Der mediabox HD Thread
1'162 Antworten190'152 AufrufeGestartet von smid ·
Turicum04315 Beiträge
Habe auch noch keine HD-Sender (Stadt ZH). Warte mal bis 27.11., dann "läuft" das Telefon! Vermute im Laufe des Montag.
Turicum04315 Beiträge
Stimmt leider nicht ganz - HDsuisse kommt in 720p, also muss ein Full-HD hochscalieren.Dann nenne ich das aber nicht ganz "FullHD", eher so einen Kompro"mies". Kommt HD Suisse nicht erst ab 1.12.? Habe ich so mal gelesen.
Snowman410'415 Beiträge
1080i ist auch nicht das Richtige und in 1080p wird nicht gesendet.
CHfish3'690 Beiträge
1080i ist auch nicht das Richtige und in 1080p wird nicht gesendet.genau und ich geb lieber interlaced auf als ne hohe Auflösung zu haben...
CHfish
Steff23 Beiträge
@Steff: Dieser Sender fehlt auf dem Local-Mux. Den musst du also weiter analog sehen.Das macht nichts. Der Sender ist nicht gut genug, als dass man ihn digital sehen müsste. Im Gegenteil, digital würde wohl noch mehr auffallen, wie amateurhaft die Aufnahmen sind...
genau und ich geb lieber interlaced auf als ne hohe Auflösung zu haben...Sehe ich genau so. Und bis 1080p kommt, dürte es noch ein paar Jährchen dauern.
tonswiss4 Beiträge
Hallo
Ich bekam die HD mediabox vor ca. 10 Tagen und bin mehr als zufrieden über die Bildqualität bei HD Sendungen (Pro7 und Sat1). LOST ist mindestens so gut wie ab DVD. Auch der Ton wird vom Receiver als Dolby Digital erkannt:
- Bild via HDMI an Panasonic Beamer
- Ton via optisches Kabel an Denon Receiver
Auf dem HD Suisse Kanal sieht das Bild sehr gut aus. Der Ton wird in allen vier Lautsprechern speziell getestet, der Sprecher macht sozusagen die Runde.
Frage: Weiss schon jemand, wie das Programm aussieht ab nächstem Samstag?
Ich freu mich auf den Spengler Cup und natürlich auf die Fussball EM. Das bisschen Fussball, das uns in der Schlaufe gezeigt wird, beeindruckt, vor allem auf meiner grossen Leinwand.
Von der Programmauswahl bin ich enttäuscht, habe ich doch in einem Prospekt von CC gelesen, dass auch Anixe HD aufgeschaltet wird. Auf meine Anfrage hin, hiess es, dass das abgeklärt wird:
"Dieser Entscheid wurde vom Marketing der cablecom getroffen. Es kann gut möglich sein, das wir den Sender in naher Zukunft in unser Angebot erweitern werden. Wir bitten Sie um Verständnis."
In einem weiteren email hiess es:
"Leider haben wir derzeit keine weiteren Informationen bezüglich dem Sender Anixe HD. Unsere Sortimentspolitik im digitalen Angebot ist darauf ausgelegt, unseren Kunden ein umfassendes und ausgewogenes Programmangebot zu bieten, um möglichst breit gefächerte Interessengruppen befriedigen zu können. Beim Entscheidungsprozess, ob ein neuer Sender aufgeschaltet werden kann, werden zum Beispiel Marktforschungsresultate beigezogen, welche über Marktanteile und Reichweiten je Programm Auskunft geben. Neben der Einschaltquote wenden wir auch weitere Kriterien bei der Bewertung unseres TV- und Radio-Sortiments an. Dies sind unter anderem die Punkte Verbreitungskonzession, verfügbare Kabelnetzkapazität, Marktakzeptanz und Medienvielfalt. Ebenso richten wir unser Augenmerk darauf, wie der neue Sender in das bestehende Angebot passt: Ergänzt er dieses oder wird sein Inhalt bereits durch andere Sender in gleicher oder ähnlicher Form verbreitet"
Ich bekam die HD mediabox vor ca. 10 Tagen und bin mehr als zufrieden über die Bildqualität bei HD Sendungen (Pro7 und Sat1). LOST ist mindestens so gut wie ab DVD. Auch der Ton wird vom Receiver als Dolby Digital erkannt:
- Bild via HDMI an Panasonic Beamer
- Ton via optisches Kabel an Denon Receiver
Auf dem HD Suisse Kanal sieht das Bild sehr gut aus. Der Ton wird in allen vier Lautsprechern speziell getestet, der Sprecher macht sozusagen die Runde.
Frage: Weiss schon jemand, wie das Programm aussieht ab nächstem Samstag?
Ich freu mich auf den Spengler Cup und natürlich auf die Fussball EM. Das bisschen Fussball, das uns in der Schlaufe gezeigt wird, beeindruckt, vor allem auf meiner grossen Leinwand.
Von der Programmauswahl bin ich enttäuscht, habe ich doch in einem Prospekt von CC gelesen, dass auch Anixe HD aufgeschaltet wird. Auf meine Anfrage hin, hiess es, dass das abgeklärt wird:
"Dieser Entscheid wurde vom Marketing der cablecom getroffen. Es kann gut möglich sein, das wir den Sender in naher Zukunft in unser Angebot erweitern werden. Wir bitten Sie um Verständnis."
In einem weiteren email hiess es:
"Leider haben wir derzeit keine weiteren Informationen bezüglich dem Sender Anixe HD. Unsere Sortimentspolitik im digitalen Angebot ist darauf ausgelegt, unseren Kunden ein umfassendes und ausgewogenes Programmangebot zu bieten, um möglichst breit gefächerte Interessengruppen befriedigen zu können. Beim Entscheidungsprozess, ob ein neuer Sender aufgeschaltet werden kann, werden zum Beispiel Marktforschungsresultate beigezogen, welche über Marktanteile und Reichweiten je Programm Auskunft geben. Neben der Einschaltquote wenden wir auch weitere Kriterien bei der Bewertung unseres TV- und Radio-Sortiments an. Dies sind unter anderem die Punkte Verbreitungskonzession, verfügbare Kabelnetzkapazität, Marktakzeptanz und Medienvielfalt. Ebenso richten wir unser Augenmerk darauf, wie der neue Sender in das bestehende Angebot passt: Ergänzt er dieses oder wird sein Inhalt bereits durch andere Sender in gleicher oder ähnlicher Form verbreitet"
Turicum04315 Beiträge
...um möglichst breit gefächerte Interessengruppen befriedigen zu können.Was heisst "breit gefächerte Interessengruppen"? Als nächstes wohl arabische HD-Sender o.ä.?
CHfish3'690 Beiträge
... Und bis 1080p kommt, dürte es noch ein paar Jährchen dauern.leider, ja...
CHfish
olifaessler4'260 Beiträge
Dann nenne ich das aber nicht ganz "FullHD", eher so einen Kompro"mies". Kommt HD Suisse nicht erst ab 1.12.? Habe ich so mal gelesen.
Also ehrlich gesagt find ich das Bild bei HD Suisse (Testbetrieb) um Längen besser als die HD Sendungen bei Sat1 und Pro7. Ich weiss nicht ob es daran liegt, dass Sat1 Pro7 mit der Bandbreite zu knausrig sind, oder obs daran liegt dass es interlaced ist. Auf jeden fall ist das Bild in 720p auf HS Suisse knackig scharf und brilliant. Bei den anderen beiden dünkt mich das ganze etwas Mau. Besser als die SD Sender schon. Aber hochskaliertes (PS3) DVD Material sieht in meinen Augen besser aus, als was momentan da geboten wird in 1080i. Ich habe allerdings auch noch nicht soviele Sendungen gesehen. Einmal Dr. House und dann sonst noch 2-3 Sendungen beim Durchzappen.
smid12'144 Beiträge
Für den Verlust von Anixe kann man sich bei U1TV bedanken.
Snowman410'415 Beiträge
Für den Verlust von Anixe kann man sich bei U1TV bedanken.Eher bei Bakom, dass scheinbar viel Wert auf diese saublöden Geld-Spiele legt.
hume131'328 Beiträge
An alle jetzt, die die HD Mediabox schon erhalten haben: Ist das HDMI-Kabel dabei, oder nicht? Ich habe die Box gestern bestellt und die wird sicher in den nächsten Tagen eintrudeln. Und ich möchte am Abend nicht die Box in der Post haben und kein HDMI-Kabel haben. Wenn also keins dabei ist, muss ich mir vorher noch eins besorgen. Da wäre ich dann gleich noch um Tipps für das richtige Fabrikat dankbar.
discokrueger1'581 Beiträge
Ein ca. 2m langes HDMI Kabel ist dabei.
Steff23 Beiträge
Da wäre ich dann gleich noch um Tipps für das richtige Fabrikat dankbar.Wenn Du die Qualität des Kables meinst: Ich denke, das mitgelieferte (billige) Kabel reicht aus, bei dieser Länge und Datenvolumen.
Snowman410'415 Beiträge
Das Kabel ist dabei.
Turicum04315 Beiträge
Also ehrlich gesagt find ich das Bild bei HD Suisse (Testbetrieb) um Längen besser als die HD Sendungen bei Sat1 und Pro7. Ich weiss nicht ob es daran liegt, dass Sat1 Pro7 mit der Bandbreite zu knausrig sind, oder obs daran liegt dass es interlaced ist. Auf jeden fall ist das Bild in 720p auf HS Suisse knackig scharf und brilliant. Bei den anderen beiden dünkt mich das ganze etwas Mau. Besser als die SD Sender schon. Aber hochskaliertes (PS3) DVD Material sieht in meinen Augen besser aus, als was momentan da geboten wird in 1080i. Ich habe allerdings auch noch nicht soviele Sendungen gesehen. Einmal Dr. House und dann sonst noch 2-3 Sendungen beim Durchzappen.Habe bis heute leider noch keinen HD-Sender auf der Box (sollte aber morgen so weit sein). Finde allerdings (SD-) Bild u. Ton besser als noch vor einigen Tagen. Vielleicht war mein neuer Fernseher auch noch nicht richtig "eingefahren".
jutz183 Beiträge
HDMI Kabel ist dabei.
Turicum04315 Beiträge
Für den Verlust von Anixe kann man sich bei U1TV bedanken.Welche Berechtigung hat übrigens dieser HSE24 /emoticons/default_eek.png
halifaxy441 Beiträge
Hallo hume13, bei mir war das Kabel HDMI dabei.
Viel Spass beim HD-TV.
Gruss vom Halifaxy
Viel Spass beim HD-TV.
Gruss vom Halifaxy
hume131'328 Beiträge
Ein ca. 2m langes HDMI Kabel ist dabei.
HDMI Kabel ist dabei.Danke Euch. Muss ich also nicht noch in einen Laden hetzen /emoticons/default_wink.png
Seite 20 von 59 · 1'163 Beiträge in diesem Thema