Zum Inhalt springen

Der mediabox HD Thread

1'162 Antworten190'152 AufrufeGestartet von smid ·

****463 Beiträge
Sch.... wenn ich das alles hier Lese,warte ich lieber noch auf den HD-Recorder,ich hoffe das der wenigstens richtig läuft.

BohrokKaita142 Beiträge
...warte ich lieber noch auf den HD-Recorder,...
Mir geht es ganz genau so. Wollte eigentlich diese Woche noch HD bestellen, das lasse ich jetzt aber definitiv sein. Die paar Monate muss ich halt jetzt noch aushalten, aber besser als sich ständig mit etwas Halbfertigem rumzuärgern.

olifaessler4'260 Beiträge
Mir geht es ganz genau so. Wollte eigentlich diese Woche noch HD bestellen, das lasse ich jetzt aber definitiv sein. Die paar Monate muss ich halt jetzt noch aushalten, aber besser als sich ständig mit etwas Halbfertigem rumzuärgern.
"Fertig" wird es vielleicht schon irgendwann mal sein, aber wie gewünscht wohl eher kaum. 5.1 gehört ja schon lange rein, die Abstürze gehören schon lange gefixt, aber ich sag es gern nochmals, diese Box gibt es schon seit über eineinhalb Jahren. In nem anderen Thread hier wird ja darüber berichtet wie es damals in den Niederlanden lief. Die Verbreitung der Box wurde wieder eingestellt weil die Firmware so grottig war und man die Kunden nicht weiter verärgern wollte. Und jetzt sind diverse Bugs immer noch nicht gefixt?! Ich versteh nicht, wie man bei so einem Gerät, mit dem man so schlechte Erfahrungen hatte überhaupt weiterfahren will. Wieso wurde keine Alternative für die Märkte gesucht, bei denen HD neu eingeführt wird?

roman709'245 Beiträge
Wieso wurde keine Alternative für die Märkte gesucht, bei denen HD neu eingeführt wird?
Vielleicht weil es die billigste Box ist.

Und was ich eigentlich im letzten Posting noch sagen wollte von wegen fertig schon aber nie wie gewünscht: Ganz wesentliche Mängel (wie Favoritenliste, Sendersortierung, etc) sind ja von CC so gewollt und werden sich auch kaum ändern. Vermutlich auch bei neuer Hardware nicht, da wohl eher alles standardisiert werden wird firmwaremässig...

CHfish3'690 Beiträge
Vielleicht weil es die billigste Box ist.
klar - cablecom wendet ihr ne typische Schulmethode an Maximummethode - mit einen fixen Verkaufspreis möglichst viel Geld gewinnen

CHfish

smid12'144 Beiträge
Solche Sachen sind natürlich wieder gute Argumente für CI-Module /emoticons/default_wink.png

mikaell120 Beiträge
"Fertig" wird es vielleicht schon irgendwann mal sein, aber wie gewünscht wohl eher kaum. 5.1 gehört ja schon lange rein, die Abstürze gehören schon lange gefixt, aber ich sag es gern nochmals, diese Box gibt es schon seit über eineinhalb Jahren. In nem anderen Thread hier wird ja darüber berichtet wie es damals in den Niederlanden lief. Die Verbreitung der Box wurde wieder eingestellt weil die Firmware so grottig war und man die Kunden nicht weiter verärgern wollte. Und jetzt sind diverse Bugs immer noch nicht gefixt?! Ich versteh nicht, wie man bei so einem Gerät, mit dem man so schlechte Erfahrungen hatte überhaupt weiterfahren will. Wieso wurde keine Alternative für die Märkte gesucht, bei denen HD neu eingeführt wird?
habe ich als kunde eigentlich die möglichkeit / chance, bei mängeln, hänger, abstürzen und firmware-funktionenproblemen, vom vertrag zurückzutreten und die box zurückzugeben? ich habe ja keine chance das gerät vorher zu testen (hätte ich das mit der sortierung und den problemen gewusst, hätte ich wohl die box noch nicht gemietet. (nicht jeder hat ein forum, ich hätte sicher besser recherchieren sollen, aber ich denke an die otto-normal-verbraucher)

discokrueger1'581 Beiträge
Ich hab die Box schon länger als eine Woche zuhause, aber da bei mir eeh noch kein HD kommt, isse noch gar nicht angeschlossen.

Werd wohl weiterhin auf der ADB-Box schauen und wenn dann mal was schlause in HD kommt auf die andere Box umschalten, aber die original uralt ADB ist mir nach den Berichten hier immer noch mit Abstand am sympatischten.

Snowman410'415 Beiträge
Ach, ist doch halb so wild - Mein Box läuft gut.

Snowman410'415 Beiträge
Mit 5.1 wird es dann wohl wieder ein neues Problem geben, für die, welche den Ton per HDMI einem Fernseher zuführen, und dort über Coax oder Optisch zurück an den Surround Receiver (hat den Vorteil, dass der Ton dann mit dem Bild synchronisiert wird, geht man direkt mit dem Sound an den Receiver und gibt das Bild anderweitig an den Fernseher, gibt es je nach digitalen Helferlein mehr oder minder unschöne Asynchronitäten). Schleift man also den Ton durch den Fernseher wird DRM sei dank wohl nichts mehr das in 5.1 beim Fernseher via HDMI ankommt weitergeleitet an den Receiver. Das Problem hab ich z.B. bei der PS3. Da muss ich direkt optisch an den Receiver sonst gibts kein Ton... Somit ist der Synchronisierte Tonausgang bei einem Fernseher eigentlich fast obsolet. Mal sehen ob das bei der HD Box dann auch so sein wird. Ich befürchte es allerdings schon.
Ich führe das alles über den Receiver. Das mit der PS3 direkt an den TV und dann optisch an den Receiver ist quark wenn du ein BD siehst, über optisch geht PCM-Ton nicht und einige LCDs geben an diesem Ausgang nicht mal ein DD 5.1 Signal aus.

Ich führe das alles über den Receiver. Das mit der PS3 direkt an den TV und dann optisch an den Receiver ist quark wenn du ein BD siehst, über optisch geht PCM-Ton nicht und einige LCDs geben an diesem Ausgang nicht mal ein DD 5.1 Signal aus.
Mit der Thomson Box hatte ich RGB per Scart an den TV und 5.1 Ton beim Fernseher über Coax durchgeschleift, das klappte einwandfrei.

Nun verbietet scheinbar die HDMI Spezifikation dem Empfangenden Gerät irgendetwas digital woanders wieder auszugeben. Deswegen ist dieser Ausgang am TV ziemlich witzlos.

Bei SDTV und auch bei HDTV wäre aber die Anbindung über HDMI und die Ausgabe des Tons an den Receiver in 5.1 über Koax durchaus sinvoll, da beim Bild doch noch Verzögerungen durch die digitalen Helferlein entstehen. Diese würden durch den synchronisierten Ausgang eliminiert.

Bei BluRay oder Games von der PS3 geb ich Dir recht, da fallen mir auch keine Verzögerungen auf, trotz direkter Verkabelung via optisch zum Receiver. Trotzdem wäre es einfacher alle HDMI fähigen Geräte direkt am TV anzuschliessen und nur ein Kabel für den Ton zum Receiver führen zu müssen. Ich bin mit meinem Denon Receiver super zufrieden und sehe keinen sonstigen Grund mir schonwieder einen neuen Receiver (mit HDMI Fähigkeit) zuzulegen.

texarkana1'539 Beiträge
ich hab mal ein Thermometer hinten auf den Empfangsteil gelegt..

und ein paar Minuten an der HD Box rumgespielt..

es wurde über 40° heiss..!

charlie

Snowman410'415 Beiträge
Mit der Thomson Box hatte ich RGB per Scart an den TV und 5.1 Ton beim Fernseher über Coax durchgeschleift, das klappte einwandfrei.
Nun verbietet scheinbar die HDMI Spezifikation dem Empfangenden Gerät irgendetwas digital woanders wieder auszugeben. Deswegen ist dieser Ausgang am TV ziemlich witzlos.

Bei SDTV und auch bei HDTV wäre aber die Anbindung über HDMI und die Ausgabe des Tons an den Receiver in 5.1 über Koax durchaus sinvoll, da beim Bild doch noch Verzögerungen durch die digitalen Helferlein entstehen. Diese würden durch den synchronisierten Ausgang eliminiert.

Bei BluRay oder Games von der PS3 geb ich Dir recht, da fallen mir auch keine Verzögerungen auf, trotz direkter Verkabelung via optisch zum Receiver. Trotzdem wäre es einfacher alle HDMI fähigen Geräte direkt am TV anzuschliessen und nur ein Kabel für den Ton zum Receiver führen zu müssen. Ich bin mit meinem Denon Receiver super zufrieden und sehe keinen sonstigen Grund mir schonwieder einen neuen Receiver (mit HDMI Fähigkeit) zuzulegen.
Es gibt gar keine HDMI-Ausgänge an TVs. Die Sony X-Reihe hat einen Optischen Ausgang, der gibt aber auch nur DD 2.0 raus und kein 5.1.

Noel3'777 Beiträge
habe ich als kunde eigentlich die möglichkeit / chance, bei mängeln, hänger, abstürzen und firmware-funktionenproblemen, vom vertrag zurückzutreten und die box zurückzugeben? ich habe ja keine chance das gerät vorher zu testen (hätte ich das mit der sortierung und den problemen gewusst, hätte ich wohl die box noch nicht gemietet. (nicht jeder hat ein forum, ich hätte sicher besser recherchieren sollen, aber ich denke an die otto-normal-verbraucher)
Ich habe die Cablecom diesbezüglich mal angeschrieben wie es aussieht mit einer Mienderung der Monatsmiete oder Gutschrift, solange ich die HD-Box nicht im vollem Umfang benützen kann. Ich habe sie auch darauf aufmerksam gemacht das sie den versprochenen Service (mit dem sie auf ihrer Homepage Werben), EPG Funtionalität (Filtersuche, bis zu 8 Tagen im voraus), DD5.1 nicht einhalten können. die Antwort ist mir Cablecom noch schuldig.

Wenn sich mehr Leute bei der Cablecom beschweren und sich die negativ Schlagzeilen in den Medien sprich Foren häufen, sieht sich die Cablecom vielleicht gezwungen etwas zu unternehmen.

mfg

Silverstar8319 Beiträge
Ich habe die HD Box mittlerweile erhalten und der Anschluss lief soweit problemlos. Nun habe ich aber eine Frage bezüglich des Bildformats. Ich weiss nicht, ob das schon irgendwo diskutiert oder gerklärt wurde, aber von meinem Fernseher wird das 16:9-Bildformat irgendwie nicht korrekt erkannt, wenn ich über die Box schaue. Es bleiben bei entsprechenden Sendungen die bekannten Balken oben und unten, egal welche Einstellung ich bezüglich des Bilds bei der Box oder beim Fernseher wähle.

Interessanterweise werden die 16:9-Sendungen über analog bei SF, ORF etc. erkannt und das Bild wird entsprechend korrekt wiedergegeben (ohne Ränder). Weiss jemand, worauf dieses Problem beim digitalen Empfang zurückzuführen ist und ob ich es irgendwie in den Griff kriege?

Ich habe einen Samsung LE-32R71B.

Snowman410'415 Beiträge
ich hab mal ein Thermometer hinten auf den Empfangsteil gelegt..
und ein paar Minuten an der HD Box rumgespielt..

es wurde über 40° heiss..!

charlie
Der Wiclic Anschluss wird nicht so heiss.

Snowman410'415 Beiträge
Nicht direkt... während dem TV gucken hatte ich eigentlich noch nie irgendwelche Aussetzer (ausser kurzer Blockbildung beim Wechsel von Film zu Werbung oder am Ende des laufenden Programms).
Das hat mit der Box nichts zu tun, ist bei der Recorderbox gleich.

smid12'144 Beiträge
Das Problem ist bei SF ab dem 1. Dezember passé

ForceUser2'136 Beiträge
SF goes Anamorph...*freu*

Dann brauche ich endlich meine TV FB nicht mehr, denn mein TV macht immer automatisch "Breitbild" (mit Balken bei 16:9) /emoticons/default_ohmy.png

sprich ab 1. Dez ist DigiTV für mich nun perfekt /emoticons/default_biggrin.png

Seite 16 von 59 · 1'163 Beiträge in diesem Thema