Der HD mediabox recorder Thread
Geschlossen1'148 Antworten204'940 AufrufeGestartet von smid ·
Snowman410'415 Beiträge
Dass mit dem DD5.1 hab ich nun rausgefunden. Mann muss wenn die Sendung läuft über Info und dann den Soundtrack ändern. Bei den HD Sendern kommts automatisch.Habe ich doch geschrieben und bei den HD kommt es nicht automatisch, sondern das ist DD5.1 vorgeschrieben.
astef123120 Beiträge
Dass mit dem DD5.1 hab ich nun rausgefunden. Mann muss wenn die Sendung läuft über Info und dann den Soundtrack ändern. Bei den HD Sendern kommts automatisch.Anders gesagt, CC setzt uns eigentlich die gleiche Software mit denselben Schwächen, wie beim HD-Reciever noch einmal vor. Es wurde gar nichts verbessert.
Weshalb mussten wir dann aber auf die Box bis nach EM und Olympiade warten?
Vielen Dank jedenfalls an energizer für den ersten Bericht von der „Front".
Gnu336 Beiträge
Habe noch eine Frage: Sind die Untertitel bei aufgenommenen Sendungen synchron? Beim SD-Recorder ist dies leider nicht der Fall. Bei einer laufenden Sendung gibt es dort keine Probleme, aber bei aufgenommenen Sendungen sind sie voraus.
Gruss
Gnu
Gruss
Gnu
Garfi313 Beiträge
Kann mir jemand von den glücklichen (?) Besitzern des Recorders sagen,
ob er effektiv auch in DD 5.1 aufnimmt?
Falls ja, gilt das auch für Teleclub-Filme, die in DD 5.1 augestrahlt werden?
ob er effektiv auch in DD 5.1 aufnimmt?
Turicum04315 Beiträge
Ich habe den HD Rekorder vor zwei Wochen bestellt, aber ausser der Bestätigungs-Email (mit der Auftragsnummer!) nichts erhalten (keine Ausschaffungsetikette etc.). Die Hotline funktioniert auch nicht, so werde ich heute persönlich zur CC gehen. Ein CC-Mitarbeiter meinte, dass an der Zollstrasse die HD Rekorder bereits lagern.
Talkietoaster73 Beiträge
Geht mir gleich, habe am 5.11 im Internet bestellt, bis und mit heute: keine Box /emoticons/default_sad.png
Turicum04315 Beiträge
Geht mir gleich, habe am 5.11 im Internet bestellt, bis und mit heute: keine Box /emoticons/default_sad.pngEin Insider hat mir folgendes gesagt: Angeblich bestehen grosse technische Probleme, so, dass es mind. nochmals vier Wochen (oder länger?) dauern würde.
Fazit: Schrottware!
Obi-Wan65 Beiträge
habe auch am 5.11.08 per tel. bestellt und gerade eben nochmals bei der hotline nachgefragt, da ich weder ein bestätigungsschreiben noch sonst was von der cc gehört habe.
die antwort vom KDB der cc war folgende:
meine bestellung sei erst am 7.11.08 ausgelöst und am 10.11.08 weitergeleitet worden. in der regel geht ein boxwechsel (HD-reciver auf HD-recorder) eine woche. folgedessen sollte die neue box in dieser woche bei mir eintreffen. von massiven technischen problemen ist ihm nichts bekannt. auch nach mehrmaligem nachfragen.
zum thema warum die box in österreich schon länger erhältlich ist und bei uns erst ab 05.11.08 konnte er keine stellung nehmen. softwareanpassungen wäre möglich, aber er weiss es nicht konkret!
ich lass mich überraschen (hoffentlich positiv) und muss mich wohl weiter in geduld üben /emoticons/default_rolleyes.gif
meine bestellung sei erst am 7.11.08 ausgelöst und am 10.11.08 weitergeleitet worden. in der regel geht ein boxwechsel (HD-reciver auf HD-recorder) eine woche. folgedessen sollte die neue box in dieser woche bei mir eintreffen. von massiven technischen problemen ist ihm nichts bekannt. auch nach mehrmaligem nachfragen.
zum thema warum die box in österreich schon länger erhältlich ist und bei uns erst ab 05.11.08 konnte er keine stellung nehmen. softwareanpassungen wäre möglich, aber er weiss es nicht konkret!
ich lass mich überraschen (hoffentlich positiv) und muss mich wohl weiter in geduld üben /emoticons/default_rolleyes.gif
energizer7651 Beiträge
Kann mir jemand von den glücklichen (?) Besitzern des Recorders sagen,ob er effektiv auch in DD 5.1 aufnimmt?Hab bis jetzt nur einmal eine HD Sendung aufgenomen und da war der DD5.1 Ton drauf.
Wird auf den anderen Sendern sicher auch klappen aber einfach so dass man dann den Ton über Info-Soundtrack ändern muss.
energizer7651 Beiträge
bearbeitet #110
Finde ich ja schon sehr merkwürdig das ich bis jetzt der einzige zu sein scheine der die Box erhalten hat und ich habe ja nicht mal am ersten Tag bestellt.
Was noch speziell war, war am Donnerstag der Callcenter MA, der meinte ich hätte doch den HD Receiver bestellt und erhalten?! Und andere haben den HD Recorder bestellt und den Receiver bekommen! Fragt man sich ja schon was die für einen durcheinader machen...
Was noch speziell war, war am Donnerstag der Callcenter MA, der meinte ich hätte doch den HD Receiver bestellt und erhalten?! Und andere haben den HD Recorder bestellt und den Receiver bekommen! Fragt man sich ja schon was die für einen durcheinader machen...
ForceUser2'136 Beiträge
erscheint bei dir im onlinekundencenter das richtige gerät?
Turicum04315 Beiträge
habe auch am 5.11.08 per tel. bestellt und gerade eben nochmals bei der hotline nachgefragt, da ich weder ein bestätigungsschreiben noch sonst was von der cc gehört habe.Endlich habe ich die Hotline erreicht. Meine Bestellung ist eingetroffen, aber einen Termin konnte mir die Dame leider nicht sagen. Nur: Geduld sei erforderlich!
Hat fast so den Eindruck gemacht, dass man gar nicht abgeklärt hat: Es wurde nur Name von mir verlangt, aber keine Auftragsnummer.
Pixelschieber92 Beiträge
Ich habe heute zumindest den Cablecom-Kundendienst telefonisch erreicht, und ich meine damit: Gewählt, 1 und 3 gedrückt, und ich wurde verbunden. Wartezeit <30 Sekunden /emoticons/default_smile.png
energizer7651 Beiträge
erscheint bei dir im onlinekundencenter das richtige gerät?Da kann ich mich zur Zeit nicht einloggen, wie meisstens eigentlich...!!
Snowman410'415 Beiträge
Da kann ich mich zur Zeit nicht einloggen, wie meisstens eigentlich...!!Das scheint aber irgenwie bei dir zu liegen. Um ca. 17.30 problemlos eingeloggt.
Ich habe ja meinen SD-Rekorder und kann auf den HD-Rekorder warten.
Obi-Wan65 Beiträge
Ich habe heute zumindest den Cablecom-Kundendienst telefonisch erreicht, und ich meine damit: Gewählt, 1 und 3 gedrückt, und ich wurde verbunden. Wartezeit <30 Sekunden /emoticons/default_smile.pngbei mir war die wartezeit auch nur sehr kurz <1min, und der KDB hat recht kompetent gewirkt. scheint dass die cc auf gutem wege ist das ganze chaos in den griff zu kriegen. ich weiss, zuviel lob tut nicht gut /emoticons/default_ohmy.png aber ich hoffe es geht so weiter!
ach übrigends ich habe schon lange keine rechnung mehr von der cc erhalten /emoticons/default_rolleyes.gif
Acid78358 Beiträge
ach übrigends ich habe schon lange keine rechnung mehr von der cc erhalten /emoticons/default_rolleyes.gifIch schon. Ich frage mich, wieso die CC von 3-Monatsrhytmus auf die 1-monatige Rechnungsstellung gewechselt hat. Fand es besser vorher...
Gruss Acid
olifaessler4'260 Beiträge
Ich schon. Ich frage mich, wieso die CC von 3-Monatsrhytmus auf die 1-monatige Rechnungsstellung gewechselt hat. Fand es besser vorher...Vermutlich weil der Default-Schalter der neuen Super-Duper-Kunden-Administrations-und-Rechnungsstellungssoftware nach der Erstinstallation zufällig so gestellt war /emoticons/default_wink.png
Gruss Acid
Noel3'777 Beiträge
Vermutlich weil der Default-Schalter der neuen Super-Duper-Kunden-Administrations-und-Rechnungsstellungssoftware nach der Erstinstallation zufällig so gestellt war /emoticons/default_wink.pngDer war echt gut /emoticons/default_biggrin.png! Traurig ist, dass es sogar stimmen könnte /emoticons/default_rolleyes.gif.
Snowman410'415 Beiträge
Ich schon. Ich frage mich, wieso die CC von 3-Monatsrhytmus auf die 1-monatige Rechnungsstellung gewechselt hat. Fand es besser vorher...Internet war bei mir schon immer eine monatliche Rechnung.
Gruss Acid
Seite 6 von 58 · 1'149 Beiträge in diesem Thema