Der HD mediabox recorder Thread
Geschlossen1'148 Antworten204'940 AufrufeGestartet von smid ·
anykey5'528 Beiträge
War dann 25 Minuten in der Hotline (er musste irgendwas machen und hat mich nochmals in die Schlaufe gehängt) aber dann als er sagte es müsse nun jeden Moment laufen kam das Bild wie auf Knopfdruck...Das ist doch schön zu hören.
Betreffend Aktivierung bei Post-Meldung: Wer schon mal ein Päckchen per Post verschickt hat und Track&Trace benutzt, weiss, dass es ca. 2-3h geht, bis die Ankunftsmeldung auch wirklich da ist... ich denke das dürfte der CC einige Steine in den Weg legen...
anykey5'528 Beiträge
Meine Karte hat eine alte Revision, ist ja niedlich.Bloss nicht updaten lassen und zuerst behandeln /emoticons/default_wink.png
chrigel13 Beiträge
bearbeitet #203
Da ich den HD-Receiver nicht hatte, habe ich keinen vergleich.4:3 wird ein wenig verzogen, wird auf einen beigelegten Infozettel auch so erklärt, liegt am HDMI Anschluss. Stört mich persönlich jetzt nicht gross und kann sonst über den TV auch umgestellt werden.TC DD: mit info Taste, danach DD bei Soundtrack aktivieren
Eine Funktion um die Sender zu sortieren habe ich nicht gefunden.
Lautstärke kann ich nicht beurteilen, läuft bei mir über AV.
Den EPG finde ich i.O. was etwas mühsam ist, ist das wenn man eine Sendung aufnehmen möchte nicht mehr direkt wählen kann ob die Aufnahme früher beginnen soll und etwas länger läuft. Muss irgendwo in den Einstellungen so gemacht werden, somit ist es dann aber für alle Sendungen die aufgenommen werden sollen genau gleich.
Stromverbrauch wird wohl so sein wie hier schon oft erwähnt.
Im grossen und ganzen bin ich bis jetzt Zufrieden.
Was noch etwas negativ auffählt sind vereinzelte Ruckler.
TC hatte ich bis jetzt kein DD5.1 was sehr schade wäre. Kann dass jemand vom HD-Receiver bestätigen? Auf den HD Sendern kommt DD einwandfrei.
Inzwischen werden ja sicher auch ander das gerät schon erhalten haben?!
funktioniert auch bei Aufnahme!
chrigel13 Beiträge
Wie lange ist das mitgeliefert HDMI Kabel ?1m, ohne vergoldung
anykey5'528 Beiträge
ohne vergoldungspielt ja eh keine Rolle
cama1'668 Beiträge
vor 3 Wochen1 Box bestellt heute sind 2 Boxen gekommen und keine Sender frei geschaltet nur der Preview geht und Radio😕
Birne36 Beiträge
War dann 25 Minuten in der Hotline (er musste irgendwas machen und hat mich nochmals in die Schlaufe gehängt) aber dann als er sagte es müsse nun jeden Moment laufen kam das Bild wie auf Knopfdruck...
Was hab ich wohl falsch gemacht, dass meine Box immer noch nicht aktiviert wurde. Habe Heute der Hotline nochmals angerufen, aber wieder die gleiche Antwort wie gestern erhalten: Das sind alles automatisierte Abläufe, da können wir keinen Knopf drücken, man muss einfach warten, kann bis 3 Tage dauern...
boobele27 Beiträge
Was hab ich wohl falsch gemacht, dass meine Box immer noch nicht aktiviert wurde. Habe Heute der Hotline nochmals angerufen, aber wieder die gleiche Antwort wie gestern erhalten: Das sind alles automatisierte Abläufe, da können wir keinen Knopf drücken, man muss einfach warten, kann bis 3 Tage dauern...Diese Sätze kenne ich nur zu gut, habe es auch das ganze letzte Weekenend versucht, bekam auch immer diese Antwort! /emoticons/default_sad.png
Habe dann am Montag (während der normalen Geschäftszeit) nochmal angerufen und siehe da, 30 Sek und die Sender waren da!
Wenn Du die Möglichkeit hast, rufe doch auch mal tagsüber an, mich kommt es so vor als wenn die Leute die Wochenend / Abenddienst schieben nicht so kompetent sind wie jene die Tagsüber an der Strippe sind...
Birne36 Beiträge
Naja, hab gestern um ca. 14 Uhr und heute um 16 Uhr da angerufen...
smid12'144 Beiträge
Ich erlaub mir mal meinen Blog-Eintrag hier zu posten:
Es ist Swisscable in ihrer Propagandaschlacht wohl entgangen, welche lustigen Probleme mit der Grundverschlüsselung entstehen können.
Heute habe ich meinen HD Recorder erhalten. Leider ist die Smartcard nicht freigeschaltet und da bin ich nicht alleine. Der Grund ist auch klar: Cablecom sendet die Freischaltsignale erst, wenn die Post den Empfang des Paketes bestätigt.
Ich frage mich, wer auf diese geniale Idee gekommen ist. Normalerweise läuft es doch so ab: Das Paket wird in Uster verschickt und ein oder zwei Tage später ist die Box beim Kunden. Der wird sie in der Regel gleich installieren. Auf meiner Box werde ich sogar aufgefordert dies zu tun.
Cablecom schaltet aber die Box erst frei, wenn die Post den Empfang des Paketes bestätigt hat. Bis die Meldung bei Cablecom ist, kann es durchaus einen oder zwei Tage gehen. Den Sinn hinter dieser Massnahme sehe ich aber nicht.
Wieso terminiert man die Freischaltsignale nicht einfach einen Tag nach Auslieferung der Box und lässt sie eine Woche aktiv? Somit hätten nur Kunden ein Problem, welche die Box nicht sofort (1 Woche?) installieren. Diese müssten dann die Hotline anrufen und ein neues Freischaltsignal verlangen. Dies wäre aber wohl die Minderheit
Jetzt aber überrennen alle, die eine Box bekommen haben, die Hotline. Dies äussert sich auch in den Wartezeiten. Ich hab versucht meine Karte freizuschalten, es gelang offenbar nicht. Mir ist das jetzt egal – ich komme wohl sowieso erst am Wochenende zur Einrichtung.
Was ich damit sagen will: Viele Leute nehmen den zusätzlichen Tag Wartezeit wohl nicht so locker wie ich und Cablecom kriegt wieder Haue.
Würde man jetzt die Grundverschlüsselung weglassen, dann könnte ich jetzt schon BBC HD aufnehmen. Klar, für meine Collection Kanäle müsste ich warten. Trotzdem würde dies der Cablecom Kosten ersparen.
Wieso hört die Liberty Chefetage nicht auf mich? Ich melde mich ehrenamtlich als Berater 🙂
Es ist Swisscable in ihrer Propagandaschlacht wohl entgangen, welche lustigen Probleme mit der Grundverschlüsselung entstehen können.
Heute habe ich meinen HD Recorder erhalten. Leider ist die Smartcard nicht freigeschaltet und da bin ich nicht alleine. Der Grund ist auch klar: Cablecom sendet die Freischaltsignale erst, wenn die Post den Empfang des Paketes bestätigt.
Ich frage mich, wer auf diese geniale Idee gekommen ist. Normalerweise läuft es doch so ab: Das Paket wird in Uster verschickt und ein oder zwei Tage später ist die Box beim Kunden. Der wird sie in der Regel gleich installieren. Auf meiner Box werde ich sogar aufgefordert dies zu tun.
Cablecom schaltet aber die Box erst frei, wenn die Post den Empfang des Paketes bestätigt hat. Bis die Meldung bei Cablecom ist, kann es durchaus einen oder zwei Tage gehen. Den Sinn hinter dieser Massnahme sehe ich aber nicht.
Wieso terminiert man die Freischaltsignale nicht einfach einen Tag nach Auslieferung der Box und lässt sie eine Woche aktiv? Somit hätten nur Kunden ein Problem, welche die Box nicht sofort (1 Woche?) installieren. Diese müssten dann die Hotline anrufen und ein neues Freischaltsignal verlangen. Dies wäre aber wohl die Minderheit
Jetzt aber überrennen alle, die eine Box bekommen haben, die Hotline. Dies äussert sich auch in den Wartezeiten. Ich hab versucht meine Karte freizuschalten, es gelang offenbar nicht. Mir ist das jetzt egal – ich komme wohl sowieso erst am Wochenende zur Einrichtung.
Was ich damit sagen will: Viele Leute nehmen den zusätzlichen Tag Wartezeit wohl nicht so locker wie ich und Cablecom kriegt wieder Haue.
Würde man jetzt die Grundverschlüsselung weglassen, dann könnte ich jetzt schon BBC HD aufnehmen. Klar, für meine Collection Kanäle müsste ich warten. Trotzdem würde dies der Cablecom Kosten ersparen.
Wieso hört die Liberty Chefetage nicht auf mich? Ich melde mich ehrenamtlich als Berater 🙂
anykey5'528 Beiträge
Die Grundverschlüsselung ist notwendig um die Geräte zu adressieren, schon vergessen, smid? /emoticons/default_biggrin.png
smid12'144 Beiträge
Dann sollen sie mein Gerät doch mal adressieren...
Das arme Ding hängt jetzt per Scart an der Röhre!
Das arme Ding hängt jetzt per Scart an der Röhre!
dsh178 Beiträge
Was hab ich wohl falsch gemacht, dass meine Box immer noch nicht aktiviert wurde. Habe Heute der Hotline nochmals angerufen, aber wieder die gleiche Antwort wie gestern erhalten: Das sind alles automatisierte Abläufe, da können wir keinen Knopf drücken, man muss einfach warten, kann bis 3 Tage dauern...Es lohnt sich den Leuten bei der CC-Hotline gleich zu zeigen, dass man etwas davon versteht. Ich habe angerufen und gesagt "Ich habe heute meinen HD mediabox recorder erhalten aber meine Smartcard ist nicht aktiviert. Die Box hängt nun schon ewig mit dem Text, dass die Installation nun abgeschlossen wird (oder so ähnlich)."
Selbstverständlich hatte ich die anzeige etwa 2 Minuten aber das dürfen die nicht wissen weil es sonst wieder irgendwie heisst "Ja das kann bis zu einer Stunde dauern" (oder so ähnlich... auf jeden Fall ist dann sicher die Hotline schon dicht und so ;-))
Also kurz: Einfach sagen was man will. Klappt meistens recht gut.
smid12'144 Beiträge
Es lohnt sich den Leuten bei der CC-Hotline gleich zu zeigen, dass man etwas davon versteht.Hallo
Meine Karte bräuchte da mal die EMM, damit sie die Tiers kriegt. Dann kann sie die ECM entschlüsseln und es wird hell! Machen sie dem SMS im CAS mal Beine!
Mal schauen wie sie reagieren.
Noel3'777 Beiträge
so meine Box wäre auch da, muss sie noch bei der Post abholen gehen /emoticons/default_wink.png.
Miles66 Beiträge
Gestern kam der HD Recorder nach etwa einer Woche Wartezeit. Auch die Installation lief ohne Probleme durch und alle Sender wurden sofort erkannt. Beim ersten Einschalten dann die Ernüchterung; die SD Qualität haut mich nicht gerade um, nicht schlecht, aber im Vergleich zum alten Recorder auch nicht besser.
Der EPG ist sowas von umständlich zuerreichen und braucht eine Ewigkeit bis alles dargestellt wird. Wer nun auf eine Vorschau der Sender im EPG hofft, wird entäuscht. Das kleine Videobild zeigt lediglich den aktuellen Sender an. Schnell mal mittels EPG Sender zu durchsuchen kann man vergessen. Auch eine Senderliste mit der OK Taste gibt es nicht mehr. Unverständlich, denn der EPG ist doch DAS zentrale Portal von digital TV.
Ich habe nirgends eine Möglichkeit gefunden, Aufnahmen eine Vor- und Nachlaufzeit zuzufügen. Es gibt wohl dafür die Option manuelle Aufnahme, diese habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Das grösste Manko ist aber, dass die Box nie ausschaltet. Immer surrt etwas, sei es der Lüfter oder die Festplatte. Somit dürfte sie wohl zum grössten Standby Stromverbraucher in meiner Wohnung erkoren werden. Da gebe ich viel Geld für Stromsparlampen, Green IT etc. aus und diese Box macht alle Einsparungen locker zunichte.
Fazit: Hätte Bluewin TV das Senderangebot von Cablecom, würde ich den HD Recorder sofort wieder zurückschicken und bei BWTV bleiben. Jetzt zeigt sich der wahre Nachteil der Hardwarebindung von CC. Man muss sich mit solcher veralteten und unausgereiften Technik rumschlagen. Somit kann ich leider keine Empfehlung aussprechen. Einzig positiver Punkt: das Display der Box zeigt Sender und Sendungen an. Aber leider keine Radiostationen. Somit auch nur halbherzig implementiert.
Der EPG ist sowas von umständlich zuerreichen und braucht eine Ewigkeit bis alles dargestellt wird. Wer nun auf eine Vorschau der Sender im EPG hofft, wird entäuscht. Das kleine Videobild zeigt lediglich den aktuellen Sender an. Schnell mal mittels EPG Sender zu durchsuchen kann man vergessen. Auch eine Senderliste mit der OK Taste gibt es nicht mehr. Unverständlich, denn der EPG ist doch DAS zentrale Portal von digital TV.
Ich habe nirgends eine Möglichkeit gefunden, Aufnahmen eine Vor- und Nachlaufzeit zuzufügen. Es gibt wohl dafür die Option manuelle Aufnahme, diese habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Das grösste Manko ist aber, dass die Box nie ausschaltet. Immer surrt etwas, sei es der Lüfter oder die Festplatte. Somit dürfte sie wohl zum grössten Standby Stromverbraucher in meiner Wohnung erkoren werden. Da gebe ich viel Geld für Stromsparlampen, Green IT etc. aus und diese Box macht alle Einsparungen locker zunichte.
Fazit: Hätte Bluewin TV das Senderangebot von Cablecom, würde ich den HD Recorder sofort wieder zurückschicken und bei BWTV bleiben. Jetzt zeigt sich der wahre Nachteil der Hardwarebindung von CC. Man muss sich mit solcher veralteten und unausgereiften Technik rumschlagen. Somit kann ich leider keine Empfehlung aussprechen. Einzig positiver Punkt: das Display der Box zeigt Sender und Sendungen an. Aber leider keine Radiostationen. Somit auch nur halbherzig implementiert.
smid12'144 Beiträge
Fazit: Hätte Bluewin TV das Senderangebot von Cablecom, würde ich den HD Recorder sofort wieder zurückschicken und bei BWTV bleiben.Leider scheint das Senderangebot irgendwie in Stein gemeiselt.
Noch immer kein Pay-TV light
Noch immer kein Channel 4 und five (Dabei haben viele anglophile wegen den BBC und ITV Kanälen BWTV)
Noch kein Teleclub HD (oder VOD HD)
Aber vielleicht kommt ja alles mit einem grossen Knall 🙂
roman709'245 Beiträge
Aber vielleicht kommt ja alles mit einem grossen Knall 🙂Aber wohl nicht mehr in diesem Jahr.
Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #219
so habe meine Box abgeholt oder besser Zwei! Ja genau, auch ich wurde mit zwei HD-Recordern versorgt! Das sind doch echt alles Volldeppen bei Cablecom echt! Bei der einen Box war die Fernbedienung schon gebraucht! Die typischen Verbrauchsspuren waren vorhanden und zerkratzt war sie auch! Die zweite Fernbedienung war ok. Alle Logitech Harmony Besitzer die schon vorher mit einer UPC Box unterwegs waren müssen den Code für die Hardware nicht ändern. die Harmony funzte ohne Probleme bei der Installation. Jetzt muss meine Smartkarte nur noch freigeschalten werden. Das erste Positive an der Box ist, dass sie im Display nun anzeigt welcher Sender gerade läuft.
Edit:
Ich habe nun angerufen und wieder an einen geraten der nicht mal wusste was eine Smartkart ist! Diesem Hirni wollte ich erklären dass er mir die Smartcart von Box 1 mit Nummer **** freischalten solle und nicht Smartcart mit Nummer ***** von Box 2. Er war vollkommen überfordert hatte keinen Plan! Als ich im erklärte dass ich 2 Recorder bekommen habe meinte er nur wenn ich will könne ich die 2 ja wieder zurückkschicken! So ein Support bringt dem Konsumenten rein gar nichts, wenn die nicht mal von den rudimentären Sachen keinen Plan haben.
mfg
Edit:
Ich habe nun angerufen und wieder an einen geraten der nicht mal wusste was eine Smartkart ist! Diesem Hirni wollte ich erklären dass er mir die Smartcart von Box 1 mit Nummer **** freischalten solle und nicht Smartcart mit Nummer ***** von Box 2. Er war vollkommen überfordert hatte keinen Plan! Als ich im erklärte dass ich 2 Recorder bekommen habe meinte er nur wenn ich will könne ich die 2 ja wieder zurückkschicken! So ein Support bringt dem Konsumenten rein gar nichts, wenn die nicht mal von den rudimentären Sachen keinen Plan haben.
mfg
borusse70127 Beiträge
Hab vor kurzem mal bei Teleclub angefragt bzgl. HD-Sender über Kabel oder BW. Als Antwort kam, dass beim Kabel absolut nichts geplant ist und über BW müsse ich mich an BW wenden. Meine Frage war, ob nicht der Content von Premiere HD übernommen werden könnte (gegen Aufpreis natürlich).
Sieht für mich nicht so aus, als wenn in absehbarer Zeit da was käme /emoticons/default_sad.png
Wäre das Senderangebot von Kabel und BW identisch, hätte ich auch nur BW. So muss man sich 2 Kisten hinstellen. Grausam!
Sieht für mich nicht so aus, als wenn in absehbarer Zeit da was käme /emoticons/default_sad.png
Wäre das Senderangebot von Kabel und BW identisch, hätte ich auch nur BW. So muss man sich 2 Kisten hinstellen. Grausam!
Seite 11 von 58 · 1'149 Beiträge in diesem Thema