Zum Inhalt springen

Der HD mediabox recorder Thread

Geschlossen1'148 Antworten204'940 AufrufeGestartet von smid ·

boma193 Beiträge
Muss jetzt los, viel Spass bei selber pröbeln;-)

Würde ja gerne, aber ohne Box geht das so schlecht! Obwohl es besteht noch Hoffnung, der Pöschtler war nämlich noch nicht da!

Gruss

boma

olifaessler4'260 Beiträge
Hotline angerufen; angeblich muss die Post eine Meldung an CC machen dass ich das Paket erhalten habe, dann schalten sie die Karte frei, der Herr vom Callcenter hat dies natürlich gleich sofort gemacht und 1min später waren alle Sender frei! Tel. beendet, Box ausgeschaltet, neu ein und alle Sender wieder weg, Meldung; diese Sender seien nicht abonniert! Hoff es klappt noch bis ich dann bald zur Arbeit muss...!!
Das mit der Postmeldung ist so ne Sache... Hauptgrund, dass ich 3 Monate auf die Aktivierung warten musste bei meinem HD Receiver war, dass die Box, obwohl schon lange in meinem Besitz, immer noch den Status "nicht ausgeliefert" hatte. Und das auch nach mehreren Telefongesprächen im Wochenabstand. Freut mich umsomehr, dass sie scheinbar jetzt den Hebel gefunden haben, den sie umlegen müssen, auch wenn die Meldung von der Post nicht (rechtzeitig) kommt.

anykey5'528 Beiträge
Offenbar scheint der KD wirklich langsam wieder im Lot zu liegen...

Talkietoaster73 Beiträge
Hier ist noch nix eingetroffen, aber wir Basler sind ja auf der anderen Seite des Urals /emoticons/default_biggrin.png von Otelfingen aus gesehen ...

BohrokKaita142 Beiträge
Hier ist noch nix eingetroffen, aber wir Basler sind ja auf der anderen Seite des Urals /emoticons/default_biggrin.png von Otelfingen aus gesehen ...
Leider auch hier, diesseits des Urals /emoticons/default_smile.png, nichts eingetroffen. Habe auch am Mittwoch letzte Woche per Internet bestellt.

discokrueger1'581 Beiträge
@energizer76

Da du wahrscheinlich der einzige bist, der ihn dieses Wochenende schon zuhause hat, könntest du vielleicht über die folgenden Punkte was schreiben?

-Software grundsätzlich gleich wie beim HD-Receiver?

-Darstellung von 4:3 Ausstrahlungen?

-Sender sortieren möglich?

-Lautstärke

-Hitzeentwicklung

-EPG immer noch so langsam?

-EPG immer noch so unübersichtlich?

-Stormverbrauch?

energizer7651 Beiträge
Da ich den HD-Receiver nicht hatte, habe ich keinen vergleich.

4:3 wird ein wenig verzogen, wird auf einen beigelegten Infozettel auch so erklärt, liegt am HDMI Anschluss. Stört mich persönlich jetzt nicht gross und kann sonst über den TV auch umgestellt werden.

Eine Funktion um die Sender zu sortieren habe ich nicht gefunden.

Lautstärke kann ich nicht beurteilen, läuft bei mir über AV.

Den EPG finde ich i.O. was etwas mühsam ist, ist das wenn man eine Sendung aufnehmen möchte nicht mehr direkt wählen kann ob die Aufnahme früher beginnen soll und etwas länger läuft. Muss irgendwo in den Einstellungen so gemacht werden, somit ist es dann aber für alle Sendungen die aufgenommen werden sollen genau gleich.

Stromverbrauch wird wohl so sein wie hier schon oft erwähnt.

Im grossen und ganzen bin ich bis jetzt Zufrieden.

Was noch etwas negativ auffählt sind vereinzelte Ruckler.

TC hatte ich bis jetzt kein DD5.1 was sehr schade wäre. Kann dass jemand vom HD-Receiver bestätigen? Auf den HD Sendern kommt DD einwandfrei.

Inzwischen werden ja sicher auch ander das gerät schon erhalten haben?!

swiss007519 Beiträge
Danke für die ersten Infos.

Ist der Teletext auch immer noch so langsam (10-15 sec. Bildanwahlzeit) oder ist nun ein Zwischenspeicher aktiv? Ein Zwischenspeicherupdate wurde mir von der Cablecom für den HD Mediabox Receiver für August 08 versprochen...

Zeigt das EPG auch immer noch bitte warten...

Es gibt heute kaum eine DVB-C oder DVB-S Settop-Box, die das Format über HDMI nicht einstellen kann. Es wird ja seit mehr als einem Jahr für den HD Mediabox Receiver auf cablecom .ch - HD mediabox receiver versprochen, dass das Problem mit einer kommenden Software-Aktualisierung behoben wird und für den HD Mediabox Recorder wird ja nun wieder das gleiche versprochen!

Nur der angefragte Cablecom-Techniker war sich gar nicht so sicher, ob dies mit den im 2005 designten uralt HD Boxen überhaupt möglich ist (Philips hat das Settop-Boxengeschäft ja schon lange, ich denke an Pace, verkauft...).

Weiss jemand, ob diese Formateinstellung ein Problem des STi Chipsets oder der UPC Firmware ist?

Ich hoffe, dass jemand bald eine Verbrauchsmessung machen kann. Gibt es keinen Sparmode z.B. mit 2-maligem Drücken von AUS, wie bei den kaufbaren Philips DCR5000 oder 9005?

Im Vergleich zum HD Mediabox Receiver ist mein DVB-C Kathrein 902 wie Tag und Nacht. Nochmals schärferes PAL-Bild, blitzschnell in Teletext und EPG, HDMI Format einstellbar und dies bei einem Standby-Verbrauch von 0.4 Watt...

swiss007519 Beiträge
Was noch etwas negativ auffählt sind vereinzelte Ruckler.
Ich muss sagen, ich hatte mit dem HD Mediabox Receiver in der Region Baden in den 9 Monaten meiner Miete nie Ruckler zusammen mit dem Sony 32D3000.

Acid78358 Beiträge

Lautstärke kann ich nicht beurteilen, läuft bei mir über AV.

Den EPG finde ich i.O. was etwas mühsam ist, ist das wenn man eine Sendung aufnehmen möchte nicht mehr direkt wählen kann ob die Aufnahme früher beginnen soll und etwas länger läuft. Muss irgendwo in den Einstellungen so gemacht werden, somit ist es dann aber für alle Sendungen die aufgenommen werden sollen genau gleich.

Stromverbrauch wird wohl so sein wie hier schon oft erwähnt.
Mit Lautstärke ist die Geräuschentwicklung des Geräts gemeint (Lüfter, HDD etc.) /emoticons/default_wink.png

Ansonsten klingt das ja äusserst bescheiden...offensichtlich keine Favoritenlisten mehr und ausserdem keine flexible, sondern nur noch eine globale Aufnahmesteuerung... /emoticons/default_mad.png

Ich seh schon, die Chancen, dass ich mir dieses Teil hole, werden kleiner und kleiner...

Ist wenigstens ein HDMI-Kabel mit dabei?

Gruss Acid

energizer7651 Beiträge
Die Lautstärke vom gerät selbst empfinde ich in etwa gleich wie die vom "normalen" Recorder.

Aufnahmen können schon auch Manuel gemacht werden, mit Eingabe von Sender nr, Tag, Start/End zeit usw. Was ich bei alten Recorder besser fand war die Möglichkeit bei jeder Programirung einzugeben ob sie etwas früher beginnen soll und später enden und dies scheint nicht mehr zu gehen. Ausser bei den grundeinstellungen im Menu aber dann eben gleich für alle.

Aber ich konnte auch noch nicht alles austesten!

Ja, HDMI Kabel war dabei!

Hat den ausser mir das Gerät noch niemand erhalten?

Acid78358 Beiträge
Aufnahmen können schon auch Manuel gemacht werden, mit Eingabe von Sender nr, Tag, Start/End zeit usw. Was ich bei alten Recorder besser fand war die Möglichkeit bei jeder Programirung einzugeben ob sie etwas früher beginnen soll und später enden und dies scheint nicht mehr zu gehen. Ausser bei den grundeinstellungen im Menu aber dann eben gleich für alle.
Das habe ich schon richtig verstanden.

Und für mich ist diese Funktion sehr wichtig. Ich möchte nämlich nicht bei jeder Aufnahme immer 10 minuten vor- und nachlauf mitaufnehmen. aber auf gewissen sendern ist das pflicht, da man sonst sehr oft den schluss eines filmes nicht mehr drauf hat (bei ORF1 z.B.)

Und eben: Sender sortieren geht def. nicht? dann wäre das teil für mich sowieso grad gestorben....sind ja nicht bei den schildbürgern! /emoticons/default_mad.png

Gruss Acid

energizer7651 Beiträge
Auf TC z.B. ist es kein Problem, die Filme dort sind immer pünktlich aber auf den meisten anderen Sendern ist diese Funktion schon wünschenswert. Das mit der heutigen Technik nich so was ähnliches wie früher mit VPS auf den Videorecordern möglich ist, ist ja schon merkwürdig.

Man kann Favoriten einstellen und dann so da beim Zappen nur diese kommen aber die Reihenfolge kann man nicht verändern.

ks00512 Beiträge
habe das gerät immernoch nicht bekommen. auch noch keinen infobrief der cc.

Snowman410'415 Beiträge
Das habe ich schon richtig verstanden.
Und für mich ist diese Funktion sehr wichtig. Ich möchte nämlich nicht bei jeder Aufnahme immer 10 minuten vor- und nachlauf mitaufnehmen. aber auf gewissen sendern ist das pflicht, da man sonst sehr oft den schluss eines filmes nicht mehr drauf hat (bei ORF1 z.B.)

Und eben: Sender sortieren geht def. nicht? dann wäre das teil für mich sowieso grad gestorben....sind ja nicht bei den schildbürgern! /emoticons/default_mad.png

Gruss Acid
Vorlauf habe ich nie benötigt. Das man nicht mehr individuell die Nachlaufzeit einstellen kann ist klar ein Rückschritt.

smid12'144 Beiträge
Vorlauf habe ich nie benötigt. Das man nicht mehr individuell die Nachlaufzeit einstellen kann ist klar ein Rückschritt.
Vorlauf ist z.B. bei BBC nötig, da sie manchmal 2 Minuten früher anfangen. Andere Sender überziehen und man braucht eine Nachlaufzeit.

So oder so.

Man hat eine nützliche Funktion nicht implementiert. Da frage ich mich einfach WARUM?

Noel3'777 Beiträge
Vorlauf ist z.B. bei BBC nötig, da sie manchmal 2 Minuten früher anfangen. Andere Sender überziehen und man braucht eine Nachlaufzeit.
So oder so.

Man hat eine nützliche Funktion nicht implementiert. Da frage ich mich einfach WARUM?
na warum wohl, weil sie diese UPC Software einem israelischem Studentem zum programmieren gaben! Um sie so billig wie möglich zu halten /emoticons/default_wink.png!

mfg

Snowman410'415 Beiträge
Wieso betonst du "israelischer", jeder andere Student hätte den selben Mist programmieren können.

enterprise23 Beiträge
Was ich ganz schlimm finde ist das man die Sender nicht sortieren kann. Das kann doch jedes billige Gerät auch.

Naja ich warte mal bis ich das Gerät bekomme und schaue dann ob man beim Kundendienst was bewirken kann. Ansonsten werde ich vom Rückgaberecht Gebrauch machen.

anykey5'528 Beiträge
Was ich ganz schlimm finde ist das man die Sender nicht sortieren kann. Das kann doch jedes billige Gerät auch.
Das hat nichts mit können zu tun, sondern viel mehr mit wollen...

Seite 4 von 58 · 1'149 Beiträge in diesem Thema