Der mediabox HD Thread
1'162 Antworten190'152 AufrufeGestartet von smid ·
Noel3'777 Beiträge
Es ist noch kein Bild da, auch bei SAT1 und Pro7 nicht, einfach mal abwarten.Na dann bin ich beruhigt ich dachte schon es liegt an meiner Hardware.
mfg
mikaell120 Beiträge
sagt mal ich habe ein problem. seit gestern sendet ja SF1 die news und 10vor10 im 16:9 Breitbild. Habe mich schon darauf gefreut.
Nun gestern kam der Schock. Der TV ist auf 16:9 gestellt, doch erhalte ich oben und unten schwarze Balken und das Bild ist etwas verzerrt. Das kann es doch nicht sein.
Habe mich schon gefreut und nun das. Komischweise ist auf allen anderen Sender die 16:9 senden das Bild Vollbild (RTL, ORF etc.)
Was ist denn das?
Nun gestern kam der Schock. Der TV ist auf 16:9 gestellt, doch erhalte ich oben und unten schwarze Balken und das Bild ist etwas verzerrt. Das kann es doch nicht sein.
Habe mich schon gefreut und nun das. Komischweise ist auf allen anderen Sender die 16:9 senden das Bild Vollbild (RTL, ORF etc.)
Was ist denn das?
Snowman410'415 Beiträge
Hier steht doch alles: Ankündigung: SF Tagesschau ab morgen 16:9!
SRG sendet erst ab 1.12 anamorph
SRG sendet erst ab 1.12 anamorph
hilfi780 Beiträge
@ mikaell
Stell den TV auf Auto ein, dann sollte er das Bild aufzoomen.
mikaell120 Beiträge
@ mikaellich habe die box per HDMI am tv und da ist die funktion "auto" am tv ausgegraut.
Snowman410'415 Beiträge
Mit der HD-Box funktioniert Auto bei vielen TVs nicht, bei mir auch nicht.
hilfi780 Beiträge
Das manuelle Zoomen geht aber oder?
ForceUser2'136 Beiträge
ja hoffentlich, wenn nicht hätte jemand absolut nix studiert... (bei mir klappts ganz gut, abgesehen vom Overscan...)
PS ich muss sagen, ein solches Bild (HD Suisse) hätte ich der Box gar nicht zugetraut /emoticons/default_wink.png
PS ich muss sagen, ein solches Bild (HD Suisse) hätte ich der Box gar nicht zugetraut /emoticons/default_wink.png
Pixelschieber92 Beiträge
sagt mal ich habe ein problem. seit gestern sendet ja SF1 die news und 10vor10 im 16:9 Breitbild. Habe mich schon darauf gefreut.Nun gestern kam der Schock. Der TV ist auf 16:9 gestellt, doch erhalte ich oben und unten schwarze Balken und das Bild ist etwas verzerrt. Das kann es doch nicht sein.Mich hat etwas anderes "schockiert": Das Bild der SF-Sender war gestern total "wachsig", also unscharf bzw. weichgezeichnet. Ist das jemand anderem auch aufgefallen? Nein, analog sah es normal aus, und nein, auf anderen Sendern war das nicht so. Ja, HDMI. /emoticons/default_wink.png
Was ist denn das?
Turicum04315 Beiträge
Mich hat etwas anderes "schockiert": Das Bild der SF-Sender war gestern total "wachsig", also unscharf bzw. weichgezeichnet. Ist das jemand anderem auch aufgefallen? Nein, analog sah es normal aus, und nein, auf anderen Sendern war das nicht so. Ja, HDMI. /emoticons/default_wink.pngDieses Problem habe ich bei allen Sendern mit meinem neuen Fernseher auch, allerdings nur unter der folgenden Voraussetzung:
- Direktanschluss an der Steckdose (also nicht über die Mediabox)
Ueber die Box fällt es dann kaum mehr auf und HDTV schon gar nicht. Wichtig ist, dass man das Antennenkabel direkt mit der Mediabox verbindet (nichts dazwischen!).
Snowman410'415 Beiträge
Na dann bin ich beruhigt ich dachte schon es liegt an meiner Hardware.Hast du jetzt Bild?
mfg
texarkana1'539 Beiträge
HD Suisse sieht wirklich gut aus...!!!
Besonders der Schwenk im Fussball...!!!
Und das Wasser mit den Enten..!
charlie
Besonders der Schwenk im Fussball...!!!
Und das Wasser mit den Enten..!
charlie
AntiCat18 Beiträge
HDSwiss:
Beim Rasen (Fussball, Brasilianische Tänzerinn am Rand des Spielfeldes) fällt auf das die Übertragung leider etwas stark komprimiert wird. Einige Sekunden sind die Grashalme eindeutig erkennbar danach, sobald sich die Kamera bewegt, verschwimmen sie wieder in 4eckige Blöcke.
Beim Rasen (Fussball, Brasilianische Tänzerinn am Rand des Spielfeldes) fällt auf das die Übertragung leider etwas stark komprimiert wird. Einige Sekunden sind die Grashalme eindeutig erkennbar danach, sobald sich die Kamera bewegt, verschwimmen sie wieder in 4eckige Blöcke.
Noel3'777 Beiträge
Hast du jetzt Bild?
weiss noch nicht, bin am arbeiten /emoticons/default_biggrin.png! So gegen 22:00 Uhr weiss ich dann bescheid! Hast du nun ein Bild? Wenn ja, dürfte dies auch auf mich zutreffen /emoticons/default_wink.png.
mfg
tonswiss4 Beiträge
Hallo
Fragen über Fragen:
Wo bleibt das Programm von HD suisse?
und
Wird morgen das Spiel in HD übertragen?
UEFA Champions League in Sat.1 - TV-Info
Champions TV“ mit Stuttgart, Schalke und Bremen
Sat.1 überträgt Spiele aller drei deutschen Mannschaften live
Erlebe wieder Live-Fußball aus der europäischen „Königsklasse“ in Sat.1. Unabhängig davon, wie die deutschen Vereine abschneiden, überträgt Sat.1 an allen 13 Spieltagen der UEFA Champions League jeweils mittwochs ein Top-Spiel live – inklusive des Finales am 21. Mai 2008 im Moskauer Luschniki-Stadion.
5. Spieltag, 28. November 2007 ab 20:15:
Werder Bremen - Real Madrid
live aus dem Weserstadion
Moderation: Sebastian Hellmann
Alle drei deutschen Teams stehen in ihren jeweiligen Vorrundengruppen der UEFA Champions League vor schwierigen Aufgaben. Der Deutsche Meister VfB Stuttgart trifft in der Gruppe E neben den Glasgow Rangers auf den FC Barcelona und Olympique Lyon. Vizemeister Schalke 04 muss sich in Gruppe B nicht nur mit Chelsea London, sondern auch mit dem FC Valencia und Rosenborg Trondheim auseinandersetzen. Der SV Werder Bremen, der sich gegen Dinamo Zagreb für die UEFA Champions League qualifiziert hatte, trifft in Gruppe C auf Real Madrid, Lazio Rom und Olympiakos Piräus. Spannende und hochklassige Fußballspiele sind also an allen Spieltagen der UEFA Champions League garantiert!
Fragen über Fragen:
Wo bleibt das Programm von HD suisse?
und
Wird morgen das Spiel in HD übertragen?
UEFA Champions League in Sat.1 - TV-Info
Champions TV“ mit Stuttgart, Schalke und Bremen
Sat.1 überträgt Spiele aller drei deutschen Mannschaften live
Erlebe wieder Live-Fußball aus der europäischen „Königsklasse“ in Sat.1. Unabhängig davon, wie die deutschen Vereine abschneiden, überträgt Sat.1 an allen 13 Spieltagen der UEFA Champions League jeweils mittwochs ein Top-Spiel live – inklusive des Finales am 21. Mai 2008 im Moskauer Luschniki-Stadion.
5. Spieltag, 28. November 2007 ab 20:15:
Werder Bremen - Real Madrid
live aus dem Weserstadion
Moderation: Sebastian Hellmann
Alle drei deutschen Teams stehen in ihren jeweiligen Vorrundengruppen der UEFA Champions League vor schwierigen Aufgaben. Der Deutsche Meister VfB Stuttgart trifft in der Gruppe E neben den Glasgow Rangers auf den FC Barcelona und Olympique Lyon. Vizemeister Schalke 04 muss sich in Gruppe B nicht nur mit Chelsea London, sondern auch mit dem FC Valencia und Rosenborg Trondheim auseinandersetzen. Der SV Werder Bremen, der sich gegen Dinamo Zagreb für die UEFA Champions League qualifiziert hatte, trifft in Gruppe C auf Real Madrid, Lazio Rom und Olympiakos Piräus. Spannende und hochklassige Fußballspiele sind also an allen Spieltagen der UEFA Champions League garantiert!
Snowman410'415 Beiträge
weiss noch nicht, bin am arbeiten /emoticons/default_biggrin.png! So gegen 22:00 Uhr weiss ich dann bescheid! Hast du nun ein Bild? Wenn ja, dürfte dies auch auf mich zutreffen /emoticons/default_wink.png.Eben noch nicht - Gemäss CC sollte es eigentlich ab 17.00 augeschaltet sein. Mal abwarten.
mfg
Turicum04315 Beiträge
Senden die beiden HD-Stationen lediglich in 720p? Dabei bleibt der (restliche) Bildschirm "mit schwarzem Trauerrand". Da war ja meine alte Röhre noch grösser /emoticons/default_mad.png
Steff23 Beiträge
Juhuu, ich habe Bild! (Buchs AG)
Interessant: Die Simpsons auf:
- Pro Sieben SD: 4:3 horizontal gestreckt auf 16:9
- Pro Sieben HD: 4:3 mit schwarzen Balken rechts und links. Offenbar sendet Pro Sieben HD die Balken gleich mit...
Das Bild von Pro Sieben HD ist noch einmal viel besser als SD über HDMI. /emoticons/default_smile.png
Da freue ich mich schon auf den Film heute abend, auch wenn ich den ersten Teil nicht gesehen habe.
Interessant: Die Simpsons auf:
- Pro Sieben SD: 4:3 horizontal gestreckt auf 16:9
- Pro Sieben HD: 4:3 mit schwarzen Balken rechts und links. Offenbar sendet Pro Sieben HD die Balken gleich mit...
Das Bild von Pro Sieben HD ist noch einmal viel besser als SD über HDMI. /emoticons/default_smile.png
Da freue ich mich schon auf den Film heute abend, auch wenn ich den ersten Teil nicht gesehen habe.
Pixelschieber92 Beiträge
Melde Vollzug der Verschiebung der beiden HD Sender in die Kategorie "HD" im Menü meiner Mediabox.
Pixelschieber92 Beiträge
Da freue ich mich schon auf den Film heute abend, auch wenn ich den ersten Teil nicht gesehen habe.Mag Dir die Freude gönnen - aber sobald Du Dich ans Bild gewöhnt hast, wird das grosse Gähnen ausbrechen. /emoticons/default_rolleyes.gif
Seite 24 von 59 · 1'163 Beiträge in diesem Thema