Zum Inhalt springen

Der HD mediabox recorder Thread

Geschlossen1'148 Antworten204'940 AufrufeGestartet von smid ·

smid12'144 Beiträge
na warum wohl, weil sie diese UPC Software einem israelischem Studentem zum programmieren gaben! Um sie so billig wie möglich zu halten /emoticons/default_wink.png!
Also die Israelis die ich aus dem IRC kenne haben sehr gute IT-Ausbildungen gehabt. Zudem kommen ja Produkte wie NDS Videoguard aus Israel.

Ich war grad im Sihlcity und da hatte es so eine Box. Da hab ich natürlich schnell gespielt. Was mir auffiel war, dass die SD-Sender ruckelten. Wenn man die Box auf Auto setzt, dann ist es flüssig.

Auf den ersten Blick ist die Software vom SD Recorder besser. Trotzdem ich freue mich blad nur noch eine Box zu haben.

CHfish3'690 Beiträge
Wenn man die Box auf Auto setzt, dann ist es flüssig.
Ist sowieso das klügste (auch wegen Letterbox und echtem 4:3 (z.B. Simpsons))

CHfish

Talkietoaster73 Beiträge
Wie lange ist das mitgeliefert HDMI Kabel ?

Snowman410'415 Beiträge
Ich freue mich auch, dass ich dann auch nur noch eine Box brauche.

Sendersortierung habe ich sowieso auf der Logitech FB.

Noel3'777 Beiträge
Wieso betonst du "israelischer", jeder andere Student hätte den selben Mist programmieren können.

Also die Israelis die ich aus dem IRC kenne haben sehr gute IT-Ausbildungen gehabt. Zudem kommen ja Produkte wie NDS Videoguard aus Israel...
Ich wollte hier nicht die Israelische Programmierfertigkeit anzweifeln. Die Israelis sind bekannt für ihre Programmierer und haben einen hohen stand! Gerade deswegen wollte ich dieses kleine Wortspiel einbauen analog dem Synonym Silicon Valley-Computerindustrie. ich weiss besonders gelungen ist der Witz nicht /emoticons/default_ohmy.png.

Ich hoffe jedoch schwer das dieser Recorder keine Ruckler hat. Der HD Receiver ist in diesem Punkt tatsächlich tadellos. Die ADB Box hatte bei mir noch Ruckler, die waren dann mit dem HD Receiver weg. Da der HD Recorder die selben Komponenten oder ähnlich Architektur aufweist wie der HD Receiver hoffte ich, dass es sich mit den Rucklern ähnlich verhält sprich keine hat.

Snowman410'415 Beiträge
Bei Eishockeyübertragungen kommen auch mit der HD-Box immer mal wieder Ruckler vor.

energizer7651 Beiträge
HDMI Kabel werd ich jetzt nicht messen gehen aber schätze so Standardmässige 1,5m.

Ruckler gibts selten, bis jetzt eigentlich nur wenn ich im Menu war und dann zurück auf TV schalte. Wenn es dann ruckelt dann auf allen Sendern, Box aus/einschalten und alles ist wieder i.O.

Was mich bis jetzt am meisten stört ist das ich auf TC kein DD5.1 habe. War das beim HD Receiver auch so?

Wenn das wirklich so ist oder bleibt werd ich wohl den TC kündigen. Bild qualität ist schon genug schlecht, wenn der Ton so bleibt wärs wirklich schade.

Snowman410'415 Beiträge
HDMI Kabel werd ich jetzt nicht messen gehen aber schätze so Standardmässige 1,5m.
Ruckler gibts selten, bis jetzt eigentlich nur wenn ich im Menu war und dann zurück auf TV schalte. Wenn es dann ruckelt dann auf allen Sendern, Box aus/einschalten und alles ist wieder i.O.

Was mich bis jetzt am meisten stört ist das ich auf TC kein DD5.1 habe. War das beim HD Receiver auch so?

Wenn das wirklich so ist oder bleibt werd ich wohl den TC kündigen. Bild qualität ist schon genug schlecht, wenn der Ton so bleibt wärs wirklich schade.
TC hat schon DD5.1 - Hast du den Ton über einen A/V Receiver?

Wenn ja schliesse den Ton über das Optical Kabel an.

energizer7651 Beiträge
Bei den HD Sendern hab ich DD5.1 einwandfrei und vorher auf dem SD recorder auch bei TC.

Läuft über einen A/V Receiver mit Optical Kabel.

Sollten eigentlich alle Sendungen in DD5.1 sein? Gelegentlich hab ich dann doch nur "normalen" Ton!

Snowman410'415 Beiträge
Bei TC sind nicht alle Filme in DD5.1.

energizer7651 Beiträge
Ja dass weis ich natürlich, die meissten neueren Filme aber schon, steht ja im TC Programheft welche so ausgestrahlt werden.

Aufgefallen ist mir das bis jetzt nur auf den HD Sendern DD5.1 funktioniert, auf anderen die zum Teil auch so senden, ORF1, Pro7 usw hatte ich auch noch keinen DD Ton.

Bin mal gespannt auf Feedbacks von anderen Usern die ja nächste Woche die Geräte sicher auch erhalten werden.

Snowman410'415 Beiträge
Bei der HD-Mediabox muss man das aber auch selber einstellen, es kommt nicht automatisch.

Turicum04315 Beiträge
Wenn Du Dich für die nächsten 3 Monate in Digi-TV Abstinenz üben möchtest, dann würd ich das mal probieren /emoticons/default_wink.png
Ein Bekannter von mir wollte den Receiver kaufen. CC wollte aber nicht! Dann meldete er seine Box als "gestohlen". Aber CC hat ihm nun die Smartcard gesperrt und die Box läuft nicht, obwohl er sie bezahlen musste /emoticons/default_biggrin.png

astef123120 Beiträge
Aber CC hat ihm nun die Smartcard gesperrt und die Box läuft nicht, obwohl er sie bezahlen musste /emoticons/default_biggrin.png
Tja, nie mit einem bürokratischen System rumspielen, die sitzen immer am längeren Hebel. /emoticons/default_wink.png

Meridion146 Beiträge
Sorry, dass ich dich so mit Fragen löchere. Bin drauf und dran, mi den HD-Recorder auch mal testweise zu mieten, möchte aber vermeiden, dass es eine sehr kurze 3-monatige Probezeit wird...

4:3 wird ein wenig verzogen, wird auf einen beigelegten Infozettel auch so erklärt, liegt am HDMI Anschluss.
Was heisst das genau? Kann die Box kein sauberes "Pillar-Box" Signal ausgeben (also mit zwei schwarzen Balken an den Seiten)?

Wie sieht es mit dem Overscan aus? Wir auch SD ohne Overscan ausgegeben?

Eine Funktion um die Sender zu sortieren habe ich nicht gefunden.
Gibt es denn wenigstens Favoritenlisten? Dann könnte man die Sender dort sortieren.

Was noch etwas negativ auffählt sind vereinzelte Ruckler.
Oje, warum kriegt CC dieses Problem auch noch so langer Zeit nicht in den Griff?

Auf den HD Sendern kommt DD einwandfrei.
Kommt auch über die HDMI-Verbindung DD? Habe keine Lust, zusätzlich zum HDMI-Kabel noch ein TOLSINK-Kabel zu installieren...

Merci vielmal für die Antworten!

Snowman410'415 Beiträge
Mein Receiver versteht DD nur über den Optical Eingang.

CHfish3'690 Beiträge
Was heisst das genau? Kann die Box kein sauberes "Pillar-Box" Signal ausgeben (also mit zwei schwarzen Balken an den Seiten)?
Nein, kann sie nicht, Abhilfe schafft (evtl.) Signal ab CC Gerät auf Auto stellen, dann kann man (meist) am TV-Gerät bei den SD-Sendern von Hand nachhelfen...

mehr weiss ich jetzt auch nicht gerade

CHfish

Noel3'777 Beiträge
Ich kann dies zum Glück am Fernseher selber einstellen, was ja nicht alle können bei einer HDMI Quelle.

Wie sieht es mit dem Overscan aus? Wir auch SD ohne Overscan ausgegeben?
kommt auf denen TV an, bei meinem Samsung habe ich die Einstellung "nur Scan" mit dieser Einstellung wird das Bild 1:1 ohne Overscan weitergeben, jedoch gibt es immer noch TV Sender die irgendwelche Zeichen in den Overscan-Bereich legen wie z.B. das WSS Signal von 3+. Ich kann nicht verstehen wie man in der heutigen zeit noch mit Overscan rechnet.

energizer7651 Beiträge
@Meridion

Keine Ahnung was ein Pillar-Signal ist aber bei 4:3 muss man auf der Fernbedinung des TV manuel umstellen, sonst ist das Bild leicht veruogen.

Overscan? Sorry, so gut kenne ich mich technisch nicht aus!

Favoritenliste geht nur um dann diese Sender durch zu zappen, sortieren kann man die nicht, ausser ich hätte dies noch nicht rausgefunden.

Ruckler sind wirklich ganz selten, beim Box einschalten hatte ich dieses problem noch nie, nur wenn ich im Menu war und dann zurück auf TV stelle, aber wirklich ganz selten!

Mein A/V Receiver hat keine HDMI Anschlüsse, deshalb kann ich dir dass leider nicht beantworten, ich habs über Optical.

energizer7651 Beiträge
Dass mit dem DD5.1 hab ich nun rausgefunden. Mann muss wenn die Sendung läuft über Info und dann den Soundtrack ändern. Bei den HD Sendern kommts automatisch.

HD Suisse sieht schon toll aus, der Fussballmatch heute war wirklich beeindruckend für jemanden der noch kein HD hatte. Hab zwar schon länger Blu-Ray Filme aber etwa Live im TV zusehen in dieser Qualität ist schon mega toll.

Seite 5 von 58 · 1'149 Beiträge in diesem Thema