Zum Inhalt springen

Der mediabox HD Thread

1'162 Antworten190'152 AufrufeGestartet von smid ·

Snowman410'415 Beiträge
roman70 - dieser Weg funktioniert bei BD oder HD-DVD leider nicht. Da wird für die neuen Soundformate HDMI1.3a benötigt und kein Optischer Ausgang.

chnuffi108 Beiträge
Danke für die Erklärung, hätte eigentlich auch selber drauf kommen müssen /emoticons/default_rolleyes.gif

Also wegen der Synchronität: Ich habe meine Box im Moment über Coax-Cable an meinem Sound-System. Funzt eigentlich ohne Probleme, ausser dass diese SCH**** HD-Box ja ein permanentes Coax-Signal sendet, selbst wenn sie sich im Standby befindet (was übrigens beim optischen Ausgang genau so ist, falls ihr das noch nicht gesehen habt (Licht kann man ja bekanntlich sehen, nicht so wie das Coaxsignal /emoticons/default_biggrin.png)

Ich bemerke schon einen kleinen Synchronitätsunterschied, kann ich ja testen in dem ich Fernseher und Soundsystem gleichzeitig laufen habe. Dieser ist jedoch nicht zu sehen, sondern nur zu hören! Also nicht weiter schlimm... Ausserdem könnte man bei der Box ja die Verzögerung des digitalen Ausgangssignals anpassen, wenn dieses Problem verstärkt auftreten würde...

Aber musste ausprobieren... /emoticons/default_wink.png

chnuffi108 Beiträge
roman70 - dieser Weg funktioniert bei BD oder HD-DVD leider nicht. Da wird für die neuen Soundformate HDMI1.3a benötigt und kein Optischer Ausgang.
Das will heissen ich kann mit meiner Konstellation keine Blueray von der PS3 mit DD5.1 geniessen /emoticons/default_eek.png?

shit happens...

Snowman410'415 Beiträge
Das will heissen ich kann mit meiner Konstellation keine Blueray von der PS3 mit DD5.1 geniessen /emoticons/default_eek.png?
shit happens...
Du kannst einfach das gewohnte DD 5.1 geniessen. Ueberprüfe ob Digital plus über optisch noch funktioniert. PCM mit hoher Auflösung kaum.

Bei der HD kein True-HD u.s.w.

roman709'245 Beiträge
Danke. Habe ich bis jetzt noch nicht, wäre dann aber so geplant worden.

roman709'245 Beiträge
Du kannst einfach das gewohnte DD 5.1 geniessen. Ueberprüfe ob Digital plus über optisch noch funktioniert. PCM mit hoher Auflösung kaum.
Ah. OK. Mein Denon 3801 (01 für das Modelljahr) kennt die neuen Tonformate von BD und HD-DVD noch nicht und ein neuer AV-Receiver müsste dann entsprechend Anschlüsse haben.

olifaessler4'260 Beiträge
Habe gestern mit CC telefoniert betreffend einem Problem mit dem Ton über HDMI.
Die haben mir gesagt das zur Zeit ein Software Problem beim HDMI Ausgang an der Box vorhanden sei, und daher kein Ton sowie ein sehr schlechtes Bild über HDMi kommt.

Hat jemand Kenntnisse davon??
Stimmt nicht! Es kommt Ton über den HDMI Ausgang. Es kommt nur kein DD 5.1.

Wie es bei dem optischen Anschluss ist weiss ich nicht, ich meinte aber die Box sei allgemein nicht 5.1 fähig.

Das mit dem schlechteren Bild, ich weiss nicht, wenns noch besser würde wäre ja schön. Aber wer sich den Scart Ausgang der Thomson Box gewöhnt ist, für den ist es schon eine riesige Besserung.

Noel3'777 Beiträge
Stimmt nicht! Es kommt Ton über den HDMI Ausgang. Es kommt nur kein DD 5.1.
Wie es bei dem optischen Anschluss ist weiss ich nicht, ich meinte aber die Box sei allgemein nicht 5.1 fähig.

Das mit dem schlechteren Bild, ich weiss nicht, wenns noch besser würde wäre ja schön. Aber wer sich den Scart Ausgang der Thomson Box gewöhnt ist, für den ist es schon eine riesige Besserung.
dem kann ich nur beipflichten! Trotz den Fehlern und schei** Software die mich sehr nerven, würde ich allein schon vom Bild her nicht mehr auf die SCART-Box wechseln wollen.

Kleine Frage. Mein Kumpel hat mich gerade informiert, dass der Teletext des TV nicht mehr funktioniert mit folgender Einstellung:HD-Box an, TV an, TV auf HDMI geschaltet (also HD Box), nun Txt Knopf beim TV drücken, und es geht nicht.

Er muss dann auf analoges TV gehen um TxT schauen zu können.

Bisher ging das ja mit den alten Boxen sowie dem Recorder.

Kann jemand das Problem bestätigen?
jep, das ist leider so. Teletext vom TV her ist passe mit der HD-Box. Der Teletext der HD-Box selber ist mit Wartezeit verbunden was mich schon stört! Der Samsung kennt keine Wartezeit im Teletext, von daher wäre es schon wünschenswert wenn dies noch angepasst würde. Ob es technisch überhaupt gehen würde weiss ich auch nicht.

mfg

Snowman410'415 Beiträge
Schlechtes Bild würde ich aber nicht unterschreiben.

chnuffi108 Beiträge
Was ist Digital plus? hab ich noch nie gehört... /emoticons/default_confused.png

Aber bin beruhigt wenn DD doch noch funzt /emoticons/default_biggrin.png

Hatte schon etwas Angst... phuuu

ForceUser2'136 Beiträge
das mit dem CC support und momentan noch schlechtem Bild über HDMI klingt interessant...

per HDMI wird standardmässig wohl 2.0 PCM ausgegeben. Ich kanns auch mal testen...

PS: per HDMI kann so ziemlich alles übertragen werden, beim toslink gibts Grenzen...

edit: DD+ ist eines der neuen Tonformate. Eigentlich entspricht es DD, nur ist die Datenrate höher. Dieser Bitstream kann darum auch nur per HDMI übertragen werden, oder alternativ auf DD oder DTS runter"komprimiert" werden.

chnuffi108 Beiträge
Nee, ist schon so, die Box beherrscht im Moment wirklich noch kein 5.1, weder über HDMI, Optisch noch über Koaxial... leider

Aber dazu fähig wäre die Box sicherlich, sonst bräuchte es ja keine digitalen Audioausgänge. Das einzige was den DD-Ton verhindert ist diese besch**** UPC-Software /emoticons/default_mad.png

P.S: Thanks @ ForceUser

Greez

Phalanx11 Beiträge
Werde das mit dem Ton Heute mal überprüfen..

Bei mir ist es aber wirklich so, dass das Bild per HDMI deutlich schlechter ist als mit SCART...

Keine Ahnung wieso!!

ForceUser2'136 Beiträge
hast du auf automatisch (576p) oder 720p bei HDMI???

Phalanx11 Beiträge
Ich glaube auf Automatisch... Spielt das eine Rolle??

ForceUser2'136 Beiträge
automatisch finde ich sieht irgendwie grässlich "grob" aus, 720p gefällt mir deutlich besser! Probier mal!

Phalanx11 Beiträge
Ok, werde das mal testen wenn ich zu Hause bin...

wenn ich den TOn nicht auf 5.1 habe, meinst du es könnte auch mit dem Ton klappen??

Snowman410'415 Beiträge
Ich weiss nicht - Ueber den Onky 875 ist es Wurst mit welcher Einstellung ich da fahre.

Noel3'777 Beiträge
hast du auf automatisch (576p) oder 720p bei HDMI???

habt ihr das 576p zur Auswahl? Ich kann nur zwischen 720, 1080 oder automatisch wählen.

mfg

ForceUser2'136 Beiträge
ne natürlich nicht, aber bei "automatisch" kommt nun mal bei SD Sendern automatisch 576p raus ;-) darum habe ich das in Klammern geschrieben.

Seite 18 von 59 · 1'163 Beiträge in diesem Thema