Der HD mediabox recorder Thread
Geschlossen1'148 Antworten204'940 AufrufeGestartet von smid ·
Pixelschieber92 Beiträge
und man muss sich nicht wundern, wenn anstelle eines Rekorders eine normale Box kommt!Mich hätte alles andere gewundert /emoticons/default_rolleyes.gif Als die Box kam, habe ich in der Familie wetten angenommen, dass es die falsche sei, es wollte aber niemand dagegen wetten /emoticons/default_biggrin.png
roman709'245 Beiträge
Auf die Frage, ob das nicht manuell gehe, da ich ja bestätigt habe dass ich die Box habe, meinte er, dass das nicht gehe.Naja, halt bis morgen warten.So verschieden läuft es.
Ein anderer User hat berichtet, dass sie ihm freigeschaltet wurde, nachdem er bestätigt hatte, dass er die Box erhalten hatte.
olifaessler4'260 Beiträge
So verschieden läuft es.Ich erwähne es gerne nochmals /emoticons/default_wink.png Bei mir gings nach der gleichen Ursache (HD Receiver nicht als ausgeliefert im Status verzeichnet) 3 (DREI!) Monate bis zur Freischaltung (okay, fairerweise sei gesagt, bis ich den Receiver hatte ging es schon einen Monat ab Defekt des alten, und ab dem Datum ab dem ich ihn hatte ging es somit "nur" noch 2 Monate).
Ein anderer User hat berichtet, dass sie ihm freigeschaltet wurde, nachdem er bestätigt hatte, dass er die Box erhalten hatte.
borusse70127 Beiträge
Wie schon geschrieben, Box ist heute gekommen. Angeschlossen, installiert und Hotline angerufen zwecks Freischaltung. Muss mich 1-2 Tage gedulden, da die Box angeblich noch nicht ausgeliefert sei /emoticons/default_eek.png
Na ja, mir egal, hab ja noch BW-TV. Wenn die Technik da drin so gut wäre, wie das Aussehen, dann wäre das eine Hammerkiste. Aber leider ist das ja nicht so...
Na ja, mir egal, hab ja noch BW-TV. Wenn die Technik da drin so gut wäre, wie das Aussehen, dann wäre das eine Hammerkiste. Aber leider ist das ja nicht so...
smid12'144 Beiträge
Wie ist CC eigentlich auf diese idiotische Idee gekommen?
Man kann doch, sobald die Box Uster verlässt, die Freischaltsignale senden.
Die sendet man eben für etwa eine Woche.
Dann nerven sich nur Kunden, die gerade in den Ferien waren und nicht alle Kunden...
Man kann doch, sobald die Box Uster verlässt, die Freischaltsignale senden.
Die sendet man eben für etwa eine Woche.
Dann nerven sich nur Kunden, die gerade in den Ferien waren und nicht alle Kunden...
Noel3'777 Beiträge
Da ist was wahres dran! Meine ist übrigens auch noch nicht da /emoticons/default_wink.png.
mfg
mfg
ks00512 Beiträge
Bei mir auch noch nichts eingetroffen. Kann ich das irgendwoh im onlinecenter ( mycc) sehen ob meine bestellung bearbeitet wird ?
energizer7651 Beiträge
Hab der Hotline Angerufen. Die haben von der Post noch keine Rückmeldung, dass ich die Box bekommen habe. Sobald sie die Rückmeldung haben, wird die Box freigeschaltet. Könne aber bis morgen Abend gehen🙁Auf die Frage, ob das nicht manuell gehe, da ich ja bestätigt habe dass ich die Box habe, meinte er, dass das nicht gehe.
Naja, halt bis morgen warten.
War bei mir auch so aber meine wurde gleich freigeschaltet, noch während ich am Telefon mit der Hotline war, 1-2 Minuten warten und schon hatte ich das TV Bild!
Turicum04315 Beiträge
Man kann doch, sobald die Box Uster verlässt, die Freischaltsignale senden.Geht eben nicht: Wenn die Box auf dem Transport verloren geht, kann jeder die Box verwenden.
Turicum04315 Beiträge
Ich rate jedem, sich jetzt beim Kundendienst (Hotline) zu melden. Meine Bestellung ist liegen geblieben, wird nun aber gesondert bearbeitet. Ich habe innert zwei Tagen sogar zwei Mal telefoniert!
Zuerst hiess es, es würde noch ca. vier Wochen dauern, bis der Versand erfolgen kann...
Zuerst hiess es, es würde noch ca. vier Wochen dauern, bis der Versand erfolgen kann...
lightstorm7 Beiträge
Unglaublich, am 05.11. im Internet bestellt, eine Auftragsbestätigung erhalten. Heute die Hotline angerufen und erfahren das die Bestellung irgenwo im Nirwana gelandet ist. Argh ....
bearbeitet #172
Also bei mir ist der Recorder heut eingetrudelt. Zum Funktionieren kann ich noch nichts sagen. Ist es normal, dass die Box solange mit der Anzeige "Init" auf der Front verbleibt, ohne einen Mucks zu tun? Es kommt auch kein Bild heraus (über HDMI), wäre normalerweise jetzt nicht die Länderauswahl des Installationsmenüs zu sehen? Oder braucht der "Init" solange und das Bild kommt erst danach?
Edit: Okay, es war mir doch, da müsse ein Bild rauskommen /emoticons/default_wink.png Der HDMI Anschluss ist eine recht wacklige Angelegenheit, obwohl ich den Sitz des Kabels schon geprüft hatte, wurde es erst nach dem zweiten Ausstecken, wieder Einstecken und "Festwackeln" etwas... /emoticons/default_wink.png
Edit: Okay, es war mir doch, da müsse ein Bild rauskommen /emoticons/default_wink.png Der HDMI Anschluss ist eine recht wacklige Angelegenheit, obwohl ich den Sitz des Kabels schon geprüft hatte, wurde es erst nach dem zweiten Ausstecken, wieder Einstecken und "Festwackeln" etwas... /emoticons/default_wink.png
Noel3'777 Beiträge
so nun habe ich auch mal angerufen. Ich bin erstaunlich schnell durchgekommen! Liegt es wohl daran dass ich bewusst die Nummer für "Zusätzliche digitale TV-Sender abonnieren" angerufen habe /emoticons/default_biggrin.png? Ich geriet wohl an einen Grünschnabel! Ich habe ihm meine Vorgeschichte erklärt, dass ich im Onlinekundencenter am 05.11.08 bestellt habe.... blablabla. Danach fragte mich verdutzt nochmals wo ich bestellt habe! in welchem Laden? Ich musste ihm erklären was das Kundencenter ist, auch nach meinen Erläuterungen wusste er nicht recht was ich meinte. Danach wollte er schnell nachfragen gehen was mit der besagten Bestellung los sei! Ich konnte ihn gerade noch stoppen! Ich fragte ihn ob er vielleicht noch die Fallnummer der Bestellung haben will, die würde ihm bestimmt die Arbeit etwas erleichtern. Ach ja das wäre eine Gute Idee, meinte er /emoticons/default_rolleyes.gif. Kurze Zeit später war er wieder am Telefon und meinte die Box wäre raus und sollte demnächst eintreffen. Ich fragte noch nach ob er in den Unterlagen sehen könne, wann die Box raus gegangen sei. Nein das wäre nicht ersichtlich war die Antwort. Ich weiss nicht irgendwie habe ich das Gefühl der Recorder ist noch lange nicht bei mir /emoticons/default_rolleyes.gif!
mfg
mfg
Okay, wie erwartet ist die Box natürlich nicht aktiviert... Wieso bekommen die das einfach nicht hin. Der Hotliner meinte: "Gerade gut dass Sie anrufen, dann kann ich das nochmals für Sie weiterleiten". Arghhhh.... "Wir haben da dieses kleine Problem und das haben momentan ziemlich viele" Arghhhhhhhh..... "Es kann schon nochmals 1 - 2 Tage dauern, aber ich werde es sofort für Sie melden" AAAARRRGGGHHHH!!!!!!
Es kann doch Gopfriedstutz nicht so schwierig sein den Hebel für die Aktivierung termingerecht umzulegen, oder wenigstens wenn dann die Hotline kontaktiert wird diesen Schalter SOFORT umzulegen. Ich mein, wie schwierig kann es sein in das neue SUPERDUPERMEGAKUNDENVERWALTUNGSSYSTEM (SDMGVS) einen Button für den Hotliner einzubauen: "Bitte hier Smartcard Nummer Eintragen" - "Sofort Aktivieren"???
Es kann doch Gopfriedstutz nicht so schwierig sein den Hebel für die Aktivierung termingerecht umzulegen, oder wenigstens wenn dann die Hotline kontaktiert wird diesen Schalter SOFORT umzulegen. Ich mein, wie schwierig kann es sein in das neue SUPERDUPERMEGAKUNDENVERWALTUNGSSYSTEM (SDMGVS) einen Button für den Hotliner einzubauen: "Bitte hier Smartcard Nummer Eintragen" - "Sofort Aktivieren"???
anykey5'528 Beiträge
Okay, wie erwartet ist die Box natürlich nicht aktiviert... Wieso bekommen die das einfach nicht hin. Der Hotliner meinte: "Gerade gut dass Sie anrufen, dann kann ich das nochmals für Sie weiterleiten". Arghhhh.... "Wir haben da dieses kleine Problem und das haben momentan ziemlich viele" Arghhhhhhhh..... "Es kann schon nochmals 1 - 2 Tage dauern, aber ich werde es sofort für Sie melden" AAAARRRGGGHHHH!!!!!!Die Verschlüsselung und das Pairing ist doch nur zum Wohl des Kunden, mit FTA hätte man noch viel mehr Probleme, ist doch klar! /emoticons/default_biggrin.png
Turicum04315 Beiträge
Unglaublich, am 05.11. im Internet bestellt, eine Auftragsbestätigung erhalten. Heute die Hotline angerufen und erfahren das die Bestellung irgenwo im Nirwana gelandet ist. Argh ....Merkwürdig ist, dass beides Mal der Supporter kein Interesse an meiner Auftragsnummer hatte (obwohl in der Auftragsbestätigung ausdrücklich darauf hingewiesen wurde). Die wissen wieso!
Snowman410'415 Beiträge
Merkwürdig ist, dass beides Mal der Supporter kein Interesse an meiner Auftragsnummer hatte (obwohl in der Auftragsbestätigung ausdrücklich darauf hingewiesen wurde). Die wissen wieso!Scheinbar kommen sie mit der Kundennummer weiter.
Turicum04315 Beiträge
Ich mein, wie schwierig kann es sein in das neue SUPERDUPERMEGAKUNDENVERWALTUNGSSYSTEM (SDMGVS) einen Button für den Hotliner einzubauen: "Bitte hier Smartcard Nummer Eintragen" - "Sofort Aktivieren"???War bei meinem HD Receiver genau gleich: Es benötigte drei Anrufe und drei Tage Geduld...
Noel3'777 Beiträge
Scheinbar kommen sie mit der Kundennummer weiter.Die wollte der gar nicht wissen! Das einzige was er wissen konnte ist mein Name wenn er sich den notiert hat bei der Begrüssung!
mfg
Snowman410'415 Beiträge
Die wollte der gar nicht wissen! Das einzige was er wissen konnte ist mein Name wenn er sich den notiert hat bei der Begrüssung!Aha, bei mir schon.
mfg
Seite 9 von 58 · 1'149 Beiträge in diesem Thema