Der HD mediabox recorder Thread
Geschlossen1'148 Antworten204'940 AufrufeGestartet von smid ·
boobele27 Beiträge
Finde ich ja schon sehr merkwürdig das ich bis jetzt der einzige zu sein scheine der die Box erhalten hat und ich habe ja nicht mal am ersten Tag bestellt.Na ja, ganz alleine bist Du nicht, habe die Kiste auch am vergangenen Freitag bekommen, aber war ebenfalls nicht freigeschaltet! Der Kundendienst am Wochenende war nicht fähig die Smartcard freizuschalten, so das ich den Recorder erst gestern Montag via Hotline in Betrieb nehmen konnte...
Übrigens, bestellt am Tag der Veröffentlichung, via Internet...
****463 Beiträge
und wie steht es mit den lokalsender?Geht der alte trick noch auf dem neuen Recorder?
boobele27 Beiträge
und wie steht es mit den lokalsender?Geht der alte trick noch auf dem neuen Recorder?Welcher Trick und mit welchen Lokalsendern (TV oder Radio)?
Snowman410'415 Beiträge
Das Freischalten aller Lokalen TV Sender
boobele27 Beiträge
Das Freischalten aller Lokalen TV SenderWenn Du mir sagst wie das mit den alten Reveivern ging, kann ich es versuchen ob es auch mit dem HD-Recorder geht...
Im Moment sind auf jedenfall nur die TV Sender aus meiner Gegend drauf (Tele Züri, Züriplus und Top)
Noel3'777 Beiträge
anykey5'528 Beiträge
Dieser Trick geht doch bei allen UPC Boxen nicht mehr.Du hast die Lüfterschlitze vergessen, 30W wollen ja auch abtransportiert werden!
Für jene die nicht mehr auf den HD Recorder warten können habe ich unten eine Lösung! Das Ganze ausschneiden und den HD Receiver damit verpacken /emoticons/default_biggrin.png.
Noel3'777 Beiträge
Du hast die Lüfterschlitze vergessen, 30W wollen ja auch abtransportiert werden!das wird mit einem der kommenden Updates behoben /emoticons/default_biggrin.png😉!
Snowman410'415 Beiträge
Wenn Du mir sagst wie das mit den alten Reveivern ging, kann ich es versuchen ob es auch mit dem HD-Recorder geht...Findest du beim Rekorder: Frequenzsuche
Im Moment sind auf jedenfall nur die TV Sender aus meiner Gegend drauf (Tele Züri, Züriplus und Top)
BohrokKaita142 Beiträge
Für jene die nicht mehr auf den HD Recorder warten können habe ich unten eine Lösung! Das Ganze ausschneiden und den HD Receiver damit verpacken/emoticons/default_biggrin.png😀😀😀😀😀
Passt das auch um den SD Recorder? Ich warte nämlich auch noch.... /emoticons/default_tongue.png
adeweggli14 Beiträge
Geht mir gleich, habe am 5.11 im Internet bestellt, bis und mit heute: keine Box /emoticons/default_sad.pngHabe soeben mit dem Kundendienst gesprochen. Offenbar besteht ein Problem mit Internetbestellungen vom 05.11.2008. Diese wurden nicht ausgeführt, sondern müssen "manuell freigegeben" werden. Meine Internet-Bestellung vom 05.11.2008 ist nun "freigeschaltet" und ich sollte den HD-Recorder innert 5 Tagen erhalten.
Empfehle allen, welche am 05.11.2008 per Internet bestellt und noch nichts erhalten haben, beim Kundendienst nachzuhaken.
Gruss adeweggli
boobele27 Beiträge
Findest du beim Rekorder: FrequenzsucheNe, keine Chance irgend etwas manuell zu verstellen oder zu suchen...
Und wie schon oft beschrieben, lassen sich nicht mal die Sender sortieren... /emoticons/default_mad.png
olifaessler4'260 Beiträge
Habe die allseits beliebte: "Ich leite es nochmal weiter"-Antwort bekommen... Wo die Bestellung vom 5.11. hängt konnte mir die Dame nicht sagen...
kapet31 Beiträge
bearbeitet #134
Guten Tag
Auf der alten Box, zeigt es die Detailinfos zu Sendungen nicht vollständig an. D.h. wenn man z.B. bei einem Film die Infos zur Handlung wissen möchte, hört es mitten im Text auf. Ist das bei der neuen Box auch noch so?
Besten Dank für die Antwort
Auf der alten Box, zeigt es die Detailinfos zu Sendungen nicht vollständig an. D.h. wenn man z.B. bei einem Film die Infos zur Handlung wissen möchte, hört es mitten im Text auf. Ist das bei der neuen Box auch noch so?
discokrueger1'581 Beiträge
Guten TagAuf der alten Box, zeigt es die Detailinfos zu Sendungen nicht vollständig an. D.h. wenn man z.B. bei einem Film die Infos zur Handlung wissen möchte, hört es mitten im Text auf. Ist das bei der neuen Box auch noch so?Es werden gar nicht mehr Informationen ausgestrahlt. Liegt also nicht an der Box und wird sich dementsprechend auch nicht bessern.
Das ist so, seit die Thomson Box eingeführt wurde. Die haben anscheinend ein Problem mit diesen Beschreibungen.
Talkietoaster73 Beiträge
Offenbar besteht ein Problem mit Internetbestellungen vom 05.11.2008. Diese wurden nicht ausgeführt, sondern müssen "manuell freigegeben" werden.Sollte dies tatsächlich so sein, ist es ein Armutszeugnis:
- Wir (die Cablecom) wissen, dass wir ein Problem mit Bestellungen haben.
- Wir (die Cablecom) haken aber nicht nach, sondern wir warten bis der Kunde reklamiert.
Kundendienst vom feinsten, ich bin in meiner laaaaangen Zeit als CC Kunde bis jetzt eigentlich anderes gewohnt, auch wenn man in Zeitungen und anderen Medien oft viel Negatives liest.
boobele27 Beiträge
bearbeitet #137
Guten TagAuf der alten Box, zeigt es die Detailinfos zu Sendungen nicht vollständig an. D.h. wenn man z.B. bei einem Film die Infos zur Handlung wissen möchte, hört es mitten im Text auf. Ist das bei der neuen Box auch noch so?Yep, ist immer noch so! /emoticons/default_sad.png
Ich weiss ja nicht was die für Clowns haben in der Software Entwicklung / im Qualitätsmanagement, wenn man es seit Jahren nicht schafft, solche Details umzusetzen! Jeder andere Firma geht an sowas Konkurs, aber eben das liebe (noch) Monopol machts möglich!
Und das die Daten definitiv irgendwo vorhanden sind, zeigt Bluewin TV, da werden nämlich die exakt gleichen Texte verbreitet, nur hat man es da von Anfang an geschafft, die auch in der vollen Länge zu übermitteln...
kapet31 Beiträge
Es werden gar nicht mehr Informationen ausgestrahlt. Liegt also nicht an der Box und wird sich dementsprechend auch nicht bessern.Das ist ja die Höhe!!! Das ist ein deutlicher Rückschitt in die Steinzeit! Wie will man da Filme und Sendungen selektionieren und Entscheiden, ob eine Sendung oder Film sehenswert ist? In meiner Fernsehzeitschrift (TV2) sind ja auch nicht alle Filme im Detail beschrieben und auch nicht über alle Sender.
Das ist so, seit die Thomson Box eingeführt wurde. Die haben anscheinend ein Problem mit diesen Beschreibungen.
Also das kann ich wirklich nicht verstehen, dass die CC, dass mit der neunen Box nicht verbessert hat./emoticons/default_mad.png
discokrueger1'581 Beiträge
Also das kann ich wirklich nicht verstehen, dass die CC, dass mit der neunen Box nicht verbessert hat.Gut möglich, dass es mit HD Recorder / Receiver funktionieren würde, aber solange die Thomson Boxen im Einsatz sind, wird wohl nicht mehr Text gesendet werden, da die Probleme damit haben.
kapet31 Beiträge
bearbeitet #140
Hallo boobele
Du hasst also die neue HD Box mit Aufnahmefunktion?
Besten Dank für deine Klärung
Grüssli kapet
korrektur an boobele: habe von deinen Einträgen gesehen, dass du die neue HD Box hasst! Kann es kaum glauben. Also wenn ich dich wäre würde ich der CC ein Brief schreiben das du da eine Reduktion des Presises willst. Habe das bei meiner alten auch gemacht und zahle nun seit einem Jahr die HàLFTE. Habe aber damit gedroht, dass ich zur Swisscom wächsle! Grüssli
Du hasst also die neue HD Box mit Aufnahmefunktion?
Besten Dank für deine Klärung
Grüssli kapet
korrektur an boobele: habe von deinen Einträgen gesehen, dass du die neue HD Box hasst! Kann es kaum glauben. Also wenn ich dich wäre würde ich der CC ein Brief schreiben das du da eine Reduktion des Presises willst. Habe das bei meiner alten auch gemacht und zahle nun seit einem Jahr die HàLFTE. Habe aber damit gedroht, dass ich zur Swisscom wächsle! Grüssli
Seite 7 von 58 · 1'149 Beiträge in diesem Thema