Der HD mediabox recorder Thread
Geschlossen1'148 Antworten204'940 AufrufeGestartet von smid ·
pibito8 Beiträge
cablecom - digital tv SetupIDMuchas gracias. /emoticons/default_rolleyes.gif
Jetzt fehlt nur noch mein neuer TV. Guck immer noch auf Röhre und Digitec hat schon wieder den Liefertermin angepasst(zum dritten Mal). Aaaahhhh.....
Turicum04315 Beiträge
Mein HD Recorder spuckt wieder einmal! Die vorprogrammierten Aufnahmen werden nicht mehr beendet, obwohl vorgängig alles korrekt in der entsprechenden Liste aufgeführt ist. Die Aufnahmeplanung erfolgt im elektr. Programm, also kann kaum was falsch gemacht werden.
Zudem zeigt das Gerät nicht mehr an, wenn eine Sendung aufgezeichnet wird (das rote "REC" erscheint nicht). Die Aufnahme wird aber aufgezeichnet, allerdings nie beendet!
Zudem zeigt das Gerät nicht mehr an, wenn eine Sendung aufgezeichnet wird (das rote "REC" erscheint nicht). Die Aufnahme wird aber aufgezeichnet, allerdings nie beendet!
Gnu336 Beiträge
Bei mir war es umgekehrt: REC-Zeichen leuchtet, aber nur 23 Minuten werden aufgezeichnet. Nach einem erzwungenen Update (obwohl es keines gab) funktioniert der Recorder wieder einigermassen.
Gemäss Cablecom-Kundendienst soll es noch diesen Sommer neue Boxen geben. Sie dürften, aber am Telefon noch nichts genaueres sagen. Es werde eine Pressemitteilung oder -konferenz geben. Ich hoffe, dass dies stimmt.
Gruss
Gnu
Gemäss Cablecom-Kundendienst soll es noch diesen Sommer neue Boxen geben. Sie dürften, aber am Telefon noch nichts genaueres sagen. Es werde eine Pressemitteilung oder -konferenz geben. Ich hoffe, dass dies stimmt.
Gruss
Gnu
astef123120 Beiträge
Vielleicht werden Termine unter dem neuen Management endlich mal eingehalten und der Cablecom-Sommer dauert nicht wieder bis Ende November.
Ich hab auch immer wieder mal Abstürze und Smart-Card-Fehler mit meinem HD-Recorder. Täglich programmierte Aufnahmen werden hin und wieder an einem einzelnen Tag ausgelassen, ohne Grund und irgenwelchen Meldungen.
Ich hab auch immer wieder mal Abstürze und Smart-Card-Fehler mit meinem HD-Recorder. Täglich programmierte Aufnahmen werden hin und wieder an einem einzelnen Tag ausgelassen, ohne Grund und irgenwelchen Meldungen.
Turicum04315 Beiträge
Bei mir war es umgekehrt: REC-Zeichen leuchtet, aber nur 23 Minuten werden aufgezeichnet. Nach einem erzwungenen Update (obwohl es keines gab) funktioniert der Recorder wieder einigermassen.Gemäss Cablecom-Kundendienst soll es noch diesen Sommer neue Boxen geben. Sie dürften, aber am Telefon noch nichts genaueres sagen. Es werde eine Pressemitteilung oder -konferenz geben. Ich hoffe, dass dies stimmt.Das Ding spuckte bereits einmal am ersten Tag: statt ZDF (wie programmiert!) nahm es mir einen arabischen Sender auf /emoticons/default_mad.png Hoffe nun, dass bald die neue Box kommt.
Gruss
Gnu
Gegenwärtig "läuft" es wieder normal.
Turicum04315 Beiträge
Lässt sich die Mediabox über Wireless-HDMI betreiben? Oder hat hier CC bereits "vorgesorgt"?
Turicum04315 Beiträge
Heute wollte mir in einem Einkaufscenter in Zürich ein Cablecom-Verkäufer den neue HD Recorder verkaufen ("Der ist vor einem Monat heraus gekommen!"). Er bestand darauf, dass ich den Vertrag gleich unterzeichne.
Ich weiss nicht, wie doof diese Vollidioten sind.
Ich weiss nicht, wie doof diese Vollidioten sind.
Local_Hero4 Beiträge
Hallo zusammen
Bin neu hier und alles andere als ein grosser Digital-TV-Kenner. Aber habe vielleicht interessante News:
Habe mit der CC telefoniert wegen der unsäglichen Mediabox (viel zu laut, umständliche Bedienung etc.) und mich dann so nebenbei gleich nach einer neuen erkundigt. Darauf hiess es: Ende Oktober gibt's (hoffentlich) eine neue Box. Das Ding kostet 45.- pro Monat und kommt inklusive HD-Collection-Paket oder so ähnlich.
Bin neu hier und alles andere als ein grosser Digital-TV-Kenner. Aber habe vielleicht interessante News:
Habe mit der CC telefoniert wegen der unsäglichen Mediabox (viel zu laut, umständliche Bedienung etc.) und mich dann so nebenbei gleich nach einer neuen erkundigt. Darauf hiess es: Ende Oktober gibt's (hoffentlich) eine neue Box. Das Ding kostet 45.- pro Monat und kommt inklusive HD-Collection-Paket oder so ähnlich.
XXL131 Beiträge
Hallo zusammenDas glaube ich erst wenn ich es sehe... Die Kiste kostet übrigens keine Fr. 45.--, sondern Fr. 25.00 (gleicher Preis wie heute). Die restlichen Fr. 20.-- sind für die optionale Collection HD, welche an und für sich nix mit der Box zu tun hat.
Snowman410'415 Beiträge
Das glaube ich erst wenn ich es sehe... Die Kiste kostet übrigens keine Fr. 45.--, sondern Fr. 25.00 (gleicher Preis wie heute). Die restlichen Fr. 20.-- sind für die optionale Collection HD, welche an und für sich nix mit der Box zu tun hat.Collection+HD
Local_Hero4 Beiträge
So wie ich das eben verstanden habe, zwingen die dann einem die Optionen quasi auf, also nichts mehr mit "optional". Sonst hätte man mir wohl nicht gesagt: "Die neue Box wird dann aber ziemlich teurer, Sie haben dafür Collection+HD dabei." Aber warten wir lieber mal ab, bis da etwas Offizielles draussen ist.
roman709'245 Beiträge
Super. Und ich habe gedacht, die wollen gute Publicity... /emoticons/default_smile.png
Aber bis es so weit ist fliesst noch viel Wasser den Rhein hinunter.
Aber bis es so weit ist fliesst noch viel Wasser den Rhein hinunter.
XXL131 Beiträge
Das ist fast nicht möglich, CC wird sicherlich nicht die Box-Miete an die Collection koppeln. Da ist wohl wieder mal ein Verkäufer über das Ziel hinausgeschossen🙄
@Snowman
Danke für die Nachlieferung des "+". Sehr aufmerksam /emoticons/default_biggrin.png
@Snowman
Danke für die Nachlieferung des "+". Sehr aufmerksam /emoticons/default_biggrin.png
Anubis875 Beiträge
ja wenns denn die cisco box wird, werde ich ziemlich schnell mal wechseln.
meine nerftötende philips box spinnt so dermassen.
hoffe nur, das es mit dem support klappen wird
meine nerftötende philips box spinnt so dermassen.
hoffe nur, das es mit dem support klappen wird
guybrushHD21 Beiträge
Kommen die neuen Boxen eventuell ab dem 19. Oktober?
Die 10% Aktion auf dem Mediabox Recorder wurde bis jetzt immer auf Ende des Folgemonats verlängert, im Oktober gilt sie aber nur bis zum 18.
Die 10% Aktion auf dem Mediabox Recorder wurde bis jetzt immer auf Ende des Folgemonats verlängert, im Oktober gilt sie aber nur bis zum 18.
BohrokKaita142 Beiträge
Kommen die neuen Boxen eventuell ab dem 19. Oktober?Na das wär' ja was, interessante Schlussfolgerung! Ich wäre der erste, der wechseln würde, vorausgesetzt es wird die Cisco Box sein.
Juli124 Beiträge
Wie sieht es denn mittlerweile mit der Sender sortierung aus. Geht das jetzt? Die Cablecom hat vor langer zeit mal gesagt, dass sie den Fehler beheben werden.
olifaessler4'260 Beiträge
Wie sieht es denn mittlerweile mit der Sender sortierung aus. Geht das jetzt? Die Cablecom hat vor langer zeit mal gesagt, dass sie den Fehler beheben werden.Das ist kein Fehler, das ist gewollt so... Und das wird sich auch kaum ändern. Die Aussage, dass sie das mal beheben wollten, hab ich auch irgendwo mal gelesen, allerdins war das eher schwammig, und wahrscheinlich darauf zurückzuführen, das die Linke sowieso nicht weiss, was die Rechte macht. Wirklich beheben wollten sie das nie...
Gnu336 Beiträge
So wie es aussieht wird sich an der Bedienung bzw. der Software nichts ändern. (keine Suche mehr, keine Sendersortierung, lausige Favoriten etc.)
Auf alle Fälle unterscheidet das polnische Handbuch nicht zwischen den verschiedenen Boxen. Hoffentlich wird die Box absturzsicherer.
http://www.upc.pl/pdf/upc_instrukcja_uzytkownika_i_instalacji_upc_mediabox_z_nagrywarka_i_hd.pdf
Gruss
Gnu
PS. Rumänien hat ab heute den neuen Recorder und Irland seit Mitte September.
Auf alle Fälle unterscheidet das polnische Handbuch nicht zwischen den verschiedenen Boxen. Hoffentlich wird die Box absturzsicherer.
http://www.upc.pl/pdf/upc_instrukcja_uzytkownika_i_instalacji_upc_mediabox_z_nagrywarka_i_hd.pdf
Gruss
Gnu
PS. Rumänien hat ab heute den neuen Recorder und Irland seit Mitte September.
Garfi313 Beiträge
Ist das neu, dass die CC Software updates schriftlich ankündigt? Ich habe vorgestern eine solche Mitteilung erhalten.
Sie bezog sich auf den HD Mediabox Receiver.
Sie bezog sich auf den HD Mediabox Receiver.
Seite 55 von 58 · 1'149 Beiträge in diesem Thema