Zum Inhalt springen

Der mediabox HD Thread

1'162 Antworten190'152 AufrufeGestartet von smid ·

olifaessler4'260 Beiträge
Wie viele Favoritenlisten kann man eigentlich erstellen? Theoretisch könnte man ja evtl. für jeden Sender eine Favoritenliste ersteleln, und dann statt "vertikal" "horizontal" zappen, wenn ihr versteht was ich meine /emoticons/default_wink.png Dürfte zwar etwas aufwändig sein, aber die feste Folge nervt schon gewaltig. Da kommt der ganze Block der Musiksender, Dritte Programme, Nachrichtensender, etc, bevor Teleclub und co dran ist.

Sonst muss ich halt diverse Favoritenlisten nach sparten machen. Aber das ist auch doof. Zuviel aufwand. Einfache Sortierfunktion wär wirklich nicht zuviel verlangt.

hilfi780 Beiträge
chnuffi108 Beiträge
bei mir ist tv cinema auf der eins...
aber ich denke bei hundert sendern ist es schon noch ok wenn man es sortieren kann...

wenn man aber in die zukunft sieht und davon ausgeht dass es dann eher gegen tausend programme haben könnte muss ich sagen werd ich mir die mühe nicht machen wollen diese zu sortieren und mir einfach punktuell programmnummern merken oder auf der harmony programmieren...
...wenn man denn auch eine Logitech Harmony besitzt /emoticons/default_biggrin.png

Ansonsten, tja, pech gehabt. Aber ist ja nicht wirklich in Ordnung dass sich jetzt jeder HD-Box-Gucker eine harmony zulegen muss oder?! /emoticons/default_eek.png

Snowman410'415 Beiträge
Wie viele Favoritenlisten kann man eigentlich erstellen? Theoretisch könnte man ja evtl. für jeden Sender eine Favoritenliste ersteleln, und dann statt "vertikal" "horizontal" zappen, wenn ihr versteht was ich meine /emoticons/default_wink.png Dürfte zwar etwas aufwändig sein, aber die feste Folge nervt schon gewaltig. Da kommt der ganze Block der Musiksender, Dritte Programme, Nachrichtensender, etc, bevor Teleclub und co dran ist.
Sonst muss ich halt diverse Favoritenlisten nach sparten machen. Aber das ist auch doof. Zuviel aufwand. Einfache Sortierfunktion wär wirklich nicht zuviel verlangt.
Es gibt nur eine Favoritenliste

Snowman410'415 Beiträge
mal eine email senden: http://www.sommaruga.ch/facma/design.php?design=1
Ist doch kein vordringliches Problem, da gibt es wichtigeres.

chnuffi108 Beiträge
Leute, habe mal wieder eine neue Erkenntnis gewonnen, dank CC-Hotline.

Hatte nämlich folgendes Problem. Habe gestern meine PS3 per Opto-Kabel an meine Home-Cinema (Sony DAV-DZ830) gehängt. Die HD-Box ist per Coax mit diesem verbunden. Dazu muss ich noch erwähnen dass beide Digi-Eingänge beim Sony-System auf dem gleichen Kanal liegen (SAT/CABLE-Eingang). Das heisst dass das System diesen Eingang verarbeitet bei welchem auch ein Signal anliegt. (Ist ja auch gut so, denn ich kann ja nicht Fernsehen und Spielen gleichzeitig)

PS3 eingeschaltet und Toneinstellungen auf optisch Bitstream umgestellt, und nanu, kein Ton war da. PS aus, PS ein, immer noch kein Ton. Dann dachte ich mir, scheisse, haste schon das neue Optokabel geschlissen. Opto raus, Licht kam durch, ok, doch nicht kaputt. Opto wieder rein, immer noch kein Ton. Da kam mir die Idee einmal das Coax der HD-Box auszuziehen, und siehe da, nach ca. 1 Sekunde kam der PS3-Sound durch die Sony-Boxen. Coax-Kabel bei HD-Box wieder rein, PS3-Sound immer noch da.

Also kann das Prob ja nur darin bestehen dass die HD-Box von CC auch im Standby-Modus ein Coaxsignal sendet, welches mein Sony-System nicht unterbrechen will.

Vorhin hab ich CC angerufen und mein Problem geschildert. Dieser CC-MA sagte mir dann dass der Standby-Modus der Box eh nur ein FAKE sei! /emoticons/default_eek.png

Das heisst, die CC-Box läuft eigentlich permanent, lediglich die Video-Ausgänge werden im Standby abgeschaltet. Jetzt ist mir auch klar wieso die Box selbst im Standby so warm/heiss wird, wie es auch schon öfters gesagt wurde! /emoticons/default_mad.png

Ich bat dann um eine einbindung in ein nächstes Update, denn wenn die Box im Standby-Modus ist muss diese ja wirklich kein Coaxsignal senden, oder?!? /emoticons/default_confused.png

Der Herr sagte mir dann ganz keck, wenn ich der einzige mit diesem Problem sei, dann werde das sicherlich nicht oben auf die Prio-Liste gesetzt. /emoticons/default_sad.png Aber er werde das auf jeden Fall mal weiterleiten.

Ich frage mich ja ernsthaft ob CC nur einen Programmierer angestellt hat und dieser nur zu 20% arbeitet... denn so lange sollten diese Updates ja nicht auf sich warten lassen (ich rede da z.B. von DD5.1 oder so)

Na gut, im Moment kommt ja eh nur Stereo, dann kann ich den Ton auch gerade vom Fernseher in mein Home-Cinema ziehen... dann muss ich wenigstens nicht immer von Hand Stecker-raus-Stecker-rein-Spielchen betreiben!!! /emoticons/default_rolleyes.gif

Greez Chnuffi (welcher schon wieder ein Problemchen hat /emoticons/default_ohmy.png)

Snowman410'415 Beiträge
Ich glaube kaum, dass die Software von CC kommt.

Wenn die Box genug Luftzufuhr hat, hält sich die Wärmeentwicklung in Grenzen.

Sorla6 Beiträge
Hallo

Nene, das passt schon, was Dir keiner sagt, die blinkende LED zeigt den Firmware-Upgrade Vorgang an. Wenn Du besagte Meldung auf dem Bildschirm haben willst, musst Du im richtigen Moment auch noch die STB einschalten.

Das braucht jedoch eini bisschen Übung und Glück ist dafür aber nichtw irklich nötig /emoticons/default_wink.png

Die LED blinkt erst einigemale im Dreiertakt, dann einige Male im Fünfertakt, dann erslischt sie, kommt nochmals Kurz und erlischt dann für längere Zeit. Irgendwann kommt dann die STB wieder im Standby hoch und zeigt für eine Gewissen Zeit 00:00 im eigenen Display.

Aber wegen der fehlenden Auswahl (Schweiz) solltest Du tatsächlich die HL anrufen.
Um meinen Fall zum Abschluss zu bringen (Könnte ja in Zukunft noch andere geben, die sich mit der gleichen Problematik herumärgern müssen) Auch die Hotline vermochte trotz verschiedenster Ansätze und reichlich Geduld, das Problem nicht zu beheben. Die Schweiz blieb der Länderwahl auch weiterhin fern. Fazit: Mediabox sei wohl defekt und muss ausgetauscht werden.

Grüsse & Dank für den hier erhaltenen Rat

S.

Noel3'777 Beiträge
Das Problem ist das die Box die Favoriten schnell wieder vergisst !

Macht mal einen Suchlauf und die mühsam erstellte Fav-Liste ist im Ar***.

mfg

jericho2'340 Beiträge
Das Problem ist das die Box die Favoriten schnell wieder vergisst ! Macht mal einen Suchlauf und die mühsam erstellte Fav-Liste ist im Ar***.

mfg
Favoritenlisten werden soviel ich mitgekriegt habe bei jeder box bei einem Suchlauf gelöscht...

CHfish3'690 Beiträge
mal eine email senden: http://www.sommaruga.ch/facma/design.php?design=1
ich würd lieber Nationalräte belästigen: http://www.parlament.ch/D/Suche/Seiten/geschaefte.aspx?gesch_id=20073484 <-- die sollen das akzeptieren!

CHfish

hochi994 Beiträge
Hallo, wenn ich einen Abend über die Box TV schaue, verabschiedet sich die Box sicher alle zwei Stunden. Das heisst, Box schaltet aus - schaltet ein - Zeit 00.00 - 10 Sekunden warten - Zeit wieder i.O. - Während dieser Zeit keim Bild/Ton.

Zusätzlich verabschiedet sich ab und zu der Ton. Box vom Stom trennen, alles wieder i.O.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht oder sogar eine Lösung?

Gruss

Roland

Noel3'777 Beiträge
Favoritenlisten werden soviel ich mitgekriegt habe bei jeder box bei einem Suchlauf gelöscht...
also bei der ADB-Box war dies jedoch nicht der Fall /emoticons/default_wink.png! wieder einmal mehr UPC Software!

mfg

roman709'245 Beiträge
also bei der ADB-Box war dies jedoch nicht der Fall /emoticons/default_wink.png! wieder einmal mehr UPC Software!
mfg
Nein, aber wenn man Programme der Favoritenliste hinzufügte, war sie Sortierung am A.....

jericho2'340 Beiträge
mfg
also beim recorder ist sie auch weg...

Snowman410'415 Beiträge
Hallo, wenn ich einen Abend über die Box TV schaue, verabschiedet sich die Box sicher alle zwei Stunden. Das heisst, Box schaltet aus - schaltet ein - Zeit 00.00 - 10 Sekunden warten - Zeit wieder i.O. - Während dieser Zeit keim Bild/Ton.
Zusätzlich verabschiedet sich ab und zu der Ton. Box vom Stom trennen, alles wieder i.O.

Gruss

Roland
Nein, kann ich nicht bestätigen.

Pixelschieber92 Beiträge
Vorhin hab ich CC angerufen und mein Problem geschildert. Dieser CC-MA sagte mir dann dass der Standby-Modus der Box eh nur ein FAKE sei! /emoticons/default_eek.png

Das heisst, die CC-Box läuft eigentlich permanent, lediglich die Video-Ausgänge werden im Standby abgeschaltet. Jetzt ist mir auch klar wieso die Box selbst im Standby so warm/heiss wird, wie es auch schon öfters gesagt wurde! /emoticons/default_mad.png
Das ist der Hammer! Da freut sich aber die Energie-Effizienz!

chnuffi108 Beiträge

Gruss

Roland
Nicht direkt... während dem TV gucken hatte ich eigentlich noch nie irgendwelche Aussetzer (ausser kurzer Blockbildung beim Wechsel von Film zu Werbung oder am Ende des laufenden Programms).

Was ich jedoch eindeutig bestätigen kann ist dass meine Box auch jeden Abend mal so alle 1-2 Stunden ganz ausschaltet (keine Standbylampe und nichts im Display) kurz danach sich dann aber wieder einschaltet. 00:00 wird auch für eine kurze Zeit angezeigt, danach kommt wieder die richtige Uhrzeit!

Wie gesagt, während dem Betrieb (TV schauen) ist dies bei meiner Box noch nie vorgekommen. Nur immer wenn sie sich im Standby befand.

Die Tonaussetzer kann ich jedoch auch nicht bestätigen, ausser man befindet sich im Guide, aber dieses Problem ist ja allgemein bekannt...

Hat das sonst noch jemand festgestellt?

Gruss chnuffi

...Tonprobleme...

Mit 5.1 wird es dann wohl wieder ein neues Problem geben, für die, welche den Ton per HDMI einem Fernseher zuführen, und dort über Coax oder Optisch zurück an den Surround Receiver (hat den Vorteil, dass der Ton dann mit dem Bild synchronisiert wird, geht man direkt mit dem Sound an den Receiver und gibt das Bild anderweitig an den Fernseher, gibt es je nach digitalen Helferlein mehr oder minder unschöne Asynchronitäten). Schleift man also den Ton durch den Fernseher wird DRM sei dank wohl nichts mehr das in 5.1 beim Fernseher via HDMI ankommt weitergeleitet an den Receiver. Das Problem hab ich z.B. bei der PS3. Da muss ich direkt optisch an den Receiver sonst gibts kein Ton... Somit ist der Synchronisierte Tonausgang bei einem Fernseher eigentlich fast obsolet. Mal sehen ob das bei der HD Box dann auch so sein wird. Ich befürchte es allerdings schon.

Ich hab schon von etlichen Leuten mit diesem Problem gehört. Allerdings hab ich glücklicherweise (*auf Holz klopf*) dieses spezifische Problem nicht.

Was ich schon hatte ist bei Zappen plötzlich kein Ton mehr, was Du auch erwähnst. Aber das kann auch andere Ursachen in meiner Gerätekette haben, nachdem andere das aber scheinbar auch haben bei der HD-Box, gebe ich doch wohl der die Schuld /emoticons/default_wink.png.

Seite 15 von 59 · 1'163 Beiträge in diesem Thema