Der mediabox HD Thread
1'162 Antworten190'152 AufrufeGestartet von smid ·
Snowman410'415 Beiträge
Nein habe eben nicht - habe um 17.00 mal mit CC telefoniert und die meinten es sollte demnächst da sein.
Irgendwo scheinen die noch Probleme zu haben. Morgen halt nochmals mit CC telefonieren.
Weder Bild noch Ton, d.h. gar kein Signal.
Irgendwo scheinen die noch Probleme zu haben. Morgen halt nochmals mit CC telefonieren.
Weder Bild noch Ton, d.h. gar kein Signal.
Noel3'777 Beiträge
bei mir ist auch noch alles schwarz! Jäh nu, ist noch nicht so tragisch. Ich hoffe jedoch sie kriegen das noch hin bis zum HD-suisse Start.
mfg
mfg
smid12'144 Beiträge
Wird sind bei 500 Posts. (Ist das jetzt ein gutes Zeichen?/emoticons/default_wink.png)
Keep on rocking
Keep on rocking
jericho2'340 Beiträge
Wird sind bei 500 Posts. (Ist das jetzt ein gutes Zeichen?/emoticons/default_wink.png)501... zeichen sind neutral - es kommt auf die deutung an...
Keep on rocking
ich schau noch kein hd... will nicht auf den recorder verzichten oder sogar zwei boxen haben...
oops werd ich jetzt alt und technikmuffel... *kreisch*
smid12'144 Beiträge
Bist du nach Glattfelden gezügelt? /emoticons/default_wink.png
Wie erwähnt, ich hoffe das Christkind bringt eine neue Glotze
Wie erwähnt, ich hoffe das Christkind bringt eine neue Glotze
chnuffi108 Beiträge
HAST DU DENEN AUCH GLEICH GESAGT, DASS ES AM Mittag/Nachmittag NOCH FUNKTIONIERT HAT? dann wissen sie gleich, ob sie zu der Zeit Mist gebaut haben, oder obs am SF liegt.../emoticons/default_wink.pngIch habe ja den ganzen Tag (von 8:00 bis 18:00) gearbeitet, deswegen konnte ich nicht wissen dass es Mittags noch funzte.
Da ich aber ein sehr aufmerksamer Forum-Leser bin habe ich natürlich deinen vorherigen Beitrag gelesen und darum wusste ich das. /emoticons/default_wink.png
Kurz, ja, das habe ich denen gesagt, der meinte dann dass da entweder etwas mit der Umstellung schief gelaufen sei oder dass es am Signal von SRG liegen müsste.
Übrigens habe ich dann nochmals alle mehr oder weniger kleinen WehWehchen der Box genannt. Wie z.B. langsamer Guide, Tonstottern im Guide usw. Nebenbei musste ich dann auch mal anmerken dass ich bei weitem nicht der einzige sei welchem diese Sch***** UPC-Software nicht gefalle!
Aber naja, wie immer, wissen sie, wir wurden von UPC aufgekauft und deswegen blablabla... hab dann nur noch verstanden dass der HD-Recorder jedenfalls auch wieder von UPC ist (was ich ja auch schon befürchtet habe) /emoticons/default_mad.png
Turicum04315 Beiträge
Nein 1080iAm Abend war es dann auf 1080i. Sat.1 HD allerdings nicht Vollbild (mit schwarzen Rändern), PRO7 & HD Suisse (Test) mit Vollbild empfangen. Sat.1 HD teilweise mit leichtem Ruckeln bei bewegten Kleinobjekten. PRO7 HD etwas zu geringe Brillanz (Filmmaterial?). Bild bei Sat.1 HD nicht ganz zentriert: in der rechten unteren Ecke gibt es einen hellen Flecken (konnte durch TV korrigiert werden). Sonst in Ordnung. Ton sehr gut (gegenüber SDTV).
Snowman410'415 Beiträge
bei mir ist auch noch alles schwarz! Jäh nu, ist noch nicht so tragisch. Ich hoffe jedoch sie kriegen das noch hin bis zum HD-suisse Start.Danke, bin noch solange im Internet geblieben um deine Antwort noch zu lesen.
mfg
Noel3'777 Beiträge
Arbeiten die an dem Problem noch oder sind die Techniker schon im Bett /emoticons/default_biggrin.png.
mfg
mfg
olifaessler4'260 Beiträge
Also nochmal zum Thema Firmware. Bei mir hat es die neue Firmware jetzt auch auf die Box geschafft. Das Problem mit dem Ton im Guide ist nun behoben und die Bildqualität bei den SD Sendern (über HDMI) ist auch nochmals einen ganzen Zacken besser. Ich bin jetzt wirklich zufrieden mit der Qualität über HDMI im Vergleich zu der Thomson Box sowieso, da sind Welten dazwischen. Bei den SD-Sendern bei welchen nicht mit Bandbreite gegeizt wird könnte man jetzt sagen das fast DVD Qualität erreicht wird.
Dann hab ich nochmals reingezappt bei dem 2. Teil der Schatzinsel, das Bild ist ziemlich verrauscht, so grobkörnig irgendwie, wie ein Photo das mit einem hochempfindlichen Film aufgenommen wurde bei geringer Beleuchtung.
Hat jetzt jemand von Euch schon DD 5.1 über optisch oder koax? Weil über HDMI ist immer noch Schweigen auf den 5.1 Kanälen. Aber das könnte eben auch daran liegen dass ich den Ton beim Fernseher durchgeschleift habe. War aber zu faul, neu zu verkabeln. Wenn ich weiss, das 5.1 über Koax geht, werd ich das wohl nachholen.
Dann hab ich nochmals reingezappt bei dem 2. Teil der Schatzinsel, das Bild ist ziemlich verrauscht, so grobkörnig irgendwie, wie ein Photo das mit einem hochempfindlichen Film aufgenommen wurde bei geringer Beleuchtung.
Hat jetzt jemand von Euch schon DD 5.1 über optisch oder koax? Weil über HDMI ist immer noch Schweigen auf den 5.1 Kanälen. Aber das könnte eben auch daran liegen dass ich den Ton beim Fernseher durchgeschleift habe. War aber zu faul, neu zu verkabeln. Wenn ich weiss, das 5.1 über Koax geht, werd ich das wohl nachholen.
Steff23 Beiträge
Hat jetzt jemand von Euch schon DD 5.1 über optisch oder koax? Weil über HDMI ist immer noch Schweigen auf den 5.1 Kanälen. Aber das könnte eben auch daran liegen dass ich den Ton beim Fernseher durchgeschleift habe. War aber zu faul, neu zu verkabeln. Wenn ich weiss, das 5.1 über Koax geht, werd ich das wohl nachholen.. Nein, die 5 Kanäle haben sich bei der Schatzinsel alle zusammen auf die Stereo-Kanäle gequetscht. Von .1 habe ich gar nichts gehört. Anschluss optisch.
anykey5'528 Beiträge
Zofingen immer noch ohne Bild /emoticons/default_sad.png
hilfi780 Beiträge
Hägendorf (SO) hast Bild und Ton sowie alle 3 HD Sender seit gestern Abend.
Snowman410'415 Beiträge
Danke, bin noch solange im Internet geblieben um deine Antwort noch zu lesen.Da heute morgen immer noch nichts geht, waren die schon im Bett.
Snowman410'415 Beiträge
Danke, bin noch solange im Internet geblieben um deine Antwort noch zu lesen.Wo bist du zuhause?
Snowman410'415 Beiträge
Arbeiten die an dem Problem noch oder sind die Techniker schon im Bett /emoticons/default_biggrin.png.Die waren schon im Bett - Heute morgen geht immer noch nichts.
mfg
Wo wohnst Du?
roman709'245 Beiträge
Habe mal auf meinem PC einen DVB-C Scan gemacht. Gestern Abend, Netz Chur.
Es wurden keine HD-Sender gefunden. Die Karte ist zwar nicht HD-tauglich und entschlüsselt die Programme nicht, sollten sie aber nicht doch zumindest gefunden werden? Oder muss ich zum Suchen bestimmte Parameter verwenden?
Es wurden keine HD-Sender gefunden. Die Karte ist zwar nicht HD-tauglich und entschlüsselt die Programme nicht, sollten sie aber nicht doch zumindest gefunden werden? Oder muss ich zum Suchen bestimmte Parameter verwenden?
discokrueger1'581 Beiträge
Such mal auf anderen Frequenzen. Bei manchen Programmen kann man die von Hand eingeben.
btw: deine Karte muss nicht hd-tauglich sein, es reicht, wenn du einen h.264 codec installiert hast. Die Karte übergibt ja lediglich den Datenstrom ans dvb-Programm, welches dann fürs decoding zuständig ist.
btw: deine Karte muss nicht hd-tauglich sein, es reicht, wenn du einen h.264 codec installiert hast. Die Karte übergibt ja lediglich den Datenstrom ans dvb-Programm, welches dann fürs decoding zuständig ist.
roman709'245 Beiträge
Such mal auf anderen Frequenzen. Bei manchen Programmen kann man die von Hand eingeben.ich habe auf allen Frequenzen gesucht. Vielleicht ist auf dem Netz Chur auch noch nichts aufgeschaltet.
chnuffi108 Beiträge
. Nein, die 5 Kanäle haben sich bei der Schatzinsel alle zusammen auf die Stereo-Kanäle gequetscht. Von .1 habe ich gar nichts gehört. Anschluss optisch.Also ich hab die Box auch über optisch mit meinem av verbunden. Ich hatte da keine Probleme mit den 5 Kanälen. Aus Center kam Sprache, links, rechts, und surround kamen Umgebungsgeräusche und Musik, wie es sein sollte!
Wie das mit dem .1 (Subwoofer) ist kann ich nicht sagen, hatte "die Schatzinsel" nicht soweit aufgedreht dass da was zu hören war. Zudem passierte in diesem Kack-Streifen ja sowieso nicht viel, deswegen sofort wieder umgeschaltet... /emoticons/default_smile.png
Aber eben, soviel ich es beurteilen konnte funzte bei mir das DD5(.1) eigentlich...
@ olifaessler: Wie gesagt habe ich das ganze auch über Toslink, habe jedoch auch schon Koax versucht, funktioniert auch einwandfrei!
Gruss chnuffi
Seite 26 von 59 · 1'163 Beiträge in diesem Thema