DD5.1 Spur zur Auswahl stand.

Meine HD-Box ist mit Koax an den AVR angeschlossen. Den Ton beim Fernseher hab ich deaktiviert.

mfg

chnuffi108 Beiträge
Bei den anderen HD-Sendern wurde nur Stereo ausgegeben laut AVR obwol man die DD5.1 Spur zur Auswahl stand.
Auch gestern bei Pro7HD als "die Schatzinsel" kam? Denn da hatte ich DD5.1! /emoticons/default_biggrin.png

Dass z.B. die Simpsons nicht in DD5.1 gesendet werden ist ja normal, ich denke es werden im Moment mehr oder weniger nur die HD-Filme in DD5.1 ausgestrahlt, ansonsten haste halt einfach Stereo-Signal (obwohl die Box auf DD5.1 eignestellt ist)

Gruss

tschoega122 Beiträge
Ist eigentlich bei Pro7 HD und Sat1 HD das ganze Programm auf HD hoch skaliert??

Snowman410'415 Beiträge
bei HD suisse wird in der Demoschlaufe zu beginn DD5.1 übertragen und in der zweiten hälfte Stereo wie es der Sprecher in der Schlaufe sagt. Mein AVR hat dies auch so angezeigt. Dies in allen Vier Landessprachen übrigens. Bei den anderen HD-Sendern wurde nur Stereo ausgegeben laut AVR obwol man die DD5.1 Spur zur Auswahl stand.
Meine HD-Box ist mit Koax an den AVR angeschlossen. Den Ton beim Fernseher hab ich deaktiviert.

mfg
Habe ich weiter oben bestätigt und auch auf Koax umgestellt.

Hätte aber lieber über HDMI.

Snowman410'415 Beiträge
Ist eigentlich bei Pro7 HD und Sat1 HD das ganze Programm auf HD hoch skaliert??
Nein, nur die Gekennzeichneten.

CHfish3'690 Beiträge
Nein, nur die Gekennzeichneten.
alle sind hochskaliert auf HD - ausser den die wirklich HD sind...

CHfish

Snowman410'415 Beiträge
Dann müssten ja alle mit HD gekennzeichneten Sendung echtes HD sein und das sind aber nicht.

Snowman410'415 Beiträge
Bei TC funktioniert mit der Box weder HDMI noch Optisch DD5.1, bei Einstellung auf DD5.1 bleibt bei mir alles stumm.

Snowman410'415 Beiträge
alle sind hochskaliert auf HD - ausser den die wirklich HD sind...
CHfish
Hochscaliert sind ja grundsätzlich alle Sendungen aller Sender bei einem HDready oder Full-HD TV.

dsh178 Beiträge
Ich hab jetzt mal während der Testschlaufe von HD Suisse die Sprache gewechselt.

Wird mitgesendet, welche Sprachen verfügbar sind, oder gibt es in der Box fixe Sprachen? Hab bei HD Suisse nämlich Deutsch/Französisch/Italienisch/Englisch jeweils DD 5.1.

Wenn ich aber auf Englisch stelle kommt trotzdem Italienisch 🙂

Pixelschieber92 Beiträge
Wenn ich aber auf Englisch stelle kommt trotzdem Italienisch 🙂
Das Synchronisationsstudio gehört der Mafia /emoticons/default_cool.png

tschoega122 Beiträge
Bei mir kommt Englisch auf dem Englisch DD 5.1.

Turicum04315 Beiträge
Das Ruckeln bei Sat1 HD konnte ich jetzt eliminieren: Die HDMI-Einstellung von "Auto" auf "1080i" gestellt. Merkwürdigerweise hatte ich dieses Ruckeln nur bei Sat1 HD und ganz minim bei Pro7 HD (HD Suisse gar nicht!).

blackfish33 Beiträge
HD suisse hat die Testschleife erweitert, Hammerhart die Bilder und das mit dem Ton scheint bis auf die surround Speaker auch zu funktionieren

Noel3'777 Beiträge
Die Tonprobleme bei HD suisse wurden gefixt nun, funzt alles wunderbar (DD5.1 wie auch Stereo) ! Der Pegel ist etwas zu leise oder ist das nur bei mir so?

mfg

Seite 29 von 59 · 1'163 Beiträge in diesem Thema