Zum Inhalt springen

Der mediabox HD Thread

1'162 Antworten190'152 AufrufeGestartet von smid ·

Noel3'777 Beiträge
Jetzt bekomme ich langsam Bedenken, ob ich die Sender nächste Woche wirklich draufhabe, bei mir (Buchs AG) habe ich nämlich auch noch keine HD-Sender auf der Box...
offiziell soll es ja auch erst am 27.11.07 so weit sein /emoticons/default_wink.png! vielleicht schalten sie ja bereits einige Tage vorher die sender auf. Seit 20.11.07 soll der Platz ja vohanden sein.

BTW: Ist das bei Dir auch so, dass Du im Teletext ohne jede Verzögerungen umschalten kannst? Z.B. Seiten blättern mit den Auf- und Abpfeiltasten.
bei der HD-box ist der Teletext einiges schneller wie damals auf der ADB-Box, kommt jedoch nie an die Geschwindikeit meines Samsung TV heran. der samsung nicht mal eine Gedenksekunde bis er die Seiten aufgebaut hat.

mfg

CHfish3'690 Beiträge
...kommt jedoch nie an die Geschwindikeit meines Samsung TV heran. der samsung nicht mal eine Gedenksekunde bis er die Seiten aufgebaut hat.
mfg
weil der die Seiten zwischenspeichert, wenn du gerade en Sender gewechselt hast, und auf ne bestimme Seite willst, musst du auch warten!

CHfish

tschoega122 Beiträge
Hallo zusammen, ich warte nun schon zehn Tage auf die HD-Box, mal schauen ob die CC die 14 Tage einhält.

Mfg

jutz183 Beiträge
Hallo zusammen, ich warte nun schon zehn Tage auf die HD-Box, mal schauen ob die CC die 14 Tage einhält.
Mfg
Ich habe die HD-Box am 09.11.2007 online bestellt und heute erhalten, also nach 12 Tagen bekommen. Keine Sorge die kommt bestimmt./emoticons/default_biggrin.png

mikaell120 Beiträge
hallo zusammen

wie kann ich eigentlich auf der neuen HD Box die Sender sortieren. Habe bis jetzt nur eine Favoritenliste erstellen können.

Hatte vorher den Mediarecorder.

dsh178 Beiträge
hallo zusammen
wie kann ich eigentlich auf der neuen HD Box die Sender sortieren. Habe bis jetzt nur eine Favoritenliste erstellen können.

Hatte vorher den Mediarecorder.
Du kannst die Sender nicht sortieren. Favoritenliste ist die einzige Möglichkeit

Noel3'777 Beiträge
weil der die Seiten zwischenspeichert, wenn du gerade en Sender gewechselt hast, und auf ne bestimme Seite willst, musst du auch warten!
CHfish
eben nicht, es funtioniert genau gleich schnell auch nach etlichen Sender wechseln.

mfg

mikaell120 Beiträge
Du kannst die Sender nicht sortieren. Favoritenliste ist die einzige Möglichkeit

WAAAASSSS?!?!? Wie bitte? ne oder? das kann es aber nicht sein?

ist das beim normalen receiver auch nicht möglich, oder kann man da beim hd receiver auf ein update hoffen. das ist ja schlimm sowas. das ist doch standard. bei jedem tv kann man die sender sortieren seit 15 jahren.... oh mein gott.... auf was habe ich mich da eingelassen.../emoticons/default_confused.png

Snowman410'415 Beiträge
Gibt ja vorgegebene Rubriken - Empfinde das nicht so tragisch.

mikaell120 Beiträge
Gibt ja vorgegebene Rubriken - Empfinde das nicht so tragisch.
ich schon /emoticons/default_ohmy.png

was nützen mir rubriken wenn diese nicht mit den sendern übereinstimmen (denke bei einigen sendern dürfte es noch schwierig sein, diese in 1 sparte zu stecken)

ausserdem will ich beim zappen meine reihenfolge haben.

neeeee, da muss cablecom nachbessern

Noel3'777 Beiträge
ich schon /emoticons/default_ohmy.png
was nützen mir rubriken wenn diese nicht mit den sendern übereinstimmen (denke bei einigen sendern dürfte es noch schwierig sein, diese in 1 sparte zu stecken)

ausserdem will ich beim zappen meine reihenfolge haben.

neeeee, da muss cablecom nachbessern
kannst du gleich vergessen dass sie nachbessern. Bei der ADB-Box ging das Sendersortieren noch. Ab dem Zeitpunkt wo die Cablecom Boxen mit der UPC Software verseucht worden sind, ist es mit der Sortierung vorbei (Thomson Mediabox, HD-Mediabox). Die gleiche Software ist auch für die EPG Verstümmelung verantwortlich.

mfg

CHfish3'690 Beiträge
kannst du gleich vergessen dass sie nachbessern. Bei der ADB-Box ging das Sendersortieren noch. Ab dem Zeitpunkt wo die Cablecom Boxen mit der UPC Software verseucht worden sind, ist es mit der Sortierung vorbei (Thomson Mediabox, HD-Mediabox). Die gleiche Software ist auch für die EPG Verstümmelung verantwortlich.
mfg
beim nokia mediamaster konnte man noch sender löschen

CHfish

AntiCat18 Beiträge
Da ich nicht daran Glaube das die Favoriten länger als 1 FW update überleben, habe ich mir mal alle im Basic Abo enthaltenen Sender rausgeschrieben:

Nr. Bezeichnung

1 preview

2 SF 1

3 SF 2

4 SF info

5 ARD

6 ZDF

7 ORF 1

8 ORF 2

9 RTL

10 Sat 1

11 Pro 7

12 RTL 2

13 VOX

14 Kabel 1

15 3+

18 Tele Baern

26 Star TV

27 VIVA Schweiz

28 MTV

29 Comedy Central

30 Nick

31 KiKa

32 Super RTL

33 DSF

34 Eurosport

35 DMAX

36 ATV

37 Das Vierte

38 Tele 5

39 SWR

40 BR

41 WDR

42 MDR

43 NDR

44 3sat

45 arte

46 EuroNews

47 N24

48 n-tv

49 Bloomberg TV

50 BR Alpha

51 Phoenix TV

52 EinsPlus

53 EinsFestival

54 ZDF theater

55 ZDF dokukanal

56 TV Gusto

57 HSE 24

58 U1 TV

59 Giga TV

150 CNN Int.

151 CNBC Europe

152 Al Jazeera English

153 BBC World

154 BBC Prime

155 BBC One

156 BBC Two

157 ITV 1

158 ITV 2

159 Film 4

160 Fashion TV

200 TSI 1

201 TSI 2

202 Rai Uno

203 Rai Due

205 Canale 5

206 Italia 1

300 TSR 1

301 TSR 2

302 TF 1

303 France 2

304 France 3

305 France 4

306 France 5

307 M 6

308 TV5MONDE

309 France 24

310 NT1

311 Gulli

Noel3'777 Beiträge
Die Oberfrechheit ist das sie den dämlichen 'preview' Sender noch auf die 1 gesetzt haben /emoticons/default_mad.png!

CHfish3'690 Beiträge
Die Oberfrechheit ist das sie den dämlichen 'preview' Sender noch auf die 1 gesetzt haben /emoticons/default_mad.png!
ist bei allen Kisten so...

Noel3'777 Beiträge
ist bei allen Kisten so...
nur kannst du bei der ADB-Box oder Rekorder die Sender nach hinten verfrachten /emoticons/default_wink.png. Was du bei der Thomson- und HD-Box nicht kannst.

mfg

smid12'144 Beiträge
Also mit festen Listen könnte ich leben, aber dann bitte SF1 auf die 1, so wie es wohl in fast jedem Haushalt ist.

jericho2'340 Beiträge
Also mit festen Listen könnte ich leben, aber dann bitte SF1 auf die 1, so wie es wohl in fast jedem Haushalt ist.
bei mir ist tv cinema auf der eins...

aber ich denke bei hundert sendern ist es schon noch ok wenn man es sortieren kann...

wenn man aber in die zukunft sieht und davon ausgeht dass es dann eher gegen tausend programme haben könnte muss ich sagen werd ich mir die mühe nicht machen wollen diese zu sortieren und mir einfach punktuell programmnummern merken oder auf der harmony programmieren...

roman709'245 Beiträge
wenn man aber in die zukunft sieht und davon ausgeht dass es dann eher gegen tausend programme haben könnte muss ich sagen werd ich mir die mühe nicht machen wollen diese zu sortieren
Wenn es dann tausend Programme gibt, würde ich immer noch gerne die von mir geschauten Programme sortieren können. Das sind dann ja sicher nicht tausend.

Der Trend scheint ja in verschiedensten Ländern hin zu nichtsortierbaren Listen zu führen. Sky als Beispiel wurde ja schon mal in einem anderen Thread erklärt.

Trotzdem bin ich gegen diesen Trend. Und die Analogseher von jetzt werden es vermutlich auch sein, die sind noch traditioneller.

Pixelschieber92 Beiträge
Ich habe die 1 einfach gesperrt und zappe nur in den Favoriten /emoticons/default_wink.png

Seite 14 von 59 · 1'163 Beiträge in diesem Thema