Zum Inhalt springen

Der mediabox HD Thread

1'162 Antworten190'152 AufrufeGestartet von smid ·

chnuffi108 Beiträge
Ok, dann bin ich ein wenig beruhigt... jedoch, wenn ichs mir recht überlege bin ich das doch nicht /emoticons/default_mad.png

Habe dieses Prob mit dem Guideton und -bild letztes mal dem CC-Hotliner mitgeteilt. Dieser meinte dann dass das sicher nur eine kurzzeitige Störung gewesen sein kann, denn sie hätten das bis anhin im Testbetrieb noch nie entdeckt!

Sollte ich evtl. doch noch mal anrufen... wegen DD5.1 werde ich dann auch nochmal meine Meinung geigen, hab nämlich mal gelesen dass das erst "irgendwann" im Jahre 2008 kommen soll!!! /emoticons/default_eek.png

dsh178 Beiträge
Ok, dann bin ich ein wenig beruhigt... jedoch, wenn ichs mir recht überlege bin ich das doch nicht /emoticons/default_mad.png
Habe dieses Prob mit dem Guideton und -bild letztes mal dem CC-Hotliner mitgeteilt. Dieser meinte dann dass das sicher nur eine kurzzeitige Störung gewesen sein kann, denn sie hätten das bis anhin im Testbetrieb noch nie entdeckt!

Sollte ich evtl. doch noch mal anrufen... wegen DD5.1 werde ich dann auch nochmal meine Meinung geigen, hab nämlich mal gelesen dass das erst "irgendwann" im Jahre 2008 kommen soll!!! /emoticons/default_eek.png
hier stehts. Da kannst du nicht viel machen, weil sie das schon vorher "gesagt" haben.

Wir sind halt alle Betatester für 15 Stutz 🙂

Manchmal kommt es vor dass mein TV-Bild einen Grünstich hat, wenn ich dann das HDMI-Kabel ziehe und wieder einstecke (an der Box) dann habe ich wieder normales Bild. /emoticons/default_confused.png

Woran kann das liegen? Billiges Kabel? (ich verwende das mit der Box mitgelieferte)

Dieses Problem tritt aber nur sehr sehr vereinzelt auf, jedoch relativ willkürlich, manchmal gerade wenn ich die Box einschalte und manchmal während längerem Betrieb...
Als ich die Box zum ersten Mal eingesteckt habe, hatte ich einen Rotstich. Kabel einmal raus und einmal rein. Seither ist es gut.

halifaxy441 Beiträge
Hallo zusammen, ich brauche mal den Rat von bzw. Tipps von Euch:

Wer von Euch benutzt zur Zeit beide Mediabox: "mediabox recorders" und "HD mediabox receiver" zusammen? Und wie schliesst ihr die beiden Boxen zusammen? Bei mir flackert das TV-Bild, wenn ich die HD mediabox über die mediabox recorder anschliesse. Leider hatte ich noch keine Zeit, alles genau und verschieden auszuprobieren.?

Zweite Frage ich noch; Habe den TV mit "HD Ready" und habe die Serie LOST gestern gesehen, ist dies schon HDTV Auflösung oder brauche ich wirklich die HD mediabox um die echte Auflösung zu sehen?

Gruss vom Halifaxy

Pixelschieber92 Beiträge
Also, ich muss jetzt doch mal eine Lanze für Cablecom brechen - meine persönliche Meinung:

1. Die, die unbedingt HD wollten, habens bekommen. So ist das eben, wenn man alles immer zuerst haben will, ist bei Windows auch nicht anders. Wer keine Bugs will, muss auf Servicepack 2 warten.

2. Bei mir ging alles auf Anhieb

3. Die Hotline hat mich immer kompetent beraten, wenn es um die Basics ging

Ich für meinen Teil kann sagen: Anmeldung klappte, Lieferung klappte, Gerät funktioniert grundsätzlich - was kann man da mehr erwarten?

Solange der Bundesrat nicht auf die Entkoppelung von Netz und Hardware pocht und dies auch durchsetzt, kann man von einem Monopolisten nicht mehr erwarten.

CHfish3'690 Beiträge
Hallo zusammen, ich brauche mal den Rat von bzw. Tipps von Euch:Wer von Euch benutzt zur Zeit beide Mediabox: "mediabox recorders" und "HD mediabox receiver" zusammen? Und wie schliesst ihr die beiden Boxen zusammen? Bei mir flackert das TV-Bild, wenn ich die HD mediabox über die mediabox recorder anschliesse. Leider hatte ich noch keine Zeit, alles genau und verschieden auszuprobieren.?

Zweite Frage ich noch; Habe den TV mit "HD Ready" und habe die Serie LOST gestern gesehen, ist dies schon HDTV Auflösung oder brauche ich wirklich die HD mediabox um die echte Auflösung zu sehen?

Gruss vom Halifaxy
halifaxy, es macht wenig sinn die beiden Geräte zu verbinden, HD-Bilder gibt es nur über die HDMI-Schnittstelle - der Recorder hat nur SCART - es macht also gar keinen Sinn die Geräte zu verbinden

und ja: Du brauchst einen HD(HighDef) Reciever um HighDef zu empfangen - sonst würden ja solche HD(HighDef) Reciever nicht gebraucht.

CHfish

halifaxy441 Beiträge
Besten Dank für die Info CHfish,

ich habe die HD Mediabox schon mit HDMI-Schnittstelle verbunden, nur das TV-Kabel von der TV-Buchse habe ich via mediabox recorder genommen. Werde es aber am Samstag nochmals ausgiebig ausprobieren. Ebenfalls geht der Ton bei mir noch nicht. Aber eben, am Samstag habe ich mehr Zeit.

Gruss und besten Dank an alle

thoemeli9 Beiträge
Hallo

Tja, was soll ich sagen, bei mir hat das leider nicht funktioniert, die Box war total ca. 20 Stunden vom Strom getrennt, aber die Aussetzer/Verzögerungen beim Senderwechsel sind immernoch da /emoticons/default_mad.png

Gruss

Roger

@Roger: ich muss meine Aussage auch ein bisschen relativieren: nach dem wiedereinschalten der Box reagiert sie wirklich ohne Verzögerungen, aber schon nach einiger Zeit ist wieder alles beim alten... /emoticons/default_sad.png Werde wohl den CC-Support mal anfragen müssen, denn das ist kein Zustand!

Was mir auch noch aufgefallen ist: als ich mit der 'alten' ADB-Box einen vollständigen Suchlauf gemacht habe, waren die HD-Sender Pro7-HD und Sat1-HD gelistet. Mit der neuen Box ist komischerweise keiner mehr da... Kann mir ev. jemand erklären, warum das so sein könnte oder wie ich einen vollständigen Suchlauf starte?

Gruss

Thomas

Noel3'777 Beiträge
hier mal ein EPG Beispiel der HD-Box:

zur Erinnerung was mir Cablecom verspricht:

so sieht es in Wirklichkeit aus:

In den Unterkategorien (Unterhaltung, News und Dokus, Musik ...) sind die Sender untergebracht, wer will darf die Sender in eine andere Kategorie verschieben dies geschieht in den Einstellungen (gelber Knopf bei FB). Wenn ich also auf Film schalte sehe ich alle Sender die man in diese Kategorie gezwängt hat. Also von Suche nach Sendern, Startzeiten oder verschiedenen Genres, Filmtiteln, Schauspielern und Regisseuren kann hier in keinster Weise gesprochen werden.

ich mal schaue was heute so läuft:

In der Unterkategorie alle Sender, weil ich ja nur so ein wirklich vernünftige Ansicht bekomme, da mir die versprochenen Filter ja nicht zu Verfügung stehen. Ok, soweit so gut.

sehen wir mal was morgen Läuft:

soweit so gut.

jetzt wird es interessant, wenn ich sehen will was übermorgen also Donnerstag läuft:

sehe ich das vom Donnerstag gerade mal die Zeit von 00:00-00:30 erfasst ist. Ich weiss ja nicht was Cablcom von bis zu acht Tage im Voraus versteht🙄, ich denke etwas mehr dürfte es schon sein als gerade mal bis morgen Abend!

Ach ja, der Riesen Bug den hier wohl alle haben mit der Tonspur im Programmguide mit der HD-Box, zwangen mich dazu den AVR- stumm zu schalten!

Und zu guter Letzt noch ein Versprechen von Cablecom das sie nicht halten können aber fleissig damit Kunden fangen, aber das ist wieder ein anderes Thema!

mfg

Asteroid46 Beiträge
so sieht es in Wirklichkeit aus:
1:1 die Software vom Thomson, UNBRAUCHBAR!

Noel3'777 Beiträge
1:1 die Software vom Thomson, UNBRAUCHBAR!
Die Software von UPC Cablecom ist tatsächlich unbrauchbar, alle Boxen die noch nicht UPC verseucht sind wie die alte ADB-Box oder der Mediabox Rekorder sind noch nicht betroffen!

mfg

Snowman410'415 Beiträge
Jetzt wissen wir es Noel

Sorla6 Beiträge
Wahrscheinlich must du zuerst die Software aktualisieren:
  • Strom aus
  • linke Pfeiltaste gedrückt halten
  • Strom ein

Ok, es hat sich zwar etwas getan, nur hat es nichts geholfen:

Obiger Handgriff führt bei meiner Mediabox zu einem roten Blinken der linken LED Anzeige, das nach etwa 10min wieder abklinkt und in der bereits bekannten Situation mündet: Länderwahl ohne Schweiz.

Hab das ganze gestern Abend mehrmals ausprobiert. Mediabox auch für 20-30min vom Netz genommen und auch einen anderen Anschluss ausgetestet. Aber kein Erfolg. Auch heute morgen noch, gleiches Ergebnis.

Liegt es ev. an einer noch nicht freigeschalteten Smartcard?

Gruss und Dank

S.

jericho2'340 Beiträge
Ok, es hat sich zwar etwas getan, nur hat es nichts geholfen:
Obiger Handgriff führt bei meiner Mediabox zu einem roten Blinken der linken LED Anzeige, das nach etwa 10min wieder abklinkt und in der bereits bekannten Situation mündet: Länderwahl ohne Schweiz.

Hab das ganze gestern Abend mehrmals ausprobiert. Mediabox auch für 20-30min vom Netz genommen und auch einen anderen Anschluss ausgetestet. Aber kein Erfolg. Auch heute morgen noch, gleiches Ergebnis.

Liegt es ev. an einer noch nicht freigeschalteten Smartcard?

Gruss und Dank

S.
hast du die anzeige erhalten dass ein software update gemacht wird... musst linke pfeiltaste solang drücke bis dies angezeigt wird...

Sorla6 Beiträge
Nein, hab die Anzeige nicht erhalten... Ich nehme an, diese soll dann auf dem Display der Mediabox erscheinen? Ich hielt die linke Pfeiltaste in der Regel so lange gedrückt bis die LED-Leuchte rot zu blinken begann. (Etwa 10-20sek, max 30sek)

jericho2'340 Beiträge
Nein, hab die Anzeige nicht erhalten... Ich nehme an, diese soll dann auf dem Display der Mediabox erscheinen? Ich hielt die linke Pfeiltaste in der Regel so lange gedrückt bis die LED-Leuchte rot zu blinken begann. (Etwa 10-20sek, max 30sek)
ne sollte auf dem fernseher kommen...

Sorla6 Beiträge
Hrmpf, nur um sicherzugehen hab ich gestern die pfeiltaste 5min gedrückt gehalten - tut sich leider gar nichts, bis auf eine rot blinkende LED Leuchte. Die Mattscheibe bleibt schwarz. Ich glaube in diesem Fall bleibt mir wohl nichts anderes übrig als den Hotline Support einzuschalten... oh weh.

RogerH131 Beiträge
Hallo

Hrmpf, nur um sicherzugehen hab ich gestern die pfeiltaste 5min gedrückt gehalten - tut sich leider gar nichts, bis auf eine rot blinkende LED Leuchte. Die Mattscheibe bleibt schwarz. Ich glaube in diesem Fall bleibt mir wohl nichts anderes übrig als den Hotline Support einzuschalten... oh weh.
Nene, das passt schon, was Dir keiner sagt, die blinkende LED zeigt den Firmware-Upgrade Vorgang an. Wenn Du besagte Meldung auf dem Bildschirm haben willst, musst Du im richtigen Moment auch noch die STB einschalten.

Das braucht jedoch eini bisschen Übung und Glück ist dafür aber nichtw irklich nötig /emoticons/default_wink.png

Die LED blinkt erst einigemale im Dreiertakt, dann einige Male im Fünfertakt, dann erslischt sie, kommt nochmals Kurz und erlischt dann für längere Zeit. Irgendwann kommt dann die STB wieder im Standby hoch und zeigt für eine Gewissen Zeit 00:00 im eigenen Display.

Aber wegen der fehlenden Auswahl (Schweiz) solltest Du tatsächlich die HL anrufen.

RogerH131 Beiträge
Hallo Thomas

@Roger: ich muss meine Aussage auch ein bisschen relativieren: nach dem wiedereinschalten der Box reagiert sie wirklich ohne Verzögerungen, aber schon nach einiger Zeit ist wieder alles beim alten... /emoticons/default_sad.png Werde wohl den CC-Support mal anfragen müssen, denn das ist kein Zustand!
Ist bei mir ganz Ähnlich, je länger die STB eingeschaltet ist, desto harziger wird das Umschalten der Senden.

BTW: Ist das bei Dir auch so, dass Du im Teletext ohne jede Verzögerungen umschalten kannst? Z.B. Seiten blättern mit den Auf- und Abpfeiltasten.

Was mir auch noch aufgefallen ist: als ich mit der 'alten' ADB-Box einen vollständigen Suchlauf gemacht habe, waren die HD-Sender Pro7-HD und Sat1-HD gelistet. Mit der neuen Box ist komischerweise keiner mehr da... Kann mir ev. jemand erklären, warum das so sein könnte oder wie ich einen vollständigen Suchlauf starte?
Mit der ganzen Senderlistengeschichte bin ich gar nicht zufrieden, das fängt schon damit an, dass ich während dem ich am Fernsehschauen bin immer wieder die Favoritenliste aktivieren muss, weill die STB diese willkürlich immer wieder auf "Alle Sender" umschaltet. SAT1 HD und Pro7 HD hate ich dagegen von Anfang an zur Verfügung.

Gruss

Roger

PS: Ach ja, HURRA endlich wieder Top Gear gucken /emoticons/default_biggrin.png

smid12'144 Beiträge
PS: Ach ja, HURRA endlich wieder Top Gear gucken /emoticons/default_biggrin.png

Noch so ein Fan /emoticons/default_wink.png

Steff23 Beiträge
Jetzt bekomme ich langsam Bedenken, ob ich die Sender nächste Woche wirklich draufhabe, bei mir (Buchs AG) habe ich nämlich auch noch keine HD-Sender auf der Box...

Seite 13 von 59 · 1'163 Beiträge in diesem Thema