Der HD mediabox recorder Thread
Geschlossen1'148 Antworten204'940 AufrufeGestartet von smid ·
BohrokKaita142 Beiträge
Sollte dies tatsächlich so sein, ist es ein Armutszeugnis:Nach adeweggli's Tip habe ich auch gleich die CC Hotline angerufen. Bin sofort durchgekommen, hat noch nicht einmal geklingelt. Was für ein Erlebnis (ernst gemeint, nicht ironisch).
- Wir (die Cablecom) wissen, dass wir ein Problem mit Bestellungen haben.
- Wir (die Cablecom) haken aber nicht nach, sondern wir warten bis der Kunde reklamiert.
Kundendienst vom feinsten, ich bin in meiner laaaaangen Zeit als CC Kunde bis jetzt eigentlich anderes gewohnt, auch wenn man in Zeitungen und anderen Medien oft viel Negatives liest.
Sehr freundliche Dame am Telefon, die sich wirklich Zeit genommen hat. Nicht so wie früher, wo man immer das Gefühl hatte abgewimmelt zu werden.
Nun aber zur Bestellung. CC hat meinen Auftrag über das Internet, den ich am 5.11. veranlasst hatte, erst am 14.11. autorisiert. Die Dame bestätigte, dass es Probleme mit den Bestellungen zwischen dem 1. und 5. November gab und die offizielle Bestellung eigentlich erst am 6.11. hätte stattfinden sollen / dürfen. Nun, vom 1.-4. 11. war eine Bestellung ja gar nicht möglich, also betrifft es in der Tat nur die, die am 5.11. über's Internet bestellt haben.
Sie sagte aber auch, dass alle diese Aufträge nun manuell nacherfasst wurden (meiner eben am 14.11.). Man muss also nicht mehr anrufen und selbst aktiv werden.
Auch mein Kündigungsschreiben für die HD mediabox ist eingegangen, mit Kündigungsdatum gemäss Mindestvertragsdauer, also nicht wie zuvor zugesichert per sofort (da ich ja Monate lang zwei Abos bezahlt habe). Sie prüfe aber mein Anliegen und meinte, dass man mir da kulanterweise entgegenkommen könnte. Mal sehen....
anykey5'528 Beiträge
Das tönt ja als hätte sich bei der CC der Kundendienst massiv gebessert /emoticons/default_smile.png
Snowman410'415 Beiträge
So, gehörte auch zu den 5.11. geschädigten - jetzt sollte alles i.O. sein.
Kundendienst ist wieder i.O.
Kundendienst ist wieder i.O.
kapet31 Beiträge
Habe auch soeben die Hotline angerufen. Keine Wartezeit, freundliche Bednienung. Jedoch keine Antwort auf meine Frage zu den Infos im Programmguide, ob es da die Details anzeigen würde. Der Technische Supporter hat keine Ahnung gehabt und wusste nicht mal, dass dieses Problem bei den alten Rekorder auftritt!!!!!/emoticons/default_confused.png
Also bin ich froh, haben ich dieses Forum gefunden. Da kann man wenigstens Anworten finden und wird verstanden. Das kann man von den CC Arbeitern nicht gerade sagen. /emoticons/default_mad.png
Also bin ich froh, haben ich dieses Forum gefunden. Da kann man wenigstens Anworten finden und wird verstanden. Das kann man von den CC Arbeitern nicht gerade sagen. /emoticons/default_mad.png
jenisch2 Beiträge
Ich habe vor einer woche die mediabox per tel. bestellt und die box ist da.Ausgepackt Angeschlossen und läuft!Bild sehr Gut auch bei Standardprog!EPG wie beim SD Recorder abgeschnitten!Fernbedienung sehr Gut und schnell!Bin voll zufrieden!!
Noel3'777 Beiträge
Gut möglich, dass es mit HD Recorder / Receiver funktionieren würde, aber solange die Thomson Boxen im Einsatz sind, wird wohl nicht mehr Text gesendet werden, da die Probleme damit haben.Ich glaube eher nicht. Das ganze Problem liegt doch eher an der UPC Software die auf den Kisten impementiert ist.
mfg
anykey5'528 Beiträge
Ich glaube eher nicht. Das ganze Problem liegt doch eher an der UPC Software die auf den Kisten impementiert ist.Ich denke eher an den Ressourcen der Boxen...
mfg
RogerH131 Beiträge
Hi
Hat schon jemand ausprobiert, ob es eine Möglichkeit gibt die aufgezeichneten Sendungen direkt (z.B. über die USB-Anschlüsse) zu archivieren?
Wollte übrigens gerade die neue Box bestellen, komme aber ebenfalls nicht ins Kundencenter rein, diese Loginprobleme kann ich von verschiedenen Rechnern aus seit Wochen nachvollziehen.
Hat schon jemand ausprobiert, ob es eine Möglichkeit gibt die aufgezeichneten Sendungen direkt (z.B. über die USB-Anschlüsse) zu archivieren?
Wollte übrigens gerade die neue Box bestellen, komme aber ebenfalls nicht ins Kundencenter rein, diese Loginprobleme kann ich von verschiedenen Rechnern aus seit Wochen nachvollziehen.
olifaessler4'260 Beiträge
Ich glaube eher nicht. Das ganze Problem liegt doch eher an der UPC Software die auf den Kisten impementiert ist.Früher gings ja mit dem EPG z.B. auf den Nokia Boxen, da gab es 2 Seiten Text zum Durchblättern, erst seit die neuen Gerätegenerationen kamen gab es damit scheinbar Probleme, ich dachte auch gehört zu haben, dass der Ausschlaggeber die Thomson Box war. Die konnte den vollständigen EPG nicht verarbeiten, da hat man die Informationen im EPG einfach beschnitten. Seither kommt auf allen Boxen nur noch dieser zwei- bis dreizeilige Text, der gar nix bringt...
mfg
CHfish3'690 Beiträge
it's not a bug it's a feature /emoticons/default_wink.png
Noel3'777 Beiträge
Früher gings ja mit dem EPG z.B. auf den Nokia Boxen, da gab es 2 Seiten Text zum Durchblättern, erst seit die neuen Gerätegenerationen kamen gab es damit scheinbar Probleme, ich dachte auch gehört zu haben, dass der Ausschlaggeber die Thomson Box war. Die konnte den vollständigen EPG nicht verarbeiten, da hat man die Informationen im EPG einfach beschnitten. Seither kommt auf allen Boxen nur noch dieser zwei- bis dreizeilige Text, der gar nix bringt...ja eben, mit der Thomson Box hat ja auch die Seuche UPC Software begonnen. Es ist so oder so ein Armutszeugnis für Cablecom.
borusse70127 Beiträge
HD-Recorder ist vorhin angekommen, werde heute abend mal anschliessen und testen. Habe ihn per Internet am 05.11. bestellt.
Talkietoaster73 Beiträge
Hast Du per Telefon nachgeholfen oder kam das Teil "einfach so" ?
borusse70127 Beiträge
Kam einfach so, hatte keine Lust auf telefon /emoticons/default_biggrin.png
easypeacy422'068 Beiträge
Wäre froh wenn die Besitzer des HD-Recorders, welche schon vorher den SD-Recorder hatten, hier mitteilen könnten wie sich die Lautstärke des HD-Rekorders verhält (Lüfter, HDD), sowohl im Betrieb als auch im Standby.
Leiser / Lauter / gleich laut wie der SD-Rekorder?
Danke vielmals schon im Voraus!
Leiser / Lauter / gleich laut wie der SD-Rekorder?
energizer7651 Beiträge
Wäre froh wenn die Besitzer des HD-Recorders, welche schon vorher den SD-Recorder hatten, hier mitteilen könnten wie sich die Lautstärke des HD-Rekorders verhält (Lüfter, HDD), sowohl im Betrieb als auch im Standby.Leiser / Lauter / gleich laut wie der SD-Rekorder?Würde sagen da hört man keinen Unterschied!
Birne36 Beiträge
So, nachdem ich schon einige Zeit hier mitlese, habe ich mich auch angemeldet.
Habe den HD-Recorder heute erhalten🙂 Hab ihn am 5.11 bestellt.
Kann aber noch nichts konkretes dazu sagen, auf dem Bildschirm steht immer noch der Text, dass die Installation abgeschlossen wird und dies einige Minuten(bis jetzt 45 min) dauern kann.
Was mir gefällt, dass man auf dem Display der Box Sendername und den Namen der laufenden Sendung sieht.
Habe den HD-Recorder heute erhalten🙂 Hab ihn am 5.11 bestellt.
Kann aber noch nichts konkretes dazu sagen, auf dem Bildschirm steht immer noch der Text, dass die Installation abgeschlossen wird und dies einige Minuten(bis jetzt 45 min) dauern kann.
Was mir gefällt, dass man auf dem Display der Box Sendername und den Namen der laufenden Sendung sieht.
roman709'245 Beiträge
auf dem Bildschirm steht immer noch der Text, dass die Installation abgeschlossen wird und dies einige Minuten(bis jetzt 45 min) dauern kann.Dann ist die Smartcard noch nicht freigeschaltet. Ruf mal die Hotline an.
Turicum04315 Beiträge
bearbeitet #159
Ich habe heute nochmals angerufen und nach einem Liefertermin gefragt: Leider kann man nichts sagen als warten, warten und hoffen...
Gibt angeblich ein grosses Durcheinander bei der CC. Meine Bestellung hat man nicht gefunden. Die Dame am Telefon wird sie aber suchen, sobald sie dazu kommt. Da muss ich laut lachen /emoticons/default_biggrin.png
Aber sie hat gesehen, dass ich bereits vor zwei Tagen angerufen habe /emoticons/default_eek.png
Die Verbindung mit dem KD kam nach einer Minute, dann wurde ich verbunden (12 Minuten warten!). Bin somit nicht der einzige?
Glaubt nie, was die CC am Telefon sagen: reine Verzögerungstaktik! Die ganze Abwiklung steckt in der Scheisse und man muss sich nicht wundern, wenn anstelle eines Rekorders eine normale Box kommt!
Gibt angeblich ein grosses Durcheinander bei der CC. Meine Bestellung hat man nicht gefunden. Die Dame am Telefon wird sie aber suchen, sobald sie dazu kommt. Da muss ich laut lachen /emoticons/default_biggrin.png
Aber sie hat gesehen, dass ich bereits vor zwei Tagen angerufen habe /emoticons/default_eek.png
Die Verbindung mit dem KD kam nach einer Minute, dann wurde ich verbunden (12 Minuten warten!). Bin somit nicht der einzige?
Glaubt nie, was die CC am Telefon sagen: reine Verzögerungstaktik! Die ganze Abwiklung steckt in der Scheisse und man muss sich nicht wundern, wenn anstelle eines Rekorders eine normale Box kommt!
Birne36 Beiträge
Hab der Hotline Angerufen. Die haben von der Post noch keine Rückmeldung, dass ich die Box bekommen habe. Sobald sie die Rückmeldung haben, wird die Box freigeschaltet. Könne aber bis morgen Abend gehen🙁
Auf die Frage, ob das nicht manuell gehe, da ich ja bestätigt habe dass ich die Box habe, meinte er, dass das nicht gehe.
Naja, halt bis morgen warten.
Auf die Frage, ob das nicht manuell gehe, da ich ja bestätigt habe dass ich die Box habe, meinte er, dass das nicht gehe.
Naja, halt bis morgen warten.
Seite 8 von 58 · 1'149 Beiträge in diesem Thema