Der mediabox HD Thread
1'162 Antworten190'152 AufrufeGestartet von smid ·
CHfish3'690 Beiträge
SF goes Anamorph...*freu*das dürfte noch einigen hier so gehen!
Dann brauche ich endlich meine TV FB nicht mehr, denn mein TV macht immer automatisch "Breitbild" (mit Balken bei 16:9) /emoticons/default_ohmy.png
sprich ab 1. Dez ist DigiTV für mich nun perfekt /emoticons/default_biggrin.png
CHfish
tschoega122 Beiträge
Ich habe heute meine HD Box bekommen, nach 10min war alles am laufen. Wo ist bei euch der Sender HD Suisse?
Ich habe noch nie DigiTv gehabt, ist es normal dass es beim Sender umschalten immer wie einen zweiten Anlauf braucht?
mfg
tschoega
Ich habe noch nie DigiTv gehabt, ist es normal dass es beim Sender umschalten immer wie einen zweiten Anlauf braucht?
mfg
tschoega
Vampire539 Beiträge
Da ich nicht daran Glaube das die Favoriten länger als 1 FW update überleben, habe ich mir mal alle im Basic Abo enthaltenen Sender rausgeschrieben:16 Tele Zueri
Nr. Bezeichnung
1 preview
2 SF 1
3 SF 2
4 SF info
5 ARD
6 ZDF
7 ORF 1
8 ORF 2
9 RTL
10 Sat 1
11 Pro 7
12 RTL 2
13 VOX
14 Kabel 1
15 3+
18 Tele Baern
26 Star TV
27 VIVA Schweiz
28 MTV
29 Comedy Central
30 Nick
31 KiKa
32 Super RTL
33 DSF
34 Eurosport
35 DMAX
36 ATV
37 Das Vierte
38 Tele 5
39 SWR
40 BR
41 WDR
42 MDR
43 NDR
44 3sat
45 arte
46 EuroNews
47 N24
48 n-tv
49 Bloomberg TV
50 BR Alpha
51 Phoenix TV
52 EinsPlus
53 EinsFestival
54 ZDF theater
55 ZDF dokukanal
56 TV Gusto
57 HSE 24
58 U1 TV
59 Giga TV
150 CNN Int.
151 CNBC Europe
152 Al Jazeera English
153 BBC World
154 BBC Prime
155 BBC One
156 BBC Two
157 ITV 1
158 ITV 2
159 Film 4
160 Fashion TV
200 TSI 1
201 TSI 2
202 Rai Uno
203 Rai Due
205 Canale 5
206 Italia 1
300 TSR 1
301 TSR 2
302 TF 1
303 France 2
304 France 3
305 France 4
306 France 5
307 M 6
308 TV5MONDE
309 France 24
310 NT1
311 Gulli
17 ZueriPlus
20 Tele Top
70 HD suisse
71 Sat 1 HD
72 Pro 7 HD
smid12'144 Beiträge
Nochmals als Reminder:
Bis zum 27.11. ist es normal, dass die Box die HD-Sender nicht findet.
Ausnahe sind die Netze Basel, Bern, Luzern und Locarno. (Allenfalls noch mehr)
Bis zum 27.11. ist es normal, dass die Box die HD-Sender nicht findet.
Ausnahe sind die Netze Basel, Bern, Luzern und Locarno. (Allenfalls noch mehr)
Turicum04315 Beiträge
Meine Tonprobleme (u.a. nur Mono) sind seit gestern 21.11. behoben. Jetzt kann ich auch Stereo über die HD-Box empfangen. Das Bild (SD) scheint mir auch bedeutend besser zu sein. HD-Empfang habe ich gar nicht mehr kontrolliert, werde es allerdings bei nächster Gelegenheit noch machen.
Vampire539 Beiträge
Es gab ja auch ein Update:
Softwareversion 3.2.0.175 -> 3.2.2.180
Version des Netzwerkpakets 3.2.1j -> 3.2.2C
Softwareversion 3.2.0.175 -> 3.2.2.180
Version des Netzwerkpakets 3.2.1j -> 3.2.2C
Snowman410'415 Beiträge
Bei mir steht noch nichts von den neuen Versionen. Stereo ist aber auch mit der alten Version gegangen.
Pixelschieber92 Beiträge
16 Tele Zueri17 ZueriPlus19 ist Tele Bielingue (oder so ähnlich) - habe ich beim rumspielen mit der Regionenumschaltung entdeckt - war aber nicht sehenswert.
20 Tele Top
70 HD suisse
71 Sat 1 HD
72 Pro 7 HD
easypeacy422'068 Beiträge
So, der nahezu "desolate" Zustand des HD Receivers hat mich fast davon abgehalten, diese Box zu bestellen. Aber dann dachte ich "ach was", ich sehe die 12 x 15.- einfach als "Investition in frühe HDTV Tests", anders kann man das ja noch nicht wirklich bezeichnen. Da ich den ADB Recorder habe und bei Erscheinen im 2008 sicherlich beide Geräte dann für den HD Recorder umtauschen werde, fällt die "Test-Investition" de facto sogar noch geringer aus. Und mit dem ADB Recorder ist es für mich auch noch nicht so tragisch, falls der HD Receiver tatsächlich so dumm tut wie es hier zu erahnen ist. Die werd' ich hauptsächlich für HD Suisse brauchen, sofern da etwas brauchbares gesendet wird. Auch wenn es eine ziemliche Frechheit ist, so ein Produkt auf Kunden loszulassen. "Kinderkrankheiten" sind ja gut und recht, aber das scheint schlichtweg noch ein "unfertiges" Produkt zu sein.
Achja, kleine Geschichte zur Anmeldung:
Nach dem mir das Online-Kundencenter gesagt hat, ich müsse mich auf Tel.Nr X mit KundenNr Y melden, tat ich das. Dort erfuhr ich dann, dass erstens die Nummer nicht stimmt und zweitens keine KundenNr gebraucht werden kann /emoticons/default_biggrin.png
Nachdem ich endlich am richtigen Ort war, wird bekanntlich beim Vertragsabschluss das "Bändli" gestartet, d.h. der mündliche Vertragsabschluss aufgenommen. Leider hat das "Bändli" (hoffe ja mal, die machen das eigentlich digital ...) nicht funktioniert und nach dem vierten Versuch sagte man mir "sorry, wir können keinen Vertrag abschliessen, rufen sie ein anderes Mal wieder an" /emoticons/default_eek.png 😱 /emoticons/default_eek.png
Meine Güte ... sowas hab' ich ja in meinem Leben noch nicht erlebt /emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_rolleyes.gif ... dazu sagte er noch "tja, das passiert halt so drei, vier Mal pro Tag" /emoticons/default_eek.png 😱 /emoticons/default_eek.png
Es rechne sich mal einer aus, wie viele fast-Neu-Kunden täglich abgewiesen werden, wenn jede® Telefonist(in) in der Anmelde-Abteilung täglich drei bis vier Kunden abweisen muss ... /emoticons/default_eek.png
Naja, es gab ja schlussendlich ein Happy-End. Ich hab ihm den Kopf voll gequatscht, er hat's noch weitere etwa drei Mal versucht und plötzlich klappte es. Und wenn sie noch nicht gestorben sind, dann lassen sie das "Bändli" noch heute laufen ... *beep*
Achja, kleine Geschichte zur Anmeldung:
Nach dem mir das Online-Kundencenter gesagt hat, ich müsse mich auf Tel.Nr X mit KundenNr Y melden, tat ich das. Dort erfuhr ich dann, dass erstens die Nummer nicht stimmt und zweitens keine KundenNr gebraucht werden kann /emoticons/default_biggrin.png
Nachdem ich endlich am richtigen Ort war, wird bekanntlich beim Vertragsabschluss das "Bändli" gestartet, d.h. der mündliche Vertragsabschluss aufgenommen. Leider hat das "Bändli" (hoffe ja mal, die machen das eigentlich digital ...) nicht funktioniert und nach dem vierten Versuch sagte man mir "sorry, wir können keinen Vertrag abschliessen, rufen sie ein anderes Mal wieder an" /emoticons/default_eek.png 😱 /emoticons/default_eek.png
Meine Güte ... sowas hab' ich ja in meinem Leben noch nicht erlebt /emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_rolleyes.gif ... dazu sagte er noch "tja, das passiert halt so drei, vier Mal pro Tag" /emoticons/default_eek.png 😱 /emoticons/default_eek.png
Es rechne sich mal einer aus, wie viele fast-Neu-Kunden täglich abgewiesen werden, wenn jede® Telefonist(in) in der Anmelde-Abteilung täglich drei bis vier Kunden abweisen muss ... /emoticons/default_eek.png
Naja, es gab ja schlussendlich ein Happy-End. Ich hab ihm den Kopf voll gequatscht, er hat's noch weitere etwa drei Mal versucht und plötzlich klappte es. Und wenn sie noch nicht gestorben sind, dann lassen sie das "Bändli" noch heute laufen ... *beep*
hilfi780 Beiträge
Kleine Frage. Mein Kumpel hat mich gerade informiert, dass der Teletext des TV nicht mehr funktioniert mit folgender Einstellung:
HD-Box an, TV an, TV auf HDMI geschaltet (also HD Box), nun Txt Knopf beim TV drücken, und es geht nicht.
Er muss dann auf analoges TV gehen um TxT schauen zu können.
Bisher ging das ja mit den alten Boxen sowie dem Recorder.
Kann jemand das Problem bestätigen?
HD-Box an, TV an, TV auf HDMI geschaltet (also HD Box), nun Txt Knopf beim TV drücken, und es geht nicht.
CHfish3'690 Beiträge
Kleine Frage. Mein Kumpel hat mich gerade informiert, dass der Teletext des TV nicht mehr funktioniert mit folgender Einstellung:es würde mich überraschen wenn Teletext via HDMI ginge - die HD-Box kann ja Teletext....
CHfish
olifaessler4'260 Beiträge
Es gibt gar keine HDMI-Ausgänge an TVs.Das hab ich auch nicht behauptet. Es ging mir um Zuführung zum Fernseher via HDMI und von dort den Ton per Koax (oder optisch) an einen Receiver.
Die Sony X-Reihe hat einen Optischen Ausgang, der gibt aber auch nur DD 2.0 raus und kein 5.1.Mein Philips PFL9732 gibt DD 5.1 über den Ausgang raus. Das hat so geklappt bei der Thomson Box, wo ich den Ton über den Fernseher geschleift hatte (rein und raus per coax), wegen der Synchronität. Von dem was über HDMI zugeführt wird, wird aber kein Ton über den Ausgang weitergeleitet (jedenfalls bei der PS3 nicht, kein Mucks auch keine 2.0 Geschichten). Der 2.0 Ton der CC-HD Box, die ebenfalls über HDMI angeschlossen ist wird allerdings weitergereicht. Da momentan noch kein 5.1 anliegt bei der HD Box, kann ich darüber noch keine Aussage treffen.
hilfi780 Beiträge
es würde mich überraschen wenn Teletext via HDMI ginge - die HD-Box kann ja Teletext....
CHfish
Na ja, den Teletext von der Box kommt auch dem Mittelalter und ist so schnell ....
roman709'245 Beiträge
Mein Philips PFL9732 gibt DD 5.1 über den Ausgang raus. Das hat so geklappt bei der Thomson Box, wo ich den Ton über den Fernseher geschleift hatte (rein und raus per coax), wegen der Synchronität. Von dem was über HDMI zugeführt wird, wird aber kein Ton über den Ausgang weitergeleitet (jedenfalls bei der PS3 nicht, kein Mucks auch keine 2.0 Geschichten). Der 2.0 Ton der CC-HD Box, die ebenfalls über HDMI angeschlossen ist wird allerdings weitergereicht. Da momentan noch kein 5.1 anliegt bei der HD Box, kann ich darüber noch keine Aussage treffen.Kann HDMI den Ton in DD 5.1 weiterleiten? Dann könnte ich den Ton auch über den optischen Ausgang an den AV-Receiver weiterleiten.
chnuffi108 Beiträge
HDMI kann, soviel ich weiss, sogar 7.1 übertragen... möchte mich da jedoch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen! /emoticons/default_ohmy.png
Verstehe allerdings deine Frage nicht ganz, denn HDMI hat ja nichts mit dem optischen Anschluss zu tun...
Klar kannst du per optical direkt in deinen AVR, sofern der optische IN's hat, natürlich /emoticons/default_wink.png
Gruss chnuffi
Verstehe allerdings deine Frage nicht ganz, denn HDMI hat ja nichts mit dem optischen Anschluss zu tun...
Klar kannst du per optical direkt in deinen AVR, sofern der optische IN's hat, natürlich /emoticons/default_wink.png
Gruss chnuffi
Phalanx11 Beiträge
Habe gestern mit CC telefoniert betreffend einem Problem mit dem Ton über HDMI.
Die haben mir gesagt das zur Zeit ein Software Problem beim HDMI Ausgang an der Box vorhanden sei, und daher kein Ton sowie ein sehr schlechtes Bild über HDMi kommt.
Hat jemand Kenntnisse davon??
Die haben mir gesagt das zur Zeit ein Software Problem beim HDMI Ausgang an der Box vorhanden sei, und daher kein Ton sowie ein sehr schlechtes Bild über HDMi kommt.
Hat jemand Kenntnisse davon??
halifaxy441 Beiträge
Bei mir läuft in Sachen Ton über HDMI auch nichts. Hoffe das sich dies bald ändert.
Gespannt bin ich auch auf die HD Suisse Sender.
Gruss vom Halifaxy
Gespannt bin ich auch auf die HD Suisse Sender.
Gruss vom Halifaxy
Phalanx11 Beiträge
Dann bin ich ja beruhigt, wenn es nicht nur mir so geht...
Habe einfach mal fragen wollen, weil ich die Hotline der CC nicht gerade kompetent finde...
Habe einfach mal fragen wollen, weil ich die Hotline der CC nicht gerade kompetent finde...
Snowman410'415 Beiträge
Ich muss die PS3 per HDMI am Receiver anschliessen, sonst ist ja nichts mit dem neuen Sound.
roman709'245 Beiträge
HDMI kann, soviel ich weiss, sogar 7.1 übertragen... möchte mich da jedoch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen! /emoticons/default_ohmy.pngDanke. Hört sich gut an.
Verstehe allerdings deine Frage nicht ganz, denn HDMI hat ja nichts mit dem optischen Anschluss zu tun...Wenn du das Mail weiter oben von olifaessler liest, ist es vielleicht klarer.
Wenn HDMI DD5.1 (oder bis 7.1) überträgt, könnte ich auch verschiedene Dolby-Digital-Tonquellen durch den Fernseher "schleifen". Also zusammen mit dem Bild über HDMI dem TV zuführen und mit dem vorhandenen optischen Tonausgang des TVs, welcher gemäss Spezifikationen DD5.1 unterstützt, den Ton dem AV-Receiver zuführen. So könnte ich die Knappheit an digitalen Toneingängen meines Denon AVR-3801 entlasten; mein TV hat 3 HDMI-Eingänge. Gleichzeitig wäre das Problem mit der Synchronität nicht vorhanden, falls es denn überhaupt besteht.
Seite 17 von 59 · 1'163 Beiträge in diesem Thema