Der HD mediabox recorder Thread
Geschlossen1'148 Antworten204'940 AufrufeGestartet von smid ·
Gelöschtes Mitglied 1349
Ehrlich gesagt habe habe ich grosse Zweifel, dass Cablecom in der nächsten Zeit SW-Updates aufspielt. Schliesslich haben sie meines Wissens ja auch die Firmware des UPC HD-Recorders seit mehr als einem Jahr nicht aktualisiert.
wasischlos30 Beiträge
Hier gibts ein UserManual aus Holland zum neuen Cisco 8485DVR:
http://www.cisco.com/web/consumer/support/userguides2/4021166.pdf
Zudem ist in vielen Presseberichten zu lesen dass dies die stromsparende Box sei (1W in stand-by mode and consume an average of 5.5W). Der anstehende Softwareupdate wird nur noch eine Funktion beinhalten, die die Box nach 3.5 Stunden idle automatisch in den Standbymodus bringt.
Ankündigung zum Beispiel hier:
UPC launches green STBs | Broadband TV News
http://www.cisco.com/web/consumer/support/userguides2/4021166.pdf
Zudem ist in vielen Presseberichten zu lesen dass dies die stromsparende Box sei (1W in stand-by mode and consume an average of 5.5W). Der anstehende Softwareupdate wird nur noch eine Funktion beinhalten, die die Box nach 3.5 Stunden idle automatisch in den Standbymodus bringt.
Ankündigung zum Beispiel hier:
UPC launches green STBs | Broadband TV News
schnuerbel1'837 Beiträge
Ehrlich gesagt habe habe ich grosse Zweifel, dass Cablecom in der nächsten Zeit SW-Updates aufspielt. Schliesslich haben sie meines Wissens ja auch die Firmware des UPC HD-Recorders seit mehr als einem Jahr nicht aktualisiert.Zumindest so wie es jetzt steht, greift das von Cablecom (oder meinetwegen UPC) beschworene Argument nicht, dass man die hohen Ansprüche der Konsumenten an Qualität und Sicherheit nur mit einer eigenen Set-Top-Box sichern könne. Jeder Flachbildfernseher mit DVB-C hat mehr Funktionsumfang als diese kastrierte Philips Box.
Naja - ich gebe der Cablecom (oder meinetwegen UPC) genau noch 11 Monate Zeit, die fehlenden Funktionen im HD Mediabox Recorder nachzurüsten... So einfach ist das.
icon7124 Beiträge
Zumindest so wie es jetzt steht, greift das von Cablecom (oder meinetwegen UPC) beschworene Argument nicht, dass man die hohen Ansprüche der Konsumenten an Qualität und Sicherheit nur mit einer eigenen Set-Top-Box sichern könne. Jeder Flachbildfernseher mit DVB-C hat mehr Funktionsumfang als diese kastrierte Philips Box.Ich glaube da wartest du vergebens. Wohl wird eher vorher noch das Boxen-Monopol fallen (die Hoffnung stirbt zuletzt) bevor CC einen funktionierenden, modernen und ausgereiften HD-Recorder auf den Markt bringt... /emoticons/default_wink.png
Naja - ich gebe der Cablecom (oder meinetwegen UPC) genau noch 11 Monate Zeit, die fehlenden Funktionen im HD Mediabox Recorder nachzurüsten... So einfach ist das.
Phantomtom3 Beiträge
[...] die Box nach 3.5 Stunden idle automatisch in den Standbymodus [...]Oje. Von der Idee her nicht übel so eine Totmannfunktion, aber definitiv nicht geeignet für Monumentalfilme oder z.B. Live-Übertragungen. Wir werden also zum Zappen gezwungen... endlich haben wir den Frauen gegenüber eine Ausrede /emoticons/default_biggrin.png
Garfi313 Beiträge
Ich verfolge diesen Thread mit einigem Interesse:
nächste Wochwe sollte ich die neue Cisco-Box erhalten.
Bin schon mal gespannt, ob die Kritiken wirklich zutreffen.
nächste Wochwe sollte ich die neue Cisco-Box erhalten.
konda29 Beiträge
Ohne jetzt den Megathread ganz durchgelesen zu haben - hat schon mal jemand versucht, den nervenden Lüfter leiser zu machen?
Ich habe gemerkt, dass bei hörerer Drehzahl des Lüfters das Geräusch leiser wird und ein kleines Stück Dämmmatte vor die Öffnung gesetzt - mit sehr gutem Ergebnis, fast nichts mehr zu hören.
Damit kann ich leben, mal schauen, wie lange das hält🙂
Ich habe gemerkt, dass bei hörerer Drehzahl des Lüfters das Geräusch leiser wird und ein kleines Stück Dämmmatte vor die Öffnung gesetzt - mit sehr gutem Ergebnis, fast nichts mehr zu hören.
Damit kann ich leben, mal schauen, wie lange das hält🙂
BohrokKaita142 Beiträge
Ich verfolge diesen Thread mit einigem Interesse:nächste Wochwe sollte ich die neue Cisco-Box erhalten.Ich auch. Habe mich jetzt nach langem Überlegen dazu entschlossen, meinen zuverlässigen SD recorder gegen den neuen CISCO HD recorder auszutauschen. Das Kombiangebot gab den entscheidenden Ausschlag. Ich sollte die Box heute oder morgen bekommen. Dann werden die Spekulationen ein Ende haben und wir werden wissen, was geht und was nicht.
anykey5'528 Beiträge
Für Fragen/Infos zur Cisco-Box bitte hier rein: http://www.digi-tv.ch/cablecom/5533-der-cisco-hd-mediabox-recorder-thread.html
Ansonsten bitte einen neuen Thread aufmachen, die 57 Seiten hier sind nicht mehr übersichtlich /emoticons/default_wink.png
Ansonsten bitte einen neuen Thread aufmachen, die 57 Seiten hier sind nicht mehr übersichtlich /emoticons/default_wink.png
Seite 58 von 58 · 1'149 Beiträge in diesem Thema