Der mediabox HD Thread
1'162 Antworten190'152 AufrufeGestartet von smid ·
olifaessler4'260 Beiträge
Also ich hab mir gestern mal Navy CIS auf Sat1 HD reingezogen. Es ist wenigstens klar besser als die SDTV Variante auf der Thomson Box via Scart. Aber so ganz vom Hocker gehauen hat mich die Vorstellung nicht. Da gab es bei grösseren gleichfarbigen Flächen Wolkenbildung. Könnte evtl. auch am Fernseher liegen, aber da ich auf dem HD Suisse Testbetrieb so ein Phänomen noch nicht beobachten konnte geh ich davon aus, dass es an der Quelle liegt. Bei HD Suisse kommt einem das Augenwasser, alles knackig scharf und brilliant farbig. Das 720p auf HD Suisse gefällt mir um Längen besser als das 1080i auf Pro7 und Sat1.
Ausserdem geb ich Pixelschieber recht. Wieso schaffen sie es bei einer HD Box nicht die Menüführung in zumindest 720p zu bieten, vorallem im Guide. Oder allerwenigstens in 576p im richtigen Seitenverhältnis.
Ausserdem geb ich Pixelschieber recht. Wieso schaffen sie es bei einer HD Box nicht die Menüführung in zumindest 720p zu bieten, vorallem im Guide. Oder allerwenigstens in 576p im richtigen Seitenverhältnis.
Snowman410'415 Beiträge
aber nicht für ein Gerät das schon über 1 Jahr auf dem Markt ist /emoticons/default_ohmy.png .Ich mag mich aber das Trama mit dem Humax Sat-HD Receiver erinnern,
mfg
da war nach einem Jahr auch noch nicht alles i.O.
dsh178 Beiträge
Ich hätte gerne NCIS in HD geschaut. EIne der Serien weswegen ich HDTV möchte. Jetzt ist die Season aber fertig /emoticons/default_sad.png
Noel3'777 Beiträge
Ich hätte gerne NCIS in HD geschaut. EIne der Serien weswegen ich HDTV möchte. Jetzt ist die Season aber fertig /emoticons/default_sad.pngvielleicht bringt ja HD-Suisse das Ganze nochmal /emoticons/default_wink.png!
Ich mag mich aber das Trama mit dem Humax Sat-HD Receiver erinnern,da war nach einem Jahr auch noch nicht alles i.O.ich kann nicht verstehen warum sie es noch nicht gebacken kriegen DD5.1 über die HD-Box anzubieten! Das ist etwas was nun mal jede Box in der heutigen Zeit einfach können muss! Dies ist ja keine Neuerung die man noch testen muss, das gibt es schon seit Jahren! Darum kann und will ich es einfach nicht akzeptieren, da wir schliesslich dafür auch bezahlen. Und wenn Cablecom es nicht schaft Hardware die richtig funktioniert zu Verfügung zu stellen, dann will ich sie mir wenigstens wo anders holen können.
mfg
Mcamper28 Beiträge
Hallo zusammen
habe die Probs bereits weiter oben einmal angetönt, hier nun konkret die Beschreibung:
Noch störender ist für mich im Moment jedoch die Tonaussetzer bis zu Tonausfällen, welche ab ca. 1 1/2 bis 2 Stunden Betrieb auftreten via HDMI. Das kann sogar dazu führen, dass ich die Box resetten muss, um wieder überhaupt Ton zu haben. Nach einem Reset (via Menü oder Strom weg) funzt alles wieder ca. 2 Stunden lang. Ich habe die Box ebenfalls noch optisch mit meinem Sony-5.1-System verbunden; hier gibt es keine Tonaussetzer/-ausfälle; d.h. wenn ich via Toshiba-LCD keinen Ton mehr habe oder Mega-Aussetzer, funzt es optisch noch via Sony-System. Kann das wer nachvollziehen, resp. tritt das bei jemandem auch auf. Am HDMI-Eingang des LCD's kanns auch nicht liegen. Am zweiten Anschluss hängt mein DVD-Rekorder, an diesem kann ich stundenlagn DVD's schauen ohne Tonaussetzer. Ich werde mal die CC-Hotline bemühen. Wenn das nicht gefixt wird, schiebe ich die HD-Box zurück.
Für mich ist das ja noch handlebar; meine Frau ist jedoch der Meinung, dass, was installiert ist auch funzen muss... 🙂
Ich möchte beim normalen Glotzenschauen auch nicht jedes Mal ein zusätzliches Gerät (Sony) Saft ziehen lassen (für die Tagesschau brauche ich keinen Raumklang...🙂).
Gruss
Markus
PS: manchmal kommt man sich schon vor wie ein zweitklassiger Beta-Tester von CC.
habe die Probs bereits weiter oben einmal angetönt, hier nun konkret die Beschreibung:
Noch störender ist für mich im Moment jedoch die Tonaussetzer bis zu Tonausfällen, welche ab ca. 1 1/2 bis 2 Stunden Betrieb auftreten via HDMI. Das kann sogar dazu führen, dass ich die Box resetten muss, um wieder überhaupt Ton zu haben. Nach einem Reset (via Menü oder Strom weg) funzt alles wieder ca. 2 Stunden lang. Ich habe die Box ebenfalls noch optisch mit meinem Sony-5.1-System verbunden; hier gibt es keine Tonaussetzer/-ausfälle; d.h. wenn ich via Toshiba-LCD keinen Ton mehr habe oder Mega-Aussetzer, funzt es optisch noch via Sony-System. Kann das wer nachvollziehen, resp. tritt das bei jemandem auch auf. Am HDMI-Eingang des LCD's kanns auch nicht liegen. Am zweiten Anschluss hängt mein DVD-Rekorder, an diesem kann ich stundenlagn DVD's schauen ohne Tonaussetzer. Ich werde mal die CC-Hotline bemühen. Wenn das nicht gefixt wird, schiebe ich die HD-Box zurück.
Für mich ist das ja noch handlebar; meine Frau ist jedoch der Meinung, dass, was installiert ist auch funzen muss... 🙂
Ich möchte beim normalen Glotzenschauen auch nicht jedes Mal ein zusätzliches Gerät (Sony) Saft ziehen lassen (für die Tagesschau brauche ich keinen Raumklang...🙂).
Gruss
Markus
PS: manchmal kommt man sich schon vor wie ein zweitklassiger Beta-Tester von CC.
adeweggli14 Beiträge
Also ich hab mir gestern mal Navy CIS auf Sat1 HD reingezogen. Es ist wenigstens klar besser als die SDTV Variante auf der Thomson Box via Scart. Aber so ganz vom Hocker gehauen hat mich die Vorstellung nicht. Da gab es bei grösseren gleichfarbigen Flächen Wolkenbildung. Könnte evtl. auch am Fernseher liegen, aber da ich auf dem HD Suisse Testbetrieb so ein Phänomen noch nicht beobachten konnte geh ich davon aus, dass es an der Quelle liegt. Bei HD Suisse kommt einem das Augenwasser, alles knackig scharf und brilliant farbig. Das 720p auf HD Suisse gefällt mir um Längen besser als das 1080i auf Pro7 und Sat1.Da kann ich nur beipflichten! Das Bild ist auf HD Suisse um Längen besser als bei PRO7 HD und Sat1 HD. Allerdings gibt es auch bei PRO7 und Sat1 Unterschiede. Letzthin kam ein Steven-Seagal-Film in HD auf PRO7. War wirklich ein spitzenmässiges Bild (Bild, nicht Inhalt!). Grey's Anatomy in HD konnte mich aber nicht wirklich überzeugen. Da war Desperate Housewives einiges knackiger (Bild, nicht Mädels!).
Sorla6 Beiträge
Elo,
Hab mal eine Frage, gerade die HD Mediabox zugeschickt bekommen, alles soweit eingerichtet und "zack" schon die erste Knacknuss:
Beim ersten Schritt, die Länderwahl, stehen mir leider nur Frankreich, Schweden, Norwegen, Österreich und die Niederlande zur Auswahl. Die Schweiz glänzt durch Abwesenheit. Entsprechend klappts nicht mit der Aktivierung.
Jemand eine Ahnung, warum das wohl so sein könnte?
Schonmal vielen lieben Dank für Eure Ratschläge!
Cheers
S.
Hab mal eine Frage, gerade die HD Mediabox zugeschickt bekommen, alles soweit eingerichtet und "zack" schon die erste Knacknuss:
Beim ersten Schritt, die Länderwahl, stehen mir leider nur Frankreich, Schweden, Norwegen, Österreich und die Niederlande zur Auswahl. Die Schweiz glänzt durch Abwesenheit. Entsprechend klappts nicht mit der Aktivierung.
Schonmal vielen lieben Dank für Eure Ratschläge!
Cheers
S.
mikaell120 Beiträge
hallöchen
kann mir jemand sagen woher die neue HD Box geliefert wird? habe vor 10 Tagen die neue HD Box bestellt.
hatte heute einen gelben zettel der post im briefkasten, mit der abholung eines paketes gegen unterschrift. aufgabeort USTER.
kann das die cablecom box sein oder eher nicht? woher kam eure box?
danke für die infos.
kann mir jemand sagen woher die neue HD Box geliefert wird? habe vor 10 Tagen die neue HD Box bestellt.
hatte heute einen gelben zettel der post im briefkasten, mit der abholung eines paketes gegen unterschrift. aufgabeort USTER.
danke für die infos.
Vampire539 Beiträge
Beim ersten Schritt, die Länderwahl, stehen mir leider nur Frankreich, Schweden, Norwegen, Österreich und die Niederlande zur Auswahl. Die Schweiz glänzt durch Abwesenheit. Entsprechend klappts nicht mit der Aktivierung.Wahrscheinlich must du zuerst die Software aktualisieren:
- Strom aus
- linke Pfeiltaste gedrückt halten
- Strom ein
Vampire539 Beiträge
hallöchenJa, Uster wars glaub.
danke für die infos.
dsh178 Beiträge
Ja Uster ist die CC-Box. DIe haben dort ihr Verteilzentrum
hochi994 Beiträge
Hallo zusammen
Hallo,
Habe genau das selbe Problem. Mein Toshiba bekommt nach einer Zeit Tonaussetzer. Box muss resetet werden danach für zwei Stunden wieder i.O.
Dies ist kein Zustand. Wenn ich das Problem nicht in den griff bekomme, sende ich die Box zurück.
Gruss
Hochi
Sorla6 Beiträge
Wahrscheinlich must du zuerst die Software aktualisieren:Oh, da scheint sich nun tatsächlich etwas zu tun. Danke!!! /emoticons/default_biggrin.png Steht das irgendwo in der mitgelieferten Dokumentation? Hab nämlich nichts diesbez. entdecken können - könnte aber gut an mir liegen, neige manchmal dazu wichtige Details zu überlesen.
- Strom aus
- linke Pfeiltaste gedrückt halten
- Strom ein
Cheers
S.
mikaell120 Beiträge
Ja Uster ist die CC-Box. DIe haben dort ihr Verteilzentrumbesten dank.
dann freue ich mich schon auf morgen.
obwohl wenn ich die probleme hier lese wohl auch nicht so richtig 🙂 /emoticons/default_biggrin.png😱
smid12'144 Beiträge
Oh, da scheint sich nun tatsächlich etwas zu tun. Danke!!! /emoticons/default_biggrin.png Steht das irgendwo in der mitgelieferten Dokumentation? Hab nämlich nichts diesbez. entdecken können - könnte aber gut an mir liegen, neige manchmal dazu wichtige Details zu überlesen.
Cheers
S.
Vermutlich hätte die Box das Update früher oder später auch so gekriegt.
Diese Kombination steht wohl nicht im Manual. Digi-tv.ch ist eben besser als jedes Manual /emoticons/default_wink.png
chnuffi108 Beiträge
Habe ein bisschen das Gefühl dass die Box allgemein mit Toshis etwas Probleme hat /emoticons/default_eek.png
Mein Problem (welches ja ganz zu Anfang dieses Threads beschrieben wurde) hat sich ja mittlerweile erledigt, weiss jedoch immer noch nicht warum und wieso?!? /emoticons/default_rolleyes.gif
Wie gesagt habe ich ja auch einen Toshi und soviel ich weiss hat der Ton bei mir über HDMI eigentlich ohne Aussetzer gefunzt, auch nach längerem Betrieb. Mittlerweile habe ich die Box über ein Sony-System über Coax verbunden, daher kann ich jetzt nicht sagen wie's momentan mit meinem HDMI-Ton aussieht. Müsste ich schon mal testen...
Habe mittlerweile aber ein anderes Problem.
Manchmal kommt es vor dass mein TV-Bild einen Grünstich hat, wenn ich dann das HDMI-Kabel ziehe und wieder einstecke (an der Box) dann habe ich wieder normales Bild. /emoticons/default_confused.png
Woran kann das liegen? Billiges Kabel? (ich verwende das mit der Box mitgelieferte)
Dieses Problem tritt aber nur sehr sehr vereinzelt auf, jedoch relativ willkürlich, manchmal gerade wenn ich die Box einschalte und manchmal während längerem Betrieb...
Und dann ist da noch das Vorschaubild und -ton im Guide. Ist das bei euch auch vielfach verzerrt? Vor allem meistens nur der Ton?
Hat jemand diese Probs auch noch festgestellt? /emoticons/default_confused.png
Gruss chnuffi
Pixelschieber92 Beiträge
Und dann ist da noch das Vorschaubild und -ton im Guide. Ist das bei euch auch vielfach verzerrt? Vor allem meistens nur der Ton?Yep, soweit ich weiss, haben mehrere oder alle Leute dieses Problem.
Hat jemand diese Probs auch noch festgestellt? /emoticons/default_confused.png
Gruss chnuffi
Snowman410'415 Beiträge
Yep, soweit ich weiss, haben mehrere oder alle Leute dieses Problem.Ich glaube dieses Problem kennen alle.
RogerH131 Beiträge
Hallo
Gruss
Roger
Ich habe das selbe Problem wie RogerH und Soriak es geschildert haben /emoticons/default_mad.png Hoffentlich gibt es bald eine Lösung dafür, denn das ist wirklich sehr nervig! Aber: das ist auch das einzige Problem, sonst funzt's einwandfrei! /emoticons/default_smile.pngTja, was soll ich sagen, bei mir hat das leider nicht funktioniert, die Box war total ca. 20 Stunden vom Strom getrennt, aber die Aussetzer/Verzögerungen beim Senderwechsel sind immernoch da /emoticons/default_mad.png
Edit um 15.00: Habe die Box über Nacht vom Strom getrennt. Heute Nachmittag wollte ich ein wenig rumprobieren, um das obige Problem ev. lösen zu können. Also, die Box wieder an den Strom, Power on - und - welche überraschung /emoticons/default_eek.png : keinerlei Verzögerungen mehr!! Taste drücken und der gewünschte Befehl wird ausgeführt! So wie es sein sollte! /emoticons/default_smile.png
Gruss
Roger
Noel3'777 Beiträge
Und dann ist da noch das Vorschaubild und -ton im Guide. Ist das bei euch auch vielfach verzerrt? Vor allem meistens nur der Ton?Jep, ist ein Bug, den haben wohl alle mit der HD-Box /emoticons/default_mad.png. Endlich habe ich ein tolles Bild dank HDMI aber wirst bestraft durch diese Grotten schlechte Software auf dieser Box!
Hat jemand diese Probs auch noch festgestellt?
Seite 12 von 59 · 1'163 Beiträge in diesem Thema