Zum Inhalt springen

Der mediabox HD Thread

1'162 Antworten190'152 AufrufeGestartet von smid ·

Snowman410'415 Beiträge
Senden die beiden HD-Stationen lediglich in 720p? Dabei bleibt der (restliche) Bildschirm "mit schwarzem Trauerrand". Da war ja meine alte Röhre noch grösser /emoticons/default_mad.png
Nein 1080i

dsh178 Beiträge
Also bei mir sind die Sender auch da *freu*

Leider bei Pro7 HD und Sat1 HD bis jetzt entweder mit seitlichen Balken oder Trauerrand. Senden die nicht anamorph auf den HD-Kanälen?

HD Suisse sieht wirklich genial aus. Knackiges Bild /emoticons/default_smile.png Die EM so... ein Hochgenuss 🙂

Der Ton macht mir sehr sorgen. Habe die HD Mediabox via Optical an meinem Receiver.

Einstellung AUTO am Receiver:

Wenn Dolby Stereo 2.0 kommt wechselt es sich ab "Diest ist rechts" / "Dies ist links" das "ist" ist allerdings sehr zerhackt und tönt mehr nach "it"

Bei Dolby Digital 5.1 wechseln zwar die Lautsprecher aber es kommt immer nur ein Abgehacktes Wort raus. "Dies" z.B. oder "ist Links Sur" statt "Diest ist Links Surround"

Während ich auf Auto bin wechselt die Anzeige meines Receivers ständig von 5.1 auf 2.0 und wenn ich Digital direkt einstelle schaltet sich Pro Logic ständig ein und aus.

Auch wenn ich sonst die Einstellungen am AV-Reiceiver ändere. Pro Logic stellt sich ständig ein/aus.

Hat jemand das Problem auch?

Steff23 Beiträge
Mag Dir die Freude gönnen - aber sobald Du Dich ans Bild gewöhnt hast, wird das grosse Gähnen ausbrechen. /emoticons/default_rolleyes.gif
Kein Problem, wenn das grosse Gähnen ausbricht, dann ziehe ich mich wieder in mein Kinozimmer zurück und haue eine Blu-Ray oder HD DVD rein... /emoticons/default_wink.png

Steff23 Beiträge
Leider bei Pro7 HD und Sat1 HD bis jetzt entweder mit seitlichen Balken oder Trauerrand. Senden die nicht anamorph auf den HD-Kanälen?
Im Moment senden sie noch nicht mal 16:9...

Wenn der Film aber nicht anamorph ist, wäre das schwach

Der Ton macht mir sehr sorgen. Habe die HD Mediabox via Optical an meinem Receiver.Einstellung AUTO am Receiver:

Wenn Dolby Stereo 2.0 kommt wechselt es sich ab "Diest ist rechts" / "Dies ist links" das "ist" ist allerdings sehr zerhackt und tönt mehr nach "it"

Bei Dolby Digital 5.1 wechseln zwar die Lautsprecher aber es kommt immer nur ein Abgehacktes Wort raus. "Dies" z.B. oder "ist Links Sur" statt "Diest ist Links Surround"

Während ich auf Auto bin wechselt die Anzeige meines Receivers ständig von 5.1 auf 2.0 und wenn ich Digital direkt einstelle schaltet sich Pro Logic ständig ein und aus.

Auch wenn ich sonst die Einstellungen am AV-Reiceiver ändere. Pro Logic stellt sich ständig ein/aus.

Hat jemand das Problem auch?
Ja, bei mir auch total abgehackte Stimme. /emoticons/default_confused.png

ForceUser2'136 Beiträge
bei mir auch, aber erst seit heute abend...das ist wie bei meinem PC...wenn kein ton kommt, dann schaltet sich "das licht" beim tolink aus, darum wird immer der anfang vom neuen ton verschluckt...

haben die unbemerkt ein update aufgespielt? habe gehört vorher war der toslink out beim Receiver immer aktiv...nun wohl nicht mehr...dafür schaltet er jetzt viel zu schnell aus ^^

chnuffi108 Beiträge
Bei mir auch... /emoticons/default_eek.png

naja, bin ich wenigstens nicht der einzige. Soviel ich mich erinnern kann habe ich die Digi-Verbindung mal von Toslink zu Coax gewechselt, Ton kam aber auch so verstückelt. Aber eben, bin mir nicht mehr ganz sicher, denn meine Freundin wollte Fernsehen -> CSI /emoticons/default_sad.png

Jetzt muss ich mit dem Testen warten, zumindest bis Werbung ist. Da sage nochmal einer dass Werbung für nichts gut sei /emoticons/default_biggrin.png

Werde das nachher nochmals testen. Wenn es mit dem Coax dann genau so verstückelt kommt dann sollte es ja nicht am "geblinkel" des Opto's liegen, oder?

Habe jetzt gerade noch "Die Schatzinsel" auf Pro7HD überprüft... Phuuu, zum Glück senden die wenigstens solches Zeugs anamorph! /emoticons/default_biggrin.png

anykey5'528 Beiträge
Habt ihr Bild auf HD Suisse etc? Im Raum Zofingen scheint noch nichts aufgeschaltet zu sein... Nur die Sender sind da, bleiben aber schwarz?

Snowman410'415 Beiträge
Heute gehöre ich mal zu den Verlierern - HD-Sender werden zwar angzeigt, aber der Bildschirm bleibt schwarz.

chnuffi108 Beiträge
bei mir auch, aber erst seit heute abend...das ist wie bei meinem PC...wenn kein ton kommt, dann schaltet sich "das licht" beim tolink aus, darum wird immer der anfang vom neuen ton verschluckt...
haben die unbemerkt ein update aufgespielt? habe gehört vorher war der toslink out beim Receiver immer aktiv...nun wohl nicht mehr...dafür schaltet er jetzt viel zu schnell aus ^^
Diesen Ursprung kann das Prob meines erachtens nicht haben, denn "das licht" bleibt immernoch daueraktiv!

Jedoch mache ich mir ein wenig sorgen dass das bei dir erst seit heute abend auftritt /emoticons/default_eek.png

Steff23 Beiträge
Ich muss echt sagen: Ich bin begeistert! Super Bildqualität und auch der Ton kommt in eine neue Dimension. Auch wenn 5.1 noch nicht funktioniert, kriegt man einen schönen Eindruck, wie das tönen würde. /emoticons/default_smile.png 🙂 /emoticons/default_smile.png

Mir ist, als hätte ich Weihnachten und Ostern innert wenigen 2 1/2 Wochen gehabt. Am 9.11. Umstellung von analog auf digital über HDMI und heute HDTV...

Wenn 4:3-Inhalte mit Balken rechts und links gesendet werden, habe ich kein Problem damit, solange die 16:9-Inhalte richtig angezeigt werden (ohne Kamerakind-Rand).

Und wenn das Tonproblem auf HD Suisse überall vorkommt, dann bin ich sicher, dass das geregelt wird. Vielleicht hat ja hier schon jemand ein Statement von Helpdesk?

chris17 Beiträge
Hallo,

Ich habe die HD-Sache auch mal ausgetestet.

- Mit der Bildqualität bin ich ganz zufrieden

- Der Tontest vom HD Suisse ist bei mir auch zerstückelt. Egal ob optisch oder koax. Bei diesem Schatzinsel-HD-Film von Pro7 konnte ich allerdings keine Fehler feststellen.

- Der HD-Inhalt wird bei mir via HDMI->DVI-Adapter auch auf einem nicht-HDCP-fähigen Beamer in 720p ausgegeben. Da war ich sehr überrascht, sollte das nicht von der Box geblockt werden? Wird das weiterhin so sein?

Bin mal gespannt, was wir auf HD Suisse so zu sehen bekommen werden...

Schöne Aabig...

Chris

Steff23 Beiträge
Der HD-Inhalt wird bei mir via HDMI->DVI-Adapter auch auf einem nicht-HDCP-fähigen Beamer in 720p ausgegeben. Da war ich sehr überrascht, sollte das nicht von der Box geblockt werden? Wird das weiterhin so sein?
Wow! Wenn CC tatsächlich kein HDCP einsetzen sollte, dann würde ich mir direkt die Anschaffung einer HDMI-Capture-Karte überlegen.

blackfish33 Beiträge
auch im Netz Laufen BL läuft es, welch Wunder...

auf HD suisse ist das Bild der Hammer, der Ton kommt auch abgehackt allerdings läuft HD suisse ja noch im Testbetrieb, werden wohl noch anpassungen vornehmen bis Samstag...

Die Schatzinsel auf Pro7 HD reisst mich Qualitativ nicht vom Hocker (vom Film selbst reden wir schon gar nicht, der ist absolut ******) aber es sieht auf jedenfall besser aus als SD.

Sat 1 HD kann ich noch nichts sagen, da die ja im Moment nur Trauerränder senden und keine HD Sendung.

chnuffi108 Beiträge
Und wenn das Tonproblem auf HD Suisse überall vorkommt, dann bin ich sicher, dass das geregelt wird. Vielleicht hat ja hier schon jemand ein Statement von Helpdesk?
Jep... hab die Hotline soeben kontaktiert.

Das Problem tritt bei denen auch auf und mir wurde gesagt dass das umgehend an die Technik weitergeleitet werde.

Ich sagte ihnen dass ich froh wäre wenn das bis spätestens 1 Dez. gefixt wäre. /emoticons/default_biggrin.png

P.S: Weiss jetzt auch dass die HD-Recorder-Box entweder ein Thomson oder Philips-Gerät sein wird, also auch wieder UPC... welch freu /emoticons/default_mad.png

dsh178 Beiträge
Sehr beruhigend, wenn das bei allen so ist mit dem zerhackten Ton. Bei Pro 7 HD hab ich das Problem auch nicht. Es liegt also wohl kaum an der Box

Hab jetzt die Schatzinsel auch noch kurz eingeschaltet.

Im Vergleich mit Pro 7 SD (digitalTV) merkt man schon einen Unterschied wenn man sich mal bei bestimmten Szenen drauf achtet. Und natürlich ein ausgefülltes Bild und nicht mit Trauerrand.

Pro 7 HD im Vergleich mit Analogem TV. Absolut genial.

Vorallem bei Szenen wo man den Dschungel sieht (viel Grün, Blätter, Bäume) ist die HD-Qualität wirklich sehr gut.Dort sieht man die Schärfe perfekt.

blackfish33 Beiträge
Vorallem bei Szenen wo man den Dschungel sieht (viel Grün, Blätter, Bäume) ist die HD-Qualität wirklich sehr gut.Dort sieht man die Schärfe perfekt.
die Schärfe und die Farben sind ok aber das Blockrauschen ist ne Katastrophe aber das liegt wohl am Master

AntiCat18 Beiträge
der heutige film auf Pro 7 hd hat mich an 12 MPixel Kompakt Kamaras erinnert wo das CCD zu klein ist.

anykey5'528 Beiträge
@Snowman4: Hast du ein Bild? Bei mir ist immer noch alles dunkel

ForceUser2'136 Beiträge
Jep... hab die Hotline soeben kontaktiert.
Das Problem tritt bei denen auch auf und mir wurde gesagt dass das umgehend an die Technik weitergeleitet werde.

Ich sagte ihnen dass ich froh wäre wenn das bis spätestens 1 Dez. gefixt wäre. /emoticons/default_biggrin.png

P.S: Weiss jetzt auch dass die HD-Recorder-Box entweder ein Thomson oder Philips-Gerät sein wird, also auch wieder UPC... welch freu /emoticons/default_mad.png
HAST DU DENEN AUCH GLEICH GESAGT, DASS ES AM Mittag/Nachmittag NOCH FUNKTIONIERT HAT? dann wissen sie gleich, ob sie zu der Zeit Mist gebaut haben, oder obs am SF liegt.../emoticons/default_wink.png

mw9911 Beiträge
Also das mit dem zerhackten Ton auf HD suisse habe ich auch.

So wie es aussieht, schalten die beim Wechseln auf einen anderen Lautsprecher kurz das Dolby Digital Signal ab und mein Verstärker braucht dann einen kleinen Moment, bis er das Dolby Digital Signal wieder erkennt.

Denke mal, dass das dann im produktiven Betrieb schon funktionieren wird.

Seite 25 von 59 · 1'163 Beiträge in diesem Thema